Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich warte erstmal in Ruhe ab...

Gibts Überhitzungspobleme ja/nein

Hat Sony tatsächlich vom Anti-Gebrauchtspiele Patent Gebrauch gemacht ja/nein

usw

Um Ersteres festzustellen müsstest du allerdings einige Zeit vergehen lassen. Und selbst dann kann es noch passieren, dass nach etwas mehr als "einiger Zeit" so ein Problem auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ICh werde mir sicher eine neue Konsole holen. Ob es aber die PS4 wird, kann ich aber noch nicht sagen. Mal schauen was Microsoft so mit der XBox abliefert. Bin halt niemand, der sich etwas holt, nur weil er den Vorgänger davon schon hatte. Das Produkt muss mich schon überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gut 70% des ganzen bewahrheiten sich aber meistens.

Ich bin sowieso der Meinung das "Gerüchte" von den Firmen selbst gestreut werden damit deren Produkte im Gespräch bleiben.;)

Ist ja auch Fakt! Macht VW usw usw auch! Sowas muss im Gespräch bleiben. Selbst diese geleakten Daten von Apple usw!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erstmal in Ruhe ab...

Gibts Überhitzungspobleme ja/nein

Hat Sony tatsächlich vom Anti-Gebrauchtspiele Patent Gebrauch gemacht ja/nein

usw

Ich weiß das ihr schon viel über sowas diskutiert habt ^^, aber das glaubt ihr nicht oder? Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Microsoft hat keinen mir bekannten Hand-Helden, da kann man sowas machen.. Aber doch nicht bei der ps4 :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich traue Sony alles zu, vor allem wenn man sich mal anschaut wie die PS3 vor 7 Jahren war und mit heute vergleicht...

Wie gesagt ich warte halt einfach erstma ab, in der Regel isses ja immer so, dass die ersten Käufer als Probanden zu betrachten sind die den höchsten Preis zahlen und noch am wenigstens Games zur Verfügung haben, dann warte ich lieber erst das Feedback der Erstkäufer ab (bei PS3 wars ja halt nunmal die Überhitzung) und schlage zu wenn

-die Konsole frei von Kinderkrankheiten zu sein scheint

-es ein paar mehr Spiele noch gibt die sich lohnen

-sie zum ersten mal im Preis runtergesetzt wurde bzw eine 2. Variante rauskommt (es sei denn es fehlen Features wie damals PS2 Emulierung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch Fakt! Macht VW usw usw auch! Sowas muss im Gespräch bleiben. Selbst diese geleakten Daten von Apple usw!

Sent from my iPhone using Tapatalk

"Selbst die Daten von Apple"

Süß, als wäre das nicht mehr als offensichtlich. :D

Also meine 60GB PS3 ging von 1 Monat nach dem Release, bis zum 12. Juni 2011.

(Da war ich auf nem Festival, und ein Blitz ist eingeschlagen)

Ethernet Modul kaputt, kein Bluetooth, WLAN, was halt dazu gehört...

Kostenvoranschlag machen lassen, gar nix ging mehr, 100€ Gewinn.

Aber ja, wir sind die Beta Tester. Sie können fairerweise gesagt aber auch keinen Langzeitgebrauch simulieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich traue Sony alles zu, vor allem wenn man sich mal anschaut wie die PS3 vor 7 Jahren war und mit heute vergleicht...

Wie gesagt ich warte halt einfach erstma ab, in der Regel isses ja immer so, dass die ersten Käufer als Probanden zu betrachten sind die den höchsten Preis zahlen und noch am wenigstens Games zur Verfügung haben, dann warte ich lieber erst das Feedback der Erstkäufer ab (bei PS3 wars ja halt nunmal die Überhitzung) und schlage zu wenn

-die Konsole frei von Kinderkrankheiten zu sein scheint

-es ein paar mehr Spiele noch gibt die sich lohnen

-sie zum ersten mal im Preis runtergesetzt wurde bzw eine 2. Variante rauskommt (es sei denn es fehlen Features wie damals PS2 Emulierung)

Dito!

Beim Kollege meinte ich auch, warte lieber erstmal ab! Hab am Anfang auch zu schnell überreagiert & sagte ''Es wäre doch sinnvoller wenn man wartet, denn die Next Gen Konsolen werden warscheinlich wieder die Krankheiten haben''.

Genau so warte ich auch auf denn richtigen moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde sie mir kaufen wenn ich Zeit für die Spiele habe. Denke mal Lightnig Returns wird dann für mich das letzte PS3 Spiel welches im Herbst erscheinen soll.

Wenn die PS4 natürlich widererwartend doch Abwärtskompatibel ist wird es ein Day One Kauf.

Probleme kann auch heute noch jede Ps3 machen, es gibt hier Leute die schon 5 oder 6 Ps3 hatten, andere wie ich spielen immer noch mit der ersten welche über 4 Jahre läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage in den Raum stell:

Man liest ja jetzt überall von den angeblichen Specs der PS4.

Hat sich da mal jemand die Mühe gemacht und bei der PS3 verglichen?

Der Cell der PS3 hat bis zu 200 GFlops und die neue PS4 soll nur 102,4 GFLops schaffen ?

Ne ...

Der Cell brachte (oder bringt) theoretisch bis zu 230 Gflops. Das ist aber ein sehr theoretischer Wert den man nur bei sehr systemnaher Programmierung erreicht. Was daraus geworden ist haben wir ja die letzten Jahre gesehen. Die Leistungsfähigkeit des Cells konnte man aber gut bei dem für den Cell optimierten Programm folding@home (dort wurden Proteinfaltungen simuliert), das ja bei jedem installiert war ;), beobachten. Da ging der ab wie Schmidts Katze.

"Angeblich" soll ja jetzt der AMD Bulldozer in die PS4 kommen. Der hat auch ungefähr 220 GFlops. Also lägen die technisch gleichauf. Der Vorteil ist aber das der Prozzessor wesentlich programmierfreundlicher ist.

Aber das sind ja "nur" die Prozzessoren. Dazu kommt ja auch noch die GPU, Speicher, ... .

Die PS4 soll nach letzten Gerüchten bei ca. 1,8 Teraflops liegen (systemübergreifend). Die PS3 sollte "angeblich" bei 2 Teraflops liegen also sogar etwas über der PS4 ... "angeblich" (leider gibts keine genauen theoretischen Werte).

Aber der Flaschenhals war oder ist auch nicht die Berechnung sondern hauptsächlich der Speicher, die eigenwillige CPU (was die Programmierung angeht), die veraltete GPU, die in die Jahre gekommene Festplatte, ...

Aber wie schon häufig gesagt sind das alles noch Gerüchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...