Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, da ich nicht extra einen Thread öffnen möchte und ich auch nicht recht weis wohin damit, packe ich mein Problem mal hier hinen.

Ich habe die PS4 schon seid dem Start und bin bisher auch rundum zufrieden.

Allerdings hat sich heute ein Problem ergeben. Also vorweg erst einmal möchte ich klären ob das normal ist, denn immer wenn sich die Konsole von selbst runterfährt steht sie mit dem roten Streifen oben auf da. Was auch immer diese Stromverschwendung soll aber der bleibt bis zum nächsten Start.

Jetzt zu meinem Hauptproblem. Gestern hat es mich beim schauen einer Blue Ray auch wieder ins Land der Träume geschickt und als ich heute morgen aufwachte war wie gehabt dieser rote Streifen oben auf. Als ich dann die Konsole starte um diesen Streifen durch ein normales runterfahren zu löschen sehe ich das mein Bild höher ist als der Fernseher. Sprich alles angezeigte wird höher gezogen angezeigt.

Da nun die Einstellungen der Playstation nicht so viel zulassen und bei mir alles auf Automatik gestellt ist, war es nicht schwer alles noch einmal durch zu probieren. Die Automatik stellt es selbstverständlich auf voll und somit perfekt aber das Bild ist immer noch nach oben verschoben. In den Einstellungen kann man es doch auch nur horizontal beeinflussen wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Langsam bin ich am verzweifeln und ich hoffe hier auf Hilfe. Selbst wenn man mir sagt ich soll es einschicken wäre es besser als tatenlos rumzusitzen, denn mit meinem Latein bin ich am Ende.

Vielen Dank für jedes Feedback.

Schaltest du die PS4 komplett aus oder wählst du den Ruhemodus immer aus ? (Ruhemodus ist die oberste Option, während Ausschalten die unterste Option ist, nach Drücken der Playstation-Taste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine playse geht praktisch also überhaupt nicht aus und bleibt im ruhemodus?

Nein aus geht sie schon aber ich es lässt sich nicht mehr vernünftig skalieren im Hochformat. Ausschalten kann ich.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 11:51

Schaltest du die PS4 komplett aus oder wählst du den Ruhemodus immer aus ? (Ruhemodus ist die oberste Option, während Ausschalten die unterste Option ist, nach Drücken der Playstation-Taste)

Ich fahre sie regulär nur mit dem Controller herunter, bzw. wenn ich 2 Stunden nicht den Pad beim Filmschauen anfasse dann schaltet sie nach 2 Stunden selbst aus. Das ist ja auch nicht das Problem vielmehr hab ich das Problem das die Höhenskalierung nicht mehr runterzustellen geht. Geschweige dennn das ich nicht weis aus welchem Grund auch immer das Bild jetzt so nach oben verzogen ist. Das PS Logo sieht so lang gezogen zwar witzig aus aber nach LAchen ist mir nicht mehr zu Mute. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aus geht sie schon aber ich es lässt sich nicht mehr vernünftig skalieren im Hochformat. Ausschalten kann ich.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 11:51

Ich fahre sie regulär nur mit dem Controller herunter, bzw. wenn ich 2 Stunden nicht den Pad beim Filmschauen anfasse dann schaltet sie nach 2 Stunden selbst aus. Das ist ja auch nicht das Problem vielmehr hab ich das Problem das die Höhenskalierung nicht mehr runterzustellen geht. Geschweige dennn das ich nicht weis aus welchem Grund auch immer das Bild jetzt so nach oben verzogen ist. Das PS Logo sieht so lang gezogen zwar witzig aus aber nach LAchen ist mir nicht mehr zu Mute. ;)

Das klingt dann aber nach dem Ruhemodus und die PS4 scheint mit dem Ruhemodus derzeit noch Probleme zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aus geht sie schon aber ich es lässt sich nicht mehr vernünftig skalieren im Hochformat. Ausschalten kann ich.

Vorheriger Post um 11:47

Post hinzugefügt um 11:51

Ich fahre sie regulär nur mit dem Controller herunter, bzw. wenn ich 2 Stunden nicht den Pad beim Filmschauen anfasse dann schaltet sie nach 2 Stunden selbst aus. Das ist ja auch nicht das Problem vielmehr hab ich das Problem das die Höhenskalierung nicht mehr runterzustellen geht. Geschweige dennn das ich nicht weis aus welchem Grund auch immer das Bild jetzt so nach oben verzogen ist. Das PS Logo sieht so lang gezogen zwar witzig aus aber nach LAchen ist mir nicht mehr zu Mute. ;)

das klingt für mich auch nach ruhemodus.

du kannst das aber im menü in den einstellungen ändern.

ich glaube standardmässig ist die ps so eingestellt das sie beim ausschalen in den ruhemodus und nicht im standby geht.

frag mich jetzt bitte nicht wo genau man das umstellen kann.

ich meine aber einstellungen und dann energiespar einstellungen.

da wo man auch das abschalten des controllers bei nichtbenutzung einstellen kann.

du kannst dort auf jeden fall einstellen ob sich die ps ganz ausschaltet oder in den den ruhemodus geht.

im ruhemodus leutet die lichtleiste orange und du kannst per app schonmal updates usw runter laden.

ist sie nicht im ruhemodus ist das licht auf jeden fall aus.

mit dem langgezogenen bild weiss ich leider keinen rat.

aber vielleicht liegt es am tv.

tausch mal die hdmi eingänge.

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann fitze ich mich mal durch und versuch sie so einzustellen das sie auf komplett ausgeht. Da habt ihr mir sehr geholfen.

Aber das Bild. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das es am Eingang liegt aber natürlich probier ich das gern aus wenn ich wieder auf heimatlichen Boden bin heut Abend. Ging ja immerhin bis heute einwandfrei. Hab auch mal alle Einstellungen auf Standart zurückgesetzt und da waren die ersten Einstellungen auch hochgezogen. Langsam vermute ich auch das es der Fernseher ist, warum auch immer der auf einmal sich umstellt. Na mal schauen was ich heut Nachmittag so hinbekomme.

Danke erst einmal für das viele Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay dann fitze ich mich mal durch und versuch sie so einzustellen das sie auf komplett ausgeht. Da habt ihr mir sehr geholfen.

Aber das Bild. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen das es am Eingang liegt aber natürlich probier ich das gern aus wenn ich wieder auf heimatlichen Boden bin heut Abend. Ging ja immerhin bis heute einwandfrei. Hab auch mal alle Einstellungen auf Standart zurückgesetzt und da waren die ersten Einstellungen auch hochgezogen. Langsam vermute ich auch das es der Fernseher ist, warum auch immer der auf einmal sich umstellt. Na mal schauen was ich heut Nachmittag so hinbekomme.

Danke erst einmal für das viele Feedback!

probier mal die playse an ein anderen fernseher anzuschließen vllt liegts auch am fernseher. was aber komisch wäre, man weiss aber nie, versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wo man nachsehen kann wie lange man noch Playstation Plus hat?

Nicht genau aber irgendwo unter Einstellungen --> PSN --> dann sollte es unter Service.....irgendwas zu sehen sein. Musst aber beachten, daß das entwerder auf der PS3, oder auf der PS4 einsehbar ist. Kommt wohl drauf an, über welche Konsole du das eingerichtet hast.

Ansonsten gehts über den folgenden Link ganz sicher:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE

Da musst du dann unter Medien schauen. Rechts wird dann alles aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau aber irgendwo unter Einstellungen --> PSN --> dann sollte es unter Service.....irgendwas zu sehen sein. Musst aber beachten, daß das entwerder auf der PS3, oder auf der PS4 einsehbar ist. Kommt wohl drauf an, über welche Konsole du das eingerichtet hast.

Ansonsten gehts über den folgenden Link ganz sicher:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE

Da musst du dann unter Medien schauen. Rechts wird dann alles aufgelistet.

richtig

Nachschauen kannst du im XMB unter PSN -> Konto-Verwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Services-Liste. Und da sollte dann PlayStation Plus stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig

Nachschauen kannst du im XMB unter PSN -> Konto-Verwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Services-Liste. Und da sollte dann PlayStation Plus stehen.

Aber nur auf der PS3, auf der PS4 ist das wohl noch nicht implementiert. ^^

Dann bleibt aber wie schon erwähnt noch der WebDienst ;)

Da sieht man wann die Games ablaufen, bzw. Playstation Plus selbst findet man dort auch unter den Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber nur auf der PS3, auf der PS4 ist das wohl noch nicht implementiert. ^^

Dann bleibt aber wie schon erwähnt noch der WebDienst ;)

Da sieht man wann die Games ablaufen, bzw. Playstation Plus selbst findet man dort auch unter den Spielen.

Nein, ich denke nicht. Deswegen meinte ich ja, "entweder, oder". Hier haben schon manche berichtet, daß sie die Zeile mit PS+ auf der PS4 sehen. Ich sehs aber nur auf meiner PS3 und auf der PS4 gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genau aber irgendwo unter Einstellungen --> PSN --> dann sollte es unter Service.....irgendwas zu sehen sein. Musst aber beachten, daß das entwerder auf der PS3, oder auf der PS4 einsehbar ist. Kommt wohl drauf an, über welche Konsole du das eingerichtet hast.

wenn alle stränge reißen kann man auch auf der ps3 bei den plus geladenen games nachschauen. dort steht genau wann die spielberechtigung bzw abo abläuft. bei mir klappts obwohl ich beide abos via ps4 eingelöst hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Media Markt online kannst du sie ohne vorbestellung laufen. Lieferzeit 4-7 tage. Allerdings nur im bundle mit 2 spielen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein mit Karte zahlen müssen. Ich habe schon E-Mail geschrieben, dass auch Anzahlung per 100 Euro. Aber habe Saturn Anzahlung 25 Euro schon bezahlt und Papier dabei Rechnung. Ich könne nicht zwei kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS-Taste länger gedrückt halten und auf irgendwas mit "Geräte...." gehen. Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen soll.

Wie du dann aber den Film pausieren kannst, kann ich dir nicht sagen.

Kreistaste drücken. Ist aber alles sehr kompliziert gemacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit Karte zahlen müssen. Ich habe schon E-Mail geschrieben, dass auch Anzahlung per 100 Euro. Aber habe Saturn Anzahlung 25 Euro schon bezahlt und Papier dabei Rechnung. Ich könne nicht zwei kaufen.

Das ist keine Vorbestellung, sondern ein Kauf!

Vorheriger Post um 18:02

Post hinzugefügt um 18:03

Kreistaste drücken. Ist aber alles sehr kompliziert gemacht

Aber wohl nicht, wenn der Controller aus ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...