Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Wieder was dazugelernt, danke!

Ja liegt das nur an der PS4 oder funktionieren alle HDMI Geräte auf dem Fernseher nicht? Ist bei vielen so das an vielen PS4 Systemen der HDMI Port schuld ist.

Schau dir den Link an und das Video dazu, kann behilflich sein:

https://playfront.de/ps4-defekter-hdmi-port-uebeltaeter-wohl-gefunden-und-laesst-sich-selbst-beheben/

Danke erstmal für den Link. Hab mir das jetzt alles angesehen und durchgelesen.

Aber ne richtige Anleitung was genau man da jetzt reindrücken soll gibts nichts.

Und trau mich da echt nicht herumbasteln, das kann einem die Gewährleistung kosten.

Das Problem ist allerdings identisch. Mein HDMI geht auch nicht ganz rein und vorallem viel zu leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke erstmal für den Link. Hab mir das jetzt alles angesehen und durchgelesen.

Aber ne richtige Anleitung was genau man da jetzt reindrücken soll gibts nichts.

Und trau mich da echt nicht herumbasteln, das kann einem die Gewährleistung kosten.

Das Problem ist allerdings identisch. Mein HDMI geht auch nicht ganz rein und vorallem viel zu leicht.

Würde es jetzt dennoch mal versuchen (ohne Stromzufuhr natürlich) nachzusehen ob da irgendwo ein Metallteil nicht hingehört.

Wäre natürlich fatal wenn deine Garantieleistung flöten geht. Weiß natürlich nicht wie man sowas wieder hinbiegen kann und habe auch keine Anleitung dazu gefunden im Internet, wird darüber oft berichtet aber gibt leider kein Foto.

Oder gehst halt morgen wieder zum Elektronik Shop bzw schickst es zu Amazon zurück, kann dir leider nur die beiden Ratschläge geben. Versuchen oder gleich zurückgeben :frown: falls du das Risiko eingehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das ist jetzt ne echt schwierige Situation, denn im Grunde geht sie ja.

Man muss das HDMI Kabel hat möglichst fest reindrücken, bis es endgültig ansteht.

Die Frage ist halt, ob sich das noch schlimmer entwickeln kann, dass der Port dann in 2 Jahren gar nicht mehr geht und dann die Gewährleistung weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal ne frage, hat jemand auch das Problem, wenn er zocken möchte und der Joystick sich auflädt während man spielt, das der Joystick aufeinmal seinen Dienst quittiert, aus geht & sich nicht weiter lädt, während des Spiels dreht sich meine Figur ingame wie blöde um die eigende Achse & ich hab keine macht mehr über das Geschehen, und das ist jetzt bei 2 Controllern der fall o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal wenn ich das Mono HS in den Controller stecke das die Klinke zu nem Viertel noch raus guckt? Ich mein weiter rein schieben geht ja nicht. Wenn ichs aber richtig fest drücke hab ich wie nen Wackelkontakt. Dann muss ich die Klinke leicht raus ziehen wieder. Also nen Millimeter vielleicht. Sonst kommt kein Kontakt zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal wenn ich das Mono HS in den Controller stecke das die Klinke zu nem Viertel noch raus guckt? Ich mein weiter rein schieben geht ja nicht. Wenn ichs aber richtig fest drücke hab ich wie nen Wackelkontakt. Dann muss ich die Klinke leicht raus ziehen wieder. Also nen Millimeter vielleicht. Sonst kommt kein Kontakt zustande.

Nein, drück mal ganz fest rein. Glaub mir, das geht so schwer, daß ich es selber erst Tage später bemerkt hab. Man denkt, daß der Anschluß sitzt, tuts aber nicht.

Edit:

Das Metallteil sieht man auf jeden Fall noch etwas (ca. 1-2mm). Aber wenn du glaubst, das ist ganz drinne, gehts nochmal ca. 1mm rein. so ist es bei mir. Habs gerade nochmal getestet. Erst dann hast du richtig Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, drück mal ganz fest rein. Glaub mir, das geht so schwer, daß ich es selber erst Tage später bemerkt hab. Man denkt, daß der Anschluß sitzt, tuts aber nicht.

Edit:

Das Metallteil sieht man auf jeden Fall noch etwas (ca. 1-2mm). Aber wenn du glaubst, das ist ganz drinne, gehts nochmal ca. 1mm rein. so ist es bei mir. Habs gerade nochmal getestet. Erst dann hast du richtig Kontakt.

Na gut ich verlasse mich auf dich. Aber nur weil Dir das Teil auch immer aus dem Ohr fällt.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wir haben die falschen Ohren. Die Japaner müssen ja riesen Oschis haben. :biggrin5:

Ne, hab mich genauso gefragt, warum ich da ein Wackelkontakt hab. Bis ich der Sache mal genauer auf den Grund gegangen bin. Hätte auch nicht gedacht, daß da noch etwas geht. Für mich war das vorher so, als ob der Anschluß richtig fest sitzt. War wohl doch nicht so.

Ich muss ja auch das Ladekabel am Controller rausziehen, wie ein Ochse. Das sitzt so fest drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na gut ich verlasse mich auf dich. Aber nur weil Dir das Teil auch immer aus dem Ohr fällt.:xd::'>
Mal eine Frage, warum willst Du das Mono HS überhaupt benutzen?

Bei mir funktioniert das große HS ohne Probleme, bei Dir nicht?

Ich muss ja auch das Ladekabel am Controller rausziehen, wie ein Ochse. Das sitzt so fest drin.
Das ist bei mir auch so. Wenn ich mal vom Stecker abrutschen sollte befürchte ich das ich das Kabel abreiße.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@romeo: Ich werd es morgen mal probieren. Hab schon gedacht ich hab ein fehlerhaftes HS oder kaputte Anschlüsse. Bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin. Man will ja auch nix kaputt machen. Zum Controller laden benutz ich jetzt die ladestation. Wie auch für die Controller der ps3 schon und move. Praktisch und nie leere Pads.

Übrigens,wenn die Japaner große Ohren haben müssen so wahrscheinlich nur was kompensieren. ;)

@schlosser: leider funktioniert das mix amp 2013 zumindest bei mir nicht 100% richtig. Hatte plötzliche total Ausfälle. Das umstecken nervt auch tierisch . Habs im Moment nur herumliegen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlosser: leider funktioniert das mix amp 2013 zumindest bei mir nicht 100% richtig. Hatte plötzliche total Ausfälle. Das umstecken nervt auch tierisch . Habs im Moment nur herumliegen. :(
Das umstecken hat mich auch genervt, deswegen habe ich mir heute Mittag bei roxxgames ein zweites optisches Kabel für 10€ + 4€ Porto bestellt.

Ich habe bisher nur Contrast und Resogun damit gespielt, da funktioniert es bisher ohne Fehler oder Ausfälle. Für die Einstellungen habe ich folgendes Video genutzt: [url=https://www.youtube.com/watch?v=qG9-zQVdLWo]How to setup ASTRO A40 + MixAmp with Playstation 4 - YouTube[/url]

Ich glaube aber das ich eine Einstellung vergessen habe die in dem Video zu sehen ist, ich schaue später mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lachen aber an dem astro Video hab ich mich auch orientiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Bis zu dem Punkt als AC4 sich installiert hat. Ab da hab ich nur noch kratzen oder gar nix gehört. Nach nem Neustart hat es mit den Settings aus dem Video nicht mehr geklappt. Z.b. dieses Chat only. Und der Regler für Chat bzw. Ingame Sound war plötzlich Seitenverkehrt. So nutzt mir das ding leider nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du wirst lachen aber an dem astro Video hab ich mich auch orientiert. Hat auch wunderbar funktioniert. Bis zu dem Punkt als AC4 sich installiert hat. Ab da hab ich nur noch kratzen oder gar nix gehört. Nach nem Neustart hat es mit den Settings aus dem Video nicht mehr geklappt. Z.b. dieses Chat only. Und der Regler für Chat bzw. Ingame Sound war plötzlich Seitenverkehrt. So nutzt mir das ding leider nix mehr.
Jetzt erinnere ich mich wieder dunkel, das hattest Du auch im Headset-Beratungsthread geschrieben. Das könnte aber auch an der PS4 liegen. AC4 habe ich nicht um das probieren zu können. Du könntest aber Deine Spielstände sichern und die Konsole mal resetten. Wenn das nichts hilft könnte such was mit dem MixAmp Pro nicht in Ordnung sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...