Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Selbst wenn die PS4 dieses Jahr erscheinen sollte, holen werd ich sie mir nicht gleich. Erst ein, zwei jahre später (villeicht auch drei) wenn das Spiele angebot für mich interessanter ist.

Die hardware der PS4 ist mir relativ egal was da drin sein wird.

ich versteh nicht genau wie leute sowas sagen können^^

also meine finger brennen schon lange dannach die konsole in den händen zu halten :xd::'>:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht genau wie leute sowas sagen können^^

also meine finger brennen schon lange dannach die konsole in den händen zu halten :xd::'>:xD:

Öhm, weil sie vlt anfangs sehr teuer sein wird? ;) Ich werde auch warten bis sie preislich bei ~300€ liegt

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchterweise soll die ja nur 400€ kosten.

Die PS3 war anfangs ja relativ teuer und damit ist Sony ja ein bisschen auf die Nase gefallen. Daraus sollen die wohl gelernt haben.

Aber wissen tun wir es erst, wenn es im Laden steht :)

richtig, das wäre auch toll wenn die nur 400 kostet :)

und wenn ich mich richtig erinnere dann ist der preis der ps3 auch sehr schnell gefallen richtig?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerüchterweise soll die ja nur 400€ kosten.

Die PS3 war anfangs ja relativ teuer und damit ist Sony ja ein bisschen auf die Nase gefallen. Daraus sollen die wohl gelernt haben.

Aber wissen tun wir es erst, wenn es im Laden steht :)

Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja schon bei der PS3 draufgezahlt.

Wenn die neue konkurrenzfähig sein und Zukunft, sprich einen vernünftigen Lebenszyklus, haben soll, dann werden sie die wohl kaum so günstig anbieten können.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja schon bei der PS3 draufgezahlt.

Wenn die neue konkurrenzfähig sein und Zukunft, sprich einen vernünftigen Lebenszyklus, haben soll, dann werden sie die wohl kaum so günstig anbieten können.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Doch das glaub ich schon. Nach allen Gerüchten (und da glaub ich mal das da was dran ist) werden Standardkomponenten verbaut. Sowohl bei Sony wie auch bei MS. Also keine teuren Eigenentwicklungen mehr. Und über 500 wird keiner von beiden gehen sonst liegen die Dinger in den Regalen wie Blei. Das hat sich in den letzten Jahren etwas geändert die Einstellung der Käufer.

@Flesher92: Also mir ist das auch egal was die kostet. Wird gekauft. Das ist mein Hobby und deshalb gehe ich ja arbeiten damit ich was davon hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, Sony hat ja schon bei der PS3 draufgezahlt.

Wenn die neue konkurrenzfähig sein und Zukunft, sprich einen vernünftigen Lebenszyklus, haben soll, dann werden sie die wohl kaum so günstig anbieten können.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Doch, genau darum geht es ja, Konsolen waren ansich immer ein Verlustgeschäft (bis auf die Wii). Das Geld wird durch Zubehör und Spiele wieder reingeholt. Und je mehr Konsolen verkauft werden, desto mehr Zubehör und Spiele werden verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann soll man die idr. eh schon nur durchschnittlichen Launchtitel auf japanisch spielen was mit Sicherheit 99% aller deutschen PS3 Gamer nicht lesen, geschweige denn verstehen können.

Klingt ja nach Spielspass pur. :dozey:

90% aller Games die später auch für den Westen erscheinen sind aber meistens multilingual, also englisch usw ist alles drin, also eben wie du sagst spielspass pur...

Und das macht dich Allwissend? Bist du jetzt auch Jurist? Haben dich deine Eltern also irgendwann mal über dieses Thema komplett aufgeklärt oder was?

Frage ist eher wer bist DU? steht kein beruf oder studienfach bei dir im Profil drin, nix und bist auch noch nichtmal n Jahr hier, also hat man noch nicht so wirklich ne Möglichkeit nen Eindruck von dir zu erhalten... Bist du Anwalt oder Jura Student?

Jedenfalls kennst du vielleicht folgende Situation:

Samstag vormittag halb 12 man steht auf, sieht dementsprechend auch aus, hat noch nix im Magen, draussen kalt und am schütten oder schneien - man kuckt in den Briefkasten - Paket aus Japan, Hongkong oder von wo auch immer liegt drin mit 1-2 Games so und jetzt frage ich mich was macht der normale Mensch? Das Paket ungeöffnet und das Frühstück wegfallen lassen an einem freien Tag mit den Schlabberklamotten ab nach draussen in den regen und rein ins auto ab zum zoll und damit sowohl seine zeit (autofahrten + zollaufenthalt) als auch seine kohle (für sprit und die gebühr) verschwenden? in 1000 Jahren nicht, kann mir keiner erzählen das er das gemacht hat (gibt ja seitdem rauskam dass manche Japan Novel Games easy zu platinieren sind eine reinste flutwelle der importeure hier im forum, jede Wette niemand hat das so gemacht, sofern er das Paket nicht eh dort abholen musste) und da kommen ganz schöne Summen zusammen wenn ich mir so anschaue Idol Master alle 9 Teile als 1 Paket bestellt hmm das kostet mehr als die PS3 zu release zeiten, das ist ganz klar über der Freimenge...

Und was war jetzt nochmal so schlecht an einer Softwareemulation?

Viele Games haben geruckelt und hatten 1-2 Frames lag, so ziemlich alle Fighting Games waren unspielbar

2006 lag der Umrechnungskurs von 100 Yen zu 0,68 Euro.

Heißt deine 49900 Yen sind 339,32 Euro gewesen.

Soviel zum Thema Japankenner....:dozey:

Achso sry, hatte jetzt nur die YenKurse von 1964 bis 2005 UND 2007 bis heute im Kopf, 2006 ist mir leider entfallen sry, werfe dann mein Amt als Japanologe hin weil ich zu unwissend bin und morgen frag ich meinen Professor ob er den 2006er Kurs auswendig noch weiss, falls nicht geh ich zur Fakultät und beantrage seine Pensionierung, denn wie kann er es wagen sich mit so unwichtigen Themen wie Politik, Kultur, Geschichte und Gesellschaft Japans zu befassen wenn er die wirklich wahren Themen wie 7 Jahre alte Yen Kurse nicht kennt? eine schande...

Hoffe der Sarkasmus ist angekommen, aber schön zu sehen dass es noch leute wie dich gibt die wissen wie man google benutzt um andere vorführen zu wollen, leider habe ich ein zu dickes fell dafür, versuchs woanders;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

90% aller Games die später auch für den Westen erscheinen sind aber meistens multilingual, also englisch usw ist alles drin, also eben wie du sagst spielspass pur...

Frage ist eher wer bist DU? steht kein beruf oder studienfach bei dir im Profil drin, nix und bist auch noch nichtmal n Jahr hier, also hat man noch nicht so wirklich ne Möglichkeit nen Eindruck von dir zu erhalten... Bist du Anwalt oder Jura Student?

Jedenfalls kennst du vielleicht folgende Situation:

Samstag vormittag halb 12 man steht auf, sieht dementsprechend auch aus, hat noch nix im Magen, draussen kalt und am schütten oder schneien - man kuckt in den Briefkasten - Paket aus Japan, Hongkong oder von wo auch immer liegt drin mit 1-2 Games so und jetzt frage ich mich was macht der normale Mensch? Das Paket ungeöffnet und das Frühstück wegfallen lassen an einem freien Tag mit den Schlabberklamotten ab nach draussen in den regen und rein ins auto ab zum zoll und damit sowohl seine zeit (autofahrten + zollaufenthalt) als auch seine kohle (für sprit und die gebühr) verschwenden? in 1000 Jahren nicht, kann mir keiner erzählen das er das gemacht hat (gibt ja seitdem rauskam dass manche Japan Novel Games easy zu platinieren sind eine reinste flutwelle der importeure hier im forum, jede Wette niemand hat das so gemacht, sofern er das Paket nicht eh dort abholen musste) und da kommen ganz schöne Summen zusammen wenn ich mir so anschaue Idol Master alle 9 Teile als 1 Paket bestellt hmm das kostet mehr als die PS3 zu release zeiten, das ist ganz klar über der Freimenge...

Viele Games haben geruckelt und hatten 1-2 Frames lag, so ziemlich alle Fighting Games waren unspielbar

Achso sry, hatte jetzt nur die YenKurse von 1964 bis 2005 UND 2007 bis heute im Kopf, 2006 ist mir leider entfallen sry, werfe dann mein Amt als Japanologe hin weil ich zu unwissend bin und morgen frag ich meinen Professor ob er den 2006er Kurs auswendig noch weiss, falls nicht geh ich zur Fakultät und beantrage seine Pensionierung, denn wie kann er es wagen sich mit so unwichtigen Themen wie Politik, Kultur, Geschichte und Gesellschaft Japans zu befassen wenn er die wirklich wahren Themen wie 7 Jahre alte Yen Kurse nicht kennt? eine schande...

Hoffe der Sarkasmus ist angekommen, aber schön zu sehen dass es noch leute wie dich gibt die wissen wie man google benutzt um andere vorführen zu wollen, leider habe ich ein zu dickes fell dafür, versuchs woanders;)

ich hab zwar nich mitbekommen wovon ihr redet, aber was ich ja lesen kann biste den ein bisschen am verarschen?!^^

da sag ich einfach mal ruhig, ganz zuhig bleiben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar nich mitbekommen wovon ihr redet, aber was ich ja lesen kann biste den ein bisschen am verarschen?!^^

da sag ich einfach mal ruhig, ganz zuhig bleiben :smile:

Ich bin ganz ruhig, da muss schon viel passieren damit ich mich aufrege...

Das "Verarschen" bzw eher der Sarkasmus galt nur der Aussage dass ich als Japankenner den Yen Kurs von 2006 kennen muss, der Rest war ersnt gemeint...

Ich mein wenn ich von jeder japanischen Ware die ich entweder im Land selber oder per Import gekauft hab noch den genauen damaligen Euro-Wert wissen würde hätte ich mehr Zahlenwerte im Kopf als jeder Mathematik Student nach der Doktorarbeit, macht kein sinn da alte kurs werte so und so sinnlos sind ausser man ist finanzminister oder bei ner Bank angestellt, dann hat dieses Wissen vielleicht noch einen Sinn...

Wegen mir aber können wir das diskutieren auch sein lassen, wollte halt den Leuten die noch nie importiert haben mal erklären dass sie es ruhig mal versuchen können und hab das mit positiven Auswirkungen begründet was aber nicht bestätigt wurde, sondern es wurde (fast schon krampfhaft kommt mir vor) nach Gründen gesucht um einem den Import madig zu machen, ja sogar dahingestellt als sei es eine schechte sache ansich

Aber mir is das eh sowas von egal, mehr als tipps und hinweise geben kann ich nicht, muss dann jeder für sich wissen ob er sie annimmt oder nicht, habe ja nichts davon ob jemand ein game oder ne konsole früher hat und/oder zu niedrigerem preis, das beeinflusst mich ja nicht in keinster weise und daher schliess ich die diskussion auch an dieser stelle...

Aber als ein Schädling für den inländischen Markt lass ich mich auch nicht dahinstellen, denn in einer Zeit wo Milliarden Euro/Dollar Steuern verschwendet werden für Flughäfen, Bahnhöfe und andere EInrichtungen die garnicht erst in Benutzung übergehen und korrupte Firmenchefs jahrelang Gelder in Millionenhöhe veruntreuen darf ich es mir wohl erlauben das Paket aus Hongkong mit nem Wert von maximal 50€/5000yen was es wohl auf irgendeine Weise in meinen Briefkasten geschafft hat aufzumachen statt an jenem regnerischen und freien Tag (und ich habe nicht viele freie Tage) nach draussen zu gehen und es irgendwem zu zeigen nur damit man mit mir noch mehr abkassiert, da muss das paket schon früher abgefangen werden (was ja auch ein paar mal so war), aber was da ist ist da und ich denke das wird niemand anders machen

und für meine Jap 20GB PS3 wurde schon zoll kassiert (das war eines der abgefangenen Pakete) was eigentlich total paradox ist, wenn man bedenkt dass ich genau diese PS3 dann wieder mit nach Japan nahm, zurück an die Quelle, da fragt man sich dann warum steht deutschland (jetzt reinlogisch und theoretisch jenseits des gesetzes betrachtet) es zu dafür ne gebühr zu kassieren, genau genommen wurde das Ding sozusagen nur 5 Jahre aus Japan ausgeliehen:biggrin5:

Natürlich weiss ich wieso das so ist, was nicht heisst dass es immer SInn ergebt naja Hauptsache DE hat wieder nen bisschen Kohle gekriegt um es wieder für Flughäfen in Berlin zu verballern den niemand nutzt, geschimpft wird komischerweise immer auf den kleinen Mann der angeblich der Wirtschaft schadet weil er Produkte lieber aus anderen Kontinenten kauft, aber der oder die Politiker die dann wieder Milliarden in den Sand setzen kann man wieder nix und muss das hinnehmen, wie Volker Pispers schon richtig sagte - der kleine Mann ernährt alle und hat selber nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedöns

Ist gut. Ich habe alles gesagt was es dazu zu sagen gibt,. habe auch keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Thema abgehackt, wie schon erwähnt.

ich hab zwar nich mitbekommen wovon ihr redet, aber was ich ja lesen kann biste den ein bisschen am verarschen?!^^

Schön wäre es ja, wenn er einfach nur trollt. Dann hätte es mich auch mal erwischt. Aber leider wird es wohl nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist gut. Ich habe alles gesagt was es dazu zu sagen gibt,. habe auch keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Thema abgehackt, wie schon erwähnt.

Ja das wir das Thema abhaken ist ja ok, trotzdem würde ich gerne wissen wer du beruflich bist, einfach nur aus Intresse, ich lege ja auch offen was ich mache

2Q==

2Q==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage. Weiss zufällig jemand ob die Trophäensammlung von der PS3 bei der PS4 übernommen wird so wie bei der PS VITA?

Dazu gibt es noch keine Infos. Aber ich gehe mal davon aus, dass es so sein wird.

Ja das wir das Thema abhaken ist ja ok, trotzdem würde ich gerne wissen wer du beruflich bist, einfach nur aus Intresse, ich lege ja auch offen was ich mache

Mhh, sehe nur, dass du Student bist. Ich bin Berufstätig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage. Weiss zufällig jemand ob die Trophäensammlung von der PS3 bei der PS4 übernommen wird so wie bei der PS VITA?

Ist anscheinend noch nicht bekannt.

@OCV & Pike: Kommt bitte entweder B2T oder lasst es, was ihr beruflich macht usw. könnt ihr auf euren Profilen austauschen, das hat nichts mit der PS4 zu tun.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...