Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ein Kumpel von mir hat die 4 für 499,- vorbestellt und jetzt geliefert bekommen.

Er hat sie nach zwei Tagen für 570,- wieder verkauft, weil sie viel zu laut ist, weil er ein Abo braucht fürs Online-Spielen, weil er nicht mit PS3-Spielern/gegen PS3-Spieler zocken kann und weil sein Headset nicht funktioniert hat:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Kumpel von mir hat die 4 für 499,- vorbestellt und jetzt geliefert bekommen.

Er hat sie nach zwei Tagen für 570,- wieder verkauft, weil sie viel zu laut ist, weil er ein Abo braucht fürs Online-Spielen, weil er nicht mit PS3-Spielern/gegen PS3-Spieler zocken kann und weil sein Headset nicht funktioniert hat:eek6:

:biggrin5: Schlau gemacht, wenn er unzufrieden war damit.

Aber alles Punkte, die man vorher durch kurzes informieren schon wissen konnte. ^^'

Wobei mich das Spiel bisher immer noch nicht flasht, obwohl ich ihm immer wieder eine neue Chance gebe :mad1:

Habs nur gesehen, als mein Freund gezockt hat. Bin selber kein Fan von Ballerspielen. ^^ Aber die Grafik fand ich teils beeindruckend. Und sie macht mir Hoffnung auf mehr in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Schlau gemacht, wenn er unzufrieden war damit.

Aber alles Punkte, die man vorher durch kurzes informieren schon wissen konnte.

Er hat sie noch vorbestellt, als das noch nicht alles klar war, also vor der PK.

Wer kann auch ahnen, dass fast alles schlechter wird, außer die Hardware und die damit verbundene Möglichkeit einer besseren Grafik pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sie noch vorbestellt, als das noch nicht alles klar war, also vor der PK.

Wer kann auch ahnen, dass fast alles schlechter wird, außer die Hardware und die damit verbundene Möglichkeit einer besseren Grafik pp.

Nur weil man vor der PK vorbestellt heißt das nicht, dass man sich nicht informieren kann, was sie kann. :)

Alles schlechter? Das klingt ja vernichtend. ^^ Ich glaub viele vergessen immer, dass die PS3 auch nicht so begonnen hat, wie sie heute ist. Da das Gleiche zu erwarten ist schon lustig. ^^

Aber dennoch schlau gemacht von ihm, sie dann gewinnbringend zu verkaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur weil man vor der PK vorbestellt heißt das nicht, dass man sich nicht informieren kann, was sie kann. :)

Alles schlechter? Das klingt ja vernichtend. ^^ Ich glaub viele vergessen immer, dass die PS3 auch nicht so begonnen hat, wie sie heute ist. Da das Gleiche zu erwarten ist schon lustig. ^^

Aber dennoch schlau gemacht von ihm, sie dann gewinnbringend zu verkaufen. :)

Er ist halt ein Technikfreak, und wer der schon unzufrieden ist, dann mache ich mir keine falsche Hoffnung, dass mich die 4 binnen Kürze überzeugen kann. Vielleicht kann mir mal einer sagen, was an der 4 besser geworden ist. Habe noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist halt ein Technikfreak, und wer der schon unzufrieden ist, dann mache ich mir keine falsche Hoffnung, dass mich die 4 binnen Kürze überzeugen kann. Vielleicht kann mir mal einer sagen, was an der 4 besser geworden ist. Habe noch nichts gefunden.

Um sich über ein Produkt zu informieren, was es kann und was nicht, muss man doch kein Technikfreak sein. :D Oder kauft man, wenn man kein Technikfreak ist, alles blind ohne vorher mal zu schauen, was das Ding überhaupt kann und ob man es überhaupt braucht?

Für die PS4 spricht das selbe, wie für die PS3: Will man sie, dann kauft man sie. ;) Sieht man keinen Vorteil, dann lässt man es.

Für mich persönlich hat sich der Kauf gelohnt, da sie 1) schneller, 2) stärker, 3) angenehmer zu Bedienen ist und 4) demnächst in wenigen Wochen schon Titel erscheinen, auf die ich mich riesig freue. :) Sie ist bei mir aber auch kein Ersatz der PS3, sondern eine Ergänzung neben ihr, bis es einmal mehr Features und Spiele gibt und sich die PS3 so langsam in Rente aufmachen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 ist keine unnütze Multimedia Kiste, sondern eine Spielekonsole, wie die PSOne und Ps2. Das Reicht schon um sie besser wie die PS3 zu finden. :D

Ansonsten halt das übliche. DS4 Gamepad ist dem DS3 um Welten voraus. Das Launch LineUp ist das beste das es jemals auf der Plattform Playstation gab. Und dies zum Release Tag und nicht erst 6-12 Monate Später, wie es noch bei den Vorgängern und dem EU Launch gewesen ist.

Die Frage ist eher welche unrealistischen Erwartungen ihr an die PS4 gestellt habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 ist keine unnütze Multimedia Kiste, sondern eine Spielekonsole, wie die PSOne uns Ps2. Das Reicht schon um sie besser wie die PS3 zu finden. :D

Ansonsten halt das übliche. DS4 Gamepad ist dem DS3 um Welten voraus. Das Launch LineUp ist das beste das es jemals auf der Plattform Playstation gab. Und dies zum Release Tag und nicht erst 6-12 Monate Später, wie es noch bei den Vorgängern und dem EU Launch gewesen ist.

Die Frage ist eher welche unrealistischen Erwartungen ihr an die PS4 gestellt habt?

Wobei ich schon etwas erschrocken war, dass ich für nen 3D Film letztens die PS3 wieder anschließen musste. :skep:

Aber zum Zocken ist sie einfach ein Traum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja ich habe einen Sony BD Player.

Der hat zum einen eine deutlich bessere Technik zur Wiedergabe von BDs und DVDs, wie es eine Konsole niemals erhält und kann den HDMI Port des Players perfekt auf das Filmvergnügen anpassen, während der Port der PS4 auf das Gaming justiert ist.

Der TV ist zudem auch noch "Smart" und der BluRay Player kann ebenfalls jeden Multimedia Schnickschnack und das für 1/10 der Stromleistung einer PS4. :)

Ich persönlich sehe aus heutiger Sicht keinen Grund mehr eine Konsole mit Multimedia Zeugs voll "zu müllen". Das war sicher Anno 2006 noch anders wo nicht jeder TV und Standalone Player als Multimedia Zentrale verwendet werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich kann man im Moment auch mit der 4 nicht gegen 3er-Spieler antreten?

Ja und? :) Muss man ja auch nicht. War bei PSOne, PS2 und PS3 auch nicht gegeben und wir habens überlebt.

Welche Erwartungen hatten viele denn? :D Die PS4 macht genau das, was Sony angekündigt hat und bekannt geworden ist in der ganzen Zeit. Mit einem Feature ala "PS4-User können MP gegen PS3-User antreten" haben sie nie geworben. ^^

Edit:

Kann man schon, nur unterstützt das kein Spiel ;)

Dann liegt das aber ja nicht an Sony und kommt vll noch bei zukünftigen Spielen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 ist keine unnütze Multimedia Kiste, sondern eine Spielekonsole, wie die PSOne und Ps2. Das Reicht schon um sie besser wie die PS3 zu finden. :D

Ansonsten halt das übliche. DS4 Gamepad ist dem DS3 um Welten voraus. Das Launch LineUp ist das beste das es jemals auf der Plattform Playstation gab. Und dies zum Release Tag und nicht erst 6-12 Monate Später, wie es noch bei den Vorgängern und dem EU Launch gewesen ist.

Die Frage ist eher welche unrealistischen Erwartungen ihr an die PS4 gestellt habt?

Bei der 3er hab ich ein Jahr gewartet, die 4er steht seit einigen Tagen hier und wird viel genutzt. :smile:

@qsti2000

Nein kann sie nicht aber da es bei der 3er auch nicht ging ist es deswegen nicht schlechter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht teilweise auch keinen Sinn. Sei es nun weil die PS4 mehr Spieler unterstützt wie in BF4. PS3 mit 24 Spieler vs PS4 mit 64 Spieler.

Oder aber auch weil die Maps andere Grafiken verwenden, weil die PS4 die entsprechend größere Power hat. Somit wäre hier kein fairer Wettkampf gegeben.

Wo Cross Gaming vielleicht noch Sinn machen würde ist bei Sportspielen aber ansonsten eher schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man schon, nur unterstützt das kein Spiel ;)

Wie ich shon geschrieben habe, geht es IM MOMENT nicht, ich will nicht schwar malen, aber ich glaube auch nicht, dass das in Zukunft kommen wird (nur weil es technisch möglich ist).

Multimedia und Konsole sind kein Widerspruch, sondern ein absolutes Must-Have und nicht ein nettes Beiwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimedia und Konsole sind kein Widerspruch, sondern ein absolutes Must-Have und nicht ein nettes Beiwerk.

Da eine Konsole nie die komplette Technik eines Multimedia/Standalone Players erhält ist es letztlich genau das, nettes Beiwerk. Welches nebenher das 10x an Strom verbraucht und dir im Falle von BluRays auch noch das Laufwerk zusätzlich zu den Spielen verschleißt.

Ich würde die PS4 nur in einem Fall als wirkliche Alternative eines Multimedia Gerätes akzeptieren, wenn mein persönlicher Wohnraum < 10 qm² ist und mir entsprechend der Raum für mehr Geräte wie TV + PS4 fehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...