Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge

ccfliege

Recommended Posts

Bram hat einen Leitfaden erstellt, dort erklärt er nochmal gut wo man überall Zugang hat. 

Creo World kann man aber wohl nur aus dem Fertigungskomplex besuchen oder? Test Chamber (The Good, the Bad,...) steht in jedem Bereich.

Ich habe aber auch eine Frage zu den DLCs. Kann ich im NG+ rein ohne das es schwieriger wird? Die DLC sind ja jetzt nicht so eingewebt wie in Bloodborne sondern sind eigene Bereiche. Manche 'Level' kann man wohl nur spielen wenn man im Hauptspiel bestimmtes erreicht hat, also ich meine der Schwierigkeitsgrad reguliert sich dadurch.

Oder wird es deutlich schwerer und es ist sinnvoll einen Speicherstand vor dem Ende anzulegen, dass man auch so nochmal in die DLC kann?

Habe gerade etwas Probs am Ende. Der Weg zur Einspeisanlage ist total lang und die Elektroviecher zerren am Rest meiner Medipacks. Bleiben die wenigstens besiegt oder kommen die wieder?

Habe einen besiegt, habe noch ein Medipack. Man kommt auch irgendwie nicht mehr zur MediBay zurück, weil man sich an einer Stelle ja fallen lassen muss.

Na egal...dieses Wochenende wirds durchgezogen :)

@Bram

Vielen Dank für alle deine Antworten.

Eine Mission im Western habe ich schon gespielt, habe dort auch schon ne Waffe und einen Kopf erhalten.

Da The Surge 2 schon am Horizont greifbar scheint, möchte ich Teil 1 schnell und möglichst umfassend beenden. Dann lege ich mir wohl einen Speicherstand an.

Obwohl MKX schon auch sexy klingt ;-)

vor 2 Stunden schrieb COU-PE:

Sehr hilfreich was du hier schreibst. Danke. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr.

Vielleicht liegt es an meiner DS Vergangenheit ?

Ich überlege mir auch noch die DLCs zu holen. Kannst du hier was zu den (verpassbaren) Trophäen schreiben?!

Wenn es so weiter geht, kann ich den zweiten Teil auch nicht mehr abwarten... ^^

Also wenn man ein bisschen aufmerksam den LF einbaut, klappt es tatsächlich sehr gut. Ich meine ich habe nur noch "Geist in der Maschine" (wenn ich mal diesen blöden Aufzug in den dritten Stock finden würde) als verpassbare. In Bereich 2 "Fertigungskomplex" ist es auf jeden Fall wichtig nach den ersten 100m nach der MediBay die zwei Wachen zu besiegen und dabei auch darauf zu achten die Waffe zu ergattern. Für die Wachen gibts sofort Silber, bei einem bestimmten Fortschritt verschwinden diese aber. Später kommst Du in einen Bereich wo hinter einem Automaten 4-5 Gegner sind, die muss man alle in einem Run killen. Auch diese verschwinden wenn man in den nächsten Bereich kommt.

Wichtig vielleicht, dass es trotz LF recht spoilerfrei zu spielen war. Im LF ein wenig die Schlagwörter wie Fertigungskomplex, Forschungsstation, etc merken. Das man immer weiß, wo man evtl. auf eine Trophy achten muss.

Aber was erkläre ich in einem Trophyforum den Leuten wie LF funktionieren :)

Da ich ja aktuell noch spiele, sollte ich direkte Fragen noch halbwegs beantworten können.

vor 13 Minuten schrieb Meribald:

Ich muss auch sagen, als absoluter Neuling in diesem Genre und sonst jemand der Spiele immer auf max. normalen Schwierigkeitsgrad spielt, es macht Spaß. Vor allem verliert man auch nach diversen Toden nicht die Lust oder Motivation weiter zu spielen, keine Ahnung ob es daran liegt das mn sowas schon erwartet und in Gedanken einkalkuliert. Ich hab mich gestern durch die Biolabore geschlagen und war dann schon etwas stolz auf mich als ich endlich die Konsole zum abschalten der Quarantäne erreicht habe. Macht Spaß bisher und ich hoffe es bleibt auch so. 

Es bleibt so :) Immer wenns zu gut läuft bekommt man wieder eine geklatscht. Man kommt trotzdem durch, findet einen Weg, wird Stärker...und freut sich wieder stolz :)

vor 1 Stunde schrieb COU-PE:

@RoyceRoyal Der Leitfaden ist soweit ok. Hab mir auch meine ToDo Liste gemacht die ich immer checke.

Aber mir ging es bei meiner letzten Nachricht eigentlich um die verpassbaren Trophäen aus dem DLC die @Bram erwähnt hatte.

Hatte es befürchtet nachdem ich es gepostet hatte^^

Bram hatte einen LF fürs Western-DLC erstellt, weiß jetzt nicht ob er auf die Verpassbaren eingegangen ist. Gerade "Mann aus Stahl" bekommen. Ich hoffe die MG Gordon Ausrüstung war langfristig kein totaler Fehlgriff?

Jetzt habe ich mal eine direkte Frage zum Finale. Ich setze es lieber in einen Spoiler. Es geht mir ein wenig darum wie genau ich für beide Enden verfahren muss. Ich kann jetzt direkt zum Endboss.

@Bram Sry ich zitiere dich mal hierher, weil ich mir von Dir eine Antwort erhoffe :)

Spoiler

Im LF wird beschrieben man muss einmal mit eingespeistem Virus das Spiel beenden und einmal eben ohne. Ist die Einspeisanlage das Teil im 2.Stockwerk wo man seinen ersten Blitzviechkampf führt? Ich habe den Virus bisher nicht eingespeist und mein Speicherstand ist nun wieder im Erdgeschoss mitsamt MediBay. Im LF steht der Weg ist recht kurz, mir kam es beim spielen schon spanisch vor...weil der Weg über Stockwerk 2 zu 3, dann wieder zu EG ist alles andere als kurz und ein Spaziergang. Vorallem hat sich die Welt wieder geändert seit ich das Tor unten geöffnet habe, es laufen jetzt überall Blitzies rum. 

Falls das so stimmt...dann einmal Boss besiegen und Trophy Ende 1 mitnehmen. Dann neu laden, dann versuchen irgendwie zu Einspeisanlage zu kommen, den Virus rein, wieder versuchen ins EG zu kommen....dann den Boss nach LF besiegen im Hinblich auf die BlackCerberus Rüstung.

Falls man mir folgen konnte...ist das so in etwa richtig?

Ich finde das MG Gordon Set super, spiele damit seit dem Aufsichtsboss. Ich fand die ersten 2/3 Drittel die "gelbe Rüstung" aber auch super, bis diese unbrauchbar geworden ist. Aber wird schon passen^^

EDIT:

Zum Spoiler...ich habe glaub einen riesen Bock geschossen...fck. Es wird von MG Jugde V2 gesprochen, ich habe nur V1. Ich habe da im LF irgendwie etwas komplett durcheinander gebracht o.O Auch wenn ich die Black Rüstung wohl im NG+ noch farmen kann, die V2 bekomme ich wohl nur beim Boss? Das heißt ich komme um einen 2ten Run bis Boss 4 nicht mehr rum? 

Wahrscheinlich unbewusst Absicht um die Wartezeit auf Surge 2 zu verkürzen B|

Bearbeitet von RoyceRoyal

Endboss im FirstTry gelegt B|

Dann gleich nochmal mit Viruseinspeisung.

Wie vorhin in meinem EDIT erwähnt muss ich halt wohl oder übel nochmal bis zum Sicherheitschef um mir die Judge V2 zu holen.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich nach dem zweiten Ende weiterspielen im NG+ soll oder danach nochmal neu lade und auf meinen Speicherstand die Gewinne aus den DLC mitnehme. Aber vielleicht nehme ich den höheren Schwierigkeitsgrad im NG+ in Kauf und spiele die DLCs nebenbei.

vor 42 Minuten schrieb Meribald:

Sagt mal, ich habe aktuell 3 Implantate Vitalinjektion V1 ausgerüstet, also 9 Injektionen. Tausche ich nun eine gegen eine Vitalinjektion V3 aus habe ich plötzlich nur noch 6 Injektionen, so als ob die überhaupt nicht gezählt würde. Erhöhen denn die V3 nur die Menge an wiederhergestellter Gesundheit und geben überhaupt keine Injektionen? 

Mit :sr: kannst Du zwischen verschiedenen Injektionen wechseln. Es gibt auch Energieimplantate die man so nutzen muss.

Habe The Surge vorhin ein zweites Mal mit Virus durchgespielt. Boss wieder First Try...der kann im Vergleich aber auch echt nichts. Habe dann gleich im NG+ bis Boss 1 gespielt und diesen mit der PAX gelegt, somit auch die "Feuer mit Feuer"Trophy. Jetzt wirds aber doch wieder etwas aufwändiger, sich erstmal wieder ganz langsam Richtung Boss 2 durchkämpfen. Aber sehr befriedigend sich weiterzuleveln. Habe jetzt die ersten MKVIII-Teile. Muss jetzt als nächstes die Sonnenbrille holen, dann nochmal den Sicherheitschef. Allerdings hatte ich bei dem Boss im ersten Durchgang die meisten Probleme und das mit der Rüstung über die Silos im NG+...na mal sehen wie der Run jetzt überhaupt wird. Fertigungskomplex hat schon mehr angezogen.

So bin jetzt vor Boss 2. Schon witzig...glaub ich habe im ersten Durchgang an die 15-20h dorthin gebraucht...jetzt 2h :)

Für Sonnenbrille muss ich ja einfach nur Yo's Lager erreichen, ohne Ihr je Metall gegeben zu haben?

Im LF steht, dass man Black Cerberus Teile im NG+ finde kann? Klappt das nur wenn man im ersten Durchgang den rechten Arm vom Sicherheitschef abtrennen? Oder droppt das Zeug erst ab dem Sicherheitsbereich? 

Holy moly. Bereich 3 hat jetzt aber angezogen, habe am ersten BS mehr Probs als beim Boss. Das wird ein steiniger Weg bis Boss 4.

Ablauf wäre klar, aber habe gerade andere Sorgen.

Irgendwie kann ich auch den Western DLC nicht startet, vielmehr mache ich vermutlich etwas falsch?

Obwohl ich Episode 1 schon abgeschlossen habe, kann ich Episode 2 nicht starten? Wieso? :)

vor 59 Minuten schrieb Bram:

:drool5:

@RoyceRoyal

Hast du Episode 1 im NG oder NG+ abgeschlossen?

Hast du versucht sie ein weiteres Mal zu beenden?

Ähm...Boss 1 und 2 liegt.

Ach fck...wir sind im DLC. Nein habe dann wieder ausgemacht, war beleidigt ;-)

Ich habe E1 mit Modi (Käse) gespielt, habe auch Helm und Waffe vom Boss. Muss man mit Modi spielen? Wollte E2 ohne machen, da ich nicht weiß wie schwer es im NG+ im Vergleich ist. Wäre ein guter Zeitpunkt für die DLCs, damit ich mich stärken kann.

Comics habe ich am Ende geholt, war dann kein Problem.

Bin gestern endlich wieder weitergekommen. Gleich zu Beginn von Bereich 3 war ne Wache, die hat mit mir ordentlich den Boden aufgewischt. Leider wieder keine Blaupause bekommen, obwohl ich nur auf den Arm bin. Aber ich muss eh alles in den Sicherheitschef legen. Wenigstens bin ich danach wieder gut weitergekommen. Mit Dr. Chavez geredet, muss jetzt in die Ökolabore runter. 

Zur Belohnung konnte ich mir dann noch meine Waffe auf MKVIII ziehen. 

Mann, hätte ich besser aufgepasst bräuchte ich nur die Brille zur Platin, das wurmt mich ia schon etwas ;-)

vor 5 Stunden schrieb COU-PE:

@RoyceRoyal Ich hab mich gestern Abend auch mal am Boss Black Cerberus gewagt und ihn zwei Mal von fünf Versuchen gelegt. Immer auf den rechten Arm und auch beide Container vom PAX zerstören lassen. Am Ende hat mir jedes Mal das Arm Schemata gefehlt und die Waffe war auch nur die „V1“.

Dann hab ich gemerkt das ich ihn ja nicht nur besiegen muss, sondern auch den Arm abtrennen muss... Vielleicht war das auch bei dir der Grund?!

Zum Glück hab ich nen Speicherstand und werde es heute dann erneut versuchen ☺️

Danke für die Erklärung. Ja wie erwähnt tat ich mir bei dem Boss am schwersten. War bisschen zu dämlich gegen PAX meine Heal hochzuhalten. Im Versuch wo ich es geschafft hatte, bin ich komplett ohne Damage raus. Wenn man es mal in den Fingern hat geht es.

Ja ich muss mich jetzt leider noch durch die biologische Abteilung kämpfen. Dann Sister, dann der Sicherheitsbereich. 

Aber das Spiel ist einfach so gut, mir macht der zweite Run gar nix aus sondern erfreu mich dran dass ich doch auch echt besser geworden bin.

Ja das ist mein Problem mit Nioh und Sekiro...das Setting. Zudem kommt mir es nach ausgiebiger Analyse des Rocket Bean LP so vor, als ob man eher ein Rhythmusspiel spielt. Ich denke Jedi Knight hat da ein besseres Kampfsystem.

Ich mag Dark Souls schon nicht spielen, ich kann mit Mittelalter nix anfangen, auch wenn die düstere Welt schon sehr lecker wirkt. Demon Souls habe ich gestern spielt, war auch super, aber ich habe erst durch Bloodborne gemerkt dass das alte Blut durch meine Adern fließt :)

The Surge sie überraschend gut. Die Kämpfe sind einfach so herrlich Brachial, die Welt klug aufgebaut und SciFi...immer besser wie kein SciFi.

Ist auch mutig mit der PAX zu spielen. Trifft man den Roboter damit überhaupt. Auch det Sicherheitschef ist ja irre flink. Mit Einhand kann ich immer 3-4 Schläge machen, dann weg...wenn er günstig in meiner Verlangsamungsdrohne steht, geht noch mehr.

Bin gestern sehr weit im Resolve Lab gekommen. Denke ich packe es mit meinem Level. Egal ob Skorpione oder die Feuerteufel...wenn ich geschickt bin, liegt alles mit drei Schlägen. Denke ich komme somit heute bis zur Sister. 

@Meribald

Was zocken Du sonst so wenn man fragen darf? Ich weiß schon was Du meinst, aber irgendwie entspannt paradoxerweise The Surge recht gut. Gestern mal wieder kurz bei Wolfenstein 2 weitergemacht. Da war ich in ner haben Stunde echt gestresst. Da hin laufen, labbern, dorthin laufen labbern. Dann war 23 Uhr und ich habe nix gemacht :)

Bei The Surge...oder auch Bloodborne kann man sich die Spielwiese immer schön auslegen. Und wenn man nur mal ne halbe Std prügelt und levelt.

Natürlich war ich auch gestresst als ich Cerberus beim zehten Mal nicht hatte, aber wenn ich mir einen Boss gebe will ich ia Stress. 

Ich glaub wenn ich jetzt ein MegaMan spielen würde und an irgend ner Kante hängen bleiben...totale Eskalation :)

OK, The Surge habe ich glaub vor 3 Tage einfach ausgemacht, nachdem eine Cerberuswache mit als Toilettenbürste mehrfach missbraucht hat ;-)

LoL, ja RDR2 ist glaub das meistverkaufteste Spiel welches am wenigsten durchgespielt wurde :)

Also ich würde so easy durchkommen, aber die BCerberusWachen...puh, da habe ich Respekt.

Bin jetzt im Turm, also ganz nah an der Sister. Und ganz oben kommt auf einmal ne Wache. Bis oben hatte ich 70k Metall bei mir und dann haut der mich mit einem Schlag weg. Problem ist einfach der lange Weg. Naja war mein First Try gestern gg 24 Uhr, dann hatte ich keine Lust mehr.

Aber heute wird auch er fallen!

@Meribald

Ja dann cool dass Du dich überhaupt an ein Soulslike wagst. Viele fassen das Spiel gar nciht an weil sie vom Plus-Angebot als Bloodborne kam noch verstört sind.

Hatte mich an BB auch lange nicht dran gewagt, weil ich noch Respekt von Demons Souls hatte. Aber wenn man sich mal ranwagt, dann geht das schon. Ähnlich wie beim Zahnarzt. Sobald man im Behandlungsstuhl sitzt, geht's eigentlich ;-)

Habe große Fortschritte erzielt. Steh jetzt direkt vor Boss 3, habe mich dann aber am We entschlossen 'A walk in the Park' zu starten. 

Verspulte Sache :)

...mir war das Zirkusgedöns in Nier: Automata schon zu affig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wohl einfach alle Attraktionen ablaufen und dann einen Hebel betätigen. Shortcuts gibt's wohl nicht, da man immer wieder vom Start ab sich dann für eine neue Richtung entscheidet...so habe ich es glaub verstanden.

Ich habe mir dafür den Sicherheitschef verbaut :)

Also das mit der Einspeisanlage hat mich total verwirrt. Im LF steht man kann kurz vor dem Boss wählen was man macht. Allerdings kommt man danach ja noch in den dritten Stock und kann das mit Maddy machen. 

Irgendwann geht in EG das Tor auf, dann geht's direkt zum Boss und hier ist eine Abzweigung zur Einspeisanlage. Total easy, hat mich aufgrund der Beschreibung fast verrückt gemacht. 

Entfernungen sind in den Soulsbourne-Spielen immer sehr relativ. Im ersten Durchgang kam mir jeder Flur wie ein Marathonlauf vor. In Run zwei bin ich in 5h bis Boss 3 gekommen und habe nebenbei noch Waffen und Gear gelevelt.

Respekt Respekt mit welchem Level da manche durchsteuern. Gut durch NG+ und DLC gings natürlich gut hoch, aber ich hatte nach dem normalen Spielen schon ein deutlich höheres Level. Dafür kam ich im NG+ dann auch super klar. Ich will meins gar nicht verraten, schäme mich ja fast ;-)

@COU-PE

Da muss ich jetzt schon fragen... 

Fühlst Du dich mit 77 overpowerd?

Also ich spiele den DLC ja im NG+ aber die Parkangestellten hauen mich an schlechten Tagen mit einem Schlag fast weg...und ich habe 445 HP.

Am 19.6.2019 um 12:40 schrieb COU-PE:

Also ich bin immer noch 77 mit Waffe MK4 und Rüstung MK3.

Hab gestern mal 3 Versuche beim Endboss getätigt. Ein bis zwei Schläge, je nachdem welche, halte ich schon aus. Und hab auch 12 Injektion mit je 180 Leben.

Aber ich werd jetzt erstmal noch auf 80 (Trophäe) gehen und meine Waffe+Rüstung auf MK5 (Trophäen) bringen.

Dann bekommt der Endboss nochmal eine auf die Nuss :D

(Jemand eine gute Taktik bei dem?)

Welches Level hast du jetzt? Los sag... :D

Stimmt du hast zwar mehr Leben, aber bei den Implantaten bist du ja trotzdem begrenzt.

Also ich habe den Boss mit knapp über Level 100 besiegt. Ich habe beide Enden gemacht und konnte ihn jeweils aufs erste Mal erledigen. Taktik war einfach nur drauf, weil der glaub weniger kann wie Boss 2.

Ich hatte ja große Probleme mit dem Sicherheitschef. Gleich bei der MediBay kann man gut farmen und da habe ich mir dann ein paar Runden gegönnt. Da bin ich dann gut hochgeschossen.

Natürlich bin ich jetzt durchs NG+ richtig geklettert und bin jetzt bei 122. Das braucht man aber auch, aus folgendem Grund.

Meine HP ist jetzt auf 450 oder so. Ich habe die 120 gewollt bevor ich in den DLC gehe (eigentlich wollte ich mich primär auf Big Sister vorbereiten) damit ich meine Injektionen ausrüsten kann. Habe 12 Stück dabei und von der höchsten Stufe brauchen die 9 Level, heilen dann aber auch 300 HP. Mit den kleineren die nur 180 heilen kommt du nicht mehr mit, da mir ein Schlag auch mal 400 abzieht.

A walk in the Park macht echt Laune. Da mir auch klar ist wo es spielt, wirkt es für mich viel stimmiger als Nier Automata...wo ich die Lobpreisung bis heute leider nicht verstehe.

Habe dort gestern den ersten 'Boss' besiegt...First Try. Danach geht's ja zum Tower...dauert ewig dorthin mit der Achterbahn, dann haut mich oben ständig ein Miniboss um. Nach 5 Versuchen keine Lust gehabt.

Werde den DLC jetzt erstmal fertig spielen, dann weiter mit Platin machen.

Ach nochmal wegen dem Level. Jetzt wo ich mit meinen Implantaten zufrieden bin, ist das leveln langsam sinnlos. HP gab's glaub schon ab Level 80 keine mehr und ia...man ist dann halt irgendwann 122.

Herzlichen Glückwunsch!

Die DLC waren vor 3-4 Wochen im Sale, eines 5€, da habe ich zugeschlagen.

War ebenfalls erfolgreich am We. A walk in the Park durch! Richtig guter DLC. Da hat mich das Western-Ding etwas abgeschreckt, da man hier eher ja nur Arenen durchläuft. A walk in the Park war eine richtige Storyerweiterung. Ich will nix Spoilern...aber zwei Audiologs waren schon Hammer!

War nciht einfach, aber ging ganz gut. Endboss im zweiten Versuch gelegt. Troohystand im DLC bei 56%, muss mal gucken ob ich schon alle Waffen und Gear habe.

Bin dann wieder ins Hauptspiel, Big Sister im ersten Versuch gelegt. Auch die erste Passage im nächsten Bereich kein Problem. Glaub ich bin für den Sicherheitschef für NG+ schon gut gerüstet.

Allerdings reicht mir auch Level 125 inzwischen nicht mehr. Im DLC gab es sehr leckere Implantate. Aber da brauche ich glaub bis 140 bis ich alles bauen kann wie ich will. Aber das wäre dann wohl schon für NG++. Denke ich komme jetzt gut durch. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...