Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Guten Abend,

Frage: kann die ps4 eigentlich auch 4k? Also wird es auch spiele in der Auflösung geben? Kann das die xone?

Weil habe gehört kann angeblich nur die xone und wollte das nicht glauben.

Wo hast du denn das gehört? Hab auch gehärt die neue xBox kann nur 720p. Die PS4 kann ja geupdatet werden, daher wird sie das vll später können.

Das spuckt Google aus

Die PS4 wird lediglich Videos und Filme in 4K-Auflösung wiedergeben können, doch Gaming in Ultra HD-Auflösung war bislang kein Thema für Sony. Doch nachdem Microsoft erst gestern bekannt gegeben hat, dass die Xbox One für 4K-Gaming gerüstet ist, wollte nun auch Sonys Andrew House diese Möglichkeit für die PS4 nicht mehr ausschließen. Update: Andrew House bezog sich bei seinen Aussagen lediglich auf 4K-Videos.

Quelle

4k brauch vorläufig noch kein mensch. die technologie steckt noch in den kinderschuhen und ist viel zu teuer. bis die fernseher erschwinglich werden vergehen jahre.

Ebenso mit den 3D Geräten

Die meisten Spiele unterstützen nichtmal 3D, zudem ist das im jetzigem Stadium der Entwicklung noch total unausgereift und viel zu teuer. Ausserdem wird man, wenn man den ganzen Tag mit 3D Effekt spielt, wahrscheinlich irgendwann verrückt.

Meine meinung dazu: Jetzt der größte unfug überhaupt, wenn es sich in der Hinsicht so rapide weiterentwickelt würde ich es ok finden, wenn sowas in der übernächsten Generation verbaut wird, aber jetzt ist das einfach nur unnötig.

ps:

Warum ich jetzt anfange über 3D Effekt zu reden weiss ich auch nicht, mich kotzt es einfach nur an, dass Person A Option X von der Konsole fordert und Person B Option Y haben will.

Konsolen waren früher ausschließlich zum zocken gedacht. Warum will jetzt jeder, dass eine Konsole MP3 Player, Kino und Spielekonsole vereint?

Warum nörgelt denn keiner, dass weder Playstation noch Xbox bügeln und backen können? :facepalm:

4k Auflösung? :confused:

Nachdem was ich hier im Forum und hier gelinkten Seiten gelesen habe, kann die PS4 1080p Nativ und die XB-One nur 720p.

vor allem, wo soll die XB1 die Resourcen für 4k Spielen hernehmen ?

(wenn sie schon 1080p nicht kann)

ich denke mal, dass es hier dann eh nur um HochSkalieren geht und das wird die PS4 auch können (4k wird also keine der beiden Konsolen nativ können). Müssen diese Funktion ja nur nachreichen (3D für Spiele wurde auf der PS3 ja auch per Firmwareupdate nachgereicht).

Interessant könnten dann die FPS werden bei 4K Spielen. Bei PS4 könnte ich mir noch 30 FPS vorstellen (siehe 4K Videos), aber XB1 ?

die info bzgl. 720p und 1080 p war doch nur auf CoD Ghosts bezogen, oder, weil sich da Acitivision zw. Infinity Ward gemeldet hat.

Nein, das gilt für alle Spiele. XB1 ist leistungsschwächer und wird daher die meisten Spiele nur in 720p wiedergeben. Und wenn es höhere Auflösungen werden, so werden Grafikeffekte fehlen. Liegt einfach im Aufbau der XB1 geschuldet (Speicherbandbreite z.b.)

1080p ist bei der PS4 nativ. Heißt, sie kann es einfach in 99,9% der Spiele. Ausser, die Entwickler entwickeln absichtlich eine "schlechtere" (siehe BF4 mit kleinerer Auflösung)

Nein, das gilt für alle Spiele. XB1 ist leistungsschwächer und wird daher die meisten Spiele nur in 720p wiedergeben. Und wenn es höhere Auflösungen werden, so werden Grafikeffekte fehlen. Liegt einfach im Aufbau der XB1 geschuldet (Speicherbandbreite z.b.)

1080p ist bei der PS4 nativ. Heißt, sie kann es einfach in 99,9% der Spiele. Ausser, die Entwickler entwickeln absichtlich eine "schlechtere" (siehe BF4 mit kleinerer Auflösung)

Nein das gilt nicht für alle Spiele ;)

Forza 5 und NFS Rivals. z.b laufen in Nativen 1080p :)

Ja gut Ultra HD ist einfach noch nicht massentauglich.

Wir deutschen kriegen ja nicht mal die sender auf HD richtig umgestellt...ich würde jetzt noch 5 Jahre dazurechnen bis wir mal auf den Genuss kommen können :D

Achja 4k funkioniert auf der PS4 nur gerade mit Filmen. Aber auch das muss erst nachgereicht werden denke ich.

Ja gut Ultra HD ist einfach noch nicht massentauglich.

Wir deutschen kriegen ja nicht mal die sender auf HD richtig umgestellt...ich würde jetzt noch 5 Jahre dazurechnen bis wir mal auf den Genuss kommen können :D.

Sender auf HD ist nicht das Problem. Die habe ich hier ;) Nur fehlen Sendungen die in HD ausgestahlt werden. Also bringen HD Sender auch nicht wirklich viel :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...