Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann müssten sie aber auch einen komplett neuen Player entwickeln und/oder sogar zwei Schachte verbauen.

Zuviel Aufwand. Es wird einfach nur ein BluRay Player werden. Alles andere wird zu Kostenaufwändig, wenn man mich fragt.

Und? sie hatten doch 7 Jahre Zeit dafür.

Haben für andere Geräte auch sowas entwickelt.

Und kostenaufwendig ? Wenn man etwas schützen will, damit die Umsätze gesichert sind, dann sind die Kosten für eine Entwicklung dafür uninteressant (schau einfach mal beim PC, was da getrieben wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir es ab, vielleicht bringt Sony für die Spiele ein anderes Format.

(vielleicht einen Player, der Bluray und was eigenes kann)

So könnten sie die Spiele schützen (da bluray-player und brenner am pc nix mehr kosten)

Was soll das bringen? Die Bluray hat sich jetzt schon kaum durchgesetzt im Vergleich zur DVD:

Verkäufe: 2011 101Mio vs 17Mio Blurays, ein neues Format wäre nicht nur dumm, sondern auch zu teuer, um die Kosten für eine Konsole möglichst gering zu halten und so dumm wird Sony nicht noch einmal sein.

Und es wäre ja nicht so das kann man einfach ein neues Format in den Markt drücken nur weil man es möchte. Dafür bräuchte man auch zwei Laser und ein neues Format, was die Kosten noch weiter steigern würde.

Alles DRM verseuchen bringt so wie so nur das Gegenteil hervor. Und dein PC Argument zieht auch schon lange nicht mehr, schau dir doch mal bitte die Verkäufe an von PC Spielen. Schon mal daran gedacht das der Vertrieb nicht nur über CDs/DVDs mehr läuft? Sondern auch so etwas wie Origin oder Steam, GOG? Nur weil es Raubkopien gibt, heißt es noch lange nicht das in einem Markt alles drunter und drüber geht. Informiere dich bitte einfach mal mehr über das Thema, anstatt nur das Gerede von der Content Industrie zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem sehr erstaunt als ich in einem Laden war, und massenhaft Blu-Ray Filme vor mir sah.

BR's werden den DVD's schon bald den Rang ablaufen, wahrscheinlich sogar bevor der Döner den Menschen ersetzen wird. :D

Zu sagen Blu-Ray hätte sich nicht etabliert wäre dumm. (Was Steven nebenbei erwähnt auch nicht behauptet hat!)

Die PS4 sollte aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber PC's haben.

Und die größte Angriffsfläche bieten in diesem Fall meiner Meinung die Eingabeperipheriegeräte.

So etwas kann sich auf dem PC aus verschiedensten Gründen einfach nicht durchsetzen.

Und bei solchen Dingen kann Sony ausbauen, etwas bringen was gut ist und andere nicht haben. Auf die Ideen und deren Umsetzung kommt es an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll das bringen? Die Bluray hat sich jetzt schon kaum durchgesetzt im Vergleich zur DVD:

Verkäufe: 2011 101Mio vs 17Mio Blurays, ein neues Format wäre nicht nur dumm, sondern auch zu teuer, um die Kosten für eine Konsole möglichst gering zu halten und so dumm wird Sony nicht noch einmal sein.

Und es wäre ja nicht so das kann man einfach ein neues Format in den Markt drücken nur weil man es möchte. Dafür bräuchte man auch zwei Laser und ein neues Format, was die Kosten noch weiter steigern würde.

Alles DRM verseuchen bringt so wie so nur das Gegenteil hervor. Und dein PC Argument zieht auch schon lange nicht mehr, schau dir doch mal bitte die Verkäufe an von PC Spielen. Schon mal daran gedacht das der Vertrieb nicht nur über CDs/DVDs mehr läuft? Sondern auch so etwas wie Origin oder Steam, GOG? Nur weil es Raubkopien gibt, heißt es noch lange nicht das in einem Markt alles drunter und drüber geht. Informiere dich bitte einfach mal mehr über das Thema, anstatt nur das Gerede von der Content Industrie zu wiederholen.

Sorry, aber das ist Schmarn. Man kann das Format für eine Spieledisc ein klein wenig abändern, womit das Auslesen auf normalen Bluray-Laufwerken nicht möglich wäre. Die PS4 müsste dann nur erkennen, ob es eine normale Bluray ist oder eine Spieledisc, was man einlegt

Einen zweiten Laser braucht man nur, wenn ein anderer Laser gebraucht wird (also andere Wellenlänge)

Aber wozu ? Man könnte es genauso gut mit dem jetzigen vorhandenen nutzen.

Es ist einfach nur eine Frage der Firmware, wie ein Laser genutzt wird. Und wenn das Laufwerk neben normalen Bluray-Discs auch noch Spiele-Disc lesen könnte. Da muss man nicht soviel Entwicklung reinstecken, wie anscheinend hier gedacht wird. Vor allem mit dem Laufwerks-KnowHow von Sony.

Und hier solltest du dich mal informieren, bevor du etwas schreibst, wovon du anscheinend wenig Ahnung hast.

Und die Aussage, das sich Bluray nicht durchgesetzt hat, ist auch Schmarn. Es dauert einfach, bis es sich verschiebt, aber das tut es, vor allem da Bluray-Filme nichts mehr kosten im Vergleich zum Start vor ein Jahren. Heute bekommt man neue Filme schon unter 20 Euro zum Filmstart, bei vielen sogar schon unter 15 Euro (bei neuen Filmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Schmarn. Man kann das Format für eine Spieledisc ein klein wenig abändern, womit das Auslesen auf normalen Bluray-Laufwerken nicht möglich wäre. Die PS4 müsste dann nur erkennen, ob es eine normale Bluray ist oder eine Spieledisc, was man einlegt

Einen zweiten Laser braucht man nur, wenn ein anderer Laser gebraucht wird (also andere Wellenlänge)

Aber wozu ? Man könnte es genauso gut mit dem jetzigen vorhandenen nutzen.

Dann solltest du vielleicht in der Industrie anfangen wenn es so einfach ist. Viel Glück!

Es ist einfach nur eine Frage der Firmware, wie ein Laser genutzt wird. Und wenn das Laufwerk neben normalen Bluray-Discs auch noch Spiele-Disc lesen könnte, dann wären Raubkopien auch erstmal nicht mehr möglich.

Und hier solltest du dich mal informieren, bevor du etwas schreibst, wovon du anscheinend wenig Ahnung hast.

Wie gesagt, dann stell die Technologie mal bei Sony vor. Ich würde es gerne erleben wie man mit einem Laser zwei unterschiedliche Wellenlängen auslesen möchte. Das dies Material abhängig ist, ist dir klar oder?

Eine Frage der Firmware? Man kann einen Standard soweit er schon vorhanden ist nur Software mäßig erweitern, aber nicht einfach irgend welche Funktionen einfach dazu zufügen wie man es gerade möchte. Es gibt gründe warum ein Format nicht nur von einer Firma entworfen wird, sondern von vielen abgesegnet wird. Siehe erste Version von Blurayplayern die nicht BD+ können...

Und die Aussage, das sich Bluray nicht durchgesetzt hat, ist auch Schmarn. Es dauert einfach, bis es sich verschiebt, aber das tut es, vor allem da Bluray-Filme nichts mehr kosten im Vergleich zum Start vor ein Jahren. Heute bekommt man neue Filme schon unter 20 Euro zum Filmstart.

Aber mit dir möchte ich über solche Themen eh nicht diskutieren. Den Grund kannst du dir selber ausmalen, ohne das ich hier was dazu sage.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Genau ganz großer schmarn! Sieh mal bitte genauer hin was ich geschrieben habe....

kannst ja wieder behaupten, dass die bösen raubkopiermörder den pc spiele markt kaputt gemacht haben.... rofl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du vielleicht in der Industrie anfangen wenn es so einfach ist. Viel Glück!

Wie gesagt, dann stell die Technologie mal bei Sony vor. Ich würde es gerne erleben wie man mit einem Laser zwei unterschiedliche Wellenlängen auslesen möchte. Das dies Material abhängig ist, ist dir klar oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Genau ganz großer schmarn! Sieh mal bitte genauer hin was ich geschrieben habe....

kannst ja wieder behaupten, dass die bösen raubkopiermörder den pc spiele markt kaputt gemacht haben.... rofl

:facepalm:

Du hast es einfach nicht verstanden.

Es geht nicht um verschiedene Wellenlängen !

Es geht um das Format, wie die Daten per blauem Laser ausgelesen werden.

Und dies regelt die Firmware eines Laufwerks.

Wenn man jetzt die Software dazu bringt, dass sie beides Lesen kann (hierzu müsste die Spieledisc ein spezielles Erkennungszeichen für das Lesegerät haben), dann würden eben auch Disc gehen, die eben nicht lesbar sind in normalen Bluray-Laufwerken.

Aber Hauptsache, du hast mir Wiki gezeigt lol

Ich arbeite als Informatikerin in einer Firma, wo wir Maschinen herstellen.

Ich habe also oft genug mit Firmware zu tun.

Aber hey, Wiki schlägt ja alles. :facepalm:

Und deinen letzten Satz kannst du dir schenken !

Du solltest dir mal überlegen, wie du mit anderen Menschen hier umgehst.

Ich habe nichts gegen Raubkopierer gesagt. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man dies so für einige Zeit unterbinden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Du hast es einfach nicht verstanden.

Es geht nicht um verschiedene Wellenlängen !

Es geht um das Format, wie die Daten per blauem Laser ausgelesen werden.

Und dies regelt die Firmware eines Laufwerks.

Wenn man jetzt die Software dazu bringt, dass sie beides Lesen kann (hierzu müsste die Spieledisc ein spezielles Erkennungszeichen für das Lesegerät haben), dann würden eben auch Disc gehen, die eben nicht lesbar sind in normalen Bluray-Laufwerken.

Aber Hauptsache, du hast mir Wiki gezeigt lol

Ich arbeite als Informatikerin in einer Firma, wo wir Maschinen herstellen.

Ich habe also oft genug mit Firmware zu tun.

Aber hey, Wiki schlägt ja alles. :facepalm:

Na dann fang bei Sony an wenn du dich in der Materie auskennst! Ups ich studiere den Bereich. Ist das jetzt ein Argument dafür das eine Falsche Aussage richtig ist?

Wenn dies ja so einfach Software technisch zu lösen ist, wie kannst du es dann bitte erklären das es Blurayplayer der ersten Generation gibt die kein BD+ können, was man ja mit einem Firmware Update wie bei der PS3 nachgerüstet hat?

Wenn es ja so einfach ist, warum hat dann Sony die cryptik nicht verändert nachdem es bekannt war das normale BD Laufwerke die Spieledisks auslesen können? Warum hat man also nicht einfach einen ganzen Standard verändert weil es ja Softwaretechnisch so einfach ist?

:facepalm:

Wie gehe ich mit wem um? Ist es nicht mehr erlaubt seine Meinung zu sagen, oder über Technik zu reden? Du solltest dir da vielleicht mal an die eigene Nase packen.

Übrigens der Wiki Artikel sollte die Verkaufszahlen zeigen, was ich vorher auch angesprochen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite als Informatikerin in einer Firma, wo wir Maschinen herstellen.

Ich habe also oft genug mit Firmware zu tun.

Aber hey, Wiki schlägt ja alles. :facepalm:

Dann solltest du aber wissen, das dein Vorschlag einfach nichts bringen würde. Sony müsste komplett auf BluRay verzichten, andernfalls würden die findigen Hacker einen Weg finden gebrannte BluRays als Spielemedium zu verwenden. Und selbst wenn Sony dies machen würde, wäre nicht sichergestellt dass das Medium kopiergeschützt ist, denn es ist ja auch möglich Nintendo Gamecube Spiele zu brennen und das wo es ein komplett eigenständiges Format war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin sehr gespannt auf die vorstellung.

ich frage mich gerade ob sony das trophäensystem übernehmen wird.

wäre ja schade wenn sie das wieder abschaffen würden. ausserdem denke ich das manche spieler dann mächtig angefressen wären.:D

Da kannst du eigentlich schon von ausgehen. Vita hat es ja auch bekommen.

Ich hoffe nur drauf das sie ein "cross-over-Chat" hinzufügen das ist das was mich an der ps3 echt stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du eigentlich schon von ausgehen. Vita hat es ja auch bekommen.

Ich hoffe nur drauf das sie ein "cross-over-Chat" hinzufügen das ist das was mich an der ps3 echt stört.

cross over chat. wird es garantiert geben. Bei der ps3 ist das nicht möglich gewesen, weil der arbeitsspeicher mit 256mb zu schwach war. die xbox hingegen hat 512mb und konnte damit das feature einbauen. ;)

Also keine sorgen machen :smile:

Übrigens: Ich habe gerade ein Video gesehen, wo man ein XMB Menü sah. Es wurde für die neuen Bravia Modelle vorgestellt. Ob es für die alten kommt, weiß ich nicht. Doch worauf ich hinaus will: ICh vermute, dass am 20 Februar vllt das Firmwareupdate 4.4 mit dem neuen XMB Menü rauskommt und das dann im zusammenhang mit der ps4 vorgestellt wird und die zukunft sonys darstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Ich habe gerade ein Video gesehen, wo man ein XMB Menü sah. Es wurde für die neuen Bravia Modelle vorgestellt. Ob es für die alten kommt, weiß ich nicht. Doch worauf ich hinaus will: ICh vermute, dass am 20 Februar vllt das Firmwareupdate 4.4 mit dem neuen XMB Menü rauskommt und das dann im zusammenhang mit der ps4 vorgestellt wird und die zukunft sonys darstellt!

Hast du einen Link zu dem Video....interessiert mich jetzt wie das aussieht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...