Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DIRT 4 ist nicht leicht objektiv zu bewerten... Wer DIRT Rally kennt wird sich mit DIRT 4 schwer tun, da es in fast jedem Bereich einen merklichen Rückschritt macht, wer aber mit DIRT 4 einsteigt, und diesen Vergleich nicht macht, wird eine sehr gute Zeit mit dem Spiel haben. Ich habe DIRT Rally etwa 150 Stunden gespielt und DIRT 4 etwa 60 Stunden und glaube damit ausreichend Erfahrung mit dem Spiel zu haben um eine halbwegs zutreffende Bewertung abgeben zu können. 

In folgenden stichpunktartig aufgelisteten Pro- und Contraargumenten soll ein grober Überblick geschaffen werden. Außerdem gilt anzumerken, dass sich meine Bewertung auf den "Simulations-Style" des Spieles bezieht und nicht den "Gamer-Style" den ich nur für die 25 Pro-Events fahren musste. 

 

Pro

 

- das Spiel läuft perfekt flüssig ohne Probleme

- der Sound ist wie in jedem DIRT Spiel über jegliche Zweifel erhaben

- die Grafik ist teilweise sehr hübsch, z.B. in Wales bei Tageslicht

- recht kurze Ladezeiten

- Soundtrack 

- Community Events

- sehr lange und abwechslungsreiche Karriere

- große und gute Auswahl an Fahrzeugen

- KI in Rallycross fährt sehr gut

- die Umsetzung des Teammodus ist recht gut gelungen

(- der Schwierigkeitsgrad ist sehr genau anpassbar)

(- theoretisch gibt es unendlich viele Strecken)

 

Contra

 

- verglichen sieht das Spiel deutlich schlechter aus als DIRT Rally

- grundsätzlich sind die Locations (außer Wales) viel schlechter als im Vorgänger designed

- die Ansagen des Copiloten sind sehr sehr schlecht getimt 

- Schwierigkeitsgrade sind sehr inkonstant – immer entweder viel zu leicht oder zu schwer

- Streckenelemente wiederholen sich sehr schnell

- Pro-Tour Matchmaking funktioniert kaum bis garnicht

- der Spritztour-Modus ist unnötig und schlecht umgesetzt

 

Wahrscheinlich fehlen in dieser Auflistung noch einige Punkte. Besonders gewichtig ist für mich, dass die Strecken ziemlich schlecht designed sind, was bei einem Rallyspiel ein großes Problem darstellt. Außerdem machen die unpräzisen und sehr schlecht getimten Ansagen des Copiloten ein wirklich gutes Fahren unmöglich. Diese beiden Punkte sind offensichtlich den zufallsgenerierten Strecken in DIRT 4 zu verdanken. Codemasters hat inzwischen eingesehen, dass diese Entscheidung ein Fehler war und wird auf dieses Feature in Zukunft verzichten. 

Insgesamt ist DIRT 4 ein gutes Spiel vor allem für Einsteiger – Luft nach oben gibt es aber auf jeden Fall.  Für Veteranen des Genres ist DIRT 4 einfach in den entscheidenden Punkten zu schlecht um ernsthaft gespielt zu werden. Dass DIRT Rally immer noch aktiver gespielt wird, belegt meine Aussage, glaube ich, recht gut. 

 


 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Werde einfach nicht warm mit den Rally Simulationen.

Ähnlich wie bei Dirt Rally 2.0 komme ich mit den (höheren) Anforderungen nicht zurecht und spiel(t)e daher auf dem leichtesten SKG. Hier fehlt mir dann aber irgendwie die Herausforderung :rolleyes5:

Generell ist mir das "nur Zeitfahren" und die "echten Strecken" irgendwo zu langweilig. Ich brauche anscheinend echte Gegner und das "Gedrängel".

Landrush konnte ich ebenfalls nicht viel abgewinnen. Strecken waren öde und das Fahrverhalten der KI nicht nachvollziehbar.

 

Gut fand ich allerdings die Herausforderungen in der Spritztour. Obwohl das irgendwie paradox ist, da man hier ja auch keine Gegner hat und nur gegen die Uhr fährt, fande ich das deutlich spannender als die, zum Teil, zu langen und sehr anstrengenden Etappen der Rally.

Auch konnte ich mich mit Rallycross arrangieren, da es mir hier (durch die breiteren Strecken) wesentlich "arcadiger" vorkam...

 

Sorry, auch für dieses Dirt keinen besoders gute Spaßbewertung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...