Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage über Festplatte


Puschman

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt hab ich eine

CnMemory

2,5 Zoll

500GB

5400 U/min

8MB Cache

12 ms

Die wird ja wohl gehen oder???

Dann hab ich mir dazu einen Festplattenadapter geholt, um die Daten komplett auf die neue Festplatte rüberzuziehen. Den schließe ich an ein USB an. Kann mir jemand sagen wie genau das geht?? Hab keine Lust mir meine PS kaputt zu basteln.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich eine

CnMemory

2,5 Zoll

500GB

5400 U/min

8MB Cache

12 ms

Die wird ja wohl gehen oder???

Dann hab ich mir dazu einen Festplattenadapter geholt, um die Daten komplett auf die neue Festplatte rüberzuziehen. Den schließe ich an ein USB an. Kann mir jemand sagen wie genau das geht?? Hab keine Lust mir meine PS kaputt zu basteln.

Danke schonmal

Die Festplatte sollte passen.

Keine Ahnung was du mit diesem Festplattenadapter meinst. An der PS3 kann man eine Datensicherung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte sollte passen.

Keine Ahnung was du mit diesem Festplattenadapter meinst. An der PS3 kann man eine Datensicherung machen.

Also ich stecke den Adapter in den USB meiner ps3 und auf den Adapter stecke ich die neue Festplatte. Muss ich dann einfach nur auf Datensicherung gehen und dann die Festplatten tauschen?? oder muss ich noch auf etwas achten? Ich hoffe du weißt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich stecke den Adapter in den USB meiner ps3 und auf den Adapter stecke ich die neue Festplatte. Muss ich dann einfach nur auf Datensicherung gehen und dann die Festplatten tauschen?? oder muss ich noch auf etwas achten? Ich hoffe du weißt was ich meine.

Du brauchst eine externe Festplatte um deine Daten zu sichern, anders geht das nicht.

Daten Sichern -> Alte Platte Raus -> Neue Platte rein -> Daten zurückspielen. Du brauchst dazu zwingend eine externe Festplatte in FAT32.

Du kannst mit Hilfe dieses Adapters keine 1:1 Kopie auf deine neue Platte machen.

Ließ dir den Leitfaden durch (wurde oben verlinkt). Dort steht alles genau erklärt.

Wenn du damit ein externes Gehäuse meinst, was du per USB an die PS3 schließt, dann geht das, ja. Ansonsten such mal bei google ein Bild von dem Teil was du meinst.

Er will den Inhalt einfach auf die Neue kopieren, ohne sie eingebaut zu haben.

Wenn es auch gehen würde, würde es auch nix bringen. Denn die Neue wird ja nach dem Einbau eh erstmal formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn ich meine Festplatte ausbaue und mit dem Adapter an den pc anschließe, dann alles auf den pc kopieren, dann die neue Festplatte an den pc anschließen, und die Daten wieder drauf ziehen???

Du brauchst eine externe Festplatte um deine Daten zu sichern. Ließ dir den Leitfaden durch.

Mehr gibt es hier nicht mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du irgendwie schwer von Begriff?

Vielleicht hat er auch einfach nicht ganz so viel Ahnung von der Sache. :banghead:

Im Prinzip ist dieser Adapter genau das selbe wie ein externes Gehäuse.

Schließ die Festplatte an den PC an und formatiere diese in FAT32 (Anleitung und Programme dafür findest du bei google).

Dann schließt du Sie an die PS3 an und schaust ob diese so an der PS3 erkannt wird.

Nun die Daten sichern und auf den PC Zwischenspeichern. Nun die alte Platte in FAT32 formatieren und da dann die Daten daruf kopieren

Die neue Paltte in die PS3 und dann die Daten wieder auf die PS3 kopieren.

PS: Von welchen Daten sprechen wir hier eigentlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er auch einfach nicht ganz so viel Ahnung von der Sache. :banghead:

Und warum ließt er dann nicht die Posts der anderen User durch. In Denen wird im schließlich alles erklärt... :dozey:

PS: Von welchen Daten sprechen wir hier eigentlich??

Von den Daten, die auf der PS3 sind!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...