Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7

Recommended Posts

Eine 3 von mir und das als riesen Fan des ersten Teils.

So ziemlich alles was mir an Shadow Warrior gefallen hat(lineare Levels, anspruchsvolle und gut designete Abschnitte und ein phänomenales Kampfsystem, das sich zu meistern lohnte) wurde über Bord geworfen, um sich den heutigen, völlig degenerierten Genre-Standards anzupassen.

Was wir hier haben, ist ein schlechter Klon von Destiny, der statt Skill wie im ersten Teil nur noch Levelattribute und Farming-Gegenstände voraussetzt.

Das Spiel ist anspruchslos, langweilig und ne Wirre Mischung mit aufgezwungenen open world und Loot-RPG Elementen.

Ich hätte mich sogar schon damit abgefunden, dass es halt nicht mehr so geil wird wie der erste Teil, aber ich langweile mich hier schon im ersten Run nur noch.

Statt getrennten Checkpoints, die man überleben muss, indem man gut spielt und für die jeweiligen Gegnertypen die richtigen Taktiken anwendet, gibt es hier nur noch riesige, unübersichtliche Welten, die mit scheinbar unendlich Gegnern gefüllt sind, für die es nicht mal nen Anreiz gibt, sie zu töten. Man kann genauso gut einfach durchlaufen und auf alles pfeifen. So wars dann nach 5h auch bei uns, weil es schlicht keinen Unterschied macht, ob man Gegner tötet oder nicht und somit null Motivation vorherrscht.

Und wenn sie uns schon ein RPG aufdrücken, dann bitte mit ordentlich spürbaren level ups.

Hier gibts nicht mal Character-Stats. Die Skillpunkte, die man für Fähigkeiten ausgeben kann sind kaum spürbar und das einzige wirkliche levelling geht über "Edelsteine", mit denen man Waffen verstärkt.

Nichts von dem hat spürbare Auswirkungen auf das gameplay, es war schon von Anfang an genauso leicht wie jetzt. Der höhere SKG ist ebenfalls ein Witz. Statt einer wirklichen Herausforderung wie der Heroic-Run in Teil 1 werden hier bloß die Stats der Gegner verbessert a la Diablo, das wars.

Wer Bock auf stupides grinden hat, ohne jeglichen spielerischen Anspruch, der möge doch seinen Spaß damit haben.

Wer hier allerdings ein interessantes Hack n Slay sucht und auf inhaltliche Werte setzt, der sollte auf jeden Fall zu Shadow Warrior 1(2013) greifen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...