Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hier mal ein interessanter Artikel von 4Players der die ganzen Gerüchte um die neuen Konsolen gut aufarbeitet.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2127492/Allgemein%7CXbox_720__PS4_Ein_theoretischer_Vergleich.html

Guter Artikel, danke.

Der eine Kommentar ist auch interessant... die Frage welches Betriebssystem zum Einsatz kommt und wie viel Ressourcen es verbraucht bzw. zum zocken übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.yourgamercards.net/profile/sezii

Das erklärt alles.

Mit den Games bist du echt bei der Xbox besser aufgehoben.

Nunja zum PSN-Profil. Gut dass man hier sofort ausspioniert wird. Aber naja. Spiele halt kein Finaly-Fantasay und stehe auf so Littlebig oder Anime Zeug. Geschmäcker sind ja anderst. Wenn ich dir mit meinem Genre nicht passe oder nur weil ich meine Meinung äussere, kannst du ruhig mich ignorieren. Finde ich einfach einbisschen unreif. Ihr redet ja oft von Kiddies, die hier nicht mit diskutieren können, aber abgesehen von deiner Haltung und Äusserung mit diesem Beitrag, hätte ich schon einbisschen mehr Niveau von euch älteren gegenüber mir erwartet. Schliesslich ist das ja ein Forum. Hier kann man diskutieren und nicht sofort zusammen scheissen, nur weil einer schreibt, dass SONY in letzter Zeit scheisse baut. Kaufe auch nicht jeden Monat spiele, geht ja nicht neben der Ausbildung und dem nötigem Kleingeld, aber das was ich habe reicht mir. Mir reicht es, dass dieses Jahr GRID rauskommt und GTA. Letztes Jahr habe ich eig. kein richtiges neues Spiel gekauft, war eh nicht mehr so viel lohs. Naja bin halt nicht so flexibel mit den Genres, aber Geschmäcker sind ja verschieden, oder geht ihr sofort alle auf einen los, der einen etwas anderes Geschmack hat wie vorhin?

Naja ich denke ich sollte mal hier nicht mehr so oft reinschauen, wie alle hier abgehen nur weil man seine eigene Meinung einbisschen ausschreibt. Sage nur wie ich enttäuscht wurde in letzter Zeit von Sony. Und man merkt ja dass nicht nur ich unzufrieden bin sondern auch andere, weil es Sony nicht mehr so gut geht.

Sage ja nicht dass ich nicht froh bin die Playsie zu haben, hab ja nur gesagt, dass ich einbisschen Enttäuscht wurde von SONY nach alldem was sie abgezogen haben. Aber naja ihr könnt ruhig über mich hier schreiben und meinen Beitrag als "zu viel negatives" bezeichnen. Aber heult selber mal nicht rum, wenn ihr einbisschen angemacht werdet und dann sofort austickt. Hab probiert hier vernünftig mit euch zu reden was Sony besser machen könnte, damit sie besser in dieser Branche stehen können als in letzter Zeit aber na gut wenn ihr keine Meinungen akzeptiert auch ohke :emot-what:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung steht dir natürlich zu. Ebenso diese hier kunt zu tun.

Allerdings sollten die verwendeten Aussagen auch handfest sein.

Du sagst, dass Sonyx einfach keine Exklusivtitel hätte die interessant sind. das stimmt so ja nicht. Es trifft vielleicht auf dich zu. Aber eben nicht generell. Daher ist dieses Argument, in dem Zusammenhang wie du es geäußert hast, nicht korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung steht dir natürlich zu. Ebenso diese hier kunt zu tun.

Allerdings sollten die verwendeten Aussagen auch handfest sein.

Du sagst, dass Sonyx einfach keine Exklusivtitel hätte die interessant sind. das stimmt so ja nicht. Es trifft vielleicht auf dich zu. Aber eben nicht generell. Daher ist dieses Argument, in dem Zusammenhang wie du es geäußert hast, nicht korrekt.

Ich habe einfach mal jetzt meinen Umkreis genommen und gewertet. Weil ich kenne ziemlich viele hier und viele Freunde habe ich auch in der FS-Liste. Und anhand dieser Werte, wie schon vorhin gesagt, habe ich die Aussage geäussert ;)

Es kann sein, dass es euch "bisschen ältere Generation" trifft, aber uns Jugendliche treffen diese Spiele nicht gleich. Auf so etwas habe ich mich bezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke ich sollte mal hier nicht mehr so oft reinschauen, wie alle hier abgehen nur weil man seine eigene Meinung einbisschen ausschreibt. Sage nur wie ich enttäuscht wurde in letzter Zeit von Sony. Und man merkt ja dass nicht nur ich unzufrieden bin sondern auch andere, weil es Sony nicht mehr so gut geht.

Sage ja nicht dass ich nicht froh bin die Playsie zu haben, hab ja nur gesagt, dass ich einbisschen Enttäuscht wurde von SONY nach alldem was sie abgezogen haben. Aber naja ihr könnt ruhig über mich hier schreiben und meinen Beitrag als "zu viel negatives" bezeichnen. Aber heult selber mal nicht rum, wenn ihr einbisschen angemacht werdet und dann sofort austickt. Hab probiert hier vernünftig mit euch zu reden was Sony besser machen könnte, damit sie besser in dieser Branche stehen können als in letzter Zeit aber na gut wenn ihr keine Meinungen akzeptiert auch ohke :emot-what:.

Man kann auch vernünftig über das Wetter diskutieren. Mit den geeigneten Argumenten und Begründungen geht das. Aber deine Meinung ist nicht Richtig. Das liegt nicht an der Meinung, sondern an den enthaltenen Falschinformationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4774993/Sony-to-unveil-new-PlayStation-with-ten-times-power-of-PS3.html

Wenn das stimmen sollte. *-*

"The console will include the option to play older games and PS3 controllers will still work"

"ultra-HD quality graphics will be four times as detailed as the PS3’s standard HD "

"more powerful than a top-end PC"

"cost around £300"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/4774993/Sony-to-unveil-new-PlayStation-with-ten-times-power-of-PS3.html

Wenn das stimmen sollte. *-*

"The console will include the option to play older games and PS3 controllers will still work"

"ultra-HD quality graphics will be four times as detailed as the PS3’s standard HD "

"more powerful than a top-end PC"

"cost around £300"

"more powerful than a top-end PC" - wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

klar man, die wird besser wie jeder 3000€ Gaming PC, kostet aber nur 499€ :biggrin5:

Dann rechne erstmal mindestens 1000€ weg, die die Firmen aufschlagen, da du dort die beste Hardware von ihnen verwendest (oder meinst du, dass die TopIntels oder besten GraKa's zum Beispiel diesen Preis wert sind ?)

Ich für meinen Teil glaube, dass mit TopEnd nicht HighEnd gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann rechne erstmal mindestens 1000€ weg, die die Firmen aufschlagen, da du dort die beste Hardware von ihnen verwendest (oder meinst du, dass die TopIntels oder besten GraKa's zum Beispiel diesen Preis wert sind ?)

Ich für meinen Teil glaube, dass mit TopEnd nicht HighEnd gemeint war.

Na gut, dann rechnen wir von den in den Raum geworfenen 499 EUR der Playstation auch mal ein Drittel ab, dann wärs bei 350 EUR (denn auch wenn Sony keinen Gewinn mit der Blu-Ray Schleuder einfährt, werden sie den Preis dennoch höher ansetzen). Und das ist TopEnd/HighEnd? Wo ist denn der Unterschied zwischen Top und High End? "Top" ist für mich die Spitze, "High" nur irgendeine Höhe zwischen Top und Low. Von daher glaube ich nicht an TopEnd zu LowCost! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann rechnen wir von den in den Raum geworfenen 499 EUR der Playstation auch mal ein Drittel ab, dann wärs bei 350 EUR (denn auch wenn Sony keinen Gewinn mit der Blu-Ray Schleuder einfährt, werden sie den Preis dennoch höher ansetzen). Und das ist TopEnd/HighEnd? Wo ist denn der Unterschied zwischen Top und High End? "Top" ist für mich die Spitze, "High" nur irgendeine Höhe zwischen Top und Low. Von daher glaube ich nicht an TopEnd zu LowCost! ;)

Das Thema hatten wir doch schon. Die PS4 wird wohl am Anfang subventioniert werden. Also nichts mit niedriger ansetzen, eher höher ansetzen. (Sony wird mit der Konsole selber erstmal keine Gewinne machen. Nicht wie die HardwareFirmen im PC-Sektor)

Und eine Firma Intel, NVidia, AMD, Apple usw brauchen ihre HighEnd-Hardware nicht zu subventionieren, da sie sich auch so prächtig verkauft (vor allem bei Intel und Apple). TopEnd wäre für mich zum Beispiel ein Intel 3770k-Prozessor, Highend kommt darüber. Unter TopEnd hast du dann Middle und Lowcost.

Ich würde so einen TopEnd-Rechner in der Preisklasse 1000-1500 Euro sehen.

Und da die PS4 rein aufs Gaming ausgelegt ist, kann es durchaus sein, dass sie mit solchen Rechner mithalten kann.

(gezielte Programmierung. Auf einem PC wird eher für Direct-X programmiert, wodurch auch wieder Performance verloren geht)

Anscheinend wird hier immer vergessen, dass selbst bei Gaming-PC's auch noch Performance durch OS, Prozesse usw verloren geht, was man auf einer Spielkonsole so kaum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so einen TopEnd-Rechner in der Preisklasse 1000-1500 Euro sehen.

Also so einen Rechner:

  • Prozessor Intel Core i5 3570K
    (@ bis zu 4x 4,30GHz)
  • NVIDIA GeForce GTX680
    (2048MB VRAM)
  • 8GB DDR3-1600 RAM
    (G.Skill, PC3-12800)
  • 1TB Western Digital WD10EARX
    (SATA-III, 7.200 U/min)
  • 128GB SSD
    (SATA-III, 2,5 Zoll)
  • 24x DVD Brenner
    (S-ATA, Schwarz)
  • Mainboard Gigabyte GA-Z77X-UP4-TH
    (z77, S1155, Thunderbolt)
  • Netzteil Coolermaster 700W GX Lite
    (bis zu 86%)

Ich bin gespannt ob die PS4 da mithalten kann wenn ein Spiel die volle Power dieses PC abrufen würde. (Aktuelle Spiele bringen selbst einen Mittelklasse Rechner nichtmal mehr annähernd ins schwitzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann rechnen wir von den in den Raum geworfenen 499 EUR der Playstation auch mal ein Drittel ab, dann wärs bei 350 EUR (denn auch wenn Sony keinen Gewinn mit der Blu-Ray Schleuder einfährt, werden sie den Preis dennoch höher ansetzen).

Die PS3 kostete anfangs 500-600 Euro und war sagen wir mal 800 Euro wert.

Wenn du heute einen PC um 500 kaufst, ist er nur 300 wert.

Hoffe du verstehst den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...