Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Dang, naja.. uff, hast mich fertig gemacht. Hab mich eigentlich nie wirklich um sowas wie Trophäen gekümmert... (sowas in der Art gibt's auch am PC, vielleicht neu anfangen "zu sammeln"... nicht schlagen

Ich wollte dich doch gar nicht fertig machen:skep:

Ja Steam-Achievements sind mir ein Begriff, aber ich sprach ja davon, dass einige nicht einfach so ihren Account aufgeben wollen;)

Ich hol mir die PS4 um die Spiele Remote mit meiner Vita zu spielen.

Die meisten anderen Features sind mir herzlich egal, hauptsache es gibt immernoch eine Lovefilm App:)

Naja, wenn du fragst, nebst der besseren Grafik sind da zum Beispiel Mods... nehmen wir einfach mal Skyrim... selbst heute noch hat das Spiel einen unfassbaren Support auf Steam dank dem Workshop, wunderschöne Mods bereichern das Spiel... und das ist nur ein Beispiel.

Es ist unfassbar, was das angeht, das ist leider auch der Nachteil eines (geschlossenen) Konsolensystems

Habe mich persönlich bisher nie wirklich für so etwas begeistern können. Ist halt auch wieder so eine Geschmackssache.

Was gibt´s denn noch? Grafik & Mods sind schon nicht wirklich viele Vorzüge. Könnte dir wesentlich mehr bei den Konsolen bringen. ;)

Habe mich persönlich bisher nie wirklich für so etwas begeistern können. Ist halt auch wieder so eine Geschmackssache.

Was gibt´s denn noch? Grafik & Mods sind schon nicht wirklich viele Vorzüge.

Hm, da wären die viel günstigeren Preise für Spiele, dank des Systems der Online-Distribution, diesbezüglich bin ich sogar erstaunt, dass die PS4 nicht darauf setzt.

Microsoft hatte es ja vor, bekam aber sowas ein's auf die Visage... die Idee von MS war klasse, wirklich, aber ich muss mich da auf mich selbst beziehen, nicht jeder hat Internet.

War zum Beispiel auch der Grund, mir eine 100MBit+ Internetleitung zu holen, da am PC eigentlich alles Online via Download abläuft

Hm, da wären die viel günstigeren Preise für Spiele, dank des Systems der Online-Distribution, diesbezüglich bin ich sogar erstaunt, dass die PS4 nicht darauf setzt.

Microsoft hatte es ja vor, bekam aber sowas ein's auf die Visage... die Idee von MS war klasse, wirklich, aber ich muss mich da auf mich selbst beziehen, nicht jeder hat Internet.

War zum Beispiel auch der Grund, mir eine 100MBit+ Internetleitung zu holen, da am PC eigentlich alles Online via Download abläuft

Auch wieder kein "Pro-PC", sondern nur dein persönlicher Geschmack.

Ich wette mit dir der Großteil aller User hier in unserem Forum haben physische Medien viel lieber (mich eingeschlossen). Wie du selbst schon geschrieben hast, wollte MS damit punkten, doch das ging ja gehörig nach hinten los weil es kaum jemand möchte.

Amazon.com hat auch vor ein paar Tagen angefangen PSN Codes zu verkaufen, PS4 Spiele kommen da auch. Andere Retailer sollen auch folgen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Ja, aber wie gesagt, preislich profitiert man davon kaum, oder? Ich sah letztens erst in den Store... 60 bis 70 Euro, und das für ne Online-Distribution, das ist wahnsinnig.

Wenn man so ein System einsetzt, sollte man die Vorteile eines solchen auch an die Kunden weitergeben. Microsoft sagte ja, dass die Preise sinken sollten, da man sich Steam als "Vorbild" nahm. MS wollte ja alles online abwickeln (lassen wir den Käse mit dem 24 Stunden Check mal außen vor, der war Schwachsinn), aber bekam irgendwie sowas ein's auf die Visage, ich frage mich, warum gerade die Netzgemeinde so vehement gegen dieses System war.

Ich denke, hätte MS zu Anfang nicht diesen "Check" gehabt, wäre es anders gelaufen, MS musste ja alles umwerfen.

Ja, aber wie gesagt, preislich profitiert man davon kaum, oder? Ich sah letztens erst in den Store... 60 bis 70 Euro, und das für ne Online-Distribution, das ist wahnsinnig.

Wenn man so ein System einsetzt, sollte man die Vorteile eines solchen auch an die Kunden weitergeben. Microsoft sagte ja, dass die Preise sinken sollten, da man sich Steam als "Vorbild" nahm. MS wollte ja alles online abwickeln (lassen wir den Käse mit dem 24 Stunden Check mal außen vor, der war Schwachsinn), aber bekam irgendwie sowas ein's auf die Visage, ich frage mich, warum gerade die Netzgemeinde so vehement gegen dieses System war.

Ich denke, hätte MS zu Anfang nicht diesen "Check" gehabt, wäre es anders gelaufen, MS musste ja alles umwerfen.

Liegt ganz allein an Amazon. Die Store Preise bleiben wahrscheinlich, bei Steam sind die ja auch 50€ UVP, außer es gibt grad nen Sale. Hab aber schon ein paar Beiträge bei Neogaf gelesen, dass die Preise im Amazon Shop für die PSN Codes deutlich billiger sind.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Daran sieht man doch ganz deutlich das die absolute mehrheit einfach Physische Medien wesentlich lieber haben:smile:

Immer wieder diese unnötigen PC vs. Konsolen Vergleiche.

Ich wünsche jedem PC'ler viel Spaß bei der Stromrechnung...

Da ist bei meinem PC zur PS3 kaum Unterschied.

Allerdings interessiert das auch keinen wieviel Watt mein PC verbraucht.

Das hier ist der PS4 Thread, könnte man bitte wieder BTT kommen?

Daran sieht man doch ganz deutlich das die absolute mehrheit einfach Physische Medien wesentlich lieber haben:smile:

Und was ist der Vorteil eines physischen Datenträgers? Ich mein, außer das er Platz braucht.

Hatte lange Spiele gesammelt bist zur GameCube Zeit (vorige SNES und Co. Spiele eingeschlossen) hatte echt Schränke voll, ich wüsste nicht, wo dies ein "Vorteil" sein soll.

Ja okay, du kannst die Spiele verkaufen, aber das soll man zum Beispiel auch bald auf Steam können. Ich weiß ja nich.

Ich denke, wie gesagt, hätte MS das anders angepackt, würden manche sogar von hier zum MS Lager wechseln

Und was ist der Vorteil eines physischen Datenträgers? Ich mein, außer das er Platz braucht.

Hatte lange Spiele gesammelt bist zur GameCube Zeit (vorige SNES und Co. Spiele eingeschlossen) hatte echt Schränke voll, ich wüsste nicht, wo dies ein "Vorteil" sein soll.

Ja okay, du kannst die Spiele verkaufen, aber das soll man zum Beispiel auch bald auf Steam können. Ich weiß ja nich.

Ich denke, wie gesagt, hätte MS das anders angepackt, würden manche sogar von hier zum MS Lager wechseln

Es war erstmal nicht als Vorteil gemeint sondern ne feststellung...

Desweitern geht es dann um etwas ziemlich altmodisches zumindest bei mir, ich will gerne etwas in der Hand haben!

Den Sammlerwert, ein Besitz, etwas was ich einfach anfassen kann :biggrin5:

Wenn immer nur möglich hole ich mir die Retail version. Bis jetzt gibt es keine argumente für eine Download Version.

Es ist nicht billiger, sondern meistens sogar teurer (siehe Ghosts). Eigentlich fallen ja kosten weg aber trotzdem zahlt man meistens für den gleichen Preis.

Ein paar Bytes auf der Platte reichen dir nicht? :D Etwas in der Hand haben, kannst viele andere Dinge in Händen halten, in Sachen Gaming wird spätestens mit der PS5 und XTwo Online-Distribution einhalten, und zwar richtig.

Nicht wenn man kräftig Retail Versionen einkauft. Ich zu meinen Teil sehe überhaupt keinen Vorteil durch Download Versionen.

Ein paar Bytes auf der Platte reichen dir nicht? :D Etwas in der Hand haben, kannst viele andere Dinge in Händen halten, in Sachen Gaming wird spätestens mit der PS5 und XTwo Online-Distribution einhalten, und zwar richtig.

Vorausgesetzt die Kunden nehmen es an. MS hatte -zumindest aktuell- da einen extremen Reinfall.

Btw. sind die Firmen mehr von uns abhängig als wir von ihnen! ;)

Leute. Es wäre echt super, wenn ihr so langsam wieder zurück zur PS4 finden könntet ;) Ist wirklich toll, dass ihr alle eine Meinung zum Thema Konsole/PC habt, aber die Leute, die sich nur über die PS4 informieren wollen, sollten nicht erst zehn Seiten Plattform-Diskussionen durchblättern müssen, bevor sie wieder beim Thema PlayStation 4 landen...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...