Worfgang Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Am 26.6.2019 um 16:20 schrieb Jimmy-Glittschi: Ich spiele seit 2 Wochen mal wieder regelmäßig DbD und habe dabei irgendwie Internet-Probleme!? So zumindest die Ingame-Meldungen im Spiel: "Kein Internet verfügbar - für dieses Spiel ist ein Netzwerk erforderlich" (so oder so ähnlich). Auch andere Fehler mit seltsamen Fehlercodes. Dazu ewiges Lobby suchen - egal zu welcher Uhrzeit. Hat jemand auch diese Meldungen? Ich zweifle langsam an der Qualität meines Internetzugangs/Routers oder dergleichen. EDIT: Auch gestern wieder eine Nachricht im DBD-Hauptmenü, die Spielsuche bricht und ab und dort steht. "Fehler - Host-Migration. Bitte überprüfen Sie ihren NAT Typen und versuchen sie es später erneut.) Und direkt danach ging es wieder. Das ist mir noch nicht untergekommen. Was steht denn bei dir in den PS4 in den Systemeinstellungen unter Netzwerk und Netzwerkinfos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Der NAT-Typ zeigt an, auf welche Art und Weise die PS4 mit dem Internet verbunden ist. NAT-Typ 2 ist eigentlich der Regelfall. Es hätte sein können, dass bei dir NAT Typ-3 vorliegt und der Router die Verbindung einschränkt (z.B. durch eine Firewall). Das ist bei dir nicht der Fall. Das Problem scheint wohl an der IP-Fragmentierung zu liegen. Du könntest versuchen, manuell die Netzwerkeinstellungen zu ändern und dann die MTU auf 1450, 1460 oder 1473 zu setzen. Nach jeder Änderung den Router und die PS4 einmal neustarten. Ich habe mir dem Fehler bislang keine Begegnung gehabt und wenn ich die Fehlermeldung in Google eingebe, scheint das wohl im deutschen Raum hauptsächlich Nutzer zu betreffen, die Kabel-Internet benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 23 Stunden schrieb BlackPhantom: Bin gespannt, wann sie endlich Schluss machen mit neuen Trophäen für das Spiel. Na, solange neue Charaktere kommen, werden die wohl auch neue Trophäen machen und wenn es nur die Standard-"Nutze nur die drei Perks"-Dinger sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.