Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Hat jetzt nicht speziell mit der ps4 zu tun aber mir kam Grad ein Gedanke.

Ich werde mir die Konsole auf jeden Fall spätestens im Februar holen. Meine ps3 behalte ich aber. Ich habe meine ps3 und den TV über eine 5.1 Anlage angeschlossen. Diese hat 2 optische Eingänge die beide belegt sind (ps3 und tv). Ich habe auch schon nach optischen verteilern gegoogelt und auch welche gefunden. Aber funktioniert das auch? Bzw. Habe ich dadurch qualitätsveluste? Ich würde dann beide PS Systeme an einem Eingang betreiben. Logischerweise nutze ich nur eine Konsole gleichzeitig.

Was meint ihr?

Hat deine anlage einen koaxial eingang? Dann könntest du den vielleicht nutzen, gibt so kabel die von koaxial auf optisch gehen.

Er will doch beide Systeme anschließen.

Was bringt da koxial-optic?

Zumal man bei koxial ja nur noch Stereo hat.

Wär doof mit seiner 5.1 Anlage oder?

Wenn die anlage einen koax anschluss hätte, könnte er den doch nutzen (der ist ja frei). Da die ps4 nur einen optischen ausgang hat, dann halt mit dem "adapter-kabel" optisch auf koax.

Dass koax kein 5.1 kann wusste ich gar nicht, dann fällt das wohl doch flach!

Edit: ich habe das logitech Z5500 und da schreibt logitech folgendes:

II. Koaxialkabel:

Genau wie "optisch" ist auch koaxial eine digitale Verbindung, so dass Sie zur Erzeugung von echtem 5.1 Surround-Sound ein einzelnes Kabel verwenden können. Wenn die Computer-Soundkarte Dolby Digital 5.1 oder DTS unterstützt, erhalten Sie echten Surround-Sound, indem Sie wie folgt vorgehen:

Schließen Sie die Computer-Soundkarte über den Koaxial-Eingang an der Rückseite des Z-5500-Steuergeräts an.

Drücken Sie die Input-Taste an der Vorderseite des Z-5500-Steuergeräts.

Durchlaufen Sie die möglichen Einstellungen und wählen Sie "Coaxial input".

Daher bin ich davon ausgegangen, dass das möglich ist. So wollte ich es nämlich eigentlich auch handhaben.

VERDAMMT! Bei uns im Laden Verleihnix hattense die US PS4 schon zum Verkauf, nur leider waren die vorbestellt.

Bitter Bitter :D

Ich denke wir reden vom gleichen Verleihnix... Bad Cannstatt ???

Nette Kerle dort aber grad wenn's darum geht was früher zu bekommen stocken die ihr Preise in die Höhe, das ist Unglaublich :biggrin5:

Ich hab mir auch ein zweiten Controller in Rot vorbestellt... sah auf den Bildern und Videos einfach Klasse aus :smile:

Schon gesehen?:

Amazon.co.uk has said that the Xbox One will be the biggest and fastest selling console in its history when it releases this Friday, November 22nd.

Jedoch gibt es noch etwas:

However, the retailer added that Microsoft’s reign at the top of the chart is to be cut short after a week, when the PS4 will overtake it following its release on November 29th.

Wäre sehr fatal wenn MS den US und UK Markt verlieren würde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...