Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Du nett finde ich die Idee auch allerdings nicht sinnvoll. Also sie macht keinen Sinn so recht. Und das sie den Akku kaum belastet glaube ich auch nicht, aber sie belastet den Akku und das nur um optisch aufzufallen. Und ehrlich, wie oft schaust du den Controller beim spielen an. ;)

Ich schau das Licht ja nicht direkt an, aber diese indirekte finde ich ganz gut. Den Lautsprecher ebenfalls, wenn es einem nicht passt, soll man die Lautstäre auf 0 drehen. Aber ich finde es macht Spaß beim Spielen irgendwelche Extras zu hören. Einzig die Audiologs bei Killzone haben etwas gestört wenn ich sehr spät gespielt habe und Freundin schon geschlafen hat :biggrin5:

Das mit dem Preis finde ich auch ganz schön frech, aber mal ganz ehrlich, das würde jeder von uns genauso machen. Klar regen sich die Käufer drüber auf, aber man sieht ja, dass die trotzdem gekauft werden.

Finde es nur etwas lächerlich, dass vorm Release alle rumgemeckert haben, dass 399 zu teuer ist und die warten wollen, bis sie billiger wird. Jetzt ist die raus und die Leute bezahlen noch mehr als vorher :facepalm:

Naja muss jeder selbst wissen, aber ich würde sie immer wieder vorbestellen. Schön mit Amazon Prime, Zustellung am Releasetag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schau das Licht ja nicht direkt an, aber diese indirekte finde ich ganz gut. Den Lautsprecher ebenfalls, wenn es einem nicht passt, soll man die Lautstäre auf 0 drehen. Aber ich finde es macht Spaß beim Spielen irgendwelche Extras zu hören. Einzig die Audiologs bei Killzone haben etwas gestört wenn ich sehr spät gespielt habe und Freundin schon geschlafen hat :biggrin5:

Das mit dem Preis finde ich auch ganz schön frech, aber mal ganz ehrlich, das würde jeder von uns genauso machen. Klar regen sich die Käufer drüber auf, aber man sieht ja, dass die trotzdem gekauft werden.

Finde es nur etwas lächerlich, dass vorm Release alle rumgemeckert haben, dass 399 zu teuer ist und die warten wollen, bis sie billiger wird. Jetzt ist die raus und die Leute bezahlen noch mehr als vorher :facepalm:

Naja muss jeder selbst wissen, aber ich würde sie immer wieder vorbestellen. Schön mit Amazon Prime, Zustellung am Releasetag :)

Ups da hab ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich das ich auch nicht glaube das der Akku groß vom Licht beeinflusst wird aber es zieht auch Leistung.

Was den Preis angeht find ich das auch albern wenn ich denke was die 3 gekostet hat. Da hab ich dann auch lieber gewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau wie ich nun den US-Store nutzen kann. Helft mir mal ein wenig auf die Sprünge.

Also ich habe einen deutschen Account mit PS+ und einen US Account.

Ich weiß nun, dass ich für den US-Account, genauso wie für meinen DE-Account, die Konsole als primäres System aktivieren kann.

D.h., dass ich, wenn ich ein Spiel über den US-Account kaufe, es auf dem DE-Account spielen kann, weil es für alle Accounts auf der Konsole durch o.g. Punkt verfügbar gemacht wird.

1. Kaufe ich nun im US-Store ein Online Spiel bspw. einen Shooter, kann ich dann mit dem DE-Account auf den EU-Servern spielen, oder ist das Spiel dann an die US-Server gebunden?

2. Gilt ein geteiltes PS+-Abo durch o.g. Aktivierung des primären Systems auch übergreifend für US/EU ?

3. Kann ich DLC's aus dem US-Store mit einem Spiel aus einer anderen Region (DE/AT) verwenden? Bsp.: Ich habe eine deutsche Retail (Disk) Kopie von Battlefield 4 und spiele auf mit meinem deutschen Account. Kann ich nun PREMIUM über den US-Account kaufen und dann mit meinem deutschen Account den Premium-Service (auf den EU-Servern) nutzen?

4. Wie sieht das mit Sprachen aus? Sind in Multi-Titeln z.B. Killzone auch im US-Store alle Sprachen integriert?

Gruß

ich kann dir nur antworten zur ps3 geben gehe aber zu 99,9999999%davon aus das es bei der ps4 gleich ist

ist ja beides psn

1.ja mit us account kannst du auch auf eu server spielen

2.nein du musst für andere länder seperat ps+ kaufen

3.nein, du kannst die gekauften dlcs von einem land auch nur im gleichnamigen benutzen

4.ich hatte bis jetzt glaub ich bei allen spielen vom us account auch eine deutsche sprache

ausser halt bei spielen die nur in englisch sind

also ja

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Punkt 3 ist noch ein bisschen ungenau. Deiner Antwort entnehme ich, dass ein US-(Download)-Spiel nur mit DLC's aus dem US-Store funktioniert. Wie ist das aber mit Disk Games? Und hier auch mein Beispiel mit der BF4 Disk (DE) und dem Premium Service (DLC) aus dem US-Store, was eigentlich doch funktionieren sollte, denn ich dachte die Spiele sind alle Region-Free?? (BF4 hat auch die Kennzeichnung CUSA00049)

D.h. eigentlich müsste das Disk-Game mit DLC's jedes Stores funktionieren? (Obwohl die DLC's doch eigentlich auch "Region Free" seien müssten).

Und dann müsste ich doch auch das aus dem US-Store erworbene DLC für die DE-Disk auf meinem DE-(PS+)-Account auf EU-Servern (Siehe Punkt 1) & durch Aktivierung als primäres System (bei US-Account) nutzen können, als ob ich dies direkt im DE-Store gekauft hätte.

Ich bitte hier nochmal um klarstellung.

Danke! :thumbsup:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber nicht schlimm. Nur weil man die PS4 hat, muss die PS3 doch nicht ausgedient haben. Ich hatte auch die PS4 bekommen und ne ganze Woche an der PS3 gezockt. Wenn ich die beiden PS4-Games durch hab, gehts wieder an die PS3. Da hab ich noch einiges zu tun.

Die PS3 hat noch lange nicht ausgedient. ;)

media markt sind auch totale abzocker, gibt ja auch genug leute die solche preise zahlen, oft sogar ohne die abzocke zu bemerken. naja oder aus verzweiflung...

Japp ... ich versuche GameStop, Mediamarkt und Saturn zu meiden wo es nur geht. Sind alle 3 für mich keine guten Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 3 ist noch ein bisschen ungenau. Deiner Antwort entnehme ich, dass ein US-(Download)-Spiel nur mit DLC's aus dem US-Store funktioniert. Wie ist das aber mit Disk Games? Und hier auch mein Beispiel mit der BF4 Disk (DE) und dem Premium Service (DLC) aus dem US-Store, was eigentlich doch funktionieren sollte, denn ich dachte die Spiele sind alle Region-Free?? (BF4 hat auch die Kennzeichnung CUSA00049)

D.h. eigentlich müsste das Disk-Game mit DLC's jedes Stores funktionieren? (Obwohl die DLC's doch eigentlich auch "Region Free" seien müssten).

Und dann müsste ich doch auch das aus dem US-Store erworbene DLC für die DE-Disk auf meinem DE-(PS+)-Account auf EU-Servern (Siehe Punkt 1) & durch Aktivierung als primäres System (bei US-Account) nutzen können, als ob ich dies direkt im DE-Store gekauft hätte.

Ich bitte hier nochmal um klarstellung.

Danke! :thumbsup:

Gruß

Auch bei Retail Spielen funktionieren die DLCs nur mit Spielen der selben Region. Hast du also beispielsweise ein Deutsches Spiel (egal ob Retail oder Download) kannst du nur die DLCs aus dem Deutschen Store verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das licht zieht dem controller natürlich am meisten akku, nach 5 stunden ist das ding leer. Kein vergleich zum ds3 der mindestens 10 stunden hielt. Ich notiere: wieder ein rückschritt von sony

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also mir haltet der ds4 8 Stunden und das ist mehr als ok

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt regt mich die PS4 in letzter Zeit mehr auf als das ich Spaß damit habe.

Gestern wollte ich Battlefield von der Disk starten. 5Mal hintereinander kam das Startbild und danach wurde es schwarz und nichts kam. Beim 6ten mal gings dann nachdem ich die PS4 neugestartet habe.

Versteh auch garnicht wieso es so ewig braucht um die Bildchen der Spiele im "XMB" zu laden oder Screenshots verzögert angezeigt wird.

Vielleicht übertreib ich es auch aber es nervt mich tierisch wenn es Sachen verzögert anzeigt obwohl es ja sooooooo Leistungsfähig ist :(

Vorheriger Post um 10:04

Post hinzugefügt um 10:07

Edit.

Bringt vielleicht "Rebuild Database" etwas? Oder löscht es die vorhandenen Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand wie ich den NAT-Typ der PS4 umstellen kann und werden dann die Spiele auch auf Offen gestellt oder muss ich das für jedes Spiel seperat machen?:emot-raise::emot-raise:

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber Assassins Creed BF mit nem mittelmäßigen NAt Typ macht absolut null Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weis jemand wie ich den NAT-Typ der PS4 umstellen kann und werden dann die Spiele auch auf Offen gestellt oder muss ich das für jedes Spiel seperat machen?:emot-raise::emot-raise:

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber Assassins Creed BF mit nem mittelmäßigen NAt Typ macht absolut null Spaß

Da musst du an deinem Router diverse Prots öffnen frag mich aber bitte nicht welche

Also du musst es nicht für jedes Spiel einzeln machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand ob es irgendwo angekündigt wurde wann ein neues update kommt um zb trophäen offline.zusehen oder 3d zu gucken.

Weil im Moment finde ich.es ziemlich doof das die 3 mehr Features hat als die.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat noch lange nicht ausgedient. ;)

Japp ... ich versuche GameStop, Mediamarkt und Saturn zu meiden wo es nur geht. Sind alle 3 für mich keine guten Läden.

Kein Wunder wird die PS3 noch eine Weile in manchen Breiten/Längengraden erhalten bleiben, wenn lokal so wenige PS4 auf den Markt geworfen werden und derzeit nur Privilegierte oder Frühaufsteher an die neue Konsole kommen. :facepalm:

Was ich auch nicht verstehe ist die Logistik und Planung von Sony. Derzeit gibt es verteuerte Parallelimporte aus den USA, in Spanien war zu lesen ist die Konsole in den Geschäften noch zu haben und bei uns steht man wie blöd da und weiss nicht, wann die nächsten regulären Lieferungen für unseren Markt eintreffen. Da stimmt doch was nicht mit der globalen Logistik und Planung von Sony.

Zu GameStop stimme ich dir allgemein zu, bei Mediamarkt kommt es auch spezifisch auf das Gechäft drauf an. Manche verkaufen ihre Konsolen und Spiele zum Tiefstpreis und andere wiederum nicht. Bspw habe ich in Basel in einem MM das neue Killzone für 70 SFr. gesehen und in einem anderen für den regulären Marktpreis von 90 Fr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Wunder wird die PS3 noch eine Weile in manchen Breiten/Längengraden erhalten bleiben, wenn lokal so wenige PS4 auf den Markt geworfen werden und derzeit nur Privilegierte oder Frühaufsteher an die neue Konsole kommen. :facepalm:

Was ich auch nicht verstehe ist die Logistik und Planung von Sony. Derzeit gibt es verteuerte Parallelimporte aus den USA, in Spanien war zu lesen ist die Konsole in den Geschäften noch zu haben und bei uns steht man wie blöd da und weiss nicht, wann die nächsten regulären Lieferungen für unseren Markt eintreffen. Da stimmt doch was nicht mit der globalen Logistik und Planung von Sony.

Zu GameStop stimme ich dir allgemein zu, bei Mediamarkt kommt es auch spezifisch auf das Gechäft drauf an. Manche verkaufen ihre Konsolen und Spiele zum Tiefstpreis und andere wiederum nicht. Bspw habe ich in Basel in einem MM das neue Killzone für 70 SFr. gesehen und in einem anderen für den regulären Marktpreis von 90 Fr.

Wahrscheinlich hat Sony hier die Masse der Auslieferung anhand der Vorbestellung kalkuliert und eventuell ist es so, dass hier neben den Vorbestellern noch sehr viele danach die Konsole haben wollten. In anderen Ländern war es vielleicht so, dass der Teil der sich die nach dem Release holen wollte geringer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat Sony hier die Masse der Auslieferung anhand der Vorbestellung kalkuliert und eventuell ist es so, dass hier neben den Vorbestellern noch sehr viele danach die Konsole haben wollten. In anderen Ländern war es vielleicht so, dass der Teil der sich die nach dem Release holen wollte geringer war.

Ne du, das kann nicht sein. Ich denke eher, Sony hat nur Pfeifen eingestellt, die keine Ahnung von Logistik und Planung haben. Einige User hier hätten das mit Sicherheit soooooooooooo viel besser gemacht. Warum Sony sie nicht vorher um Rat gefragt hat, ist mir echt ein Rätsel. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du, das kann nicht sein. Ich denke eher, Sony hat nur Pfeifen eingestellt, die keine Ahnung von Logistik und Planung haben. Einige User hier hätten das mit Sicherheit soooooooooooo viel besser gemacht. Warum Sony sie nicht vorher um Rat gefragt hat, ist mir echt ein Rätsel. :dozey:

Ach was, Sony kann auch keine Software releasen. Die sind einfach zu dumm um Features aus der PS3 per Drag and Drop in die PS4 zu implementieren. Und von der billigen Hardware die sie ja überhaupt nicht getestet haben will ich gar nicht anfangen...

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...