Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ahhh jetzt machts klick bei mir^^

Also rein-theoretisch hieße das dann, dass man bei einem Freund Trophäen für das eigene Profil freischalten kann.

Wenn sie das (wenn überhaupt) auch nur halb so gut umsetzen wie es sich anhört, bin ich zufrieden. Aber uns wird nix anderes übrig bleiben als abzuwarten :D

Das wäre aber mal eine richtig geile Idee.Für sowas wäre ich sofort zu haben..

Vorheriger Post um 00:30

Post hinzugefügt um 00:35

Wenn man z.B. mit nem Freund den Coop Modus von Far Cry 3 im Split Screen spielt bekämen beide, statt bisher nur Player 1, die trophies. So hab ichs verstanden^^

Gesendet mit Tapatalk 2

Uch glaube eher es ist so gemeint wie killakekz es geschrieben hat.Ich kenn mich nimma aus... Miss John Cena wir sind auf einer Wellenlänge. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat 256 MB RAM und 256 MB grafikspeicher. Die PS4 hätte, wenn es stimmt, 8192MB RAM (also das 32fache) und 2200MB Grafikspeicher (ca das 10fache der PS3). Grafikspeicher ist schneller als normaler Arbeitsspeicher, daher besser für solche Aufgaben geeignet. Kostet aber auch mehr. Der Bulldozer ist auch ordentlich fett.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Die Dev-Kits scheinen 8GB RAM zu haben. Dann wird die Konsole selbst weniger haben. Die Dev-Kits haben immer mehr RAM als die Originalkonsolen. Muss auch so sein da man beim entwickeln ja noch diverse Tools mitlaufen lässt ... Debugger usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 hat 256 MB RAM und 256 MB grafikspeicher. Die PS4 hätte, wenn es stimmt, 8192MB RAM (also das 32fache) und 2200MB Grafikspeicher (ca das 10fache der PS3). Grafikspeicher ist schneller als normaler Arbeitsspeicher, daher besser für solche Aufgaben geeignet. Kostet aber auch mehr. Der Bulldozer ist auch ordentlich fett.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Sollten diese Spezifikation denn wirklich der Realität entsprechen wird die PS4 allerdings keine 8 GB Ram besitzen, da Dev Kits meist mit mehr RAM ausgestattet werden wie die Konsolen, denn man will darauf ja auch entwickeln und nicht nur spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten diese Spezifikation denn wirklich der Realität entsprechen wird die PS4 allerdings keine 8 GB Ram besitzen, da Dev Kits meist mit mehr RAM ausgestattet werden wie die Konsolen, denn man will darauf ja auch entwickeln und nicht nur spielen.

Kein problem, da selbst die meisten PC-Spiele maximal nur 3GB Ram nutzen derzeit. Wenn man überlegt, was eine PS3 mit nur 256MB Ram bewerkstelligt, dann darf die PS4 auch "nur" 4GB Ram haben.

Das sollte für die nächsten 6-7 Jahre locker ausreichen.

(es läuft ja kein Windows Betriebssystem darauf und andere Prozesse wie z.b. Virenscanner, die nochmal massig Speicher für sich reservieren)

Wenn eine XBOx720 8GB Ram haben wird, dann nur wegen Windows 8, da dies selber 2-3 GB für sich schon alleine benötigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so. Wobei die Ps4 dann ja "nur" 3 GB für Spiele hätte, da das OS angeblich 1 GB für sich selber beansprucht.

Andererseits kosten 4 GB Speicher beim PC ca. 16€ für den Endkunden. Da stellt sich dann schon die Frage ob Sony nicht am falschen Ende spart.

Die PS4 soll dann immerhin bis mindestens 2020 laufen.

Auf dem PC gibt es allerdings auch schon Heute Spiele welche mehr wie 4 GB verwenden, vor allem wenn es um HD Texturen geht samt 64 Bit Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

16€ ist der Preis für den DDR3 RAM welcher, wie ich es schon erwähnte, im PC verwendet wird. Selbst wenn der GDDR5 Speicher in der PS4 verwendet würde, ist dieser nicht gleich massiv teuerer. Arbeitsspeicher ist derzeit einfach die mit Abstand günstigste Komponente in einem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16€ ist der Preis für den DDR3 RAM welcher, wie ich es schon erwähnte, im PC verwendet wird. Selbst wenn der GDDR5 Speicher in der PS4 verwendet würde, ist dieser nicht gleich massiv teuerer. Arbeitsspeicher ist derzeit einfach die mit Abstand günstigste Komponente in einem Rechner.

derzeit, wohlgemerkt.

Eine Firma wie Sony muss aber vorausschauend planen und in 2 Jahren kann solch Speicher schon massiv teuer wieder sein (vor allem, wo viele Firmen mittlerweile eher anderen Speicher fertigen). Schliesslich wird so eine Konsole ständig produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16€ ist der Preis für den DDR3 RAM welcher, wie ich es schon erwähnte, im PC verwendet wird. Selbst wenn der GDDR5 Speicher in der PS4 verwendet würde, ist dieser nicht gleich massiv teuerer. Arbeitsspeicher ist derzeit einfach die mit Abstand günstigste Komponente in einem Rechner.

Das günstigste was ich bzgl DDR3 gefunden habe, waren 20€. Und das war eben Noname-Speicher. Von Marken ist das ganze entsprechend teurer. Keine Ahnung von wo Sony sich das holt. Und GDDR5 wird schon noch ne Ecke teurer sein als DDR3 (zugegeben ohne jetzt einen Preis gefunden zu haben), ansonsten würde man ja nichts anderes mehr zu kaufen bekommen, weil es einfach wesentlich schneller ist.

Sicherlich bekommt Sony da auch Mengenrabatt, trotzdem rechnet sich das mit der Menge.

Edit: Ändert natürlich nichts an deiner Aussage, dass man mit RAM nicht geizen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Weitere Berichte über die Hardware von Sonys NextGen-Konsole

Kein Tag ohne neue Gerüchte oder Meldungen über die NextGen-Konsolen: Ein aktueller Bericht von den Jungs von Kotaku gibt weiteren Aufschluss über die Hardware der neuen Sony-Heimkonsole, die zunächst als PlayStation 4 oder Orbis bezeichnet wird. Die genaueren Spezifikationen der PS4 stammen laut Kotaku aus der offiziellen Orbis-Dokumentation, einem Sammelsurium aus mehr als 90 PDF-Dateien, auf die ein Insider Zugriff hatte und die wichtigsten Details mit den Redakteuren teilte.

Die Angaben beziehen sich angeblich auf das PS4 Development Kit-Model # DVKT-KS000K - Stand Januar 2013. Die Spezifikationen der finalen PS4-Konsole könnten sich also noch ändern.

System Memory: 8GB

Video Memory: 2.2 GB

CPU: 4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” (8x Kerne)

GPU: AMD R10xx

Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet

Laufwerk: Blu-Ray

Festplatte: 160GB

Audio Output: HDMI & Optisch, 2.0, 5.1 & 7.1 Kanäle

Auch der Bericht von Kotaku spricht von einem neuen Controller-Design, über das wir hier bereits berichteten. Der neue Controller wird neben allen Features des bekannten DualShock 3-Controllers ein Touch-Pad und einen “Share”-Button sowie verbesserte Sixaxis-Funktionalitäten bieten. Außerdem soll die PS4/Orbis die bisherigen bei der PS3 unterstützten Eingabegeräte und Controller unterstützen.

Es wird außerdem eine neue Funktion beschrieben, mit der die PlayStation 4 einen PSN-Account einem bestimmten Controller zuordnen kann. Die Konsole bzw. das Spiel erkennt somit, wer das Spiel spielt und loggt den entsprechenden Spieler automatisch in sein Konto ein, sodass beispielsweise Trophäen und andere Belohnungen dem entsprechenden PSN-Konto gutgeschrieben werden.

Sony hat die Gerüchte und Spekulationen um die Hardware bisher nicht kommentiert.

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast selbst gepostet, dass sich diese Daten angeblich auf das DevKit beziehen. xD

Welches wie schon (nicht von mir) erwähnt wurde, mehr RAM benötigt weil der Debugger etc. nebenbei läuft.

Wenn Sony ein Kommentar zu den technischen Daten abgeben würde, wäre die Ankündigung indirekt bestätigt, natürlich sagen die nix dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...