Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn dir das so wichtig ist dann mach doch einfach so einen Thread auf oder bist du zu dämlich dafür?

Hey brauchst hier ja nicht beleidigend werden,

er hat doch auch ganz normal und höfflich gefragt.

und murro,

es gibt selbst hier im ps4 thema schon nen thread dafür.

schau mal 1-2 seiten weiter, heisst sogar perfekte tv einstellungen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Namen. Glaub kaum das ich das nur sehe. Seh die echten Namen meiner Kumpels auch ohne ne Namensanfrage geschickt zu haben. Ich hab auch nirgends was eingeben. Die 4 hat das irgendwie von Facebook übernommen.

Das kann natürlich auch sein. Ich hab ja keine Anbindung an Facebook, daher steht da ja auch mein Nickname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich auch sein. Ich hab ja keine Anbindung an Facebook, daher steht da ja auch mein Nickname.

Nein, das liegt nicht an Facebook! Man kann/konnte beim Einrichten des Accounts einstellen, wer alles was sehen soll, darunter auch ob man den richtigen Namen oder die ID. Ob es jeder, nur PSN Freunde oder keiner sehen soll!

Das hängt somit davon ab, wie man es selbst eingestellt hat.

Edit: Ok, das mit Facebook nehme ich zurück. Hier steht es nämlich anders drin:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/privacy.html

Hier steht auch nochmal was: (weiter unten)

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/friends/request.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das alles ist mir bekannt. Ich hab halt angenommen, daß Han Solo nicht so dämlich ist und bei der Ersteinrichtung den echten Namen dringelassen hat und sich dennoch wundert, warum der echte Name überall steht? Daher auch die Vermutung mit Facebook. :biggrin5:

Vor allem verstehe ich gar nicht, warum alle was dagegen haben, dass man den richtigen Namen sieht... Ist doch kack egal, mit wem man zockt, ob der Sergej, Stefan oder Ilkay heißt. Macht das ganze doch etwas persönlicher... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich sehr wohl verstehen. Nicht jeder Hanswurst muss meinen vollen Vor- und Nachnamen wissen. Die Freunde, die ich derzeit in der Liste hab sind damit aber nicht gemeint. Vielmehr die, die ich temporär aufnehme, um ihnen kurz bei irgendeiner Kleinigkeit zu helfen und sie dann anschließend lösche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den namen kann man definitiv im nachhinein ändern, da kann man sich voll die geilen sachen reinschreiben, da man 3 spalten hat.

desweiteren kann man auch im nachhinein ändern wer diese namen sieht.

ersteres im eigenen profil unter profil bearbeiten und letzters unter privatspähre.

ich denke mal wenn er den acc. mit facebook verlinkt hat das die daten von facebook übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das komische ist nur das mein Vorname in den Neuigkeiten der von Facebook ist. Wie jedoch mein Nachname da rein kommt? Keine Ahnung. Ich hab ihn definitiv beim Einrichten nicht eingegeben. Eventuell hab ich ihn mal im PSN angegeben und die PS4 zieht es sich daher.

Auf jeden Fall nervt mich das in den Neuigkeiten. Ich hab nun überall in Privatsphäre und sonst wo geschaut. Nirgends steht da mein Nachname. Also wie zum Henker bekomme ich den nu raus bei den Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

juhu noch in mein ulraub Guten Tag, Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 26. Oktober 2013 nennen. Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum: "PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera" Voraussichtliches Lieferdatum: 02. Januar 2014 - 03. Januar 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh nur bei meinen Freunden mit Namensanfrage den echten Namen, bei allen anderen steht nur der PSN Name. Umgekehrt ist das ebenso.

Problem was ich nur jetzt habe, vor paar Tagen war mein Nachname ja klein und das wurde auch so in die Neuigkeiten übernommen. Den hab ich mittlerweile in Groß geändert, in den Neuigkeiten ist er aber immernoch klein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch das Problem, das es nicht speichert, wenn ich nur meine psn id in den Neuigkeiten angezeigt haben will. Da steht weiterhin der volle Vor- und Zuname.

Das "Problem" hab ich eben auch. Ich bin es gerad nochmal durchgegangen und ich habe definitiv angewählt, daß ich nur meine PSN-ID angezeigt haben möchte und trotzdem steht da weiterhin mein voller Name (unter der PSN-ID) und in den Neuigkeiten halt auch. Viell. ist das ein allgemeines Problem, welches mit der Zeit noch gepatcht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" hab ich eben auch. Ich bin es gerad nochmal durchgegangen und ich habe definitiv angewählt, daß ich nur meine PSN-ID angezeigt haben möchte und trotzdem steht da weiterhin mein voller Name (unter der PSN-ID) und in den Neuigkeiten halt auch. Viell. ist das ein allgemeines Problem, welches mit der Zeit noch gepatcht wird.

Dann muss ich dich auch fragen, ob du die Einstellung hier:

Einstellungen --> PSN --> Kontoinformationen --> Profil --> Name

auch geprüft hast?

Ihr müsst bedenken, daß ab Werk der Vor- und Nachname dort zweimal eingetragen ist und ihr das ändern müsst (sofern erwünscht).

Ansonsten an dich auch die Frage, ob du ne Facebook-Anbindung hast? Kann mir vorstellen, daß der Name dann dort hergeholt wird. Ich hab das nämlich nicht und bei mir stehen die Namen, die ich auch sehen will und nicht mein echter Vor- und Zuname.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...