Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal zum Thema PS+. Sollte eigentlich bekannt sein aber ich poste das vorsichtshalber hier nochmal.

Falls ihr weiterhin Probleme habt, die Option zu finden, wo ihr sehen könnt, bis wann eure Plusmitgliedschaft läuft, könnt ihr auch alternativ hier:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

reinschauen.

Meldet euch zunächst mit euren PSN-Account-Zugangsdaten an, geht oben auf den Reiter "Medien" und schaut auf der rechten Hälfte in die Downloadliste nach der Zeile mit PS+. Da kann man auch sehen, bis wann euer PS+ läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nochmal drei Posts drüber. Herg hat mich da auch zitiert und das könnte auch die Ursache für dein Problem sein.

ich finds nur lustig das ich in der liste drin stehen habe,

Ghost Recon future soldier

assassins creed 3

call of duty MW 3

Black ops 2 und Elite September Drops

das sind alles ps3 sachen aber das ps+ steht net mit dabei obwohl ich heute bei der amazon aktion zugeschlagen habe.

MfG Drakeops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Timehhhh_-_ viewpost.gif

So da morgen meine neue Festplatte kommt, hab ich noch 2-3 Fragen:

1. Die Savegames am besten auf einen USB Stick ziehen oder?

2. Muss ich die ps4 nach dem Festplattenwechsel komplett neu konfigurieren?

1. Ich würde sagen die einfachste Methode ist wenn man die Savegames ins PS+ lädt. Da jeder PS4ler PS+ haben sollte, müsste es ja kein Problem sein. Guide

2. Einfach den Anweisungen auf der Seite folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir.

Eine allerletzte frage bleibt allerdings noch.

Und zwar frage ich mich, ob ich die PlayStation 4 als primäres System deaktivieren muss?

Denn wenn man die nach dem Festplatten Wechsel wieder neu konfigurieren muss, kommt ja auch iwann der Punkt, an dem man gefragt wird, ob man es als primäres System aktivieren will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finds nur lustig das ich in der liste drin stehen habe,

Ghost Recon future soldier

assassins creed 3

call of duty MW 3

Black ops 2 und Elite September Drops

das sind alles ps3 sachen aber das ps+ steht net mit dabei obwohl ich heute bei der amazon aktion zugeschlagen habe.

MfG Drakeops

Dann ist das mehr als seltsam, wundert mich aber dennoch nicht. :biggrin5:

Ich glaube, da stimmt grundsätzlich etwas nicht. Irgendwie harmonieren auch die beiden Konsolen nicht miteinander. Wenn ich ne Nachricht mit der PS4 verschicke, wird auch ne Kopie an mein Account auf der PS3 verschickt. Sowas ist ja auch nicht normal.

Ich denke, das braucht alles noch sein Zeit. Sony muß das wohl so nach und nach auf der PS4 fixen. Hoffentlich schaffen sie auch, die PS4-Gamer auf der PS3 zu zeigen. Auch wenn ich sehr wenig Hoffnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir.

Eine allerletzte frage bleibt allerdings noch.

Und zwar frage ich mich, ob ich die PlayStation 4 als primäres System deaktivieren muss?

Denn wenn man die nach dem Festplatten Wechsel wieder neu konfigurieren muss, kommt ja auch iwann der Punkt, an dem man gefragt wird, ob man es als primäres System aktivieren will..

Da kann ich dir auch nicht helfen, aber ich gehe davon aus, wenn man es als primäres System aktivieren will, merkt der schon, dass es die selbe PS4 ist, oder der fragt erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Controllern der PS4.

Habe gestern einen zweiten PS4 Controller aktivieren wollen um zu Zweit zu spielen.

Da fragte mich das System, zu welchem Benutzer dieser neue Controller gehört!

Ich habe dann meinen US Account Benutzer genommen, da ich über den Hauptbenutzer KEINE zwei Controller anmelden kann!! Ist das normal so?

denn wenn ich meinen Hauptnutzer nehmen, wird der erste Controller deaktiviert und der neue wird aktiviert!

Kann man nicht zwei Controller über ein und denselben Benutzer anmelden wie bei der PS3 z.B?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Controllern der PS4.

Habe gestern einen zweiten PS4 Controller aktivieren wollen um zu Zweit zu spielen.

Da fragte mich das System, zu welchem Benutzer dieser neue Controller gehört!

Ich habe dann meinen US Account Benutzer genommen, da ich über den Hauptbenutzer KEINE zwei Controller anmelden kann!! Ist das normal so?

denn wenn ich meinen Hauptnutzer nehmen, wird der erste Controller deaktiviert und der neue wird aktiviert!

Kann man nicht zwei Controller über ein und denselben Benutzer anmelden wie bei der PS3 z.B?

nope kann man nicht damit die sache mit den trophys bei jedem spiel eindeutig geregelt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal eine Frage zu den Mitteilungen auf der PS4. Also ich hatte mit jemandem geschrieben und als wir fertig waren habe ich die Nachricht gelöscht, allerdings ist jetzt nur der Inhalt der Nachricht verschwunden und es steht immer noch da das ich eine neue Nachricht habe. Ist das so gewollt bzw. ist das bei euch auch so? Nur zum Verständnis, im Hauptmenü wird mir keine neue Mitteilung angezeigt, nur wenn ich eben die Option Mitteilungen öffne.

Da meine Frage wohl untergegangen ist, versuche ich es einfach nochmal und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

gibts iwo n status zu mein + abo ? (ablaufdatum)

Siehe folgende zwei Posts:

Einstellungen -> PSN -> Kontoinformationen -> Guthaben -> Einkaufseinstellungen -> Guthaben automatisch aufladen -> Nein

Einstellungen -> PSN -> Kontoinformationen -> Services-Liste -> Playtation Plus suchen -> anklicken und Kauf- + Ablaufdatum einsehen

Nicht verzagen, einfach herg`i fragen ...

Nochmal zum Thema PS+. Sollte eigentlich bekannt sein aber ich poste das vorsichtshalber hier nochmal.

Falls ihr weiterhin Probleme habt, die Option zu finden, wo ihr sehen könnt, bis wann eure Plusmitgliedschaft läuft, könnt ihr auch alternativ hier:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/pc/login.action

reinschauen.

Meldet euch zunächst mit euren PSN-Account-Zugangsdaten an, geht oben auf den Reiter "Medien" und schaut auf der rechten Hälfte in die Downloadliste nach der Zeile mit PS+. Da kann man auch sehen, bis wann euer PS+ läuft.

Da meine Frage wohl untergegangen ist, versuche ich es einfach nochmal und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ich hatte auch irgendwo eine Zahl stehen. Daß da halt eine neue Nachricht sein soll, nur hab ich die Nachricht nirgendwo gefunden. Dann bin ich nochmal in diesen Ordner rein und hab mal runtergeblättert. Ganz weit unten war wohl eine Nachricht, die immer noch als ungelesen markiert war. Hab dann drauf geklickt und die Zahl war dann weg.

Wolltest du vielleicht das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ich hatte auch irgendwo eine Zahl stehen. Daß da halt eine neue Nachricht sein soll, nur hab ich die Nachricht nirgendwo gefunden. Dann bin ich nochmal in diesen Ordner rein und hab mal runtergeblättert. Ganz weit unten war wohl eine Nachricht, die immer noch als ungelesen markiert war. Hab dann drauf geklickt und die Zahl war dann weg.

Wolltest du vielleicht das wissen?

Darauf wollte ich nicht hinaus, allerdings weiß ich auch nicht wie ich meine Frage verständlicher formulieren soll. Einfach ausgedrückt, ich kann keine Mitteilungen komplett löschen, ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollte ich nicht hinaus, allerdings weiß ich auch nicht wie ich meine Frage verständlicher formulieren soll. Einfach ausgedrückt, ich kann keine Mitteilungen komplett löschen, ist das bei euch auch so?

Du musst es ja auch nicht verständlicher formulieren, nur weil ich schwer von Begriff bin. :biggrin5:

Also bei mir kann man die Mitteilungen in der Rubrik "Mitteilungen" auch nicht löschen. Da gibts gar keine Option.

Die Einladungen aber schon. Spielebenachrichtigungen kann ich gerade nicht testen, da ich keine hab. Die Downloads unter "Mitteilungen" kann ich auch löschen. Und zuletzt Uploads kann ich auch nicht testen, da ich da auch nix hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...