Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ist ja auch nicht schwer, wenn man nur 13 Länder zu beliefern hat, im Gegensatz zu 48....

Ich verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist. Die Nachfrage ist halt höher bei der PS4, sieht man doch eindeutig an den Verkaufszahlen.

Zudem macht MS genau das selbe. Sonst hätte man nicht einfach so mehrere Europäische Länder in das zweite Tier gesteckt.

Zu deinem "Pro Sony Freund": Wenn er wirklich "Pro Sony" wäre, hätte der sich dann nicht die Konsole vobestellt? Wer vorbestellt hat, hat die Konsole auch rechtzeitig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir gerade das Battlefield PS3 zu 4 Upgrade geholt.

Das game hat gesamt 37 GB. Die 37 GB sind jetzt auch schon im Systemspeicher "reserviert", aber unter Mitteilungen - Downloads ist BF4 nur mit 6600 MB angegeben.

Kann mir das jemand erklären?

Wenn die 6, 6gb heruntergeladen sind, kannst du die Kampagne zocken und die ps4 lädt den rest im hintergrund runter. Den Fortschritt kannst du im bf Hauptmenü verfolgen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht schwer, wenn man nur 13 Länder zu beliefern hat, im Gegensatz zu 48....

Durchaus ein Vorteil klar. Sony wollte halt den Weltweiten Overkill aber dennoch finde ich es teilweise traurig wie EU hier in Stich gelassen wird. Letzten Endes war es mit Japan der Markt Sonys, jetzt wollte man halt komme was wolle den US Markt erobern und aufgrund Preis/Leistung hat man wohl dort auch erstmal gut gepunktet.

schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt wird man vielleicht Ende 2014 schon besser beurteilen können mir isses eh egal.

Ich war schon immer offen für alles, halte Konsolen Krieg ect für lächerlichen Kinderkram für Leute mit einem Aufmerksamkeits Defizit und hab mich bewusst aufgrund gewissen Sachen für eine One entschieden.

was den Freund angeht! durchaus hätte er vorbestellen können das stimmt. Er hat am Ende die Nachfrage wohl auch überschätzt. Vielleicht spielte er am Ende aber auch trotz Pro Sony mit dem Gedanken mal was neues aus zuprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus ein Vorteil klar. Sony wollte halt den Weltweiten Overkill aber dennoch finde ich es teilweise traurig wie EU hier in Stich gelassen wird. Letzten Endes war es mit Japan der Markt Sonys, jetzt wollte man halt komme was wolle den US Markt erobern und aufgrund Preis/Leistung hat man wohl dort auch erstmal gut gepunktet.

schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt wird man vielleicht Ende 2014 schon besser beurteilen können mir isses eh egal.

Ich war schon immer offen für alles, halte Konsolen Krieg ect für lächerlichen Kinderkram für Leute mit einem Aufmerksamkeits Defizit und hab mich bewusst aufgrund gewissen Sachen für eine One entschieden.

Gut ist halt deine Entscheidung. Ich könnte mich nicht für die schwächere Konsole entscheiden, will ja upgraden und nicht weiter in nativen 720p zocken. Dazu noch die ganze eSRAM Problematik die die Sache in den nächsten jahren bestimmt nicht leichter machen wird. Aber naja. Dann verleite ich dich mal in diesen Thread:

https://forum.trophies-ps3.de/konsolen-and-co/111858-xbox-one-offiziell-angekuendigt-infos-im-startpost-13.html

Ist dann eher was für dich, weil Xbox Sachen sollten hier besser rausgehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist halt deine Entscheidung. Ich könnte mich nicht für die schwächere Konsole entscheiden, will ja upgraden und nicht weiter in nativen 720p zocken. Dazu noch die ganze eSRAM Problematik die die Sache in den nächsten jahren bestimmt nicht leichter machen wird. Aber naja. Dann verleite ich dich mal in diesen Thread:

https://forum.trophies-ps3.de/konsolen-and-co/111858-xbox-one-offiziell-angekuendigt-infos-im-startpost-13.html

Ist dann eher was für dich, weil Xbox Sachen sollten hier besser rausgehalten werden.

Welche Konsole die schwächere ist warten wir dann doch lieber noch bis Ende 2014 ab denn vieles wird sich von den Sony Fans auch ein wenig schön geredet weil ein paar Release Titel auf der PS4 mit voller Auflösung laufen dadurch aber nicht gleich besser aussehen. ;) und keine bange ich hab nicht vor den Thread hier voll zu spammen oder hast du nur Angst das dir die Argumente ausgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was macht der Stasi-Box Spion hier?

Reicht es denen nicht die Leute auf der Stasi-Box auszuspionieren, jetzt laufen die hier schon rum.

Man ist nirgendwo mehr sicher..... :biggrin5:

Gegen Frage was machen Konsolen Fanboys hier ich dachte die sind schon ausgestorben Anno 2014. ;):P

Btw. Sony sammelt auch Daten über dich wie im Gründe jedes Unternehmen aber will dir nicht deine Welt zerstören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal daran gedacht das MS es einfach besser hinbekommen hat und EU nicht wie Sony im Stich lässt indem es nur den US Markt voll pumpen ? Gekauft werden die One Konsolen durchaus wenn auch aufgrund der 500 € bzw 529 € im Bundle mit nem Game einige sich noch abschrecken lassen und die PS4 mit 400 € ein wenig besser da steht , zumindest bei jenen die als erstes auf den Preis schauen.

Auf lange sich hat er meiner Meinung nach damit den besseren Deal gemacht Vorallem wenn er mehr als nur zocken will ;) aber das ist nur meine persönliche Meinung .

Und Sony hat damit einen Kunden verloren wie wohl einige in EU, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Kumpel hat sich jetzt auch ne One gekauft obwohl er bis zuletzt Pro Sony war, aber ich konnte ihn überzeugen und er hatte auch kein Bock zu warten , gut für MS :D

Bitte?

Sony produziert ca. 1 Million PS4's / Monatlich, das reicht bei der Anfrage keinste weise aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Konsole die schwächere ist warten wir dann doch lieber noch bis Ende 2014 ab denn vieles wird sich von den Sony Fans auch ein wenig schön geredet weil ein paar Release Titel auf der PS4 mit voller Auflösung laufen dadurch aber nicht gleich besser aussehen. ;) und keine bange ich hab nicht vor den Thread hier voll zu spammen oder hast du nur Angst das dir die Argumente ausgehen ;)

Ouhh, ne ich fang grade erst an ;)

Du glaubst echt dass die Xbox One stärker ist? Wie kommst du darauf? Das einzige was die Xbox "besser" hat, ist evtl der CPU Takt. 1,75 Ghz vs eine unbekannte deshalb auch nur evtl. Alles andere ist technisch schlechter.

Graka:

"In PC terms, the Xbox One has a GPU that’s similar to the (entry-level) Bonaire GPU in the Radeon HD 7790, while the PS4 is outfitted with the (mid-range) Pitcairn that can be found in the HD 7870. In numerical terms, the Xbox One GPU has 12 compute units or CUs (768 shader processors), while the PS4 has 18 CUs (1152 shaders). The Xbox One is slightly ahead on GPU clock speed (853MHz versus 800MHz for the PS4)."

"In short, the PS4’s GPU is – on paper – 50 per cent more powerful than the Xbox One. The Xbox One’s slightly higher GPU clock speed might ameliorate some of the difference, but really, the PS4’s 50 per cent higher CU count is a serious advantage for the Sony camp"

https://www.itproportal.com/2013/11/16/xbox-one-vs-playstation-4-a-closer-look-at-the-final-hardware-tech-specs/

Dazu kommt ja noch, dass Kinect sowie das System 10% der GPU für sich veranspruchen. Viel davon kann nicht über die Jahre zurückgegeben werden, da man so auf Core features verzichten müsste (Snap)

Ram:

Wurde schon oft thematisiert. Entwickler haben auch oft gesagt, dass der eSRAM "pain in the ass" ist.

Der "magische Audiochip" SHAPE:

Der soll ja angeblich soviele Last von der CPU nehmen und soll die magische Lösung sein womit die Xbox mehr Leistung als die PS4 haben wird. Vor ein paar Wochen hat man herausgefunden, dass der Audiochip auf der PS4 genau das selbe macht. Meiner Meinung nach sind beide einfach nur von AMD und von MS umbenannt worden. Aber naja viel Leistung wirste da nicht rauskriegen.

Was macht dich so sicher, dass die PS4 schwächer ist? Wir haben jetzt schon gesehen wie die Multigen Spiele sind, dazu ja noch die First party titel (1080p vs 900p/720p/720p). Besser sahen die Spiele auf der Xbox auf keinen Fall aus. Was viele wohl vergessen ist einfach, dass die Entwickler über die Zeit mehr über beide Konsolen herausfinden und somit auch aus beiden mehr herausholen können. In 2 Jahren könnte es ja sein, dass alle Xbox Spiele in 1080p sind, aber das heißt nicht, dass sie bei der PS4 Entwicklung zurückbleiben. Und jetzt will ich mal ein paar Sachen hören wieso die Xbox stärker ist. Und komm mir bitte nicht mit der Cloud ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch auf der Hand warum die XBOX überall zu Genüge verfügbar ist, erstmal ist sie schwächer auf der Brust und MS hats bei der PK damals ziemlich verschissen ...

Ich würde eher den Preis dafür verantwortlich machen, und nicht weil die PS4 auf dem Papier 10% mehr Power hat die ggf erst in ein paar Jahren wenn überhaupt zum tragen kommt.

das wird man nicht jetzt schon beurteilen können nur weil 2-3 spiele augenwischerei in Sachen Auflösung betreiben und den ein oder anderen Sony Fan die Sicht vernebeln zumal hohe Auflösung ja nicht gleich besseres gesamt Ergebnis bedeutet siehe BF4 oder CoD.

Natürlich war die PK für den Eimer damals, Sony war in den letzten Monaten vor Start aber auch nicht besser. Wer sich wirklich informiert wird auch wissen das MS längst zurück gerudert ist.

Hinzu kommt einfach das MS auf den Welt weiten Markt Release verzichtet hat und allein deswegen mehr Konsolen zur Verfügung hat

@ Hunter

Zeig mir die Aussage wo ich gesagt hab das die PS4 schwächer ist? Mir sind die technischen specs bekannt und auch die Aussagen gewisser Entwickler, aber Hey wie schonmal gesagt labern die so oder so viel wenn der Tag lang ist das wird man erst in ein paar Jahren sehen. Auf den Schwung der Vita wartet man ja auch noch vergeblich obwohl diese von den Entwicklern ja damals sooooo gelobt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher den Preis dafür verantwortlich machen, und nicht weil die PS4 auf dem Papier 10% mehr Power hat die ggf erst in ein paar Jahren wenn überhaupt zum tragen kommt.

das wird man nicht jetzt schon beurteilen können nur weil 2-3 spiele augenwischerei in Sachen Auflösung betreiben und den ein oder anderen Sony Fan die Sicht vernebeln zumal hohe Auflösung ja nicht gleich besseres gesamt Ergebnis bedeutet siehe BF4 oder CoD.

Natürlich war die PK für den Eimer damals, Sony war in den letzten Monaten vor Start aber auch nicht besser. Wer sich wirklich informiert wird auch wissen das MS längst zurück gerudert ist.

Hinzu kommt einfach das MS auf den Welt weiten Markt Release verzichtet hat und allein deswegen mehr Konsolen zur Verfügung hat

Mein Bruder hat sich auch die XB1 geholt.

Verstehe nicht wie ihr so was unterstützen könnt...

Sorry, aber so wie die schon zurückrudern mussten sieht man das sie sich nicht auf die Spieler fixieren, sondern NUR auf das Geld im gegensatz zu Sony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht das Hunter die Argumente ausgehen:dozey:
Ja das stimmt allerdings :biggrin5: Ihm gehen nie die Argumente aus

Seine Argumente sind auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich sage nicht, daß die Box die schlechtere Konsole ist oder die PS4 die klar bessere, aber wer nicht erkennen kann, daß die PS4 aktuell die ganz klar begehrtere Konsole ist, der hat einfach Tomaten auf den Augen. Das, aber auch nur DAS ist der Grund, warum es in den Läden mehr Boxen als PS4-Konsolen gibt.

Des Weiteren hat Sony in Europa rein gar nichts falsch gemacht. Stellt euch das nicht so einfach vor. Auch wenn Sony nach der Ankündigung gesehen hat, wie begehrt die PS4 ist, das Risiko mit der Vorabherstellung wollten sie einfach nicht eingehen. Daher haben sie sicherlich erst mal die Vorbestellungen abgewartet. Dann war es allerdings schon zu spät.

Und wir Europäer können uns eigentlich dennoch glücklich schätzen, wenn wir uns die armen Japaner anschauen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher den Preis dafür verantwortlich machen, und nicht weil die PS4 auf dem Papier 10% mehr Power hat die ggf erst in ein paar Jahren wenn überhaupt zum tragen kommt.

das wird man nicht jetzt schon beurteilen können nur weil 2-3 spiele augenwischerei in Sachen Auflösung betreiben und den ein oder anderen Sony Fan die Sicht vernebeln zumal hohe Auflösung ja nicht gleich besseres gesamt Ergebnis bedeutet siehe BF4 oder CoD.

Natürlich war die PK für den Eimer damals, Sony war in den letzten Monaten vor Start aber auch nicht besser. Wer sich wirklich informiert wird auch wissen das MS längst zurück gerudert ist.

Hinzu kommt einfach das MS auf den Welt weiten Markt Release verzichtet hat und allein deswegen mehr Konsolen zur Verfügung hat

@ Hunter

Zeig mir die Aussage wo ich gesagt hab das die PS4 schwächer ist? Mir sind die technischen specs bekannt und auch die Aussagen gewisser Entwickler, aber Hey wie schonmal gesagt labern die so oder so viel wenn der Tag lang ist das wird man erst in ein paar Jahren sehen. Auf den Schwung der Vita wartet man ja auch noch vergeblich obwohl diese von den Entwicklern ja damals sooooo gelobt wurde

Ja aber die Spiele sind doch draußen. Es gibt 1 exklusives Spiel für die Xbox One das in 1080p läuft. Dazu kommen noch die Multiplatform spiele, die zum größtenteil in einer höheren Auflösung laufen. Und der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist nicht klein, das hatte ich schonmal hier gepostet. Das sind 1152000 Pixel Unterschied, in etwa 220% mehr Pixel als die Xbox One Version. Soviele Pixel stellt die PS4 in CoD Ghosts mehr da und hat dabei auch noch eine höhere Framerate:

https://www.polygon.com/2013/11/20/5126592/call-of-duty-ghosts-ps4-version-exceeds-60-fps-on-a-fairly-frequent

Wenn man das mal ein Indiz dafür ist, dass die "10% auf dem Papier", was nebenbei bemerkt deutlich mehr als 10% sind, in der Tat etwas aussagen, dann weiß ich auch nicht mehr. Und das ist ja nicht das einzige. Spiele die auf beiden Konsole in 1080p haben auf der Xbox oft schlechteres AA:

https://www.anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis/4

Am besten zu sehen auf dem unteren Bild bei NBA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Problem ist bei der PS4. Der Absender hat dich in den Verteiler genommen. Wenn darauf geatwortet wird, bekommst du auch von wildfremden Leuten eine Nachricht. DAS ist z. B. etwas, was unbedingt korrigiert werden sollte. Ich find das auch blöd. Verschicke daher vorerst auch keine Gruppennachrichten.

Genauso die Kopie, die ich immer an die PS3 bekomme. Sollte auch korrigiert werden. Normal ist das bestimmt nicht.

Achso ist das, ist ja wirklich blöd. Danke dir :) Dachte wirklich schon jemand hat my acc. auf der ps4 verwendet xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...