Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

ccfliege

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

11 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.36

Recommended Posts

Nach den Patches auf jeden Fall einfacher aber trotzdem noch gut schwer.

Je nachdem wie viel man sich vor dem Insane Run vorbereit gibt es nur eine Handvoll wirklich "gefährliche" Stellen...Vorallem weil diese etwas Random sind oder einfach extrem knapp.

Vorab kann ich den Insane Walkthrough von Kreeper V auf Youtube empfehlen. Dieser zeigt alle Encounter auf Insane mit Strategien und ohne Cutscenes. Ein weiterer Vorteil ist das er NUR die Encounters zeigt. Man sieht also auch in welchen Abschnitten keine Gegner sind und man Durchatmen kann. Bis auf zwei Stellen im Spiel ("The Chapel 3"-Marta Encounter und "The Ascension") sind seine Strategien auch sehr gut.

Das schwierigste ist vorallem mit einer Batterie auszukommen..Wer sich unsicher ist sollte mindestens einen Run auf Nightmare spielen und die Batterie so wenig wie nötig nutzen. (Helligkeit des Fernsehers erhöhen ist von Vorteil!)

Wenn nötig kann man beim Üben auch die dunklen Parts üben ohne die Nightvision zu nutzen. Grundsätlich sollte man die Nightvision erst ab der Bibliothek nutzen und später in den Minen. Ganz selten mal die Nachtsicht kurz nutzen ist möglich aber es ist echt verdammt knapp mit der Batterie. Also wirklich nur in der Bibliothek und in den Minen wenn möglich. (Verliert man die Orientierung an dunklen Stellen sollte man keine Panik kriegen! Einfach auf Schritte hören und zur Not im Kreis gehen und erneut probieren. Es gibt nur wenig wirklich dunkle Bereiche in denen man verfolgt wird.

Man kann sich sehr gut auf den Insane Run vorbereiten und bis auf den Encounter mit Marta wo man den Karren schieben muss, die zweite Val-Verfolgung und eventuell der erste Encounter in den Mienen sind die Encounter wenig bis nicht Random und lassen sich mit 100% Strategien meistern. Wer die schwierigsten Parts inklusive Batterie sparen für ~5h+ übt braucht nichts berfürchten.

In meinem Fall habe ich die Chapter nicht einzeln geübt und nach zwei Nightmare Runs (zweiter Run mit Walkthrough und Batterie sparen) mit Insane begonnen. Ich empfehle aber das man sich in diesen Vorhaben sehr sicher ist sonst sitzt man mit etwas Pech 10-15h+ an Insane.

Zwei sehr schwierige/unfaire Szenen wurden mittlerweile rausgepatcht. Die Verfolgung in/nach der Kirche und eine Verfolgung mit Father Loutermilch sind nicht mehr im Spiel.

Das unangenehmste am Insane Run ist und bleibt trotzdem der Stressfaktor. Umso weiter man ist umso schlimmer wird es. Jeder Encounter treibt einem den Schweiß auf die Stirn und das Herz fängt an zu Rasen.

Ich empfehle dadurch den Speedrun im zweiten Run auf Nightmare zu machen. Mit Walkthrough kein Problem un man kann somit beliebig lange Pausen machen während des Insane Run.

Man muss sich trotzdem auf 2,5 Stunden extreme Anspannung einlassen!

Ich habe vier Versuche benötigt auf Insane:

1. Tot: bei Marta (Karren schieben)..Marta hat mich in diesem Falle nicht wie gewollt verfolgt und ich bin ihr somit in die Arme gelaufen.

2. Tot: Sprung in der Heretic Cave :facepalm::xd: (hab mich nicht konzentiert und hab herumgealbert...normalweise keine schwierige Stelle)

3. Tot: "The Last Supper-3" am Weg zum Seil. Bin links hinter einem Haus einen Gegner durch einen Bug in die Arme gelaufen.

4. Run: Geschafft.

Ich gebe eine 6-7. Mit Tendenz zur 7. Je nachdem wie man mit dem Stressfaktor zurecht kommt.

Bearbeitet von Zotic3

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...