Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Ich weiss das soll ein Versuch sein mein Argument zu kontern, aber in deinem Versuch stecken zu vielen Details drin die verraten dass da Unwissen herrscht denn:

20GB gabs nicht in Deutschland das ist richtig, in Deutschland gabs die 60GB, stellen wir mal beide gegenüber

-60GB Version hat nur Software PS2 emulierung gehabt, die 20GB hatte Hardwareemulierung

-60GB Version KAM VIEL SPÄTER RAUS in DE als die 20GB in JP

-60GB Version war 100€ teurer

Als was ist wohl besser zu kaufen hm? ;)

2. Punkt wegen Umtausch um die halbe Welt schicken:

Statt nach Saturn usw geht man halt zur Post, ist auch nicht mehr Aufwand und die Kosten die durch den Versand entstehen werden immer noch gedeckt von den 100euro die man ja gespart hat

3.Punkt wegen anderer Netzstecker:

Ja die japanische hat nen anderen Netzstecker, kostet sage und schreibe 3 euro und das Ding läuft, da das Netzteil von Haus aus alle Spannungen kann und man keinen Spannungswandler braucht

diese 3euro werden auch immer noch gedeckt von den 100euro die man spart

Und jetz überleg nochmal wer normal ist und wer nicht, denn wie du siehst hat das 20GB aus JP importieren nur Vorteile gegenüber dem Warten auf die 60GB in DE

Ich würde auch nicht aus JP importieren, aus folgenden Gründen:

1. Dauert es mir einfach zulange bis der Artikel ankommt, gehe lieber in den Markt und hab sofort das was ich will !

2. Zu unsicher, auf dem Weg von JP bis D kann viel passieren, und wenn, dann wirds kompliziert (vlt bin ich paranoid, aber wie auch immer)

3. 20 GB - 60 GB, das ist mMn ein grosser Unterschied. Auf der 60 GB kann man schonmal was "parken" auf 20 eher nicht. Also: aufrüsten.

4. Garantiefall: Wer zum geier will seine Konsole 3 Wochen nach JP schippern lassen, für 2 wochen reparatur, dann 3 Wochen wieder zurück? :biggrin5:

Also ich nicht :smile:

Ich frage mich, wie man heutzutage nur 2 GB (1GB für Spiele, 1 GB für OS) einbauen kann. Oder wie man es schafft eine Heimkonsole ohne Speicher anzubieten. Bei der PSV liefen unsere User hier Sturm, weil keine Speicherkarte dabei war.. aber bei der WiiU (weiß), kann man sich nicht einmal ein Spiel herunterladen. Und bei der 32GB Version passt auch nicht gerade viel drauf, wenn man OS & co. abzieht.

Besonders geil finde ich, dass die GB Flash-Speicher sind, aber die Menü-Ladezeiten teiweise 30 Sekunden brauchen.

Ich Frage mich ebenfalls warum es eine 12GB Flash PS3 Super Slim gibt.

Das WiiU Basispaket ist in meinen Augen die Mogelpackung schlechthin, es gibt eigentlich keinen Grund diese zu kaufen, wenn man sich den Mehrwert der 50€ teureren "Premium" Version ansieht.

Aber genug zur WiiU, hoffentlich werden wir im März die wirkliche Nex Gen zu sehen bekommen von Sony und Microsoft!

1. Dauert es mir einfach zulange bis der Artikel ankommt, gehe lieber in den Markt und hab sofort das was ich will !

Also die Konsole 2007 im Deutschen Laden kaufen statt 2006 zu importieren, da hat man die Ware natürlich viel früher...

3. 20 GB - 60 GB, das ist mMn ein grosser Unterschied. Auf der 60 GB kann man schonmal was "parken" auf 20 eher nicht. Also: aufrüsten.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen, erstmal muss man so und so beide aufrüsten, da beides viel zu wenig ist, zweitens vergleichst du die billigere 20GB variante für 400 mit der teureren DE variante für 500 und bedenkst nicht, dass man sich von den 100euro die man spart ne 500GB noch dazuholen kann, das heisst du kriegst entweder für 500euro

-ne deutsche 60GB die keine vernünftige PS2 emulation hat

-ne japanische 500GB mit vernünftiger emulierung

4. Garantiefall: Wer zum geier will seine Konsole 3 Wochen nach JP schippern lassen, für 2 wochen reparatur, dann 3 Wochen wieder zurück? :biggrin5:

Also ich nicht :smile:

Gibt da so ne Erfindung - nennt sich Air Mail, nix mit 3 Wochen warten

Und was ist mit Zoll? So billig kommt man bei Importen auch nicht weg.

Und du kannst noch so oft erwähnen, wie klug und toll es doch wäre, wenn man aus Japan importieren würde. Macht trotzdem kaum einer. Und das ist auch gut so. Wirtschaft im Inland und so.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Und du kannst noch so oft erwähnen, wie klug und toll es doch wäre, wenn man aus Japan importieren würde. Macht trotzdem kaum einer. Und das ist auch gut so. Wirtschaft im Inland und so.

Naja ob jetzt sony 500eur durch ne deutsche oder ne japanische PS3 kriegt ist denen doch wurscht, internationaler konzern ;)

Und mir persönlich wär es zweitrangig ob die wirtschaft im Inland gestärkt wird, wenn ich doch nur nachteile davon habe! (PS3 n Jahr später erst haben fürn Hunni mehr und die kann weniger, aber wenigstens gehts mit der wirtschaft bergauf, na toll:J:)

Hä? So wirklich viel Ahnung scheinst du von Wirtschaft ja nicht zu haben.

Ist ja nicht nur sony die damit ihr Geld verdienen.

Letztendlich geht es auch dir besser, wenn die Wirtschaft läuft. Das kannst du glauben. Da interessieren deine 100€ auch nicht mehr(die du ja eh nicht sparst wegen Zoll; den es aus genau diesem Grund gibt).

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Da interessieren deine 100€ auch nicht mehr(die du ja eh nicht sparst wegen Zoll; den es aus genau diesem Grund gibt).

Und sogar wenn die 100euro wieder raus sein sollten indem mann für adapter, zoll und versand bezahlt hat man immer noch den vorteil eine BESSERE konsole SCHNELLER zu haben ;)

Musste erst 2 mal was beim zoll abholen von ungefähr 100 paketen/päckchen aus japan, also so drastisch is das nun auch wieder nicht mit dem zoll, einfach die sendung als geschenk deklarieren lassen dann läuft das meistens...

Und sogar wenn die 100euro wieder raus sein sollten indem mann für adapter, zoll und versand bezahlt hat man immer noch den vorteil eine BESSERE konsole SCHNELLER zu haben ;)

Selbst WENN man Zoll, Garantie und Risiko mal aussen vor lässt, kauf ich lieber in D ! Die 100 Euro machen mich nicht ärmer, davon mal abgesehen das es nicht wirklich 100 sind, weil (20 GB - 60 GB)

Warum? Aus den schon mehrfach genannten Gründen;) Du kannst ja us D importieren;)

ich aber sicherlich keine Konsole aus JP

Davon mal abgesehen, dein argument, man hätte die Konsole 6 Monate VOR D Release zieht auch nicht, woher Games beziehen? Japan? Import?

Davon mal abgesehen, dein argument, man hätte die Konsole 6 Monate VOR D Release zieht auch nicht, woher Games beziehen? Japan? Import?

Man kann ja die Games gleich mit importieren hab ich auch damals gemacht, Virtua Fighter 5 zB und was es halt noch so alles zu Release gab...

Dann war man übrigens auch als erster dran mit sich einen PSN Namen aussuchen, also auch ein Vorteil, kenne viele deren Wunschname schon besetzt war zu DE release zeiten

Musste erst 2 mal was beim zoll abholen von ungefähr 100 paketen/päckchen aus japan, also so drastisch is das nun auch wieder nicht mit dem zoll, einfach die sendung als geschenk deklarieren lassen dann läuft das meistens...

Das ist Steuerhinterziehung und strafbar. Ebenso könnte ich sagen, dass man die Konsole ja in Media Markt klauen kann um sie noch günstiger zu bekommen.

Warum? Weil es Hardware- anstatt Softwareemulation hat? Und was ist mit WLAN? Und was mit dem Cardreader?

Man kann ja die Games gleich mit importieren hab ich auch damals gemacht, Virtua Fighter 5 zB und was es halt noch so alles zu Release gab...

Dann war man übrigens auch als erster dran mit sich einen PSN Namen aussuchen, also auch ein Vorteil, kenne viele deren Wunschname schon besetzt war zu DE release zeiten

Total toll.

Gibt genug Argumente die gegen ein Import aus Japan sprechen. Die wurden hier schon aufgezählt.

Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache. Jeder hat andere Prioritäten. Sagt ja keiner, dass du das nicht machen darfst.

Aber langsam nervt es halt.

Das ist Steuerhinterziehung und strafbar. Ebenso könnte ich sagen, dass man die Konsole ja in Media Markt klauen kann um sie noch günstiger zu bekommen.

Der Vergleich zwischen klauen und kein Zoll Aufpreis zu zahlen hinkt ein wenig findest du nich?;)

Dann wäre ja jeder der importiert ein Steuerbetrüger lol, denn meistens deklarieren die Händler von sich aus gerne mal ein Päckchen als Geschenk, was kann dann der Besteller dafür, ferner macht dann ja die Deklaration an sich keinen Sinn, warum gibt es die dann wenn sie gegen das Gesetz wäre?

Du hast da was falsch verstanden, die Bezeichnung Geschenk bedeutet nur, dass man es nicht aufmachen darf, sondern nur der Empfänger dieses Geschenkes aber der Zoll kann einen trotzdem her zitieren und verlangen es vor denen zu öffnen, wenn es verdächtig vor kommt (zB sehr grosse und schwere Pakete) aber es kommt täglich so viel Post an, man kann nunmal nicht jede Sendung kontrollieren und da werden kleinere Pakete gern mal durchgewunken und sich auf die dicken, schweren Kisten konzentriert (zB Sammelbestellungen), lohnt sich ja nicht fürn Zoll jede kleine Sendung vom Empfänger aufmachen zu lassen, der Aufwand ist einfach zu hoch für die kleine Gebühr die sie erheben können

Heftig ey, dann wär ja jeder der sich mal ein Geschenk ausserhalb von der EU schicken lässt automatisch ein Steuerhinterzieher und direkt auf der schwarzen Liste des Staates oder was geht, so blöd sind die nun auch wieder nicht, dass sie JEDES als Geschenk deklarierte Paket einfach durchwinken, egal wie gross und wie schwer es ist, ohne nachzufragen...

Mir musst du nix erzählen, beide Elternteile von mir sind promovierte Juristen...

Ist doch auch wurscht ob ich die PS3 direkt beim Händler kaufe als Geschenk oder sie mir von einem meiner Freunde in JP kaufen lasse und mir als Pseudo Weihnachtsgeschenk schicken lasse, läuft alles aufs selbe hinaus

Und was ist mit WLAN? Und was mit dem Cardreader?
WLAN ist ohnehin schecht fürs Online gaming, selbst das beste WLAN der Welt hat zwischendurch immer Random Ruckler was zu Lags führt, das WLAN der PS3 sehe ich höchstens als Übergangslösung an, aber nicht als dauerhafte Option, man nimmt seinem gegenüber den Spass am Spiel, da man Lagverursacher ist, ausserdem gibt es IMMER ne Option die PS3 per LAN zu betreiben und wenns auch nur über DLAN oder nen 2. Router geht, es gibt immer nen Weg...

Und Cardreader kann man sich für 5euro holen mit USB anschluss, wers wirklich braucht, im Gegensatz zur PS2 Hardware Emulierung kann man den wenigstens nachrüsten falls nötig;)

Und dann soll man die idr. eh schon nur durchschnittlichen Launchtitel auf japanisch spielen was mit Sicherheit 99% aller deutschen PS3 Gamer nicht lesen, geschweige denn verstehen können.

Klingt ja nach Spielspass pur. :dozey:

Letztenendes ist es aber auch egal was mit der PS3 war. Die XBox720 wird sicher wieder nahezu zeitgleich in den drei Märkte erscheinen, wie schon die XBox360. Die WiiU ist ebenfalls nahezu zeitgleich erschienen. Sony ist mehr oder weniger gezwungen mit der PS4 ebenfalls alle drei Märkte zeitnah zu beliefern, andernfalls laufen sie erneut Gefahr von Microsoft abgehängt zu werden.

Der Vergleich zwischen klauen und kein Zoll Aufpreis zu zahlen hinkt ein wenig findest du nich?

Nein, beides ist illegal. Darum geht es. Welches du als schwerwiegender betrachtest, spielt hier keine Rolle.

Dann wäre ja jeder der importiert ein Steuerbetrüger lol,

Nein, nicht wenn er seine Ware verzollt, oder der Warenwert sich unter der Grenze befindet.

denn meistens deklarieren die Händler von sich aus gerne mal ein Päckchen als Geschenk, was kann dann der Besteller dafür, ferner macht dann ja die Deklaration an sich keinen Sinn, warum gibt es die dann wenn sie gegen das Gesetz wäre?

Nur weil die Bezeichnung Zweckentpfemdet wird, ändert das doch nichts an der Sachlage.

Du hast da was falsch verstanden, die Bezeichnung Geschenk bedeutet nur, dass man es nicht aufmachen darf, sondern nur der Empfänger dieses Geschenkes aber der Zoll kann einen trotzdem her zitieren und verlangen es vor denen zu öffnen, wenn es verdächtig vor kommt (zB sehr grosse und schwere Pakete) aber es kommt täglich so viel Post an, man kann nunmal nicht jede Sendung kontrollieren und da werden kleinere Pakete gern mal durchgewunken und sich auf die dicken, schweren Kisten konzentriert (zB Sammelbestellungen), lohnt sich ja nicht fürn Zoll jede kleine Sendung vom Empfänger aufmachen zu lassen, der Aufwand ist einfach zu hoch für die kleine Gebühr die sie erheben können

Auch das ändert nichts an der Sachlage, dass man Ware verzollen muss. Davon wird man nicht freigesprochen, weil das Paket durchgewunken wird. Wenn diese bei der Einfuhr nicht verzollt werden, hat man eine Bringpflicht. Du selbst musst dann also zum Zoll und es verzollen lassen.

Macht kaum einer, klar. Aber so sind die Tatsachen.

Heftig ey, dann wär ja jeder der sich mal ein Geschenk ausserhalb von der EU schicken lässt automatisch ein Steuerhinterzieher und direkt auf der schwarzen Liste des Staates oder was geht, so blöd sind die nun auch wieder nicht, dass sie JEDES als Geschenk deklarierte Paket einfach durchwinken, egal wie gross und wie schwer es ist, ohne nachzufragen...

So wie jeder gegen das Urheberrecht verstößt, wenn man fremde Bilder verbreitet zu die er nicht die Erlaubnis hat, so ist man ein Steuerhinterzieher, wenn man zu verzollende Ware nicht verzollt.

Nur weil in beiden Fällen der "Kleinbürger" nur selten geahndet wird, wird es nicht legal.

Mir musst du nix erzählen, beide Elternteile von mir sind promovierte Juristen...

Und das macht dich Allwissend? Bist du jetzt auch Jurist? Haben dich deine Eltern also irgendwann mal über dieses Thema komplett aufgeklärt oder was?

Ist doch auch wurscht ob ich die PS3 direkt beim Händler kaufe als Geschenk oder sie mir von einem meiner Freunde in JP kaufen lasse und mir als Pseudo Weihnachtsgeschenk schicken lasse, läuft alles aufs selbe hinaus

Naja, wenn es Wurscht ist, dann brauchst du uns doch nicht länger erzählen, dass ein Import aus Japan viel toller ist.

WLAN ist ohnehin schecht fürs Online gaming, selbst das beste WLAN der Welt hat zwischendurch immer Random Ruckler was zu Lags führt, das WLAN der PS3 sehe ich höchstens als Übergangslösung an, aber nicht als dauerhafte Option, man nimmt seinem gegenüber den Spass am Spiel, da man Lagverursacher ist, ausserdem gibt es IMMER ne Option die PS3 per LAN zu betreiben und wenns auch nur über DLAN oder nen 2. Router geht, es gibt immer nen Weg...

Und Cardreader kann man sich für 5euro holen mit USB anschluss, wers wirklich braucht, im Gegensatz zur PS2 Hardware Emulierung kann man den wenigstens nachrüsten falls nötig

Es ist halt lustig, wie du zwanghaft versuchst deine PS3 aus Japan schönzureden und alles so drehst, wie es dir passt.

100€ sparen wollen durch Import und dafür dann einen Switch kaufen wollen, damit man ja nicht das blöde WLAN benutzen muss.

Und was war jetzt nochmal so schlecht an einer Softwareemulation?

Ich hab auch keine Lust mit dir weiter über Wirtschaft und Steuerrecht zu diskutieren.

Du scheinst da eh Resistent zu sein und drehst dir alles wie du es brauchst. Bleib bei deinem Japanimporten und werde glücklich, wenn dir das so gefällt.

Es wäre schön wenn ihr hier nicht alles mit PS3 Importen aus Japan zuspammen würdet.

Analyst: Herbst-Launch von PS4/X720

"...Laut der Kristallkugel des Analysten wird der Xbox 360-Nachfolger im November in den Handel kommen - einen Monat nach der PS4, welche Sebastian zufolge angeblich schon im Oktober vom Stapel laufen könnte, wenn es keine Probleme mit der Hardwareproduktion gibt. Das Gros der bisherigen Gerüchte - sowie der Umstand, dass es hinsichtlich der nächsten Xbox schon spürbar mehr Gerüchte/Info-Lecks gab - legt allerdings nahe, dass Sony vielleicht erst im Frühjahr startklar sein wird..."

Es wäre schön wenn ihr hier nicht alles mit PS3 Importen aus Japan zuspammen würdet.

Ja, richtig. Thema für mich abgehakt.

Analyst: Herbst-Launch von PS4/X720

"...Laut der Kristallkugel des Analysten wird der Xbox 360-Nachfolger im November in den Handel kommen - einen Monat nach der PS4, welche Sebastian zufolge angeblich schon im Oktober vom Stapel laufen könnte, wenn es keine Probleme mit der Hardwareproduktion gibt. Das Gros der bisherigen Gerüchte - sowie der Umstand, dass es hinsichtlich der nächsten Xbox schon spürbar mehr Gerüchte/Info-Lecks gab - legt allerdings nahe, dass Sony vielleicht erst im Frühjahr startklar sein wird..."

Naja, ich weiß ja nicht. Analysten sind ja immer so eine Sache. Die erzählen ja gerne mal irgendwas zu einem Thema was gerade angesagt ist, um ins Gespräch zu kommen. Was genau ist eigentlich an Analyst? Braucht man dafür eine Ausbildung? :D

Aber was mir so eingefallen ist:

Laut Ubisoft kommt Watch Dogs ja noch dieses Jahr raus. Viele können sich aber nicht vorstellen, dass das was mit der PS3 wird, was Grafik angeht.

Vielleicht ist das ja auch ein HJinweis auf den REleas der Next Gen dieses Jahr? Und Watch Dogs wird ein Releasetitel? mhh :)

Ich werde zum release der PS4 schön die Finger von lassen.

Werde mir die Konsole ein Jahr später holen.

Weil dann gibt es wenigstens etwas mehr auswahl an Spielen und die wird etwas billiger sein.

Den fehler hab ich damals bei der PS2 und der Xbox gemacht.

Da kamen nur schleppend Spiele nach,und meistens welche die mich nicht wirklich interessierten.

Naja, ich weiß ja nicht. Analysten sind ja immer so eine Sache. Die erzählen ja gerne mal irgendwas zu einem Thema was gerade angesagt ist, um ins Gespräch zu kommen. Was genau ist eigentlich an Analyst? Braucht man dafür eine Ausbildung? :D

Aber was mir so eingefallen ist:

Laut Ubisoft kommt Watch Dogs ja noch dieses Jahr raus. Viele können sich aber nicht vorstellen, dass das was mit der PS3 wird, was Grafik angeht.

Vielleicht ist das ja auch ein HJinweis auf den REleas der Next Gen dieses Jahr? Und Watch Dogs wird ein Releasetitel? mhh :)

Klar sind es nur irgendwelche Analysten, aber er wird sich in diesem Bereich recht gut auskennen würd ich meinen.

Und ja, es gibt wirklich Ausbildungen für Analysten. ^^

Wegen Watch Dogs, die gezeigten Spielszenen sind ja angeblich alle ausschließlich nur vom PC.

Also könnten wir für die PS3 natürlich dann auch ne abgespeckte Version bekommen, was ich natürlich nicht hoffe..

Ich mein, GTA V kommt ja (leider) auch noch für die PS3..

Aber Watch Dogs als PS4 Releasetitel wär sicherlich schon was feines. :)

Ich glaube man kann schon davon ausgehen das Titel die im Winter erscheinen durchaus Dual erstellt werden. Eine PC/ Next Gen Version und eine runterskallierte PS3 Fassung.

Wenn Watch Dogs für die PS4 erscheinen sollte, dann ist das meiner Meinung nach ein Pflichtkauf dort, denn die PS3 Version wird sowas von schlechter aussehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...