Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Yosu!

Dann geht es eben halt hier weiter. ;)

Paradox Interactive: Strategie-Experten ziehen Entwicklung für PS4 und Xbox 720 in Betracht

Wie sich die Vorzeichen doch ändern können: Vor fast genau einem Jahr meldete sich Fredrik Wester, seines Zeichens CEO der Strategie-Experten von Paradox Interactive, zu Wort, und vertrat den Standpunkt, dass es sich bei den Next-Generation-Konsolen um die letzten ihrer Art handeln könnte.

In einem aktuellen Interview griff Wester das Thema Konsolen noch einmal auf und gab zu verstehen, dass man mittlerweile durchaus die Möglichkeit, für die Xbox 720 sowie die PlayStation 4 zu entwickeln, in Betracht zieht. Allerdings stellt man hier eine Bedingung: Sony und Microsoft müssten ihre Systeme deutlich offener gestalten, als es bisher der Fall war.

“Wenn ich eine Wunschliste hätte, würde ich mir auch wünschen, dass Microsoft und Sony offener wären, um es für alle möglichen Unternehmen einfacher zu machen, ihr Material online anzubieten”, so Wester. “Ich möchte Spiele für die kommenden Konsolen machen. Ich strecke meine Hand aus und sage, dass ich das tun möchte. Und wenn sie eine Plattform haben, die zu uns passt, wäre das fantastisch.”

Er ergänzt: “Vor fünf Jahren befand sich der PC-Markt in einem totalen Sinkflug und die Konsolenhersteller haben den Trend der digitalen Downloads absolut verpasst, weil sie sich mehr Gedanken um die Händler machten. Jetzt haben sie die Chance, das wieder auszugleichen.”

quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nominieren dürfen, geht meine Nominierung an Hotzenplotz. Ich glaub der hat Ahnung von der Materie! :smile:

Haha, danke für die Ehre. Im Spekulieren war ich immer schon ganz groß :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Nochmals besten dank für dein Vertrauen ;)

Aber es ist so wie Dragarock schon sagt man braucht halt Zeit. Und da ich schon etwas älter bin könnte ich z.B. am Wochenende und Abends nicht so gut bzgl. Familie am WE und meinem Hobby Zocken Abends (das ist die einzigste Möglichkeit an der ich das Hobby ausführen kann). Wenn eine Aktualisierung von Mo-Fr tagsüber ausreicht könnte ich das wohl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke für die Ehre. Im Spekulieren war ich immer schon ganz groß :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Nochmals besten dank für dein Vertrauen ;)

Aber es ist so wie Dragarock schon sagt man braucht halt Zeit. Und da ich schon etwas älter bin könnte ich z.B. am Wochenende und Abends nicht so gut bzgl. Familie am WE und meinem Hobby Zocken Abends (das ist die einzigste Möglichkeit an der ich das Hobby ausführen kann). Wenn eine Aktualisierung von Mo-Fr tagsüber ausreicht könnte ich das wohl machen.

Wir brauchen hier keinen 24-Stunden-Support, alle paar Tage mal den Startpost updaten würde völlig reichen :)

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das habe ich grade im Netz gefunden. Ist sicherlich ein fake, aber interessant anzusehen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen hier keinen 24-Stunden-Support, alle paar Tage mal den Startpost updaten würde völlig reichen :)

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das habe ich grade im Netz gefunden. Ist sicherlich ein fake, aber interessant anzusehen:

Yosu!

Ist ein Konzept. Davon gibts auch schon ein Video. ;)

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen hier keinen 24-Stunden-Support, alle paar Tage mal den Startpost updaten würde völlig reichen :)

Sowas könnte ich machen ... wenns den Leuten ausreicht. Ich würde sogar mal ne kleine Historie erstellen von den ersten Gerüchten bis jetzt. Die Frage ist ob es sich noch lohnt da beide Firmen (also MS und Sony) ja für Ende März große Präsentationen im Bereich Gameing angekündigt haben. Frühester Termin für mich wäre aber Montag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sowas könnte ich machen ... wenns den Leuten ausreicht. Ich würde sogar mal ne kleine Historie erstellen von den ersten Gerüchten bis jetzt. Die Frage ist ob es sich noch lohnt da beide Firmen (also MS und Sony) ja für Ende März große Präsentationen im Bereich Gameing angekündigt haben. Frühester Termin für mich wäre aber Montag ;)

Der Thread gehört jetzt Dir. Und lass Dich nicht stressen, mach es einfach bei Gelegenheit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread gehört jetzt Dir. Und lass Dich nicht stressen, mach es einfach bei Gelegenheit :)

Ja OK ... soll ich jetzt Danke sagen? :biggrin5: OK ich wünsch euch ein schönes WE und ich leg dann Montag los ;)

@stadt-kind: Danke ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren :biggrin5:;)

Vorheriger Post um 16:18

Post hinzugefügt um 17:09

Aber wenn ich schonmal auserkoren wurde will ich doch direkt mal Futter in die Runde schmeißen :biggrin5: Die Meldung ist vom 18.01.13

PS4 angeblich mit neuem Controller

In dieser Woche scheint kaum ein Tag zu vergehen, ohne dass ein neues Next-Gen-Gerücht auftaucht. Nachdem zuvor über möglichen Enthüllungstermine und Leistungsdaten der nächsten Konsolen von Sony und Microsoft spekuliert worden war, will CVG von einer Quelle bei einem Studio erfahren haben, dass die Japaner mit allerlei Controller-Designs herumexperimentieren. Von denen würden "nur wenige dem klassischen DualShock ähneln".

So soll es z.B. Eingabegeräte geben, die am oberen Rand biometrische Sensoren aufweisen und außerdem mit einem Touchscreen daherkommen - das Wii U Gamepad lässt grüßen. Einer zweiten Quelle zufolge würde der Hersteller darauf aus sein, die "Nutzerschnittstellen-Philosophie der Vita zu emulieren." Der Handheld und die Konsole würden dem Vernehmen nach enger verzahnt sein. Laut CVG sei es aber wahrscheinlich, dass das Gerät auch noch die PS3-Controller unterstützt.

Controllerexperimente gehören zur Standardpraxis bei kommenden Konsolen - was nicht heißt, dass jede Idee sich auch in der finalen Fassung materialisiert. So wich das Design des zuerst vorgestellten, schnell "Baterang" getauften PS3-Controllers deutlich von seinem Vorgänger ab. Bei der endgültigen Fassung besann sich Sony dann doch wieder auf die DualShock-Form.

Quelle: 4Players.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sollen bloss den Controller so lassen wie er ist, fand den Dual Shock immer am besten, da links das steuerkreuz oben ist und der analogstick unten, macht halt am meisten sinn weil der 2. analog stick eben auch unten ist auf gleicher höhe...

Bei XBOX und Gamecube hat mich das immer genervt, der erste Analogstick oben aber der 2. unten, also sozusagen über kreuz und das digitalpad von XBOX und GC Controller war auch für die tonne denn bei Gamecube wars viel zu klein und bei XBOX wars ansich garkein steuerkreuz sonden einfach ne runde, ungenaue scheibe die nach einem steuerkreuz aussehen SOLL, sich aber keineswegs so anfühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen bloss den Controller so lassen wie er ist, fand den Dual Shock immer am besten, da links das steuerkreuz oben ist und der analogstick unten, macht halt am meisten sinn weil der 2. analog stick eben auch unten ist auf gleicher höhe...

Dito - ich hab noch nie einen perfekteren Controller gesehen bzw. in der Hand gehabt. :cool2: Der DS3 IST für mich einfach PERFEKT. Die sollen mir nicht mit so nem neumodischen Schnickschnack ankommen... Sony soll lieber erstmal sein PSN "auf Vordermann bringen"... :mad1:;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an hotzenplotz.

Das mit dem Controller sollen sie bloss sein lassen. Der Dualshock Controller gehört zur Playstation. Schon bei der PS3 hatte man sich die Finger verbrannt weil man die Vibrationsfunktion durch Sixaxis ersetzt hatte. Sony soll da lieber vorsichtig sein.

Einen zusätzlichen Controller fände ich allerdings gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dito - ich hab noch nie einen perfekteren Controller gesehen bzw. in der Hand gehabt. :cool2: Der DS3 IST für mich einfach PERFEKT. Die sollen mir nicht mit so nem neumodischen Schnickschnack ankommen... Sony soll lieber erstmal sein PSN "auf Vordermann bringen"... :mad1:;):biggrin5:

Etwas schwerer könnte er ruhig sein. ;)

Evtl gibt es ja einzelne Gewichte die man an den Controller packen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...