Han Solo Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Gerüchten zufolge wurde die Produktion der PlayStation 4 in einem Werk des chinesischen Herstellers Foxconn von Fabrikarbeitern sabotiert. Diese wollten sich aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen rächen und haben deshalb zahlreiche Sony-Konsolen manipuliert. Das geht aus einem Forenbeitrag auf IGN hervor. Angefacht wird die Gerüchtekuche von einem am 28. August verfassten Forenbeitrag eines unzufriedenen Mitarbeiters aus der Fabrik in Yantai China, der seinem Ärger über die schlechten Arbeitsbedingungen Luft machte. Weil die Farikarbeiter bei Foxconn nicht gerecht behandelt wurden, haben sich diese an den Konsolen vergriffen. Dem Vernehmen zufolge sollen sich die Geräte allenfalls einschalten lassen. Kurz nach Veröffentlichung des Originalbeitrags wurde dieser wieder gelöscht. Der Wortlaut wurde jedoch per Screenshot festgehalten. Zuletzt räumte Foxconn ein, zeitweise Studenten zur Montage der PS4-Konsolen verpflichtet zu haben. Was an der Geschichte dran ist und ob die sabotierten Konsolen im erwarteten Ausmaß an Hardware-Fehlern von Sony liegt, bleibt abzuwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koeln73 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich kann nicht mehr warten ich will sie endlich haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf_1975 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 ich find diese PS4 Zerstörer hätten die defekten PS4´s nehmen sollen, für ihre Aktion ^^dann hätte es wenigstens noch nen Sinn gemacht ich hoffe nur das nicht noch einer in Deutschland bei Release so nen Scheiß macht dem Typ würde ich dann solange eine latschen, bis wirklich jeder seine PS4 hat andere müssen länger warten und dann sieht man so Typen die vor einen die Konsole zerstören Naja,was jeder mit seinen erworbenen Sachen macht,ist ja jedem selbst überlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koeln73 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Naja,was jeder mit seinen erworbenen Sachen macht,ist ja jedem selbst überlassen... Trotzdem traurig bestimmt xbox fans haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Gerüchten zufolge wurde die Produktion der PlayStation 4 in einem Werk des chinesischen Herstellers Foxconn von Fabrikarbeitern sabotiert. Diese wollten sich aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen rächen und haben deshalb zahlreiche Sony-Konsolen manipuliert. Das geht aus einem Forenbeitrag auf IGN hervor. Angefacht wird die Gerüchtekuche von einem am 28. August verfassten Forenbeitrag eines unzufriedenen Mitarbeiters aus der Fabrik in Yantai China, der seinem Ärger über die schlechten Arbeitsbedingungen Luft machte. Weil die Farikarbeiter bei Foxconn nicht gerecht behandelt wurden, haben sich diese an den Konsolen vergriffen. Dem Vernehmen zufolge sollen sich die Geräte allenfalls einschalten lassen.Kurz nach Veröffentlichung des Originalbeitrags wurde dieser wieder gelöscht. Der Wortlaut wurde jedoch per Screenshot festgehalten. Zuletzt räumte Foxconn ein, zeitweise Studenten zur Montage der PS4-Konsolen verpflichtet zu haben. Was an der Geschichte dran ist und ob die sabotierten Konsolen im erwarteten Ausmaß an Hardware-Fehlern von Sony liegt, bleibt abzuwarten. Klingt ja nicht gut. Verständlich, dass sie unter den Bedingungen einen Ausweg suchen. Aber dafür Produkte eines Auftraggebers mutwillig zu zerstörren. ... Dafür hätte ich kein Verständnis. Und nein, da spricht nicht der Käufer. Sondern die Logik. Denn was bringt es ihnen? Nichts. Sie werden entlassen, verklagt und ihr Leben ist noch mehr ruiniert, und bei Foxconn ändert sich nichts. Zudem wird Foxconn die Schadensersatzzahlung an Sony bestimmt auf die Mitarbeiter abdrücken in irgendeiner Form. Falls dies denn wahr ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Wie gesagt finde ich diese Aktionen ganz witzig. Ist ihr gutes Recht, bezahlte Konsolen zu Zerstören.Und der Sinn darin liegt, Geld zu verdienen. ich denke, wie youtube gezeigt. Erst Kabel verbunden und Strom einschalten und da läuft die Installtion, dann kommt blaue oder roten Licht blinken! Wie kommt das Hardware-Schädling darauf?? Ich könne auch keinen Beweis glauben. Nicht nur alleine Material, überall PC, XBox,Playstation, Waschmaschine, Backofen alles für Elektro aus China Fabriken, so wie Kleidung, Spielzeuge ... also ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Trotzdem traurig bestimmt xbox fans haha Hast das nicht mal vor Ewigkeiten auch geschrieben? Oder es war jmd anderes...jedenfalls find ich die Sache garnicht so dumm, kriegen für die klicks mehr Geld rein als die PS4 gekostet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Klingt ja nicht gut. Verständlich, dass sie unter den Bedingungen einen Ausweg suchen. Aber dafür Produkte eines Auftraggebers mutwillig zu zerstörren. ... Dafür hätte ich kein Verständnis. Und nein, da spricht nicht der Käufer. Sondern die Logik. Denn was bringt es ihnen? Nichts. Sie werden entlassen, verklagt und ihr Leben ist noch mehr ruiniert, und bei Foxconn ändert sich nichts. Zudem wird Foxconn die Schadensersatzzahlung an Sony bestimmt auf die Mitarbeiter abdrücken in irgendeiner Form. Falls dies denn wahr ist. Vielleicht ist es auch genau das, was sie wollen?! Wir wissen nicht, wie es dort zugeht und welche Möglichkeiten sie haben. Vielleicht können sie dort nicht einfach aufhören und wollen es so erzwingen? Das Gebäude ähnelt nach einer Beschreibung (Link war irgendwo hier in diesem Thread), einem Knast. Fenster vergittert weil einige Selbstmord begangen. Militärische Überwachung... So wie es sich liest, könnten sie wohl froh sein, wenn sie einfach nur "verklagt" werden. Wie viel dran ist, was genau da oben vor sich geht, etc. können wir jedoch schlecht beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Was ich mich aber schon lange Frage ist: Wie hat dieser einer User geschafft mit dem Handy aufzunehmen (das Video mit der PS4 ich mach sie kaputt) und zu Monetarisieren? Ist doch gegen den Urheberrecht Verstoss? Hab mal sogar mit mein Handy das Spiel OP PW2 wegen den Goldmünzen aufgenommen, weil ich schon alle Münzen besass, hat dann aber als Monetarisieren nicht akzeptiert! WTF? O__o Wenigstens hat die PS4 nun ein Share-Record und hoffe dass YouTube auch solche Videos per Monetarisierung akzeptiert ohne dass man Beweise liefern muss. Damit meine ich jetzt z.bsp kurzvideos für Trophies. Und bevor mich einer schreibt ich wäre ein Harz IV, nein ich arbeite natürlich! MUSS aber das Geld abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Vielleicht ist es auch genau das, was sie wollen?! Wir wissen nicht, wie es dort zugeht und welche Möglichkeiten sie haben.Vielleicht können sie dort nicht einfach aufhören und wollen es so erzwingen? Das Gebäude ähnelt nach einer Beschreibung (Link war irgendwo hier in diesem Thread), einem Knast. Fenster vergittert weil einige Selbstmord begangen. Militärische Überwachung... So wie es sich liest, könnten sie wohl froh sein, wenn sie einfach nur "verklagt" werden. Wie viel dran ist, was genau da oben vor sich geht, etc. können wir jedoch schlecht beurteilen. Wer weiß schon, wie es dort wirklich zugeht. Den Arbeitgeber zu sabotieren ist aber nie eine Lösung. Genau so wenig wie Selbstmord oder Mord. Aber mal sehen, was da dran ist. Ich werde unsere PS4 vor dem ersten Anschluss erst mal auf den HDMI-Ausgang überprüfen, ob dort ein Stückchen Metal ist. Wenn ja -> Einpacken und an Amazon zurück. Reklamationsgrund ist es ja. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estuera Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 dann müssten sie aber sehr viele geräte sabotieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass das niemanden vorher aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Den Arbeitgeber zu sabotieren ist aber nie eine Lösung. Genau so wenig wie Selbstmord oder Mord. Sehe ich anders. Dafür gebe es viele Gründe. Auch wenn es für viele Unvorstellbar ist. Aber man muss selber erst einmal so tief drin stecken, um es zu verstehen und um dies als "Lösung" oder als eine "Möglichkeit/Chance" in Betracht zuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hm also ich habe mir jetzt doch die PS4 vorbestellt, gerade eben, als Zahlung nutze ich meine Kreditkarte. Jetzt steht da aber: "Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist." Jetzt stellt sich mir da die Frage: Wann bekomme ich die Konsole? Ich habe mich absolut gar nicht mit der PS4 bzw. dem ganzen Liefergedöns beschäftigt bislang. Hmm wäre irgendwie recht toll, wenn ich sie am Release bekäme, LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hm also ich habe mir jetzt doch die PS4 vorbestellt, gerade eben, als Zahlung nutze ich meine Kreditkarte.Jetzt steht da aber: "Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist." Jetzt stellt sich mir da die Frage: Wann bekomme ich die Konsole? Ich habe mich absolut gar nicht mit der PS4 bzw. dem ganzen Liefergedöns beschäftigt bislang. Hmm wäre irgendwie recht toll, wenn ich sie am Release bekäme, LOL kannst froh sein wenn du sie im januar bekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 kannst froh sein wenn du sie im januar bekommst Ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Ein Gigantisches Unternehmen kriegt es nicht gebacken, alle zu versorgen? Sorry aber wenn's echt so lange dauert, storniere ich grad wieder und warte auf ein Watch_Dogs Bundle... was glaub März oder so kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Ein Gigantisches Unternehmen kriegt es nicht gebacken, alle zu versorgen? Sorry aber wenn's echt so lange dauert, storniere ich grad wieder und warte auf ein Watch_Dogs Bundle... was glaub März oder so kommt Gamestop hab erst ab März wieder Konsolen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ob das dann pünktlich im März kriegst ist abzuwarten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Hm also ich habe mir jetzt doch die PS4 vorbestellt, gerade eben, als Zahlung nutze ich meine Kreditkarte.Jetzt steht da aber: "Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum bekannt ist." Jetzt stellt sich mir da die Frage: Wann bekomme ich die Konsole? Ich habe mich absolut gar nicht mit der PS4 bzw. dem ganzen Liefergedöns beschäftigt bislang. Hmm wäre irgendwie recht toll, wenn ich sie am Release bekäme, LOL Wenn du Glück hast bekommst du sie vielleicht zur Release oder du musst halt leider bis Januar 2014 gedulden... Wenn ich du wäre, würde ich lieber in einem Laden gehen und sie per Kreditkarte bezahlen, aber ist jedem selber überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shego Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Okay, dann wart ich jetzt erst mal bis zum 28. wenn sich dann nichts geändert hat am Status, storniere ich und warte auf die nächste "generation" der PS4, die dann wohl auch alle Krankheiten nicht mehr hat. So nötig habe ich es ja nicht, hab ja nen PC der diese "Next" Generation Spiele locker packt... ist aber schade, alleine durch die Uncharted Ankündigung wurde ich erst wieder umgestimmt... naja, was soll's. Also erst mal jetzt warten, wenn nicht, hol ich mir dann wohl noch später, irgendwann Mitte oder Ende 2014.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estuera Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 wenn du sie jetzt erst bestellt hast wirst du sie irgendwann zwischen januar und märz bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.