Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Was rauskommt werden wir sehen. Vlt nur Bilder, ein Video oder ein Prototypen oder genaue Daten oder Preis oder garnix und Sony lädt alle ein um zusammen Kaffe zu trinken.

.

Genau und deswegen solltet ihr euch auch nicht in die Haare kriegen. Solang der 20.02 nicht geschrieben wird, solange kann jeder von uns nur spekulieren. Deshalb bleibt uns nichts anderes als jetzt die 2 wochen noch abzuwarten. Bringt ja nix wenn ihr euch den Kopf darüber zerbrecht, lasst euch doch einfach überaschen was da auf uns zu kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Release Zeitraum könnte ja im Herbst sein, weil GTA 5 staat frühjahr 2013, am 17.9 rauskommt und die werden wohl kaum - so ein riesen unterschied zwischen angeplanten und fixen Release termin haben, die könnte auf PS4 bzw. wixbox 3 hinweisen.

Die haben es nur einfach mal wieder nicht auf die Reihe bekommen, das hat nichts mit der PS4 zu tun.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Release Zeitraum könnte ja im Herbst sein, weil GTA 5 staat frühjahr 2013, am 17.9 rauskommt und die werden wohl kaum - so ein riesen unterschied zwischen angeplanten und fixen Release termin haben, die könnte auf PS4 bzw. wixbox 3 hinweisen.

Ach was. Das war damals bei GTA 4 genau das gleiche :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://us.playstation.com/ps4

Wenn man auf die seite drauf geht, wird man auf die startseite geleitet. Ersetzt man die /ps4 durch /ps5 oder /psorbis kommt eine fehlermeldung. Das zeigt das sony sich schon auf die ps4 vorbereitet! ;)

Das ist nen stink normaler redirect. Die werden schon nen gescheites Framework haben, wo sie die Seiten wohl noch nicht im System haben.

Da wird nix vorbereitet, das ist alles schon fertig, falls es eine PS4 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox 720: Gerüchte um Online-Pflicht & Kontobindung

Nun darf spekuliert werden ob PS4 und XBOX720 beide mit Accountbindung bei Spielen daher kommen. Auch das System ein Gebrauchtspiel per "Pass" sich freizuschalten klingt plausibel genug das es kommen könnte.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2126862/Microsoft|Xbox_720_Geruechte_um_Online-Pflicht__Kontobindung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, die Gebrauchtgames sind in dieser Generation ordentlich ins Fadenkreuz der Industrie geraten und Sony muss eigentlich nach jedem Strohhalm greifen, den sie noch finden können. Mich persönlich würde es nicht treffen, da ich sowieso alle Games neu kaufen. Ich würds dennoch schade für die Gamer-Community finden, da viele auf den Gebrauchtgamesmarkt angewiesen bzw. sich nicht neue Games holen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht nicht nur um den Gebrauchtmarkt, ne Spielesammlung ist dann nix mehr wert wie eine BD oder DVD Sammlung.

Das trifft einen mehr als man denkt, wenn einige nur an den Gebrauchtmarkt denken.

Außerdem sind so sehr leicht ausländische Spiele zu blockieren etc.

Gegen Steam läuft eh grad ne Klage von der Verbraucherzentrale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre damit das Thema Konsole auf jeden Fall beendet. Ich kaufe zwar auch relativ viele Spiele neu aber alleine aus Prinzip schon. Wenn ich etwas kaufe geht es in meinen Besitz über und dann sollte ich auch das Recht haben es irgendwann wieder verkaufen zu können. Ist ja auf dem Automarkt auch nicht anders, aber da hör ich keinen jammern, dass gebrauchte Autos gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so das die Gebrauchtspiele überhaupt nicht mehr verkauft werden können. Nur eben werden sich die Preise stark verändern wenn man noch einen "Pass" für ein gebrauchtes Spiel benötigt um es auf seiner Konsole spielen zu "dürfen".

Solch eine Einschränkung gibt es schon seit geraumer Zeit (Online Pass).

Jedoch wird sich der Gebrauchtspiele Markt verändern und es wird sich häufig garnicht mehr lohnen ein gebrauchtes Spiel zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich wäre damit das Thema Konsole auf jeden Fall beendet. Ich kaufe zwar auch relativ viele Spiele neu aber alleine aus Prinzip schon. Wenn ich etwas kaufe geht es in meinen Besitz über und dann sollte ich auch das Recht haben es irgendwann wieder verkaufen zu können. Ist ja auf dem Automarkt auch nicht anders, aber da hör ich keinen jammern, dass gebrauchte Autos gekauft werden.

Das Problem ist aber das es sich nicht nur auf Konsolen bezieht.

Am PC-Markt gibt es sowas schon länger mit Steam. Auch die Diskversionen werden da mittlerweile doch genauso behandelt, siehe Origin oder UPlay. Wenn man dann iOS oder Android sieht ist das genauso. Also die Konsolen sind doch mittlerweile die letzten (leider) die mit Accountbindungen anfangen.

Ich find das eine sehr fragliche Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber das es sich nicht nur auf Konsolen bezieht.

Am PC-Markt gibt es sowas schon länger mit Steam. Auch die Diskversionen werden da mittlerweile doch genauso behandelt, siehe Origin oder UPlay. Wenn man dann iOS oder Android sieht ist das genauso. Also die Konsolen sind doch mittlerweile die letzten (leider) die mit Accountbindungen anfangen.

Ich find das eine sehr fragliche Entwicklung.

Auf dem PC zock ich zum Beispiel auch gar nichts mehr ;) Ich hätte auch schreiben können, dann ist das Thema Videogames für mich beendet. So eine Entwicklung werde ich jedenfalls nicht unterstützen, so wie ich es auch schon bei den DLC's gemacht habe bzw. mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC zock ich zum Beispiel auch gar nichts mehr ;) Ich hätte auch schreiben können, dann ist das Thema Videogames für mich beendet. So eine Entwicklung werde ich jedenfalls nicht unterstützen, so wie ich es auch schon bei den DLC's gemacht habe bzw. mache.

Dafür spiel ich zu gerne ;)

Aber ich gehe seid Jahren auch schon kritischer damit um. Ich denke man muss dann einfach bewußter kaufen.

Beispiel sind da für mich Tiger Woods PGA oder Skyrim. Wenn ich zum Beispiel Tiger Woods sehe der schon mit Release des Spiels 20 DLCs rausbringt frage ich mich was die da abliefern ... ne Demo die man dann später durch DLCs zur Vollversion steigern muss. Wenn ich dann z.B. Skyrim nehme das im SP läuft und bei dem ich einen mächtigen Umfang hab und das Spiel eh nicht verkaufen will ist das für mich OK. Aber aufs spielen verzichten möchte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...