Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Doch von PSN Spielen schon.

Ich glaube das hängt damit zusammen das Sony keinen Preis anbieten darf welcher unter der UVP im Einzelhandel liegt.

Damit soll gewährleistet bleiben dass die Kunden auch noch in den Handel gehen und nicht direkt beim Anbieter Online kaufen.

Da reine PSN Spiele im Einzelhandel nicht erhältlich sind, kann hier Sony auch leichter die Preise senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das hängt damit zusammen das Sony keinen Preis anbieten darf welcher unter der UVP im Einzelhandel liegt.

Damit soll gewährleistet bleiben dass die Kunden auch noch in den Handel gehen und nicht direkt beim Anbieter Online kaufen.

Da reine PSN Spiele im Einzelhandel nicht erhältlich sind, kann hier Sony auch leichter die Preise senken.

Völlig korrekt. Nur "darf" Sony natürlich unter dem UVP anbieten. Würden sie dies aber tun, hätten sie ein Problem mit dem Handel. Wenn dieser sich mal gegen Sony stellt ist es sehr sehr schlecht. Der Handel hat noch immer sehr große Macht.

Als Beispiel nehme ich die PSP Go. Da es keine physischen Datenträger für das Gerät gab, mit denen der Handel Gewinn gemacht hätte, machten sie nicht nur keine Werbung - sondern streichten das Gerät sogar aus dem Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Accoundbindung ist ein "Geschenk" vom Hardwarehersteller an den Publisher. Natürlich möchten das Publisher nur, weil sie damit mehr Geld verdienen.

Um beispielsweise gegen Raubkopierer vorzugehen, würde es auch reichen einen Code beizulegen den man aktivieren und deaktivieren kann. Aktivieren zum Spielen und deaktivieren zum Verkaufen.

Die Idee ist viel zu gut um umgesetzt zu werden! ;)

Denn dann kann man nicht zwei mal abkassieren. Ist doch jetzt schon gut bei den Online Pass Geschichten zu sehen. Dann wird die Trophyliste noch etwas angepasst und schon kann man nur Platin holen wenn man auch die Online Funktion nutzt, ob die jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Natürlich kann man die Online Pass Geschichte umgehen, wenn sich alle Accounts auf einer PS3 befinden. So habe ich es auch schon bei/für Freunde gemacht, die haben auf ihrer PS3 alle Singleplayer Trophäen geholt und dann bei mir zuhaue auf meiner PS3 hat er sich mit seinem Account die restlichen Online Trophäen geholt.

Von dem *Problem* weiß Sony und ich denke mal so etwas wollen die auch unterbinden. Also wird es vielleicht so eine Aktivierung geben wie es bei Steam und co ist. (bzw. Uplay wie bei Anno 2070).

Die Konsequenz für viele Spieler wird sein, noch mehr Spiele aus England oder den USA kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsequenz für viele Spieler wird sein, noch mehr Spiele aus England oder den USA kaufen.

Naja eben nicht.

Die lassen sich doch bei Steam gar nicht aktivieren mit einer deutschen IP.

Das ist bei dem XBOXLive Marktplatz doch auch so.

Im PSN brauch es 1Tag dann hätte man die umstellung auch wie im XBOXLive Store.

Dann kannste über VPN nur noch im Ausland einkaufen online oder Demos laden.

Bzw Microsoft ist bei Demos ja humaner und es gab auch Dead Space 3 so im Store.

Und die gekauften BDs der Next Gen lassen sich wenn sie Accountgebunden sind bestimmt nicht aktivieren wenn sie aus US oder JP sind.

Grade wo Sony im PSN soviel Angst vorm Jugendschutz hat und sogar ne Cut Version von Sleeping Dogs rausnimmt:facepalm:^^

edit: mit Importen lässt sich auch weniger Geld verdienen, das wäre ein weiterer Grund ausländische Spiele einfach auszuschließen, neben dem Jugendschutz.

Ich würd auch gerne in Russland meine Steam Spiele kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Online-Spielen sowieso viel zu überteuert. (Bei der XBOX noch mehr)

1. XBOX kaufen.

2. Internet bezahlen.

3. Gold Mitgliedschaft bezahlen.

4. Spiel bezahlen.

5. Eventuell Online-Pass kaufen.

6. Premium Dienst bezahlen (wie bei BF, CoD ...)

Da muss man 6x bezahlen um ein Spiel spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Online-Spielen sowieso viel zu überteuert. (Bei der XBOX noch mehr)

1. XBOX kaufen.

2. Internet bezahlen.

3. Gold Mitgliedschaft bezahlen.

4. Spiel bezahlen.

5. Eventuell Online-Pass kaufen.

6. Premium Dienst bezahlen (wie bei BF, CoD ...)

Da muss man 6x bezahlen um ein Spiel spielen zu können.

Naja ich denke die ersten beiden Punkte kannste aber streichen ;) Um Auto zu fahren musste auch ein Auto kaufen und die Straßen und den Sprit bezahlen oder wenn du nen Kaffee haben willst brauchst du auch ne Maschine und ne Tasse und zusätzlich noch Kaffeepulver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja eben nicht.

Die lassen sich doch bei Steam gar nicht aktivieren mit einer deutschen IP.

Das ist bei dem XBOXLive Marktplatz doch auch so.

Im PSN brauch es 1Tag dann hätte man die umstellung auch wie im XBOXLive Store.

Dann kannste über VPN nur noch im Ausland einkaufen online oder Demos laden.

Bzw Microsoft ist bei Demos ja humaner und es gab auch Dead Space 3 so im Store.

Und die gekauften BDs der Next Gen lassen sich wenn sie Accountgebunden sind bestimmt nicht aktivieren wenn sie aus US oder JP sind.

Grade wo Sony im PSN soviel Angst vorm Jugendschutz hat und sogar ne Cut Version von Sleeping Dogs rausnimmt:facepalm:^^

edit: mit Importen lässt sich auch weniger Geld verdienen, das wäre ein weiterer Grund ausländische Spiele einfach auszuschließen, neben dem Jugendschutz.

Ich würd auch gerne in Russland meine Steam Spiele kaufen :D

Ich rede aber aktuell von Konsolen Spielen. Bei Steam ist es mir klar.

Nur glaube ich nicht das Sony alle *Auslandseinkäufe* aussperren kann und sich die Spiele nicht aktivieren lassen würden. Denn immerhin gibt es doch momentan eh meistens nur eine Version für die EU Länder.

Um das machen zu können, müsste es für jedes Land eine eigene Version geben. Aktuell richtet sich ja alles vom Content her nach der BLES/BLUS usw.

Bzgl. Russland, ich hab damals BF3 + Karkand für rund 20€ gekauft (PC), zwar auf Russisch aber mit 2 Klicks konnte man es auf Deutsch umstellen. Ebenso Anno 2070 für rund 15€, man kauft halt nur den Key und die Software besorgt man sich, dennoch ist es legal. :D

Edit: Jetzt weiß ich wie du es meinst, ich denke wenn man Disk UK einlegen würde, die Konsole erkennt = eine Disk aus England und eine IP aus Deutschland = nicht starten. Richtig? Dennoch müsste man halt für jedes Land eine eigene Disk pressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Jetzt weiß ich wie du es meinst, ich denke wenn man Disk UK einlegen würde, die Konsole erkennt = eine Disk aus England und eine IP aus Deutschland = nicht starten. Richtig? Dennoch müsste man halt für jedes Land eine eigene Disk pressen.

Man könnte genau so wie jetzt durch die BLES Codes "Zonen" machen. Beispielsweise EU CD = EU Land, UK CD = UK Land, US CD = US Land.

PS. Die "Key"-Szene ist noch ziemlich unbekannt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man könnte es auch lassen, das fand ich eigentlich an der PS3 Generation am besten. Scheiß Regio Locks...

Online-Pässe bei beliebten Spielen? :emot-raise:

Nintendo ist momentan eig der einzige mit Regio Locks.

Sony machts auf freiwilliger Basis und da gibt es meines Wissens nur ein Spiel, dass es genützt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBOX360 ist regionfree wie PS3, aber im Store wird die IP abgefragt (man kann nicht in den US etc) und im MP bei wenigen Spielen teilweise auch (Saints Row z.B.), so dass man nicht in den MP kommt.

Edit: Jetzt weiß ich wie du es meinst, ich denke wenn man Disk UK einlegen würde, die Konsole erkennt = eine Disk aus England und eine IP aus Deutschland = nicht starten. Richtig? Dennoch müsste man halt für jedes Land eine eigene Disk pressen.

Ja das meine ich, da dann der Vertrieb immer weiter online gehen würde, wenn die Spiele accountgebunden sind, müsste man auch nichts pressen.

Und selbst wenn, für DE wurde schon so oft sondergepresst, das ist kein Problem wenn hier teuer vertickt werden kann.

Ich will aber auch nicht schwarzmalen, das verdirbt nur die Lust.

Aber man sollte Accountbindung nicht so einfach abnicken sonst wirds eben wie am PC nur vielleicht noch teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man eigentlich sagen,ob so die Grafik von der Ps4 ausschaut?

Klar steht doch in der Beschreibung.. :D

GTA VI (PS4,XBOX 720)

Uncharted 4 (PS4)

Red Dead Revolution (PS4,XBOX 720)

Need For Speed (PS4,PC,XBOX 720)

Drive (PS4,PC,XBOX 720)

The Sims IV (PC,PS4,XBOX 720)

Ich glaube nicht dass wir eine solche Grafik auf der PS4 zu Gesicht bekommen.

Ist dann wohl eher PS5 oder PS6. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar steht doch in der Beschreibung.. :D

GTA VI (PS4,XBOX 720)

Uncharted 4 (PS4)

Red Dead Revolution (PS4,XBOX 720)

Need For Speed (PS4,PC,XBOX 720)

Drive (PS4,PC,XBOX 720)

The Sims IV (PC,PS4,XBOX 720)

Ich glaube nicht dass wir eine solche Grafik auf der PS4 zu Gesicht bekommen.

Ist dann wohl eher PS5 oder PS6. ^^

Warum nicht ? Schau dir doch mal FF13 an, was da mit einer PS3 schon gezaubert wurde. also ich denke schon, dass es mit einer PS4 möglich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...