Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Quasi null ausfälle . Gewartet wird auch nur im Hintergrund dadurch null ausfälle . Insgesamt viel besserer und freundlicher Kundenservice als bei Sony . Dazu kommt das der Inhalt des XBL doppelt so gut wie des PSN ist vorallem dem Deutschen Store



Ich habe auch quasi Null Ausfälle. Wartung habe ich schon als einzigen Kritikpunkt gelten lassen. Alles andere hat mit Gebühren für das Netzwerk rein gar nichts zu tun.

Ich kann ja gerne nochmals darauf verweisen dass ALLE außer MS nichts für den Zugang zu ihren Netzen verlangen. Und wie voll deren Stores sind oder wie schnell & kompetent deren Kundenservice, ist völlig unterschiedlich und somit kein Faktor der etwas mit dem bezahlten Netzwerkzugang zu tun hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PSN 2.0, falls es kommt, sollte ich mMn eher an Steam orientieren. Ingame Browser, Community Seiten, ein Store, der wirklich den namen Store verdient. Wenn ich nur an die ganzen Aktion denke, Spiele dies ab und zu ein ganzes Wochenende zum Testen kostenlos gibt, Summer Sale, Winter Sale etc.

Steam sollte als Maßstab gelten, nicht XBL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi null ausfälle . Gewartet wird auch nur im Hintergrund dadurch null ausfälle . Insgesamt viel besserer und freundlicher Kundenservice als bei Sony . Dazu kommt das der Inhalt des XBL doppelt so gut wie des PSN ist vorallem dem Deutschen Store



Wartungsarbeiten im Hintergrund, ok. Aber dafür würdest du 60€ bezahlen? Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keinen Kontakt. Beispiele?

Doppelt so guter Inhalt? Inwiefern? Beispiele?

Zumal man sich ja auch PS+ holen kann und dann gute Angebote hat. Aber das ist eben freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch quasi Null Ausfälle.

Naja...ich möchte nurmal an den Psn Hack erinnern.

Ansonsten läuft das Psn recht Stabil, richtig.

ABER: Das ewige trophie Synce, die ständigen Mega Updates, sei es bei Spielen oder dem Psn selbst, nerven manchmal echt.

Ich habe eine xbox und eine ps3 und kann mit Sicherheit sagen das xbox-live viele vorteile hat, deswegen kostet es nunmal auch etwas.

Aber am Ende gleichen sich beide Online Services wieder aus. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^

Das einzigste was mich beim Psn echt absolut ankotzt: Es gibt kein Cross-Over Chat. Das fehlt da absolut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich möchte nurmal an den Psn Hack erinnern.

Ansonsten läuft das Psn recht Stabil, richtig.

ABER: Das ewige trophie Synce, die ständigen Mega Updates, sei es bei Spielen oder dem Psn selbst, nerven manchmal echt.

Ich habe eine xbox und eine ps3 und kann mit Sicherheit sagen das xbox-live viele vorteile hat, deswegen kostet es nunmal auch etwas.

Aber am Ende gleichen sich beide Online Services wieder aus. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^

Das einzigste was mich beim Psn echt absolut ankotzt: Es gibt kein Cross-Over Chat. Das fehlt da absolut !

Sorry, aber der Hack war nun eine krasse Ausnahme. Ist ja nicht so, dass das alle 4 Wochen passiert.

Das syncen der Trophys ist wirklich nervig und langsam. Da kann ich nur zustimmen. Aber dafür monatlich bezahlen, damit es schneller läuft?

Für Updates bei Spielen kann Sony imho nichts, oder?

Und wirkliche Vorteile vom xbox-live habe ich immer noch nicht gesagt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wartungsarbeiten im Hintergrund, ok. Aber dafür würdest du 60€ bezahlen? Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keinen Kontakt. Beispiele?

Doppelt so guter Inhalt? Inwiefern? Beispiele?

Zumal man sich ja auch PS+ holen kann und dann gute Angebote hat. Aber das ist eben freiwillig.

So toll ist Plus auch wieder nicht. 2 Volltitel für lau die man ansonsten bei Real am Wühltisch fürn 10er bekommt.

Ansonsten spart man durch Plus 20-80 cent Pro Titel (LOL)

Das anzeigste was mir an Plus gefällt ist das man den Speicherstand in nen Cloud Speicher hochladen kann, jo.

Desweiteren kosten die Spiele im Psn trotz Plus noch n heiden Kohle, ich zahl doch keine 70 Euro fürn Titel den ich bei MM für 60 bekomme, und dazu noch etwas in der Hand halte, bzw ins Regal stellen kann :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ist Plus auch wieder nicht. 2 Volltitel für lau die man ansonsten bei Real am Wühltisch fürn 10er bekommt.

Ansonsten spart man durch Plus 20-80 cent Pro Titel (LOL)

Das anzeigste was mir an Plus gefällt ist das man den Speicherstand in nen Cloud Speicher hochladen kann, jo.

Desweiteren kosten die Spiele im Psn trotz Plus noch n heiden Kohle, ich zahl doch keine 70 Euro fürn Titel den ich bei MM für 60 bekomme, und dazu noch etwas in der Hand halte, bzw ins Regal stellen kann :biggrin5:

Beantwortet meine Fragen nicht.

Und wenn dir das Angebot nicht zusagt, dann ist das eben so. Ich habe auch kein PS+. Daher finde ich es eben gut, dass ich auch ohne irgendwelche Extrakosten online zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ist Plus auch wieder nicht. 2 Volltitel für lau die man ansonsten bei Real am Wühltisch fürn 10er bekommt.

Ansonsten spart man durch Plus 20-80 cent Pro Titel (LOL)

Da ist nicht wirklich viel wahres dran. Du darfst mir aber gerne ein Foto aus deinem Real schiessen, wo du Sleeping Dogs, F1 Race Stars, Wipeout 2048 etc. für nen 10er findest.

Und 20-80 Cent Rabatt? Plus Rabatt sind üblicherweise 10%. Wenn du nur Spiele im Wert von 2-8€ kaufst ... tja, deine Entscheidung. Auch Kleinvieh macht Mist und 10% sind nunmal 10%. 3€ im Monat ist Plus jedenfalls allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird noch dieses Jahr kommen, glaub mir :D

Aber nicht bei uns. ;)

Sony hat ja mal gesagt, dass das PSN nie etwas kosten wird, oder irre ich mich da?

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das haben die Battlefield Entwickler auch gesagt, nachdem CoD ihren Premium Dienst angekündigt haben. Und jetzt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch mit dem zufrieden was geboten wird, immerhin umsonst.

Das Einzige was vielleicht geändert werden kann ist, wenn man im PSN angemeldet ist und eine Bluray oder DvD guckt, dass man abgemeldet wird... aber naja, ist eigentlich auch unwichtig ;)

Ich denke was wirklich wichtig wäre, wäre nämlich, das man keine Mails mehr von Fremden gesendet bekommt(wegen Hassmails), sondern nur Freundesanfragen. Hat man jemanden als Freund kann man ihn eine Mail schicken. Das wäre für mich das einzigste was angebracht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was wirklich wichtig wäre, wäre nämlich, das man keine Mails mehr von Fremden gesendet bekommt(wegen Hassmails), sondern nur Freundesanfragen. Hat man jemanden als Freund kann man ihn eine Mail schicken. Das wäre für mich das einzigste was angebracht wäre.

Kann man das nicht jetzt auch schon einstellen, dass nur Freunde einem ne Nachricht schicken können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist nicht wirklich viel wahres dran. Du darfst mir aber gerne ein Foto aus deinem Real schiessen, wo du Sleeping Dogs, F1 Race Stars, Wipeout 2048 etc. für nen 10er findest.

Und 20-80 Cent Rabatt? Plus Rabatt sind üblicherweise 10%. Wenn du nur Spiele im Wert von 2-8€ kaufst ... tja, deine Entscheidung. Auch Kleinvieh macht Mist und 10% sind nunmal 10%. 3€ im Monat ist Plus jedenfalls allemal wert.

Sleeping Dogs gibts noch nicht einmal im D Store. F1 Race Stars und Wipe Out, wüsste nicht das es das als Disc Version gibt. Kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Sagte ja auch nicht das Psn schlechter wäre als xbox live, ich wollte damit nur andeuten das es verbesserungswürdig ist!

Und wenn ich auf ein 70 Euro Titel im Psn 10% bekomme sind das 7 Euro, summa sumarum 63 Euro für ne DL Version, beim MM 60 Euro und hast was in der Hand.

Da könnt ihr auch weiterhin das Psn schöner reden als es ist, mir wayne twayne :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll ist Plus auch wieder nicht. 2 Volltitel für lau die man ansonsten bei Real am Wühltisch fürn 10er bekommt.

Ansonsten spart man durch Plus 20-80 cent Pro Titel (LOL)

Das anzeigste was mir an Plus gefällt ist das man den Speicherstand in nen Cloud Speicher hochladen kann, jo.

Desweiteren kosten die Spiele im Psn trotz Plus noch n heiden Kohle, ich zahl doch keine 70 Euro fürn Titel den ich bei MM für 60 bekomme, und dazu noch etwas in der Hand halte, bzw ins Regal stellen kann :biggrin5:

Ich weiß zwar nicht wie du auf diese Rechnung kommst aber dieser Beitrag ist von vorne bis hinten großer quatsch hoch 10.

Ich bezweifel das du für das Geld was du bei Plus zahlst ähnlich viele Games bekommst , auch vom grabbeltisch . Überhaupt scheint dieses Grabbeltisch Argument in letzter Zeit ziemlich beliebt zu sein als wären die Games daraus Schlecht .Aber wenn ich allein auf 2012 zurück blicke : Deus Ex HR , Dead Space 2, RE5 Gold , Infamous 2, LBP 2, Motorstorm Apokalypse , usw ...... also die Games nur um ein paar zu nennen hab ich noch an keinem Grabbeltisch gesichtet .

Man muss ja kein Fan von Plus sein aber man sollte bei der Wahrheit bleiben und wenn man keine Ahnung hat sich entweder informieren oder aber schlicht still sein und kein Blödsinn verbreiten .

@Uranec

Ich finde schon das der bessere Service was mit der bezahlung bei MS zu tun hat . Und vorallem hat der Inhalt dadurch nicht das Problem was wir bei Sony und vorallem dem DE Store haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da mal eine Frage.

Wenn die jetzt für die PS4 laut vielen Gerüchten, es möglich ist, dass man fast alle Spiele nur downloaden kann, wie wollen die das denn machen?

Ich habe schon mit meiner PS3 Probleme wenn ich ein Spiel laden möchte.

Letztens habe ich mir SA aus dem Store geholt. Wie viel waren das 3MB? brauchte ich Stunden bis das Spiel mal Installiert war. Ich hätte keine Lust 4-5h auf mein Spiel zu warten. Oder auch bei BF3 DLC brauche ich auch sehr sehr lange obwohl das garnicht mal so viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich erzähle euch mal eine Geschichte:

Es gibt hier im Forum viele Leute, die sich in Themen / Threads wo es um den nicht physischen Vertrieb von Software geht sehr stark gegen einen digitalen Vertrieb aussprechen ......

So, aber viele von genau diesen Leuten nutzen PS+ .........

PS+ ist nichts anderes als eine " sanfte " Heranführung an den Digitalvertrieb und die meisten bemerken das überhaupt nicht .....

Versteht mich nicht falsch, jeder kann natürlich machen was er möchte und PS+ ist mit Sicherheit nicht schlecht, es ging mir nur darum die Doppelmoral mancher Spieler zu zeigen, die sich einerseits gegen einen Digitalvertrieb aussprechen, aber auf der anderen Seite PS+ nutzen was letztlich nichts anderes wie ein Digitalvertrieb ist.

Grüssle

Cobra

Ps: @ Sezii, Hol dir halt ne schnellere Leitung ! Gehst du noch über dein 56K Modem online ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...