Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ein Touch Display wäre super, das Inventar direkt am Controller, zum Beispiel der PipBoy von Fallout, was soll daran schlecht sein?

"Einige der Testmodelle, so die Quelle aus der Spieleindustrie, hatten einen LCD-Touchscreen und waren mit biometrischen Sensoren an den Griff-Flächen ausgestattet. Die Messung des Herzschlags könnte etwa neue Gameplay-Experimente erlauben."

Das ist mal eine Idee! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, so toll ist die Idee auch nicht. ^^

Hat doch die Wii U und das wird auch bei Batman genutzt. Aber so gut soll es da nicht gelöst sein.

Ich finde, man sollte diesen "Schnickschnack" auch nicht übertreiben, je mehr Technik um so anfälliger. Oder willst du dann für diesen Controller, wenn der mal kaputt ist, 100€ oder mehr hinblättern? Ein Dualshock kostet doch jetzt schon im Normalfall (ich rede nicht von Angeboten oder Online-Shops) 50 bis 60€.

Also ein kleines Touchdisplay fände ich für Next Gen schon sehr nützlich. Auch in Hinblick auf Browser- und PS-Store Steuerung wäre so eine Software Tastatur über das Touchdisplay eine sehr komfortable Geschichte.

Ansonsten halt spielerische Gimmiks wie Menüs, Inventar, etc.

Also ein kleines Touchdisplay fände ich für Next Gen schon sehr nützlich. Auch in Hinblick auf Browser- und PS-Store Steuerung wäre so eine Software Tastatur über das Touchdisplay eine sehr komfortable Geschichte.

Ansonsten halt spielerische Gimmiks wie Menüs, Inventar, etc.

So ne Tastatur fände ich doof, da müsste das Display ja schon recht groß ausfallen und somit passt die Form vom Controller nicht mehr

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

8 cm breit & 5 cm hoch ist das Display von meinem Phone und die Tastatur ist dabei sogar noch kleiner, denn das Bild ist ja geteilt von Tastatur und Schreibansicht.

Ein wirklich großes Display braucht man da nun wirklich nicht. Könnte man bestimmt zwischen den Schulterbuttons des Dual Shock 3 verbauen. Zur Not wirds halt 1-2 cm breiter das Pad.

8 cm breit & 5 cm hoch ist das Display von meinem Phone und die Tastatur ist dabei sogar noch kleiner, denn das Bild ist ja geteilt von Tastatur und Schreibansicht.

Ein wirklich großes Display braucht man da nun wirklich nicht. Könnte man bestimmt zwischen den Schulterbuttons des Dual Shock 3 verbauen. Zur Not wirds halt 1-2 cm breiter das Pad.

Schonmal die Vita länger in der Hand gehalten? So ein Display (egal welche Größe) erhöht das Gewicht und macht ein längeres spielen damit zur Qual.

Wenn du jetzt allerdings nur 10 Minuten am Tag spielst, dann kann ich deinen Post nachvollziehen.

Da finde ich den jetzigen Controller einfach klasse, da er gut in der Hand liegt und schön leicht ist und viel aushält.

Die Wii U mit ihren Controllern soll zwar CoreGamer ansprechen, aber die vergessen wohl dabei, wie lange CoreGamer an so einer Konsole meistens sitzen (möchte nicht wissen, wann die Hand weh tut vom halten des Remotecontrollers)

Frage mich immer, wer solche Controller eigentlich testet ? Das Management ?

Daher Sony: Bitte verschlimmbessert nicht den DSC3 !

Also wenn du ein Problem damit hast ca. 250 Gramm mal für 2-3 Stunden in der Hand zu halten, würde ich mir Gedanken machen. :xd::'>

Es geht doch nur darum, dass er dann nicht mehr so gut in der Hand liegt, da das ja durch das Gewicht verändert wird.

Wenn ich zum Beispiel mit dem Controller meiner Freundin spiele liegt der mir einfach nicht so gut, da sie das Keypad dran hat.

Sie findet es so aber besser als ohne

Und was ist mit biometrischen Sensoren?

Stellt euch vor man würde den Puls bei Spielen wie Dead Space messen, und sobald er in die Höhe fährt erlebt man kurz alles in Zeitlupe.

Oder der durchschnittliche Puls wird am Ende des Levels in der Statistik angezeigt.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan dieser Idee und allgemeiner Peripheriegerät-Liebhaber. :D

Stellt euch vor man würde den Puls bei Spielen wie Dead Space messen, und sobald er in die Höhe fährt erlebt man kurz alles in Zeitlupe.

Oder der durchschnittliche Puls wird am Ende des Levels in der Statistik angezeigt.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan dieser Idee und allgemeiner Peripheriegerät-Liebhaber. :D

Fände ich persönlich nicht gut.

Je mehr Technik, dest teurer und fehleranfälliger ist das Ding dann schlussendlich.

Vielleicht müsste man dazu auch die Oberfläche verändern, so dass eine ganz andere Haptik entsteht?

Das Gewichtsargument hatten wir ja gerade eben schon.

Es macht ja ein Unterschied, ob der ganze Zusatz nativ dabei ist oder ob es danach erst entwickelt wird.

Bei Letzterem muss man sich ja nach der Form des Controllers richten. Da bleibt nicht viel Spielraum.

Wenn der Controller aber mit dem ganzen Zeug schon entwickelt wird, dann wird dabei natürlich auch auf die Haptik geachtet. Daher würde ich mir jetzt keine Gedanken darum machen, dass der Controller, falls es denn stimmt, nicht mehr gut in der Hand liegt.

Also wenn du ein Problem damit hast ca. 250 Gramm mal für 2-3 Stunden in der Hand zu halten, würde ich mir Gedanken machen. :xd::'>

Dann empfehle ich dir mal einen längeren Gebrauch einer Vita.

Ich spiele normalerweise mehr als 2-3 Stunden am Tag und der DSC3 wiegt 200g, die Vita 279g. (man kann also anhand der Vita testen, was so ein Mehrgewicht ausmachen würde)

Da bei der Vita noch Touch bei manchen Spielen benötigt wird, kann es schonmal sein, dass man die Vita mit einer Hand halten muss.

Und was glaubst du, was jetzt vom gewicht her grenzwertig ist ?

Sie können auch alternativ beide Controller anbieten, dann werden sie sehen wie schnell der andere wieder vom Markt sind weil teurer, schwerer und die Sachen im Endeffekt unnütz sind ;)

Mit som Kompromiss könnte man ja leben.

Imo reicht der riesen Bildschirm der ehmit Grund dafür ist warum ich an der Konsole zocke.

Warum soll z.B der Pipboy immer auf meinem Controller sein, das sieht blöde aus und kostet Energie ohne Ende.

Ein Knopfdruck auf dem Pad und ich hab den fett auf dem Bildschirm in ca 40Zoll anstatt da immer an meinen Controller runterzublicken.

Biometrische Daten kann man nur für Sportspiele effektiv nutzen aber das wäre alternativ nur gut und wäre auch schnell wieder weg^^

@hellkaiser

Die Wii hat sich so an die Casualspieler angebiedert und keine gutes Spieleangebot für Erwachsene aufgebaut, einen Teil ihrer Kunden haben sie doch für die Kohle die sie von Casualgamern bekommen konnten einfach vergessen.

Die alten Nintendokonsolen waren besser.

Der Mensch ist hat Gewohnheitstier, wünscht sich aber andererseits stetig Veränderungen/Verbesserungen.

Eigentlich ein Wiederspruch. :xd::'>

Es geht doch nur darum, dass er dann nicht mehr so gut in der Hand liegt, da das ja durch das Gewicht verändert wird.

Wenn ich zum Beispiel mit dem Controller meiner Freundin spiele liegt der mir einfach nicht so gut, da sie das Keypad dran hat.

Sie findet es so aber besser als ohne

Siehe meinem Text oben. Wenn du nun mit dem Pad deiner Freundin die nächsten 3-4 Wochen nur noch spielst, wirst du dich daran gewöhnt haben und wahrscheinlich sogar nicht mehr missen wollen, so wie deine Freundin.

Ein neuer Tag, ein neues Gerücht ...

Dieses Mal geht es um den Prozessor. Digital Foundry möchte erfahren haben, dass in der der PS4 eine 8-Kern-CPU mit 1,6 GHz verbaut wird. Unterstützt wird das von 4GB ultraschnellem GDDR5-RAM.

Für die Grafik soll eine Radeon 7970M Grafikkarte verwendet werden, die 18 GPU's mit 800 Mhz beinhaltet.

Quelle für noch mehr technische Details

Yosu!

Ein weiterer Gerücht. Microsoft sollte den ersten Schritt machen.

PlayStation 4: Sony möchte Microsoft den ersten Schritt machen lassen

Derzeit geistern diverse Gerüchte zu den noch unangekündigten Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 durch das Internet. Zuletzt hieß es, dass der PS3-Nachfolger einen Acht-Kern-Prozessor mit einer Taktrate von 1,6 GHz bietet und 4 GB DDR5-RAM mit sich bringt. Während diese Informationen bisher nicht bestätigt wurden, ist zudem unklar, wann die neue Hardware angekündigt bzw. veröffentlicht wird.

Nachdem Sony vor etlichen Monaten bekannt gab, dass man Microsoft im Rahmen des bevorstehenden Generationswechsel keinen erheblichen Vorsprung gewähren möchte und später gar davon die Rede war, dass die PlayStation 4 vor der Xbox 720 oder zumindest zeitgleich in den Handel kommen könnte, scheint das japanische Unternehmen keine Eile mehr zu haben.

So gab Sonys CEO Kazuo Hirai in einem kurzen Statement zu verstehen, dass er Microsoft den ersten Schritt machen lassen möchte. “Warum sollte man zuerst starten, wenn sich deine Konkurrenten danach die Spezifikationen anschauen und etwas Besseres bringen können?”

Letzten Gerüchten zufolge werden die beiden neuen Konsolen womöglich noch vor der diesjährigen E3 offiziell gemacht. Darüber hinaus wird weiterhin spekuliert, dass der Verkaufsstart mindestens einer Konsole noch vor dem Jahreswechsel erfolgt.

quelle: play3.de

Das gibt es bereits bei der Wii. Wurde gut genützt. ;)

Mich wundert es, dass du dich noch als solch einen Liebhaber bezeichen kannst - nach all den (in der eindeutigen Mehrzahl) an Enttäuschungen.

Ps. Wäre ein Fehler MS den ersten Schritt machen zu lassen. Dachte sie hätten aus der Vergangenheit gelernt.

Yosu!

Ein weiterer Gerücht. Microsoft sollte den ersten Schritt machen.

PlayStation 4: Sony möchte Microsoft den ersten Schritt machen lassen

Derzeit geistern diverse Gerüchte zu den noch unangekündigten Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 durch das Internet. Zuletzt hieß es, dass der PS3-Nachfolger einen Acht-Kern-Prozessor mit einer Taktrate von 1,6 GHz bietet und 4 GB DDR5-RAM mit sich bringt. Während diese Informationen bisher nicht bestätigt wurden, ist zudem unklar, wann die neue Hardware angekündigt bzw. veröffentlicht wird.

Nachdem Sony vor etlichen Monaten bekannt gab, dass man Microsoft im Rahmen des bevorstehenden Generationswechsel keinen erheblichen Vorsprung gewähren möchte und später gar davon die Rede war, dass die PlayStation 4 vor der Xbox 720 oder zumindest zeitgleich in den Handel kommen könnte, scheint das japanische Unternehmen keine Eile mehr zu haben.

So gab Sonys CEO Kazuo Hirai in einem kurzen Statement zu verstehen, dass er Microsoft den ersten Schritt machen lassen möchte. “Warum sollte man zuerst starten, wenn sich deine Konkurrenten danach die Spezifikationen anschauen und etwas Besseres bringen können?”

Letzten Gerüchten zufolge werden die beiden neuen Konsolen womöglich noch vor der diesjährigen E3 offiziell gemacht. Darüber hinaus wird weiterhin spekuliert, dass der Verkaufsstart mindestens einer Konsole noch vor dem Jahreswechsel erfolgt.

quelle: play3.de

Klug, nur sollten sie nicht zu lange warten. Ansonsten ein guter Schritt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...