Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die PS4 wird mit Sicherheit keine Kompatibilität zu PS3 Spielen haben. Der Cell Prozessor der PS3 ist einfach zu sonderbar.

Außer Sony setzt GAIKAI dazu ein. Da kommen aber wieder andere Probleme auf.

Da das PSN ein Teil des Sony Entertainment Network's (SEN) ist, werden die PS3 Trophäen auch auf der PS4 ihren Platz finden. Ich denke mal, sogar der Trophäen-Level bleibt.

Ein Symbol wird, wie es jetzt bei der PS3 und der Vita zur Zeit ist, bei den Trophäen Paketen das dazugehörige System anzeigen.

ja aber bei der vita ist das hauptgerät die ps3

PSP: 7. Konsolengeneration

PS3: 7. Konsolengeneration

PSV: 8. Konsolengeneration

PS4: 8. Konsolengeneration

PS+ wird durch eine weiter Konsole mit PSN immer attraktiver. Und dieser Service ist bei vielen jetzt schon sehr beliebt. Kein Wunder, man bekommt auch was für sein Geld.

Achja heute ist das nächste Evolution of PlayStation Video online gegangen:

[url]

[/url]

Was ich mich aber Frage:

Sony wird bestimmt so viel wie Möglich aus dem PSN-Store auch für die PS4 bereitstellenwollen. Sprich, viele kleine PSN Spiele wird es auf allen 3 Geräten geben (PS3, PSV und PS4).

Kann ich dann meine jetzt gekauften PSN Spiele auch auf der PS4 spielen?

Vorausgesetzt ist halt, dass das PSN bei allen Geräten identisch wird, was ich annehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 wird mit Sicherheit keine Kompatibilität zu PS3 Spielen haben. Der Cell Prozessor der PS3 ist einfach zu sonderbar.

Außer Sony setzt GAIKAI dazu ein. Da kommen aber wieder andere Probleme auf.

[...]

Was ich mich aber Frage:

Sony wird bestimmt so viel wie Möglich aus dem PSN-Store auch für die PS4 bereitstellenwollen. Sprich, viele kleine PSN Spiele wird es auf allen 3 Geräten geben (PS3, PSV und PS4).

Kann ich dann meine jetzt gekauften PSN Spiele auch auf der PS4 spielen?

Vorausgesetzt ist halt, dass das PSN bei allen Geräten identisch wird, was ich annehme.

Du hast dir deine Frage doch bereits selbst beantwortet. Auch die PSN Spiele laufen für die Cell Architektur angepasst, ergo ist es extrem unwahrscheinlich dass die PS4 sie direkt unterstützen wird.

Eine Ausnahme wären jene Sachen die bereits emuliert auf der PS3 laufen, wie PS1 und Mini Spiele. Richtige PSN Spiele wie Journey zum Beispiel, wären dann wohl nur per Stream nutzbar.

Das PSN selbst wird auch weiterhin aktiv bleiben, mit allem drum und dran. Man behält seine ID, seine Trophäen, Level etc. und auch all seinen virtuellen Besitz. Ob man was damit anfangen kann ist dann ein anderes Thema.

Und ich könnte mir gut vorstellen dass es erweiterte Funktionen rund um die eigene ID geben wird, wie man es ja auf der Vita schon im Ansatz sehen kann oder wie Nintendo es bei der Wii U vormacht.

Aber das sind wieder Spekulationen, die man sich ja eigentlich sparen kann wenn in wenigen Tagen eh die Enthüllung naht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Aber ich sprach davon, dass die PSN Spiele für die PS4 "umgewandelt" werden.

Aber wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, würde das keinen Sinn machen. :/

Kommt drauf an wie viel umgecodet werden muss. 1 zu 1 Ports sind sicherlich nicht möglich. Allerdings muss man bedenken es gibt auch einige PSN Spiele die es auch auf der Xbox 360 gibt, die wiederum ja näher am PC ist.

Also muss zwangsläufig jeder Entwickler die Spiele neu coden für die PS4, was ja nach Spiel mehr oder weniger Aufwand sein wird. Einen weg die *alten* Spiele zu porten gibt es, aber ob jeder Entwickler diesen einschlägt, bzw. ob dieses Spiel dann für die PS4 kostenlos sein wird, keine Ahnung. (Wenn es bereits gekauft wurde)

Da es Sony nicht gerade finanziell gut geht, würde ich sagen man darf für bereits gekaufte Inhalte noch mal bezahlen.

(zu meiner finanziellen Behauptung: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sony-verkauft-US-Zentrale-article9968781.html)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre ja auch die Frage, ob es sich aus wirtschaftlicher Sicht lohnt. Ich denke mal, die wenigsten zocken noch die alten PSN-Games, wenn die neue PS4 samt neuer Games und neuen PSN-Inhalten draußen sind.

Außer Sony setzt GAIKAI dazu ein.

Spricht ja nicht vieles dagegen, es nicht zumindest anzubieten. Auch wenn es nicht alle nutzen können, gibt es wohl genug, die es könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen es unbedingt anders machen als mit der Vita.

Die Launchtitel müssen richtig stimmen. Es muss für jeden was dabei sein (Rennspiel, Kampfspiel, Jump N Run usw.) und 1 bis 2 richtige Blockbuster wie ein Killzone 4 oder ein Metal Gear Solid.

Und ich dachte mir, wenn es schon so viele Spiele im PSN Store gibt, dann würde es der PS4 gut tun diese auch dafür an zu bieten. Zumindest würde die PS4 da besser da stehen als die Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie müssen es unbedingt anders machen als mit der Vita.

Die Launchtitel müssen richtig stimmen. Es muss für jeden was dabei sein (Rennspiel, Kampfspiel, Jump N Run usw.)

Das wird nicht passieren. Weist du eigentlich wie viele Spiele man produzieren müsste für den Launch, das für "JEDEN" was dabei ist? Es wird niemals zum Launch für jeden was dabei sein, das ist Technisch nicht machbar. War auch bei allen anderen Konsolen der fall. Bei "Blockbustern" das gleiche, vorallem da dieses Wort definitions sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das wird nicht passieren. Weist du eigentlich wie viele Spiele man produzieren müsste für den Launch, das für "JEDEN" was dabei ist? Es wird niemals zum Launch für jeden was dabei sein, das ist Technisch nicht machbar. War auch bei allen anderen Konsolen der fall. Bei "Blockbustern" das gleiche, vorallem da dieses Wort definitions sache ist.

Mit Watch Dogs, Star Wars 1313, GTA V, FIFA 2014 und Battlefield 4 würde man die Verkäufe schon stark ankurbeln können. Da ist für die breite Masse dann was dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...