Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hast du am PC auch die IP geändert oder nur an der PS?

nur an der ps, aber obwohl ich alle masken manuell eingegeben habe, kam der erste fehlercode wieder, und ehrlichgesagt vergeht mir auch langsam die lust auf diese konsole, wirklich, habe schon alles ausprobiert aber nichts will helfen, ich glaube ich könnte die konsole nichtmal verkaufen weil man mit der nich ins psn kommt -_- habe die 2 tipps da beherzigt die da standen, ich soll die ps4 neustarten und oder ich soll den router neustarten, beides gemacht aber es bringt einfach nix, ich werde mir nie wieder geräte von sony holen die was mit internet zu tun haben, kotzt mich nur noch an diese firma und kundenfreundlich sind sie auch nicht gerade, ich glaub ich fahr erstmal zum media markt und mach n paar frust einkäufe, achja happy nikolaus dir und den rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur an der ps, aber obwohl ich alle masken manuell eingegeben habe, kam der erste fehlercode wieder, und ehrlichgesagt vergeht mir auch langsam die lust auf diese konsole, wirklich, habe schon alles ausprobiert aber nichts will helfen, ich glaube ich könnte die konsole nichtmal verkaufen weil man mit der nich ins psn kommt -_- habe die 2 tipps da beherzigt die da standen, ich soll die ps4 neustarten und oder ich soll den router neustarten, beides gemacht aber es bringt einfach nix, ich werde mir nie wieder geräte von sony holen die was mit internet zu tun haben, kotzt mich nur noch an diese firma und kundenfreundlich sind sie auch nicht gerade, ich glaub ich fahr erstmal zum media markt und mach n paar frust einkäufe, achja happy nikolaus dir und den rest.

Jetzt komme doch erstmal wieder runter ;) Wenn du nach den jetzigen Fehlercode googlest, findest du ein paar Beiträge, die sich mit dem Problem befassen (auch auf Deutsch). Zudem ist dies sicher kein Problem der Konsole, sondern deiner Gegebenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt nicht an Sony sondern an deinem Netzwerk, da läuft was gewaltig schief. Deshalb sollst du ja auch am PC die IP manuell ändern, denn dein PC hat die IP 192.168.0.1 und diese ist eigentlich für den Router gedacht, daher bekommt die PS kein Internet, weil sie denkt der PC ist der Router ...

Also am PC bitte die 192.168.0.11 und an der PS die 192.168.0.10 manuell vergeben.

Denn der Router hat ja die 192.168.0.1 laut den Bildern von gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie stell ich die ip adresse manuell am ein?

@ Steph habe ja gegoogelt aber er findet nur andere Fehlercodes mit NW mit anderen ziffern, und da steht als begründung, das das PSN überlastet sei, was aber an den heutigen zeitpunkt nichtmehr stimmen kann wenn ihr alle reinkommt.

In einigen Beiträgen waren ebenfalls Hinweise bezüglich der Netzwerkeinstellungen zu finden ;) Aber setz bitte erstmal den Hinweis von herg um, ich denke dies hilft dir schon weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso bestellen die Leute eigentlich nicht bei amazon uk ??

Is die PS4 da ne andere?? Andere SW drauf oder andere Netzstecker dran?

Anderer Stecker, einfach ersetzen.

und wie stell ich die ip adresse manuell am ein?

Bild 1 von dir, Drahlosnetzwerkeinstellungen. Wenn du es nicht findest, google nach "Windows x manuelle ip vergeben"

Das x steht für dein Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Stecker, einfach ersetzen.

Bild 1 von dir, Drahlosnetzwerkeinstellungen. Wenn du es nicht findest, google nach "Windows x manuelle ip vergeben"

Das x steht für dein Windows.

super, habs gefunden.

Edit: @ Steph, ich halte mich ja an jeden tipp den man mir gibt, mehr als das kann ich aber auch nicht machen =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit: geil jetz kommt ein anderer Fehlercode -.-

Na das nenn ich mal Optimismus. Du freust dich, weil du nen anderen Fehlercode bekommst. :smilielol5:

Wieso bestellen die Leute eigentlich nicht bei amazon uk ??

Is die PS4 da ne andere?? Andere SW drauf oder andere Netzstecker dran?

Hauptsächlich liegt es wohl an der Garantiezeit. Ab dem zweiten Jahr müsste man sich nämlich mit amazon.co.uk. "rumärgern". Aber ein Ärger wäre es nur für den, der nicht perfekt Englisch kann. Nur aus diesem Grund hab ich nicht über UK bestellt. Ansonsten stünde mir nichts im Weg.

Ich würde auch sonst alles über UK kaufen. :biggrin5:

nur an der ps......

Du mußt dein Netzwerk als Gesamtes betrachten und nicht nur den von dir angenommenen Störfaktor PS4. Herg' hat dich aus gutem Grund gefragt, ob du AUCH die IP an deinem PC geändert hast.

Also erst gut zuhören, dann handeln.

Deine gesamte Netzwerkkonfiguration scheint im Eimer zu sein. Auch wenn es bisher gefunzt hat.

Deswegen sagte ich ja auch gestern, daß mal ein Fachmann drüber schauen sollte. So ne Ferndiagnose ist zwar nicht unmöglich, aber doch recht schwierig.

Hast du niemandem aus deinem Freundeskreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1

ipadressefrps46tcb4.png

das andere bild kommt gleich moment.

Edit: @ Romeo, leider habe ich nur eine person aber die hat nicht immer so viel zeit leider =/

Edit ²: den link hier habe ich genutzt um die IP Adressen zu ändern.

Quelle: https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/ip-adresse-manuell-einstellen-unter-windows-7.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh nicht warum Leute an einem Netzwerk fuhrwerken wenn sie sich nicht auskennen ;)

Wenn du DHCP eingestellt hättest, hättest das Problem jetzt nicht.

Zusätzlich wegen den Ports noch der Mac-adresse der PS eine static IP geben und dann gleich DMZ für die IP freigeben. Dann sparst du dir das Port forwarding auch noch.

Aber du kannst dir den Teamviever herunterladen und mir per PN deine ID zukommen lassen. Dann kann ich mir das heute mal anschauen. Nach Berlin fahre ich nicht extra :D

Vorheriger Post um 11:08

Post hinzugefügt um 11:12

Hier das 2. Bild dsc_03282oe7q.jpg

Okay, mal zur erklärung:

IP-Adresse: Eindeutige Identifikation innerhalb eines Netzwerks. Die Betonung liegt auf eindeutig. Also nimm hier mal 192.168.0.44

Subnetzmaske: Ist der Host zu Client Teil. 255.255.255.0 passt hier

Standard-Gateway: Das ist dein Router. Am besten vergleichen mit dem PC, was da eingestellt ist. 192.168.0.1 liest sich nach standardeinstellung eines routers. Könnte also passen.

Primärer und sekundärer DNS: Das ist der Server der dir eine Domains (www.example.org) auflöst. Das wird nicht dein Router sein. Ausser er hätte DNS forwarding. Glaube ich aber nicht. Da kannst du zur sicherheit den google DNS nehmen. oben und unten 8.8.8.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP-Adresse: Eindeutige Identifikation innerhalb eines Netzwerks. Die Betonung liegt auf eindeutig. Also nimm hier mal 192.168.0.44

Jepp, wenn die IP gleich ist wie das Standardgateway könnte das ein Problem werden, außer die PS4 hat nen eingebauten Router^^

Ich würde vermuten das dass ganze schon besser aussieht wenn die PS4 ne IP am Ende hat die >1 und <255 ist, evtl. die 12 da der PC die 11 hat... Die von der PS3 sollte sie natürlich auchn icht bekommen... Mit dem DNS-Server kannst dann ja noch rumspielen, wenns am PC ohne geht könnte es für die PS4 auch reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest der PS die IP 192.168.0.10 geben und nmcht die .1 ...

Du musst auch lesen was ich dir schreibe ;)

@frozenaut, DHCP hatten wir schon. Das führte zu nix ...

DHCP habe ich auch eingestellt. Ist mit abstand das unkomplizierteste verfahren.

192.168.0.10 würde ich nicht vergeben, da hier noch die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein anderes Gerät die IP eingestellt hat. TV, Laptop etc... Bei 192.168.0.44 ist die wahrscheinlichkeit schon geringer

Zumal die PS keine fehlermeldung ausspuckt im falle einer inkonsitenten IP oder einer IP Kollision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...