Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Haha,wo sollte man damals auch was lesen? Spinn Dir hier nicht was zusammen. Bis ungefähr zur PS2 hat es niemanden interessiert,was mit Konsolen etc. Ist,weil es die breite Masse nicht interessiert hat.außerdem konnte man auch nirgends seinen Unmut äußern außer in der happy Computer vielleicht. Und erst erzählst Du das Du nix vergleichbares erlebt hast,erzählst dann von der xbox360 was ja wohl noch schlimmer war.

Und mal ehrlich,außer in der Fachpresse und bei Amazon hat man doch nix darüber gehört. Wenn es wirklich so schlimm wäre,hätte sich schon die normale Presse drauf gestürzt.

Und es ist doch auch nur deshalb so schlimm,weil sony keinen Ersatz liefern kann. Ich könnte wetten,wenn jeder Betroffene sofort ne Konsole bekommen hätte,wären die amazon Bewertungen nur halbso lang.

Und wenn ich von mir ausgehe,habe ich schon diverse Sachen zurückschicken müssen,iphone,DVD Player,Verstärker etc. Es juckt nur nie,weil man gleich ein ersatzgerät bekommt

Ob du es glaubst oder nicht, es gab schon immer medien, auch vor dem internet...nannte sich fachzeitschrift und davon gab es jede menge.

Und auch das internet und amazon gab es WEIT vor dem launch der ps4.

Natürlich liest man das nur auf gamingseiten und bei amazon, meinste die frankfurter allgemeine oder sonst wen jucken videospiele? Und deshalb stimmt das also nicht mit den vielen defekten? Der ROD war ja was anderes, da das ein langfristiger fehler war und nicht direkt aufgetreten ist. Und wenn den keiner deiner freunde hatte, war das ROD Problem auch nur halb so schlimm? Stand übrigens auch nirgends abseits der Gaming-Branche.

Und ja, du hast recht...natürlich war der frust so groß, weil die leute lange auf ersatz warten mussten. Sonst wäre das thema sicher nicht so breitgetreten worden. Trotzdem kann man doch nicht einfach die augen davor verschliessen, nur weil es einen selbst nicht betroffen hat oder keinen im bekanntenkreis. Das war alles andere als ein "glatter start" und auch keine normale ausfallquote wie zu jedem launch.

Aber ist auch gut jetzt mit dem thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob du es glaubst oder nicht, es gab schon immer medien, auch vor dem internet...nannte sich fachzeitschrift und davon gab es jede menge.

Und auch das internet und amazon gab es WEIT vor dem launch der ps4.

Natürlich liest man das nur auf gamingseiten und bei amazon, meinste die frankfurter allgemeine oder sonst wen jucken videospiele? Und deshalb stimmt das also nicht mit den vielen defekten? Der ROD war ja was anderes, da das ein langfristiger fehler war und nicht direkt aufgetreten ist. Und wenn den keiner deiner freunde hatte, war das ROD Problem auch nur halb so schlimm? Stand übrigens auch nirgends abseits der Gaming-Branche.

Und ja, du hast recht...natürlich war der frust so groß, weil die leute lange auf ersatz warten mussten. Sonst wäre das thema sicher nicht so breitgetreten worden. Trotzdem kann man doch nicht einfach die augen davor verschliessen, nur weil es einen selbst nicht betroffen hat oder keinen im bekanntenkreis. Das war alles andere als ein "glatter start" und auch keine normale ausfallquote wie zu jedem launch.

Aber ist auch gut jetzt mit dem thema.

Lies doch mal richtig...habe nicht von der Zeit kurz vor der ps4 gerdedet,hab extra die PS2 ins Spiel gebracht..

Und vor dieser hat es echt niemanden interessiert,was mit irgendwelchen Konsolen ist,gerade zu deinen erwähnten Atari Zeiten. Und nein es ging mir nicht um die Frankfurter allgemeine,aber jeder weiß,das sich große Probleme bzw.events auch in der regulären Presse offenes Ohr finden...

Und den RoD muss man nicht schön reden,denn es ist genau das selbe,ob es nur ein regulärer Fehler war oder nicht. Was macht es denn besser.

Und das mit meinen bekannten habe ich nur erzählt,weil Du ja angeblich soviele kennst,wo sie defekt war...wollte damit eigentlich nur zeigen,das man von sich nicht auf andere schließen kann. Sprich genauso wenig,wie ich anhand meiner Bekannten behaupten kann,es gibt keine defekten,kannst du nicht behaupten es wären 10% betroffen!weil es dich erwischt hat.

So das wars dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 hatte ne Ausfallquote von ca. 4% zum Start.

PS4 hat ungefähr die gleiche Quote.

XBox 360 hatte weit über 30% zum Start.

Die ONE hat auch um die 5%.

Es läuft nie was glatt bei einem Elektronikstart ...

iPhone ist defekt, iPad ist defekt, Samsung Galaxy ist defekt, PC Bauteile sibd defekt, etc ...

Bei einer Konsole wirds aber schneller publik weil wir uns dafür interessieren und eine Quote von 4 - 6 % ist völlig legitim.

Wen jucken irgendwem seine Freunde? Gibt immer Leute die Pech haben. Ich hab auch schon einen Mediaplayer oder TV ausgepackt und der musste gleich wieder zurück, da gibts aber eben gleich Ersatz und deswegen regt sich keiner auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee?

Ich denke, dazu kann keiner was sagen und ich glaube auch, daß man das nicht abstellen kann. Ist halt dieser Facebook-Bullshit, den die ganze Welt haben will.

Frag mich jetzt aber nicht, warum das so ist. Ich verstehe das doch selber nicht. Bin schon gottfroh, daß man die Kamere nicht anschließen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zocke seit dem atari 2600 und hab echt schon jede menge launchs mitgemacht und bisher wars nicht mal annähernd so wie bei der ps4. Eigentlich hab ich nie überhaupt was über defekte konsolen gelesen.

Dass wäre ungefähr so, wie wenn microsoft ihren ROD als normale quote erklären würde.

Aber ok, "Fakten" kann halt keiner liefern...zumindest kein neutraler...nur Sony.

Sent from my iPhone using Tapatalk

schonmal in die atari reingeschaut? bei den 7 bauteilen is es auch leichter was einwandfreies abzuliefern ;)

Die ps4 hat locker 500millionen einzelteile da gehts nichtmehr um kondensatoren die du mit der hand einlöten kannst sondern um eliterbahnen die wenige atome lang sind

umso mehr du da rein packst umso mehr teile sind da die zusammen spielen müssen und umso mehr können kaputt sein.

Schau dir doch zb handys an

Die alten nokias haste gegen die wand klatschen können. kein problem.

Bei nem iphone heute braucht es nur mal blöd runter fallen und schon ist es kaputt (nein bin kein iphonehater habe selber eins)

Was natürlich auch ne rolle spielt ist die optimierungs und profitgier heutzutage der natürlich auch einiges zum opfer fällt..aber was solls.

in meinem echten freundeskreis haben mit mir 4 leute ne ps4.

einer hatte ne defekte konsole.

xbox one 2 leute eine defekte konsole.

meine persönliche statistik die nicht gefälscht ist.

ausfallquote ps4 20%

ausfallquote xbox 33,3%

die frage ist jetzt wie es gerechnet wird.

ps4 haben zwar 4 leute aber eine war defekt.

also müsste ich jetzt prozentual eine von 5 konsolen errechnen,denn die ersatzkonsole müsste als fünfte zählen

das wären 20%

rechne ich jetzt aber anders 4 leute und eine defekte ps4 ist die quote 25%

bei der xbox könnt ihr selber rechnen und fälschen

fakt ist auch das meinebeiden controller betroffen sind!!!

ich kann euch gerne die bilder senden falls mir keiner glaubt

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

ich würde die neue konsole schon mit in die statistik rechnen

Hats du aber eh gemacht

Ich glaube aber nicht das 20% werte die regel sind ^^

Also ICH liebe meine ps4. Der linke stick meines kontrollers ist nach ca 60 Spielstunden zwar schon leicht abgenutzt aber es hält sich in grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein 20% wird nicht die regel sein.

wie hoch die dunkle ziffer ist wird wohl nie jemand erfahren.

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung das ich die verkaufszahlen und die ausfallrate nicht glaube.

aber jeder ist ein freier mensch und kann glauben was er will.

ich wollte nur mal das mit der statistik ein wenig verdeutlichen.

der eine hat 20 kollegen von denen keine konsole defekt ist.

der andere hat 3 kollegen und bei 2 sind die konsolen defekt.

jeder hat halt seine eigenen erfahrungen.

das ist aber kein grund dafür jemanden an zu greifen.

ich habe z.b. viele kollegen die einen astra g fahren und nie grosse probleme damit hatten.

ich habe meinen seit 2008 und schon fast mehr geld reingesteckt als der wagen gekostet hat.motorsteuergerät defekt etc.:banghead:

aber ist das jetzt ein schlechtes auto???

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe meine PS4 sogar über alles. :drool5:

Am Sonntag den ganzen Tag gezockt (Konsole war auf jeden Fall mind. 12 Stunden an UND im Spiel) und sie hat kein Laut von sich gegeben. Genauso wie ich es auch von meiner PS3 gewohnt bin. Einfach top.

Die kleineren Probleme seh ich natürlich auch (z. B. noch fehlende Features). Aber im Moment kann ich gut ohne sie leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein 20% wird nicht die regel sein.

wie hoch die dunkle ziffer ist wird wohl nie jemand erfahren.

trotzdem bleibe ich bei meiner meinung das ich die verkaufszahlen und die ausfallrate nicht glaube.

aber jeder ist ein freier mensch und kann glauben was er will.

ich wollte nur mal das mit der statistik ein wenig verdeutlichen.

der eine hat 20 kollegen von denen keine konsole defekt ist.

der andere hat 3 kollegen und bei 2 sind die konsolen defekt.

jeder hat halt seine eigenen erfahrungen.

das ist aber kein grund dafür jemanden an zu greifen.

ich habe z.b. viele kollegen die einen astra g fahren und nie grosse probleme damit hatten.

ich habe meinen seit 2008 und schon fast mehr geld reingesteckt als der wagen gekostet hat.motorsteuergerät defekt etc.:banghead:

aber ist das jetzt ein schlechtes auto???

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

habe nichts von dem von mri geschriebenen als angriff gemeont! nur fall du das denkst ^^

Naja die verkaufszahlen glaub ich ihnen schon. Ich mein die engpäse kommen nicht davon das die nicht produzieren

Ich liebe meine PS4 sogar über alles. :drool5:

Am Sonntag den ganzen Tag gezockt (Konsole war auf jeden Fall mind. 12 Stunden an UND im Spiel) und sie hat kein Laut von sich gegeben. Genauso wie ich es auch von meiner PS3 gewohnt bin. Einfach top.

Die kleineren Probleme seh ich natürlich auch (z. B. noch fehlende Features). Aber im Moment kann ich gut ohne sie leben.

hab meine auch lieb^^ leider kaum zeit zum zocken :(

Ich will endlich games aus der trophysammlung löschen können !^^ da sind ein paar leichen drin die ich absolut nicht brauche ^^

der ganze PSN dreck ala majong usw. ich zock das sicher keine 50 stunden für die 7 trophies ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest kann man den lautsprecher am controller leiser machen. :D

da hab ich mich beim ersten mal richtig erschrocken.

Mal hab ich Sound, und mal nicht. War bei der PS3 nicht anders. Aber wenigstens werden die alle in Neuigkeiten angezeigt.

Vorheriger Post um 22:00

Post hinzugefügt um 22:01

Und beim Controller hab ich mich auch erst verjagt ^^

"SAVE THE LAST HUMANS" ^^

Edit funktioniert mal wieder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal hab ich Sound, und mal nicht. War bei der PS3 nicht anders. Aber wenigstens werden die alle in Neuigkeiten angezeigt.

Vorheriger Post um 22:00

Post hinzugefügt um 22:01

Und beim Controller hab ich mich auch erst verjagt ^^

"SAVE THE LAST HUMANS" ^^

Edit funktioniert mal wieder nicht

also bei der ps3 hatte ich immer ein bling wenn ich eine trophy erspielt habe. :emot-raise:

aber bei der ps4 hab ich noch nie was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe nichts von dem von mri geschriebenen als angriff gemeont! nur fall du das denkst ^^

nein mit dem angriff meinte ich dich nicht persönlich.

allgemein meinte ich die leute die bei meinungen anderer direkt unter die decke gehen und ausfallend werden.

wenn jemand meint sein lieblinsspiel ist gta dann ist das halt so.

der andere spielt halt lieber fifa.

jedem das seine.

@bvb

als der controller das erste ma mit mir gequasselt hat habe ich mich auch erschrocken.

ich war voll auf das spiel konzentriert.

und standardmässig ist er auf voller lautstärke eingestellt.

ich habe ihn jedenfalls vorher nicht leiser gestellt.

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mit dem angriff meinte ich dich nicht persönlich.

allgemein meinte ich die leute die bei meinungen anderer direkt unter die decke gehen und ausfallend werden.

wenn jemand meint sein lieblinsspiel ist gta dann ist das halt so.

der andere spielt halt lieber fifa.

jedem das seine.

@bvb

als der controller das erste ma mit mir gequasselt hat habe ich mich auch erschrocken.

ich war voll auf das spiel konzentriert.

und standardmässig ist er auf voller lautstärke eingestellt.

ich habe ihn jedenfalls vorher nicht leiser gestellt.

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

ok^^

Ich kenn das aus andren foren viel schlimmer. Da wird sich nur beleidigt. Aber was solls deswegen bin ich hier :P

Ich kannte das zum Glück schon von der Gamecity etc aber ein kumpel von mir is fast an die decke gehüpft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein mit dem angriff meinte ich dich nicht persönlich.

allgemein meinte ich die leute die bei meinungen anderer direkt unter die decke gehen und ausfallend werden.

wenn jemand meint sein lieblinsspiel ist gta dann ist das halt so.

der andere spielt halt lieber fifa.

jedem das seine.

@bvb

als der controller das erste ma mit mir gequasselt hat habe ich mich auch erschrocken.

ich war voll auf das spiel konzentriert.

und standardmässig ist er auf voller lautstärke eingestellt.

ich habe ihn jedenfalls vorher nicht leiser gestellt.

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

ja bei mir war er auch auf volle lautstärke.

war mir schon fast zu laut. das man da auch die lautstärke einstellen kann, hab ich erst gestern rausgefunden.

Tastenton aktivieren. Wurde oft gesagt.

da kann man denn die trophys hören ?? auch in einem normalen ton oder eher leise ?? wo kann man das denn aktivieren ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...