Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Quelle bitte.

Bin leider an der Arbeit, drum kann ich jetzt nicht lange suchen, aber schau dir mal das Video an, der erklärt das Innenleben des DS4 recht gut.

[url=https://m.youtube.com/watch?v=7mPD51RhUO0]Playstation 4 (PS4) Controller Zerlegung / Teardown / Disassembly Tutorial in Full HD - YouTube[/url]

Ob er jetzt aber auch auf den Light bar eingeht kann ich nicht genau sagen habe nur kurz durch gezappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe mir das Turtle Beach PX22 für meine PS4 geholt. Brauche es eigentlich nur für den Chat, oder wenn meine Kinder Abends im Nachbarzimmer schlafen wollen.

Jetzt meine Frage, hat das jemand und wie hat er es an die PS4 angeschlossen?

Habe mir mal ein Video auf YT angeschaut, da hat er aber den Klinkenanschluss an den Kopfhöreranschluss von seinem Fernseher angeschlossen. Nachdem, das Kabel von USB und Klinkenanschluss nur sehr kurz ist, funktioniert das bei mir nicht, weil ich einen größeren Abstand zwischen TV und PS4 habe.

Ich habe dann mal versucht, den Anschluss am Controller mit der Box vom HS beim Telefonanschluss zu verbinden, mit dem beigelegten Kabel, habe aber jetzt ab und zu Aussetzer beim Ton. Habe es zwar bisher nur bei einem Spiel probiert, und den Chat noch gar nicht, aber vielleicht kann mir einer von euch Profis gleich schon einen Tipp geben.

Edit:Habe heute morgen ein bisschen selber herum probiert, wenn ich das Headset ohne die Box an den Controller der PS4 anschliesse, funktioniert das Micro, wenn ich Sprachaufnahme starte und ich kann den kompletten Sound oder nur den Chat über die Kopfhörer wiedergeben. Wenn ich die Box aber über USB an die PS4 anschließe und die Kopfhörer an die Box, ist es egal, ob ich das mitgelieferte 3,5 Klinkenkabel an Box und Controller anschließe, oder den Controller direkt an den Klinkenanschluß neben dem USB, dann wird das Micro nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text hat mir eine Bekannte geschrieben und ich hoffe, dass Ihr mit vlt. helfen könnt:

---------------

Du bist doch wegen PS usw. im Internet unterwegs? Kannst du rausfinden ob die neue PS wenn man sie in den USA kauft auch in Deutschland läuft? Wegen der Stromspannung usw? Wäre super wenn du des rausfinden könntest.

---------------

Danke Leute :)

Wichtig ist, das er sich auch ein Spannungswandler kauft, dann sollte das kein Problem sein, so kann ich zumindest meine japanischen Konsolen betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider an der Arbeit, drum kann ich jetzt nicht lange suchen, aber schau dir mal das Video an, der erklärt das Innenleben des DS4 recht gut.

Ob er jetzt aber auch auf den Light bar eingeht kann ich nicht genau sagen habe nur kurz durch gezappt.

Naja so weit will ich aber nicht gehen, da warte ich doch lieber auf einen Software Update :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

den controller werde ich bestimmt nicht zerlegen um das licht zu deaktivieren.

von meinen fähigkeiten her ist das kein problem.

aber was ist mit garantie?

wenn kein update dafür kommt klebe ich das licht lieber mit klebeband ab wie bei mir im auto:biggrin5:

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache, man brauch es nicht, aber ich finde es ganz nett. Das kann Sony gern beibehalten mit vielleicht einem kleinen Update zum Ausschalten des Lichts für Leute, welche es nicht mögen.

Glaube nicht, dass es den Akku stark belastet, da LEDs jetzt nicht so sehr viel Strom fressen.

Du nett finde ich die Idee auch allerdings nicht sinnvoll. Also sie macht keinen Sinn so recht. Und das sie den Akku kaum belastet glaube ich auch nicht, aber sie belastet den Akku und das nur um optisch aufzufallen. Und ehrlich, wie oft schaust du den Controller beim spielen an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Controller zieht nur richtig am Akku, wenn man zusätzlich noch das Headset für den Chat eingestöpselt hat und benutzt.

Ich hatte das Gefühl, sobald der Lautsprecher oft genutzt wird geht der Akku ratzfatz flöten. Bei Resogun hat es mir den Akku innerhalb von 2-3 Stunden immer leergelutscht und da ist der Lautsprecher ja im Dauerbetrieb. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre ja völlig sinnlos..... :cool2:

Na wieso denn so könnte man doch gleich noch ordentlich Gewinn erzielen wenn sich 10 Millionen Kunden noch einen 2. Controller kaufen müssten um ihre schon gekaufte Ladestation zu benutzen !! Und diesem Problem wollte ich von vornherein aus dem Weg gehen !! Klar werd ich mir mit Sicherheit noch einen 2. kaufen !! Aber naja dank vieler Kompetenter Leute hier hat sich das ja im handumdrehen geklärt !! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht doch im Spiel nicht ? Man kann nur die Lautstärke davon regeln.
Das stimmt, aber wenn man die Lautstärke des Controllers runter regelt hält er wenigstens 5-6 Stunden bei Resogun.

Mein Headset schaltet den Controller automatisch stumm, wenigstens eine gute Lösung von Sony.

mal gucken, wo das war

Kannst du im Gerätemanagement. Werde gleich nochmal gucken, wo das war

Da kann ich auf nur die Lautstärke ändern, wenn Du was findest wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

Wenn ihr den Controller einschaltet, seht ihr oben rechts einen Lautsprecher und Eine Baterie.

Ihr geht zu "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Controller" und stellt die Lautstärke des Controllers nach ganz links.

Wenn man nun den Controller aus und wieder ein schaltet, ist oben rechts der Lautsprecher durchgestrichen. Das bedeutet, dass dieser ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

Wenn ihr den Controller einschaltet, seht ihr oben rechts einen Lautsprecher und Eine Baterie.

Ihr geht zu "Einstellungen" -> "Geräte" -> "Controller" und stellt die Lautstärke des Controllers nach ganz links.

Wenn man nun den Controller aus und wieder ein schaltet, ist oben rechts der Lautsprecher durchgestrichen. Das bedeutet, dass dieser ausgeschaltet ist.

Danke für die Anleitung. Zumindest das ist ja eine schöne Idee welche bei killzone im Format der Aufzeichnungen super funktioniert. Aber bei Resogun ist das echt der Akkukiller schlechthin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...