Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mario auf der PS4? Wäre doch mal eine interessante Vorstellung. Vielleicht muss Nintendo ja irgendwann den selben Weg einschlagen wie Sega.

Man sollte lieber hoffen das Sony nicht den Weg von Sega gehen muss und Spiele für Nintendo machen muss. ;)

Ich mag Nintendo. Mal eine Firma die versucht Innovationen auf den Markt zu schmeissen. Was beim DS, 3DS und Wii ja auch geklappt hat. Und die WiiU wird auch kommen. Spätestens wenn ein nagelneues Zelda erscheint steht sie auch bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb kam die WiiU ja so schnell um den Vorsprung vor Sony und Microsoft zu haben aber des ging halt in die Hose und wenn die anderen 2 nachziehen wars des halt...

Naja Vorsprung mit alter Technik ?

Nintendo war einfach geblendet von den Wii-verkäufen und dachte wohl, dass es so weitergeht und sie andere Gamer zusätzlich ansprechen können. Die CoreGamer wollen aber für diesen Preis schon leistung und nichts veraltetes (vor allem meisten Spiele, die schon auf PS3 und Xbox liefen).

Die Wii hatte ein Konzept, was wohl nur einmal in 10-15 Jahren aufgeht. Man verkauft billige Hardware, kombiniert sie aber mit leichten Familienspielen, macht viel Werbung und spricht eine Schicht an, die mit dem Medium bisher nichts anfangen konnte.

Aber was kommt danach ? Kann man diese User auch an höherwertige Spiele heranführen?

ich denke mal, Nintendo hat sich keinen Gefallen damit getan, die Spiele der anderen Konsolen zu übernehmen.

(sie wollten es wohl, um die Leistung der WiiU nachzuweisen)

Aber ob man damit neue Käuferschichten gewinnt ? Glaube eher weniger.

Man sollte lieber hoffen das Sony nicht den Weg von Sega gehen muss und Spiele für Nintendo machen muss. ;)

Ich mag Nintendo. Mal eine Firma die versucht Innovationen auf den Markt zu schmeissen. Was beim DS, 3DS und Wii ja auch geklappt hat. Und die WiiU wird auch kommen. Spätestens wenn ein nagelneues Zelda erscheint steht sie auch bei mir.

Das ist totaler Unsinn. Sony macht Gewinn mit ihrer Spieleabteilung. Notfalls wird dieser Bereich abgetrennt und funktioniert alleine weiter.

Und es bleibt fraglich, ob ein Spiel reicht, um eine Konsole in die Gewinnzone zu hieven.

Es wird immer Nintendo-Fanboys geben, solange Nintendo noch existiert. Aber seid ihr genug, um der Firma Gewinne zu erwirtschaften ?

Ihre mobile Konsole hat ja auch schon mit Smartphones zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte lieber hoffen das Sony nicht den Weg von Sega gehen muss und Spiele für Nintendo machen muss. ;)

Ich mag Nintendo. Mal eine Firma die versucht Innovationen auf den Markt zu schmeissen. Was beim DS, 3DS und Wii ja auch geklappt hat. Und die WiiU wird auch kommen. Spätestens wenn ein nagelneues Zelda erscheint steht sie auch bei mir.

3DS = Innovation? Never. Die Technik im 3DS ist schon seit Jahren nahezu unverändert. Nur, dass es jetzt mit 3D ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja genug Gerüchte dass die PS4 mit dem Gaikai Service ausgestattet wird. Somit bräuchte man diese Abwärtskompatibilität nicht mal wenn man die Spiele auch per Stream auf Gaikai zocken kann.

Vielleicht könnte das ja die "See the Future" Sache sein die Sony meint :skep:

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen was das sein soll ...

Dann ne kurze Vorstellung der PS4, also so das mindeste was man zeigen sollte nach dem Trara.

WiiU war ein vorprogrammierter Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer Nintendo-Fanboys geben, solange Nintendo noch existiert. Aber seid ihr genug, um der Firma Gewinne zu erwirtschaften ?

Ich glaube nicht das gerade du hier mit dem alten Fanboy-Spruch kommen musst. Du verteidigst vehement Sony in allen belangen, was man in allen anderen Foren sieht.

Nur weil man Tatsachen auf den Tisch legt ist man direkt ein Fanboy. :facepalm:

Schubladen verhalten...

Nintendo hat nunmal genug auf den Markt geschmissen was andere Firmen kopieren. Punkt ! Was wurde bis jetzt von Sony kopiert ?

Bring vernünftige Argumente, dann werde ich mich gerne auf eine Diskussion einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die CoreGamer wollen aber für diesen Preis schon leistung und nichts veraltetes (vor allem meisten Spiele, die schon auf PS3 und Xbox liefen).

Es gibt auch "CoreGamer" denen die Leistung der Konsole einfach mal egal ist, solange sie spaß mit den Spielen haben.

Kann man diese User auch an höherwertige Spiele heranführen?

Was versteht die Gaming Community eigentlich unter "höherwerige" Spiele?

Es wird immer Nintendo-Fanboys geben, solange Nintendo noch existiert.

Und es wird immer Sony-Fanboys/Girls geben, solange Sony noch existiert.

Core Spieler werden sich keine bzw. eine WiiU als Zweitkonsole kaufen.

Bei mir wird eher die PS4 die Zweitkonsole sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das gerade du hier mit dem alten Fanboy-Spruch kommen musst. Du verteidigst vehement Sony in allen belangen, was man in allen anderen Foren sieht.

Nur weil man Tatsachen auf den Tisch legt ist man direkt ein Fanboy. :facepalm:

Schubladen verhalten...

Nintendo hat nunmal genug auf den Markt geschmissen was andere Firmen kopieren. Punkt ! Was wurde bis jetzt von Sony kopiert ?

Bring vernünftige Argumente, dann werde ich mich gerne auf eine Diskussion einlassen.

Naja, wenn du einen Satz aus dem Context trennst, dann passt es natürlich nicht mehr.

Ich habe geschrieben, dass die neue WiiU nicht die vielen Spieler ansprechen wird, wie dies vielleicht nötig wäre.

Natürlich werden Nintendo-Fans diese Konsole kaufen (genauso, wie Sony-Fans dies bei der PS tun), aber reicht das für die Firma Nintendo um zu überleben? (schliesslich hatte Nintendo doch vor kurzer Zeit rote Zahlen geschrieben oder ? Und jetzt bitte nicht mit Sony und seinen roten Zahlen kommen. Wenn man hier rein die Spielesparten anschaut, dann ist Sony da schon immer schwarz.)

Man sieht doch bei Sony und seiner Vita, wie ein schlechter Stand aussehen kann. Nur werden Sony und Microsoft eben 2013/2014 mit neuen Konsolen kommen und dann sieht es schlecht aus für Nintendo.

(denn die einzige Innovation der WiiU ist das Tablet ob das Tablet beim Spielen wirklich so viel Spass macht, keine Ahnung, für mich schaut es nicht nach Spass aus. Fand die Vita da bei LBP2-DLC schon bissle grenzwertig. Und das dann bei vielen Spielen? Keine schöne Innovation, wenn man ständig hoch und runter schauen soll)

Und was habt ihr nur immer mit euren Innovationen und Kopieren ? Wenn niemand kopieren würde, was glaubst du, wie die Welt dann aussehen würde ? (schaut doch mal, was Apple gerade so anstellt um ein Kopieren zu verhindern und was das für Auswirkungen auf die preise hat)

In China ist Kopieren übrigens die Höchste Anerkennung für ein Produkt !

Es gibt auch "CoreGamer" denen die Leistung der Konsole einfach mal egal ist, solange sie spaß mit den Spielen haben.

Was versteht die Gaming Community eigentlich unter "höherwerige" Spiele?

Und es wird immer Sony-Fanboys/Girls geben, solange Sony noch existiert.

Bei mir wird eher die PS4 die Zweitkonsole sein. :biggrin5:

trotzdem möchten Coregamer ein bissle gute Grafik. Schau dir doch die Wii an. Mich haben da die Spiele nur genervt, da die Grafik wie vor 10 Jahren aussieht. (ja in meiner family haben welche die Wii :xd::'>)

Und damit hatte es auch einen negativen Einfluss auf meinen Spielspaß.

Bezüglich höherwertige Spiele:

Vergleiche Wii und XBox360/PS3

Vergleiche dann WiiU mit XBox720/PS4

Die WiiU ist einfach 5 Jahre zu spät.

Mit mehr Rechnenpower kann man auch mehr anbieten im Spiel.

(man vergleiche nur Skyrim zwischen Konsole und PC usw)

Die Power hat auch meiner Meinung nach einen Einfluss auf die Spielqualität (zumindest bei den meisten Spielen, gibt auch Ausnahmen :J:). In meinen 20 Spielejahren kann man da doch eine gewisse Tendenz erkennen.

Natürlich kann man auch mal Klassiker spielen, wo die Grafik Retro ist. Aber möchte ich alle Spiele nur noch so haben?

Wäre nicht mein Wunsch, da sich Spiele auch grafisch entwickeln müssen. Wichtig ist auch die Story usw, wo so manche Entwickler dies vergessen. Aber ich habe zum beispiel die Wii schon ausführlicher getestet und mich hat sie nicht überzeugt.

Fanboys/-girls:

Ja natürlich :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiiU wird wohl ganz einfach eine Nischenkonsole werden, so wie schon das N64 und der Gamecube.

Eine Konsole die von 3rd Party Entwicklern sogut wie nicht unterstützt wird und einzig von Nintendo Spielen lebt.

Sollten wirklich XBOX720 und PS4 eine sehr ähnliche Struktur besitzen die auch dem PC ähnelt wird kein Publisher mehr extra für die WiiU einen Port erstellen wo man auch noch technisch einiges wegstreichen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...