Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte mir schon vorstellen das sie abwärtskompatibel wird. Der vergleich mit der Vita hinkt da ganz schön. Im gegensatz zu BlueRays, haben sich UMDs nie wirklich am Markt durchsetzen können. Kein Wunder das Sony auf UMDs nicht mehr setzt (nichtmal für ne abwärtskompatibilität). Ich kann mir auch nicht vorstellen das ne Emulation der PS3 so schwierig wäre bei der PS4.

Naja man wird sehen was Sony für die PS4 bereithält . Aktuell sind ja alles noch Gerüchte und Spekulationen. (wie schon zig tausend mal hier erwähnt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist es egal ob die Ps4 abwärtskompatibel ist oder nicht.

Ich für meinen Teil werde die Ps3 behalten und darauf meine Ps3 Spiele spielen:smile:

Blöd halt für diejenigen, z.b Schüler, die womöglich ihre Ps3 verkaufen wollen/müssen um sich eine Ps4 kaufen zu können und dann in die Röhre schauen.

Wenn ich genau überlege hab ich bis dato kein einziges Ps2 Spiel auf der Ps3 gespielt geschweige denn das Bedürfnis gehabt dies zu tun.

Aber das ist halt nur mein Empfinden, jeder denkt da ja etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Sachen Abwärtskompatibilitaet ist Nintendo ja sehr großzügig. Ich hoffe Sony nimmt sich da ein Beispiel oder stellt zumindest die PS3 noch lange her.

Tolles Beispiel ...

Nintendo hat mal wieder einen neuen Weg entdeckt um seine Kunden abzuzocken, so weit so gut. Doch diesmal kassiert man auf eine extrem dreiste Weise ab und man muss sich fragen ob die Kunden des Unternehmens hier noch mitziehen wollen.

Die Virtual Console soll in Kürze auch auf der Wii U Einzug halten. Doch wer jetzt denkt er könne seine bereits gekauften Games auch auf der Wii U einfach runterladen und spielen hat sich getäuscht. Nintendo ist der Meinung, frei nach dem Motto “Doppelt hält besser”, man wäre selbstverständlich dazu bereit nochmal für bereits gekaufte Spiele zu bezahlen.

“Eingefleischte Wii-Besitzer und Retro-Zocker müssen außerdem für den Umstieg ihrer Virtual Console-Spiele auf Wii U erneut zahlen. Für jedes NES-Spiel, das auf die Wii U portiert werden soll, muss der Wii U-Spieler 99 Cent zahlen. Für jedes SNES-Spiel sogar 1,49 Euro.”

Spieler die eine PlayStation ihr Eigen nennen können da nur mit dem Kopf schütteln, etwas derartiges würde Sony nicht im Traum einfallen

Quelle: https://sonydefenseforcegermany.wordpress.com/2013/01/25/wii-u-spieler-mussen-fur-games-kunftig-zweimal-zahlen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist ja unerhört. Hoffe dass so ein System bei SONY auf taube Ohren stösst. Sonst würd ich mir echt vorkommen wie die Kuh die gemolken werden muss, ist ja jetzt schon teilweise so ein Gefühl vorhanden, aber so was würde es auf die Spitze treiben. Und ich müsste mich echt fragen, wieviel Wert man auf Kundenzufriedenheit und langjährige Treue legt? Hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony freut sich:

“Nachdem er ausgewählten japanischen und ausländischen Medien, darunter dem Handelsblatt, im Januar erklärt hatte, dass er mit den ersten neun Monaten seiner Amtszeit vollauf zufrieden sei und Sony nun in die richtige Richtung schaue, begannen die Aktien einen Galopp ohnegleichen. Bis zur Quartalsbilanzkonferenz vorige Woche schoss der Aktienkurs um 50 Prozent in die Höhe.”

Nintendo nicht: "Katastrophale Verkaufszahlen der WiiU Spiele"

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2127467/Wii_U%7CEnttaeuschende_Spiele-Verkaufszahlen_aus_England.html

https://www.games.ch/activision-blizzard/news/wii-u-verkaufszahlen-sorgen-fuer-30383.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony freut sich:

“Nachdem er ausgewählten japanischen und ausländischen Medien, darunter dem Handelsblatt, im Januar erklärt hatte, dass er mit den ersten neun Monaten seiner Amtszeit vollauf zufrieden sei und Sony nun in die richtige Richtung schaue, begannen die Aktien einen Galopp ohnegleichen. Bis zur Quartalsbilanzkonferenz vorige Woche schoss der Aktienkurs um 50 Prozent in die Höhe.”

Nintendo nicht: "Katastrophale Verkaufszahlen der WiiU Spiele"

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/27194/2127467/Wii_U%7CEnttaeuschende_Spiele-Verkaufszahlen_aus_England.html

https://www.games.ch/activision-blizzard/news/wii-u-verkaufszahlen-sorgen-fuer-30383.php

Mehr Spiele für Vita als für WiiU verkauft worden? Ohweia Nintendo. Da haben sie sich wohl verzockt mit der neuen Konsole.

Sony wird schon alles richtig machen, die haben die meiste Erfahrung mit Konsolen und werden ihre Spieler auch nicht vergraulen (nach den Erfahrungen mit PSPgo usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WiiU ist so nützlich wie ein Pickel an der Stirn.

Braucht man echt nicht. Technik von vor 5-6 Jahren, gepaart mit einem der langweiligsten Line Ups aller Zeiten.

Eigentlich schade, dass eine der ältesten Konsolen Hersteller so den Bach runtergeht. Ich glaube ohne die Handheld Sparte, hätte Nintendo sicher schon den gleichen Weg genommen wie SEGA damals.

Dann gäbe es nur noch die "jungen" Kinder der Konsolen Generationen, sprich Sony und Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hoher Preis würde ihnen kaum was anhaben, die Einen kaufen Sie sowieso, und die Anderen warten eben. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du hast vollkommen Recht. Achtung Ironie!

Es würde sich imo ausgleichen.

Aber erklär mal bitte, ich weiß leider nicht genau worauf du abzielst. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, dass eine der ältesten Konsolen Hersteller so den Bach runtergeht.

Nintendo wird so schnell untergehen. Selbst wenn die WiiU floppt. Die hatte im Geschäftsjahr (endete im Juli 2012) Barreserven von über 400 Milliarden Yen (sind über 3,2 Mrd Euro).

@ killakekz: Was gleicht sich da aus, wenn nur ein paar Leute am Anfang die PS4 kaufen? wenige verkaufte PS4s, wenige potenzielle Käufer, wenige Spiele --> wenige Spiele, noch weniger "spätere" Käufer etc... das ist ein Teufelskreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die WiiU ist so nützlich wie ein Pickel an der Stirn.

Die WiiU (und auch alle anderen Konsolen von Nintendo) sind nicht so schlecht wie hier alle darstellen.

Technik von vor 5-6 Jahren,

Und?

gepaart mit einem der langweiligsten Line Ups aller Zeiten.

Die Line Ups der anderen Konsolen waren auch nicht gerade besser. Die interessanteren Spiele kamen immer erst mit der Zeit und so ist das bei der WiiU auch.

Eigentlich schade, dass eine der ältesten Konsolen Hersteller so den Bach runtergeht.

Nur weil... für die WiiU bisher weniger Spiele verkauft wurden als für die Vita? Die WiiU gibst seit wann nochmal? Und seit wann gabs die Vita? Das ihr Konsolen nie Zeit geben könnt.

Und nein ich bin es nicht leid Nintendo zu verteidigen, irgend jemand muss es schließlich tun. Auch wen es vom eigentlichen Thema abweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Line Ups der anderen Konsolen waren auch nicht gerade besser. Die interessanteren Spiele kamen immer erst mit der Zeit und so ist das bei der WiiU auch.

Nintendo hat sich letztens entschuldigt, dass sie so wenige Spiele für ihre Konsole gemacht haben --> das ist gar nicht das Problem. Das machen andere Konsolenhersteller noch viel weniger. Das Problem ist vorallem das keine Third-Party-Publisher Spiele für die WiiU kamen.

Und das zweite Problem ist, dass demnächst nicht gerade viel für die WiiU erscheinen wird. Es gibt kaum Erscheinungsdaten ... hier kommt natürlich erschwerend hinzu das Ubisoft Rayman verschieben musste.

Nur weil... für die WiiU bisher weniger Spiele verkauft wurden als für die Vita? Die WiiU gibst seit wann nochmal? Und seit wann gabs die Vita? Das ihr Konsolen nie Zeit geben könnt. .

Vorallem nach dem Launch kaufen sich die Käufer einige Spiele für die neue Konsole. Daher ist diese Zahl umso erschreckender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Softwareverkaufszahlen für die WiiU sind alarmierend. Und auch im deutschen Einzelhandel geht es der WiiU wie der Vita. Wenn sie geführt wird steht sie irgendwo in der Ecke.

Mario auf der PS4? Wäre doch mal eine interessante Vorstellung. Vielleicht muss Nintendo ja irgendwann den selben Weg einschlagen wie Sega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil... für die WiiU bisher weniger Spiele verkauft wurden als für die Vita? Die WiiU gibst seit wann nochmal? Und seit wann gabs die Vita? Das ihr Konsolen nie Zeit geben könnt.

Und nein ich bin es nicht leid Nintendo zu verteidigen, irgend jemand muss es schließlich tun. Auch wen es vom eigentlichen Thema abweicht.

Nur wurde die WiiU größer und mehr beworben als eine Vita.

Problem der WiiU ist einfach, dass viele mit ihrer alten Wii zufrieden sind. Wozu was neueres und vor allem diesen hohen Preis ? Hier hat die Wii Käuferschichten angesprochen, die sich eben nicht eine neue Konsole holen wegen der mehr Power oder einem neuen Kontroller.

Die WiiU ist eher an die CoreGamer gerichtet, und dort wird sie nicht ankommen mit der veralteten Hardware. Sobald die neue XBOX und neue PS rauskommen, ist die WiiU tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...