Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

Eigentlich wusste ich am Anfang gar nicht, auf was ich mich da einlassen würde, als ich Victor Vran im Store gefunden habe. Kurz recherchiert fand ich raus, dass das Spiel eine Art Diablo Clon ist und ganz anders. Aber von Clon, kann hier in Wahrheit gar keine Rede sein. Das Spiel bringt so viel Eigenständiges mit, dass es extrem erfrischend ist. Daher würde ich die beiden Spiele eher als Genre-Verwandte bezeichnen. Denn im Vergleich zu einem Diablo ist die alles etwas rudimentärer, aber nicht schlechter. Ganz im Gegegenteil. Durch das simple System kommt man schnell ins Spiel rein und kann sich wunderbar austoben. Was am Anfang wie eine geringe Möglichkeit zur Charaktererschaffung wirkt wandelt sich schnell zu einem sehr guten und sehr vielschichtigen System. Nicht durch Charakterpunkte entwickelt sich Victor, sondern durch Schicksalspunkte, die man dann auf sgn Schicksalskarten verteilen kann. Im Vergleich zu diesem eher starren Charakterpunktesystem, das ich dann auf bestimmte Werte verteilen kann, ist durch die Schicksalpunkte alles frei. Wenn ich mal nicht weiterkomme, stell ich mir einfach ein neues Schicksalskartendeck zusammen und voila plötzlich ist die schwere Stelle gar nicht mehr so schwer. Das lädt auch extrem zum Experimentieren ein

Auch die Gegner sind allesamt in Ordnung und werfe mit ganz schön viel Blitzgewitter und Funkenflug herum. Selbiges sollte man auch tun, wenn man einem nach dem anderen erledigen will. Wobei ich hier einen leichten Kritikpunkt habe, da nicht alle Waffen gleich gut sind. Mit der Blitzkanone Funke und einem Rapier hab ich fast 70% des Spiels gemeistert. Waffen wie die Sense und die Schrotflinte fand ich hingegen extrem schwach. Das kann vielleicht auch am Spielstil liegen. Ich konnte aber bis zum Schluss kein passendes Deck finden um diese Waffen auch nur irgendwie brauchbar zu machen.

Die Sammellust geht hier voll auf. Eiziger Wermutstropfen. Die Kisten werfen kaum gute sachen ab. Bei den Gegner und dem herumliegenden Plunder ist die Droprate viel viel höher.

Die Story ist jetzt nicht wirklich besonders innovativ aber stimmig und wenn einem dann auch noch jemand, der wie "Handsome Jack" klingt, die ganze Zeit disst, na dann ist das einfach nur ein überragendes Ergebnis und verdient bei mir eine glatte 9

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...