Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Man sollte aber auch erwähnen dass die PS4 im "Offline" Modus nur 0,6 Watt verbraucht während der Bereitschaftsmodus satte 14 Watt die Stunde verbraucht. Macht auf ein Jahr gerechnet:

219 Watt vs 5.110 Watt.

Da der Lüfter im Bereitschaftsmodus auch weiter läuft würde ich, auf Grund des erhöhten Verschleis, den Bereitschaftsmodus nur für Downloads verwenden und danach die PS4 ganz abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte aber auch erwähnen dass die PS4 im "Offline" Modus nur 0,6 Watt verbraucht während der Bereitschaftsmodus satte 14 Watt die Stunde verbraucht. Macht auf ein Jahr gerechnet:

219 Watt vs 5.110 Watt.

Muss letztlich natürlich jeder selber wissen ob der Kosten/Nutzen Faktor für einen selber passt.

Bei dauerhafter nutzung(immer im Stand By) des Bereitschaftsmodus sind es etwa 15 € im Jahr extra Stromkosten, ist nicht die Welt aber wer lässt seine PS4 denn dauerhaft im Bereitschaftsmodus? Würde ich nie machen, ausser wenn mal was richtig großes zum laden da ist, und auch dann nur wenn ich anwesend bin, zudem steigt die chance auf einen Defekt rapide an.

Hab aber mal in einem anderen Forum gelesen das manche User tatsächlich das Ding die ganze Zeit in Bereitschaft haben, Zitat: "Wenn ich von der Arbeit komme sind alle Updates geladen und kann gleich los zocken, daher bleibt meine immer in Bereitschaft".

Ja, schön laufen lassen die PS4 und sich dann wundern wenn sie kaputt geht oder mal die Bude in Brand ist.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman ich könnte brechen..

Habe heute meine Kaputte Ps4 zurück gebracht,

und nun hat Amazon meine Ersatzlieferung die schon in mein Konto vermerkt war einfach Storniert..

Habe gleich mal nen Mitarbeiter angeschrieben aber der konnte mir dazu auch nix sagen warum das gemacht wurde.:banghead:

Der muss das nun erstmal recherieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte aber auch erwähnen dass die PS4 im "Offline" Modus nur 0,6 Watt verbraucht während der Bereitschaftsmodus satte 14 Watt die Stunde verbraucht. Macht auf ein Jahr gerechnet:

219 Watt vs 5.110 Watt.

Muss letztlich natürlich jeder selber wissen ob der Kosten/Nutzen Faktor für einen selber passt.

Ich werde weiterhin schön den Schalter an meiner Mehrfachsteckdose betätigen. Nix mit Bereitschaftsmodus. :biggrin5:

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Deine PS4 zeichnet im Hintergrund permanent die letzten 15 Minuten auf. So hast du, falls etwas "tolles" (Tor bei FIFA, besondere Trophäe, etc.) passiert ist, die Möglichkeit, darauf zurückzugreifen, das Video zu bearbeiten und anschließend zu speichern/hochzuladen ;)

Als ich in deinem Post "permanent" gelesen hab, ging mir auch schon ein Lichtlein auf. Dann ist es mir klar, wie das funktioniert. :smile:

Da der Lüfter im Bereitschaftsmodus auch weiter läuft würde ich, auf Grund des erhöhten Verschleis, den Bereitschaftsmodus nur für Downloads verwenden und danach die PS4 ganz abschalten.

So werde ich es auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich ganz einfach, sie verbraucht deutlich weniger Strom und der Bildschirm ist aus.

Außerdem kannst du im Bereitschaftsmodus z.B. über Nacht downloaden.

Vorausgesetzt du stellst es in den Einstellungen so ein.

Man sollte aber auch erwähnen dass die PS4 im "Offline" Modus nur 0,6 Watt verbraucht während der Bereitschaftsmodus satte 14 Watt die Stunde verbraucht. Macht auf ein Jahr gerechnet:

219 Watt vs 5.110 Watt.

Muss letztlich natürlich jeder selber wissen ob der Kosten/Nutzen Faktor für einen selber passt.

Da der Lüfter im Bereitschaftsmodus auch weiter läuft würde ich, auf Grund des erhöhten Verschleis, den Bereitschaftsmodus nur für Downloads verwenden und danach die PS4 ganz abschalten.
Bei dauerhafter nutzung(immer im Stand By) des Bereitschaftsmodus sind es etwa 15 € im Jahr extra Stromkosten, ist nicht die Welt aber wer lässt seine PS4 denn dauerhaft im Bereitschaftsmodus? Würde ich nie machen, ausser wenn mal was richtig großes zum laden da ist, und auch dann nur wenn ich anwesend bin, zudem steigt die chance auf einen Defekt rapide an.

Hab aber mal in einem anderen Forum gelesen das manche User tatsächlich das Ding die ganze Zeit in Bereitschaft haben, Zitat: "Wenn ich von der Arbeit komme sind alle Updates geladen und kann gleich los zocken, daher bleibt meine immer in Bereitschaft".

Ja, schön laufen lassen die PS4 und sich dann wundern wenn sie kaputt geht oder mal die Bude in Brand ist.:facepalm:

Danke für die Antworten. Das tatsächlich der Modus an ist, ist mir gar nicht bewusst gewesen. Ich habe die PS4 immer aus gemacht, indem ich auf "PS4 ausschalten" gegangen bin. Da werde ich dann wohl bei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antworten. Das tatsächlich der Modus an ist, ist mir gar nicht bewusst gewesen. Ich habe die PS4 immer aus gemacht, indem ich auf "PS4 ausschalten" gegangen bin. Da werde ich dann wohl bei bleiben.

Also bei mir läuft kein Lüfter im Bereitschaftsmodus, das mit dem Verschleiß oder Überhitzung halte ich ebenfalls für halb so wild.

Die Stromkosten stellen allerdings einen Faktor dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...