Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

100% Fake :smile:

Hast du auch ne Quelle für die Aussage?

Ich gehe eher mal davon aus, dass es sich hier um ein Controller aus dem Dev-Kit handelt. Somit wäre das die Grobfassung. Die finale Version könnte dann ja am 20. Februar mit vorgestellt werden :)

@MadeMan, wäre durchaus möglich, da die entwickler ja nur die Hardware - also das Innenleben der PS4 - bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der "Prototyp" (is m.E. mehr ne Design-Studie) des PS3 Controllers sah doch richtig geil aus. :)

Hier handelt es sich aber gewiss nicht um ne Design-Studie, sondern eindeutig um einen Prototypen.

Die Move-Intergration is imo aber sehr gewagt.^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Egal was es ist, er sieht einfach Kacke aus :biggrin5: und fühlt sich bestimmt auch so an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum hier alle rumjammern, dass der unhandlich aussieht. Der sieht fast genauso aus wie der PS3-Controller. Nur die Sticks wurden entsprechend dem großen Kritikpunkt konkav gemacht und das Tochfeld ist dazu gekommen. Warum am schon sehr guten Steuerkreuz noch rumgedoktert wurde ist mir aber nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mir auch sicher, falls das Bild überhaupt echt sein sollte, dass der Controller so nicht im Handel landen wird. Das wird wenn dann eben der Prototyp sein, der erstmal die entsprechenden Funktionen besitzt, aber dessen Design noch nicht ausgearbeitet wurde.

Die Entwickler von Spielen müssen das ja auch testen. Die können ja nicht erst anfangen, wenn die PS4 im Handel steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den jetzt nicht so verkehrt. Sieht n bissl cleaner aus und die Leuchte und n Mikro oder Lautsprecher ist dazugekommen.

Hätte aber auch kein Problem, wenn einfach die alten Controller kompatibel wären. Letztlich wird ja nicht jedes Spiel (hoffentlich) künftig Move unterstützen, also zwanghaft.

...und das Display. Nunja, weiß immer garnicht wozu man das braucht. Bei der WiiU find ich das umständlich immer vom großen auf den kleinen schauen zu müssen. Da wird man ja ganz kirre im Kopf. :D

Ein weiter Aspekt bei der ganzen Geschichte, wenn Sony kommende Woche wirklich damit rauskommen sollte, dann hätte man sich selbst den Lebenszyklus verkürzt. Release PS3 nach der 360 und dann vor dem Nachfolger der 360. Ich weiß nicht ob das unbedingt Sinn macht. Ist zwar nur ne Ankündigung, daher wird man abwarten. Vielleicht hat man aber auch Angst wie beim letzten Release erstmal jahrelang hinterherzuhinken, was die Verkäufe angeht.

Holen werde ich sie mir höchstwahrscheinlich.

Meine Bedenken:

1. Große Kritikpunkte sehe ich in der Gebrauchtspielediskussion. Evtl. gibts bei den neuen Spielen immer nen Pass (nicht unbedingt online Pass) um das Spiel auf der Konsole freizuschalten. Dann müsste man für gebrauchte nochmal in die Tasche greifen, wenn das Sony zulässt.

Ob das auf Dauer gut geht?!

2. Ähnlich die Diskussion ob es nur noch Spiele im Store gibt. Nachfrage für Neuerscheinungen wird sinken und die Reaktion wäre ähnlich wie bei STEAM, dass es zwangsläufig SALE Aktionen für ältere Titel geben muss.

3. Wie geht es mit PS Plus weiter? Neue Titel für die PS4. Kostet das Abo dennoch 49 Euro?

Ich bin sehr gespannt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was der neue Controller haben sollte, sind neue Schultertasten.

Das Touchpad in dem Format ist ziemlich lächerlich und unnötig. Ebenso der "Shared Button" (den es ja jetzt doch nicht mehr gibt) und das Mike.

Mir hat das alte Designe sehr gefallen. Kann gerne so bleiben!

Bin mal gespannt. In 5 Tagen wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiter Aspekt bei der ganzen Geschichte, wenn Sony kommende Woche wirklich damit rauskommen sollte, dann hätte man sich selbst den Lebenszyklus verkürzt. Release PS3 nach der 360 und dann vor dem Nachfolger der 360. Ich weiß nicht ob das unbedingt Sinn macht. Ist zwar nur ne Ankündigung, daher wird man abwarten. Vielleicht hat man aber auch Angst wie beim letzten Release erstmal jahrelang hinterherzuhinken, was die Verkäufe angeht.

Wieso? Wenn die PS4 released wird kann man sicherlich noch jahrelang die PS3 kaufen. Überleg mal wann die PS2 eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was der neue Controller haben sollte, sind neue Schultertasten.

Das Touchpad in dem Format ist ziemlich lächerlich und unnötig. Ebenso der "Shared Button" (den es ja jetzt doch nicht mehr gibt) und das Mike.

Mir hat das alte Designe sehr gefallen. Kann gerne so bleiben!

Bin mal gespannt. In 5 Tagen wissen wir mehr.

Was hat Mike damit zu tun? :D

Seid doch mal nicht immer so verschlossen gegenüber Neuerungen :dozey:

Noch wissen wir eigentlich gar nichts, außer anscheinend, dass wir das, was wir nicht wissen, auch nicht brauchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...