Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich komme gerade vom Müller Markt und habe da die PS4 Abteilung gesucht. Da kam ein Verkäufer, der anscheinend der Abteilungsleiter beider Filialen ist. (Ich hatte den da noch nie gesehen) Folgende Zahlen hat er genannt:

Deutschland wurden von Sony 150.000 Konsolen zugeteilt. 120.000 davon gingen an Amazon. Müller hatte 5900 Vorbestellungen und erhielt 450 Stück (für ganz Deutschland wohlgemerkt) Von GS weiß ich, dass es für diese 10.000 Stück gab.

Diese Zahlen erklären natürlich einiges ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:) Kommt dem nahe, was ich mir auch zusammengereimt habe.

Beschweren über lange Lieferzeiten tu ich mich nicht. :) Aber ich finde es immer wieder interessant, wenn es zu solchen Situationen kommt und bin dann neugierig, was der Grund ist.

Ist eigentlich einfach. Die Konsole besteht ja aus vielen kleinen Teilen. Und da Sony und MS beide AMD-teile verbaut haben, sind sie da zum beispiel hier von AMD abhängig. Und leider hatte AMD schon immer Probleme mit größeren Stückzahlen. Habe ich schon mal vor Monaten geschrieben, dass dies meine Befürchtung ist, dass hier deswegen vielleicht nicht genügend Konsolen produziert werden können.

Ein weiterer Bestandteil der PS4, der kritisch zu betrachten ist, ist der RAM der PS4. Da dies GDDRAM ist und bei der Produktion viel Ausschuss erzeugt wird, könnte auch hier ein Engpass herrschen.

(da es ja auch bisher nur für Grafikkarten genutzt wurde)

Wie dem auch sei, es muss nicht immer direkt am Endprodukt liegen, wenn es nicht in ausreichend Stückzahlen geliefert werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich einfach. Die Konsole besteht ja aus vielen kleinen Teilen. Und da Sony und MS beide AMD-teile verbaut haben, sind sie da zum beispiel hier von AMD abhängig. Und leider hatte AMD schon immer Probleme mit größeren Stückzahlen. Habe ich schon mal vor Monaten geschrieben, dass dies meine Befürchtung ist, dass hier deswegen vielleicht nicht genügend Konsolen produziert werden können.

Ein weiterer Bestandteil der PS4, der kritisch zu betrachten ist, ist der RAM der PS4. Da dies GDDRAM ist und bei der Produktion viel Ausschuss erzeugt wird, könnte auch hier ein Engpass herrschen.

(da es ja auch bisher nur für Grafikkarten genutzt wurde)

Wie dem auch sei, es muss nicht immer direkt am Endprodukt liegen, wenn es nicht in ausreichend Stückzahlen geliefert werden kann ;)

Super erklärt!

Es ist ganz einfach..., man nennt so was auch Begrenzte Ressourcen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gingen ja auch so viele leer aus ....

Wenn es denn wirklich so wenige Konsolen waren, ist es ein klein bisschen Fehlgeplant. Egal wer dann im Endeffekt für die Fehlplanung zuständig war.

Ist eigentlich einfach. Die Konsole besteht ja aus vielen kleinen Teilen. Und da Sony und MS beide AMD-teile verbaut haben, sind sie da zum beispiel hier von AMD abhängig. Und leider hatte AMD schon immer Probleme mit größeren Stückzahlen. Habe ich schon mal vor Monaten geschrieben, dass dies meine Befürchtung ist, dass hier deswegen vielleicht nicht genügend Konsolen produziert werden können.

Ein weiterer Bestandteil der PS4, der kritisch zu betrachten ist, ist der RAM der PS4. Da dies GDDRAM ist und bei der Produktion viel Ausschuss erzeugt wird, könnte auch hier ein Engpass herrschen.

(da es ja auch bisher nur für Grafikkarten genutzt wurde)

Wie dem auch sei, es muss nicht immer direkt am Endprodukt liegen, wenn es nicht in ausreichend Stückzahlen geliefert werden kann ;)

;) Das dachte ich mir schon. Immerhin wirken ja viele Rädchen an dem Produkt mit. Also kann es auch an den verschiedensten Stellen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

leute ne kleine frage zu den ebay preisen

kennt ihr welchen die wirklich so viel gezahlt haben oder sind das nur spielerein das der kollege mitbietet

Diese bezahlen soviel :

Jetzt auf YouTube ansehen: PS4 Launch MEDIAMARKT - Massenschlacht!! - [url=https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U&feature=youtube_gdata_player]PS4 Launch MEDIAMARKT - Massenschlacht!! - YouTube[/url]

Absolut bescheuert!! Gut, dass getrost noch einige Zeit ins Land gehen kann, bevor ich kaufe.

Mein Arbeitskollege hat seine PS4 vorbestellt, direkt bei Ebay reingesetzt, für über 600€ verkauft und Ende des Liedes? Seine war auch ab Werk defekt - Glückspilz....darf der andere sich ärgern.

Aber echt....muss man sich mal reinziehen....ich kaufe mir ein NEUES Elektrogerät und freue mich wie Sau, wenn es dann auch funktioniert. Traurig...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ne kleine frage zu den ebay preisen

kennt ihr welchen die wirklich so viel gezahlt haben oder sind das nur spielerein das der kollege mitbietet

Die stimmen schon. Ein freund von mir hat seine auch dort für 750€ verkauft. Alles jenseits der 1000 halte ich aber für albern, das zahlt keiner (zumal es ja "genug" für 650-750 gibt).

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Arbeitskollege hat seine PS4 vorbestellt, direkt bei Ebay reingesetzt, für über 600€ verkauft und Ende des Liedes? Seine war auch ab Werk defekt - Glückspilz....darf der andere sich ärgern.

Wenn ich der Käufer gewesen wäre, wäre das Ding zu deinen Kosten zu dir zurückgegangen aber sowas von :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich der Käufer gewesen wäre, wäre das Ding zu deinen Kosten zu dir zurückgegangen aber sowas von :)

Hat er dazu nicht das Recht? Kenn mich da im Privatkauf nicht so aus. Aber wenn der Verkäufer (auch wenn privat) die Ware vorher getestet hat (muss er ja, sonst wüsste er garnicht, dass sie ab Werk defekt ist), und sie in ebay dennoch als funktionsfähig verkäuft, dann kann der Käufer doch beim Feststellen des Mängels vom Kauf zurück tretten oder kann er Ersatz fordern? Und ist das nicht sogar schon Betrug?

(Mal als Laie gefragt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die PS4 Kamera irgendwo günstig im Internet oder ist auch die komplett ausverkauft? Bei Amazon gibt es eine für 73€..

Conrad.de

Mit Gutschein-Code "Nikolaus13" (-10€) kostet sie nur 49,95€ inkl. Versand! Versandkosten fallen nämlich über PayPal momentan auch keine an! Ist allerdings auch erst am 12.12. wieder lieferbar. (Vor-)Bestellen geht aber. Hab sie auch eben geordert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wann gibt es bei Ubisoft eigentlich die neuen Codes für die Aktion? Für heute sind alle vergeben

Heute gab es noch garkeine, wie Schmelex Gestern schrieb, war die erste Aktion letzten Mittwoch und die zweite dann eine Woche später.

Ich rechne also damit, dass die 3. Aktion dann nächsten Mittwoch startet

Edit: Uplay hat vor 2h an wen getwittert, dass er sich nächsten Mittwoch bereithalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier mal einen allgemeinen Senf zur PS4 abgeben.

Habe eine Produktion aus China und genau so steht das Ding auch da. Billiges Plastik, steht unstabil (trotz Standfuß). Anfangs war der Lüfter mit 65db unerträglich laut. Mitlerweile dürfte da innen ein Teil das gestreift hat nachgegeben haben.

Heute wollte ich Trophäen syncen.. nicht funktioniert. Fehler NP-????-5 Jetzt habe ich die PS4 wieder komplett neu aufsetzen können. Alles wieder fürn Ar***

Schön langsam bereue ich den kauf (leider macht die saugeile Grafik das ganze wieder halb so schlimm)

In Summe aber für über 500€ im Killzone Bundle + Kontroller eigentlich eine Frechheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...