Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht doch keine PS4???

Quelle: gamefront.de

4G und HDMI-Ausgang: Plant Sony neue PS Vita?

12.02.13 - Sony CEA soll angeblich die Enthüllung einer neuen PS Vita planen. Das meldet GamerXchange, nennt für seine Annahme aber nur eine anonyme Quelle.

Die neue Vita soll demnach ein 4G LTE Modell sein. Es soll das 3G Modell noch in diesem Jahr ablösen. Der Preis des Handhelds soll bei USD 299 liegen, der auch über neue Firmware verfügen wird - damit soll u.a. die Organisation der Apps mittels Ordnern besser möglich sein.

Angeblich soll diese neue Vita schon am 20.02.13 auf dem PlayStation Meeting enthüllt werden, spätestens aber auf der E3 im Juni 2013. Schließlich sollen auch die Preise für Memory Cards fallen, will die Seite weiter erfahren haben.

Ferner hat Sony am 07.02.13 ein Patent der PS Vita beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, was den Verdacht erhärtet, dass tatsächlich eine neue Vita geplant ist. Die größte Neuerung ist ein HDMI-Anschluss, der sich an dem Gerät befinden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Zitat:

Sinniert über Konto-Bindung und Gebrauchtspiele

Als zweitgrößter Dritthersteller ist Electronic Arts naturgemäß im Besitz von Devkits der kommenden Konsolen von Sony und Microsoft und kennt deren Features. Konkrete Ankündigungen kann der Publisher zwar nicht vorwegnehmen, sein Finanzchef Blake Jorgensen ließ laut Gamasutra aber schon mal durchblicken, dass mit einem Stapellauf der beiden Systeme Ende 2013 zu rechnen sei. (In Europa wohl Anfang 2014 im Falle der PlayStation 4, wenn man der Gerüchteküche glauben darf. -Anm. d. Red.)

Der Übergang zu den "Gen-Four"-Systemen - bei EA scheint die Konsolenära erst mit der PlayStation zu beginnen - werde für den Hersteller deutlich weniger rumpelig verlaufen, orakelte Jorgensen da. Man habe 10 bis 15 Kernprodukte, auf die man sich konzentriere. Auch wolle man die Steigerung bei den Kosten für Forschung und Entwicklung (R&D) unter der Marke von 100 Mio. Dollar halten. Mit der Frostbite-Engine habe man außerdem die Technologie für den Umstieg, die beim Wechsel von der PS2-Generation zur "Gen-Three" gefehlt habe.

Ohne Details zu verraten, könne man sicherlich davon ausgehen, dass die neuen Konsolen deutlich stärker ins Wohnzimmer und in den Haushalt eingebunden sein werden, heißt es weiter. Auch würden Tablets und Smartphones besser integriert. Abwärtskompatibilität zu den Vorgängerkonsolen sei "sehr unwahrscheinlich" - was angesichts der durchgesickerten mutmaßlichen Hardwaredaten auch nicht wirklich verwundert.

"Das wird Probleme im Gebrauchtmarkt erschaffen."

Jorgensen kommt auch auf den Gebrauchtmarkt zu sprechen: Der sei für Hersteller natürlich ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich würde man gerne nur Neuversionen an die Kunden verkaufen, gleichzeitig ermögliche der Second-Hand-Markt eine Liquidität bei den Spielern, von der man auch in gewisser Hinsicht profitiere. Wer ein altes Spiel in Zahlung gebe, kaufe damit ja auch eventuell ein neues. Angesichts der Gerüchte, dass sowohl Microsoft als auch Sony bei den kommenden Konsolen darauf aus sind, Spiele mit dem Nutzerkonto eines Spielers zu verknüpfen und so den Weiterverkauf, aber auch den Verleih einzuschränken, merkt Jorgensen nur an:

"Ich kann mich nicht wirklich dazu äußern, wie die Kisten der nächsten Generation mit Hinblick auf Gebrauchtspiele stehen werden. Ich kann sagen, dass der Trend in der Branche dahin geht, eine Dauerverbindung zu haben und eine Bindung zum Kunden aufzubauen, und dass der Grad, mit dem die Software einen bestimmten Kunden identifiziert, einige Probleme im Gebrauchtmarkt erschaffen wird."

Zitatende

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2127737/Electronic_Arts%7CSinniert_ueber_Konto-Bindung_und_Gebrauchtspiele.html

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Accountbindung sehr wahrscheinlich, Abwärtskompatibilität sehr unwahrscheinlich.

Ich werde das zocken nicht einstellen, früher waren Konsolen auch nicht Abwärtskompatibel, aber mir mit der Accountbindung doch überlegen wo ich meinen Account erstelle und dreimal überlegen welches Game ich lade (Kaufen im Laden ist damit ja überflüssig), weil ich nichts verkaufen kann und kein Produkt in der Hand habe.

Vielleicht muss man dann ja über VPN gehen damit die IP nicht einer deutschen zugeordnet werden kann oder die USK lässt jedes Spiel durch, aber das scheinen die ja nur zu machen wenn der Entwickler Geld hat, siehe GTA oder Dead Space.

Im PSN+ wird man als Deutscher verarscht und bei Steam und XBOXLive bekommt man mit deutscher IP auch nicht alles.

Momentan ist noch alles abspielbar auf den Konsolen von einer BD, eigentlich ein Traumzustand.

Es könnte besser laufen in Zukunft, aber noch hats ja zumindest auf der Playstation3 nicht angefangen und man wird sehen.

Ehrliche PC Spieler schauen schon länger, mal abgesehen von billigen Steam etc Angeboten, in diese kontrollierte Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich vermute es wird sich ähnlich verhalten wie mit " Steam ", wenn man ein viertel oder halbes Jahr warten kann werden die Spiele für 4,99 verhökert.

Man kann das auch sehr schön auf Amazon ( uk ) beobachten. Ein aktuelles Spiel kostet bei Release ca 60 Flocken und keine 2-3 Monate später verscherbeln sie es schon für ca. 25 Flocken, da die Nachfrage schon deutlich nachgelassen hat.

Im nicht physischen Bereich wird der Preisverfall noch deutlicher sein ( ähnlich Steam Niveau ) vermute ich mal.

Sollte die Accountbindung kommen, werde ich ( wie jetzt meistens auch schon ) einfach 2-3 Monate warten und es dann für 20 Flocken oder weniger zum Schnäppchenpreis erstehen.

Ich weiss nicht, ob sich die Spielehersteller mit der Accountbindung einen gefallen tun ......

Viele Spieler haben sich ihre Neuspiele, durch den Verkauf ihrer alten Spiele " refinanziert ", wenn sie diese Möglichkeit nicht mehr haben wird mit Sicherheit der Neuspieleabsatz der Hersteller deutlich sinken .......

Warten wir mal ab ......

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eine Accoundbindung ist ein "Geschenk" vom Hardwarehersteller an den Publisher. Natürlich möchten das Publisher nur, weil sie damit mehr Geld verdienen.

Um beispielsweise gegen Raubkopierer vorzugehen, würde es auch reichen einen Code beizulegen den man aktivieren und deaktivieren kann. Aktivieren zum Spielen und deaktivieren zum Verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Accoundbindung ist ein "Geschenk" vom Hardwarehersteller an den Publisher. Natürlich möchten das Publisher nur, weil sie damit mehr Geld verdienen.

Um beispielsweise gegen Raubkopierer vorzugehen, würde es auch reichen einen Code beizulegen den man aktivieren und deaktivieren kann. Aktivieren zum Spielen und deaktivieren zum Verkaufen.

Würde ich auch voll unterstützen solange sich dieses auch im Verkaufspreis wiederspiegelt.

Wird es aber nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Preisverlauf bei Steam ist ja wohl mal ein ganz anderer wie zb. im PSN.

Ich hoffe das bei sowas die EU mit ihren Gesetzen kommt und man es ermöglicht bekommen MUSS seine Spiele weiterverkaufen zu können.

Ne das wird nicht klappen, am PC läuft es doch schon lange so und da passt man sich bequemlich am Weltmarkt an.

Videospiele haben auch einfach eine zu schlechte Lobby :facepalm::biggrin5:

Das Internet spielt natürlich zu 95% auch eine Rolle, Fluch und Segen zugleich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich vermute es wird sich ähnlich verhalten wie mit " Steam ", wenn man ein viertel oder halbes Jahr warten kann werden die Spiele für 4,99 verhökert.

Man kann das auch sehr schön auf Amazon ( uk ) beobachten. Ein aktuelles Spiel kostet bei Release ca 60 Flocken und keine 2-3 Monate später verscherbeln sie es schon für ca. 25 Flocken, da die Nachfrage schon deutlich nachgelassen hat.

Im nicht physischen Bereich wird der Preisverfall noch deutlicher sein ( ähnlich Steam Niveau ) vermute ich mal.

Sollte die Accountbindung kommen, werde ich ( wie jetzt meistens auch schon ) einfach 2-3 Monate warten und es dann für 20 Flocken oder weniger zum Schnäppchenpreis erstehen.

Ich weiss nicht, ob sich die Spielehersteller mit der Accountbindung einen gefallen tun ......

Viele Spieler haben sich ihre Neuspiele, durch den Verkauf ihrer alten Spiele " refinanziert ", wenn sie diese Möglichkeit nicht mehr haben wird mit Sicherheit der Neuspieleabsatz der Hersteller deutlich sinken .......

Warten wir mal ab ......

Gruss

Cobra

Den Preisverfall im PSN sehe ich nicht! Selbst alte Spiele, die schon über ein Jahr alt sind werden immer noch zum Vollpreis verkauft. Glaube nicht, dass sich das bei der nächsten Konsolengeneration ändern wird. Zumal die Hersteller ja somit die Preise für ihre Games länger hoch halten können, weil sich nicht den Preisverfall des Gebrauchthandels befürchten müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Ich vermute es wird sich ähnlich verhalten wie mit " Steam ", wenn man ein viertel oder halbes Jahr warten kann werden die Spiele für 4,99 verhökert.

Man kann das auch sehr schön auf Amazon ( uk ) beobachten. Ein aktuelles Spiel kostet bei Release ca 60 Flocken und keine 2-3 Monate später verscherbeln sie es schon für ca. 25 Flocken, da die Nachfrage schon deutlich nachgelassen hat.

Im nicht physischen Bereich wird der Preisverfall noch deutlicher sein ( ähnlich Steam Niveau ) vermute ich mal.

Sollte die Accountbindung kommen, werde ich ( wie jetzt meistens auch schon ) einfach 2-3 Monate warten und es dann für 20 Flocken oder weniger zum Schnäppchenpreis erstehen.

Ich weiss nicht, ob sich die Spielehersteller mit der Accountbindung einen gefallen tun ......

Viele Spieler haben sich ihre Neuspiele, durch den Verkauf ihrer alten Spiele " refinanziert ", wenn sie diese Möglichkeit nicht mehr haben wird mit Sicherheit der Neuspieleabsatz der Hersteller deutlich sinken .......

Warten wir mal ab ......

Gruss

Cobra

Das sehe ich ähnlich. Der Coregamermarkt ist in den letzten Jahren relativ stabil. Die Summe des Geldes die da fließt ist begrenzt. Es wird nicht mehr Geld ausgegeben weil es Accountgebunden ist. Dann werden die Spieler halt warten bis es billiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kannst du auch gar nicht, weil es keine Accountbindung auf der PS3 gibt !

Gruss

Cobra

Indirekt schon. Kaufe ich mir beispielsweise BF3 im PSN-Store, kann ich es mir downloaden und vielleicht noch jemand anderes. Weiterverkaufen kann ich es nicht, da ich kein physisches Medium besitze. Den Preis von BF3 im Store kenne ich jetzt nicht, würde mich aber mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es nicht billiger ist als 49,99 EUR!

Und ich vermute ganz stark, dass es auf der neuen Konsolengeneration - Accountbindung hin oder her - genauso läuft. Das Produkt landet für 59,99 EUR im Store. Da es eventuell keine Gebrauchtspiele geben wird, gibts keinen Grund für die Entwickler vom Preis abzuweichen. Gehypte Spiele werden zu jedem Preis gekauft.

Selbst heute kostet der DLC für BFBC2 noch 12,99 EUR. Der Preis ist seit Jahren stabil. Und so sehe ich dann auch die Entwicklung für die zukünftigen Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...