Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Dadurch könnte sich der Zyklus zur nächsten Generation zeitmäßig stark verringern. Weil der technische Fortschritt immer schneller wird.

Eher eine Frage der Rentabilität, wenn man bedenkt, ab welchen Zeitpunkt Sony erst angefangen hat, wirklich Geld zu verdienen mit der PS3.

Das Hardware-Geschäft mit der Konsole war für Sony und Microsoft sowieso schon immer eine dubiose Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sollen bloß was ordentliches verbauen...für 300 öcken kann ja nur Mist kommen.

Bin gerne bereit +600 zu löhnen wenn ich dafür hochwertige und langlebige Hardware bekomme.

Bei na 300€ PS4 kannste sicher sein das die nach nem Jahr den Geist aufgiebt.

Lieber mehr bezahlen als zweimal kaufen.

Ich schließe mich dem an, dabei musst du aber Bedenken das es sehr viele Leute gibt die das nicht so sehen.. Beste Vergleich ist und war nunmal ps3 zu xbox360.. Jeder hat sich zu dem Zeitpunkt die ps3 fast nur wegen dem blueray gekauft. Das wird bei der nextgen nicht mehr der fall sein. Falls Sony wieder 200€ mehr will als Microsoft sehe ich echt schwarz für die Verkaufszahlen von der ps4.. Die müssen zumindest nahe an dem Preis der Xbox bleiben, egal welches Innenleben besser ist, am Ende entscheidet nunmal bei den meisten der Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso nicht? Wenn sie erstens vorhaben, eine Integration (in Zukunft) näher zu forcieren und zweitens wollen, dass sich die Vita besser verkauft.

Aus der Perspektive habe ich es noch nicht gesehen. Unter diesen Gesichtspunkt, gerade die strauchelnden Verkaufszahlen, ist es dann gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400€ wäre ok. 500€ wären mir schon wieder zu viel. Und wie schon oft erwähnt hat der Preis nichts mit der Qualität zu tun.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Hi

Kein Problem, sollte die PS4 am Anfang 500 kosten und es ist dir zuviel dann wartest halt einfach 1 -2 Jahre und dann bekommst sie sicher günstiger und solange kannst du ja PS3 weiterspielen.

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Leider nicht bzw. eindeutig zu selten.

Die Konsole könnte auch 100 Euro kosten, 800 in der Produktion und 1300 bei einem normalen Verkauf, wie es bei PCs der Fall ist.

Der ein oder andere hats hier zumindest schon mal erwähnt.

Es hat sich aber wohl wirklich noch nicht überall rumgesprochen, dass Konsolen subventioniert werden, also unter Wert verkauft werden.

Daher ist eine Konsole, wenn sie nur 400€ kosten würde, nicht unbedingt Ramsch. Das Geld wird nur über andere Quellen wieder reingeholt, wie z.B. Zubehör und Spiele. Stichwort Mischkalkulation.

Daher ist die Aussage "lieber bezahle ich 100€ mehr und habe Qualität" einfach nicht korrekt bei diesem Thema. Klar, die Qualität kann trotzdem mies sein. Kann sie aber auch, wenn das Produkt 1000€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ein oder andere hats hier zumindest schon mal erwähnt.

Es hat sich aber wohl wirklich noch nicht überall rumgesprochen, dass Konsolen subventioniert werden, also unter Wert verkauft werden.

Daher ist eine Konsole, wenn sie nur 400€ kosten würde, nicht unbedingt Ramsch. Das Geld wird nur über andere Quellen wieder reingeholt, wie z.B. Zubehör und Spiele. Stichwort Mischkalkulation.

Daher ist die Aussage "lieber bezahle ich 100€ mehr und habe Qualität" einfach nicht korrekt bei diesem Thema. Klar, die Qualität kann trotzdem mies sein. Kann sie aber auch, wenn das Produkt 1000€ kostet.

Bei der aktuellen Superslim glaube ich nicht, dass die Konsole noch subventioniert wird. Am Anfang ok, da sind die Komponenten noch teurer. Aber die Superslim und slim kamen ja, um die Herstellungskosten zu senken. Daher denke ich nicht, dass Sony hier noch Verluste macht mit der aktuellen Konsole. Die PS4 wird am Anfang auch wieder subventioniert werden, aber nicht auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Superslim glaube ich nicht, dass die Konsole noch subventioniert wird. Am Anfang ok, da sind die Komponenten noch teurer. Aber die Superslim und slim kamen ja, um die Herstellungskosten zu senken. Daher denke ich nicht, dass Sony hier noch Verluste macht mit der aktuellen Konsole. Die PS4 wird am Anfang auch wieder subventioniert werden, aber nicht auf Dauer.

Naja, wir reden hier ja über die PS4, daher habe ich mich darauf bezogen.

Konsolen werden auch irgendwann mit Gewinn verkauft. Der Einkaufspreis der H_Ardware sinkt ja auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...