Snieckz Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Genau wie Du es geschrieben hast. Mit dem Firmware-Update gestern kam auch schon der PS4 Link als Bubble hinzu. FUnktioniert halt nur bei Spielen die das unterstützen. Hier noch ein Video der Amis dazu: [url=https://www.youtube.com/watch?v=MoF2ywx6bfQ]PlayStation 4 - 'Greatness is Portable with PS4 and PS Vita' - YouTube[/url] Zumindest Fifa seh ich da bei den Spielen die auf der PSV laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Laut Amazon Forum kann einer sein Killzone Bundle im Gamestop am 29.11 abholen ... Na es wird doch langsam =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverice Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Das wäre ne wirklich coole Sache.. auch wenn am Anfang nicht alle Spiele diese Funktion unterstüzen werden.. werden die zukünftigen diese F. nicht außer acht lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Laut Amazon Forum kann einer sein Killzone Bundle im Gamestop am 29.11 abholen ...Na es wird doch langsam =) Nice, da muss ich doch heute gleich mal vor Ort nachfragen, ob das auch bei mir der Fall ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Genau wie Du es geschrieben hast. Mit dem Firmware-Update gestern kam auch schon der PS4 Link als Bubble hinzu. FUnktioniert halt nur bei Spielen die das unterstützen. Hier noch ein Video der Amis dazu: Zumindest Fifa seh ich da bei den Spielen die auf der PSV laufen. Ob sehen in wie viele Speicherkapizät? Meiner ist immer voll... Ohh ich will nicht Ausflug gehen Ich wollte vor der Tür MM rennen und PS4 holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schendzie Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 so grade mal bei meinem gamestop in herford angerufen, es ist wirklich so das die ersten Bundles am 29.11. abgeholt werden können.... Stückzahl wollte er mir nicht sagen... Wer jetzt nachbestellt bekommt frühstens ende januar ein bundle.... mal schauen wann amazon ein datum rausrückt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Also Tablets würde ich aussschliessen (ausgenommen vielleicht Sonyeigene). Mit dieser Funktion kann Sony ja seine Vita-Verkäufe pushen.Und ja, so habe ich die Remotefunktion bisher verstanden. Laut dem hier https://at.playstation.com/home/news/articles/detail/item655184/Remote-Play-auf-PS4-und-PS-Vita/ kann es aber sein, dass nicht alle Spiele dies beherrschen werden. Einziges Problem wird natürlich sein, dass manche Spiele ja auch die unteren Schultertasten und R3 und L3 ansteuern. Das kann die Vita halt nicht. Man muss also entweder mit Einschränkungen leben oder auf eine alternative Toucheingabe hoffen. Die Idee ist aber sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 so grade mal bei meinem gamestop in herford angerufen, es ist wirklich so das die ersten Bundles am 29.11. abgeholt werden können.... Stückzahl wollte er mir nicht sagen...Wer jetzt nachbestellt bekommt frühstens ende januar ein bundle.... mal schauen wann amazon ein datum rausrückt =) oh ja amazon gib gas .... will jetzt so langsam alles geregelt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Einziges Problem wird natürlich sein, dass manche Spiele ja auch die unteren Schultertasten und R3 und L3 ansteuern. Das kann die Vita halt nicht. Man muss also entweder mit Einschränkungen leben oder auf eine alternative Toucheingabe hoffen. Die Idee ist aber sehr gut. Da muß es ja eine Möglichkeit geben. Stell dir vor willst die Waffe wählen und das geht auf der VITA nicht. Das würde den Spielspass aber deutlich dämpfen. Daran wird sicher gedacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Da muß es ja eine Möglichkeit geben. Stell dir vor willst die Waffe wählen und das geht auf der VITA nicht. Das würde den Spielspass aber deutlich dämpfen. Daran wird sicher gedacht werden. Das Rückseiten-Touchpad wird als Ersatz für RL2/3 dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indianer78 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Genau wie Du es geschrieben hast. Mit dem Firmware-Update gestern kam auch schon der PS4 Link als Bubble hinzu. FUnktioniert halt nur bei Spielen die das unterstützen. Hier noch ein Video der Amis dazu: Zumindest Fifa seh ich da bei den Spielen die auf der PSV laufen. Muss die Vita mit der PS4 über WLAN/bluetooth verbunden sein, oder wird das auch über Lan möglich sein? Also PS4 ist zu Hause an und ich bin mit der Vita im Hotel Wlan eingebucht? :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Anscheinend hast du die Konstruktion einer PS4 noch nicht verstanden. Sie nutzt GDDRAM als Speicher. Das gibts bisher nur auf Grafikkarten. Im PC-Markt hat dies noch niemand versucht, da die Anbindung schwieriger zu gestalten ist (Sony hatte irgendwo mal darüber berichtet, welche Probleme sie beseitigen mussten). Und ein von dir genannter Mini PC zu dem ReleasePreis einer PS4 würde wohl nicht an die Leistung einer PS4 rankommen. Microsoft's ESRAM war eher die schnelle Reaktion darauf (war bei denen nicht von Anfang an geplant), als sie irgendwoher mitbekommen haben, dass Sony auf GDDRAM setzt. Ist halt das Problem, wenn man in 2 Jahren was schaffen will, was eine andere Firma in 5 Jahren macht. Ich habe das schon verstanden, sogar so gut um zu wissen, dass der GDDR5 Ram kein Heilsbringer ist, denn am Ende wird die GPU die PS4 ausbremsen, da es einfach eine GPU von Vorgestern ist. Aber ist letztlich auch nicht anders machbar wenn man für 399€ an den Start gehen will. Das ändert aber auch nichts daran, dass die PS4 deutlich mehr dem PC ähnelt wie die XBONE, so wie in der Current Gen die Xbox360 näher dem PC war als die PS3 und Eigenheiten wie die PS3 Cell Struktur und der XBONE ESRAM werden in der Industrie einfach abgestraft, da keiner das Geld in die Hand nehmen will für entsprechende Anpassungen. Ich bin aber überzeugt, dass die XBONE bei Exklusivtiteln mit der PS4 locker mithalten kann. Siehe auch Launch Lineup, aber bei den Multis künftig den schwächeren Port erhält. So wie es in den letzten 7 Jahren bei der PS3 war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
murro Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hab von Amazon ne Mail bekommen Bei können sie den Liefertermin nicht sagen Ist auch klar Bestellung war 5.okt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ich habe das schon verstanden, sogar so gut um zu wissen, dass der GDDR5 Ram kein Heilsbringer ist, denn am Ende wird die GPU die PS4 ausbremsen, da es einfach eine GPU von Vorgestern ist. Aber ist letztlich auch nicht anders machbar wenn man für 399€ an den Start gehen will.Das ändert aber auch nichts daran, dass die PS4 deutlich mehr dem PC ähnelt wie die XBONE, so wie in der Current Gen die Xbox360 näher dem PC war als die PS3 und Eigenheiten wie die PS3 Cell Struktur und der XBONE ESRAM werden in der Industrie einfach abgestraft, da keiner das Geld in die Hand nehmen will für entsprechende Anpassungen. Ich bin aber überzeugt, dass die XBONE bei Exklusivtiteln mit der PS4 locker mithalten kann. Siehe auch Launch Lineup, aber bei den Multis künftig den schwächeren Port erhält. So wie es in den letzten 7 Jahren bei der PS3 war. Warum sollte die GPU bei der PS4 ausbremsen (die PS4 wird aktuell nicht mal heiß laut Spieleentwicklern) ? Die PS4 muss nur 1080p mit 60FPS darstellen können. Kein 4K oder sonstige Monsterauflösungen, die mit den Monster-grafikkarten am PC so machbar sind. (macht auch wenig Sinn im Moment, da die meisten mit Konsolen eh an stink normalen Fernsehern spielen, die nur maximal 1080p können. 4k fernseher werden den Markt erst in ein paar Jahren dominieren, solange kann man wenigstens Videos an der PS4 in 4k geniessen, wenn man denn so einen Fernseher sein eigen nennt.) Wenn man mal schaut, für was diese Monstergrafikkarten (und ich nenne sie so bei mindestens 150 Watt Energiebedarf) benötigt werden, dann sollte man sich bei der PS4 keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Da stimme ich luckygirl zu, außerdem kommt noch hinzu das rein rechnerisch die PS4 viel höhere Übertragungsraten im Speichersystem besitzt wie ein PC. Dort muss immer zwischen DDR3 und GDDR5 abgeglichen und verschoben&rüberkopiert werden bis was zustande kommt. Das sollte man also nicht unterschätzen. Klar hat eine Titan mehr Rechenleistung als die PS4, das heißt aber noch lange nicht das ein PC Spiel dann besser aussehen muss. Auf eine Konsole sollte alles maßgeschneidert sein, am PC muss man verallgemeinernd programmieren um den zig unterschiedlichen Zusammenstellungen von PC's gerecht zu werden. Und das ist ein Flaschenhals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft die PC´s (die sich bekanntlich ständig weiterentwickeln) mit ner Konsole die 5 - 8 Jahre im gleichen Zustand aushalten muss oder ? Das ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft die PC´s (die sich bekanntlich ständig weiterentwickeln) mit ner Konsole die 5 - 8 Jahre im gleichen Zustand aushalten muss oder ?Das ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich... Den Vergleich von mir halten wir mal fest denn er zählt nur für den 06.11.13. Für alles andere danach gebe ich keine Gewährleistung. Dennoch bleib ich bei der Meinung das die PS4 Specs hat welche ein PC derzeit noch garnicht besitzt, und das ist eben der Memory-Pool den sich CPU und GPU teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Ihr vergleicht doch jetzt nicht ernsthaft die PC´s (die sich bekanntlich ständig weiterentwickeln) mit ner Konsole die 5 - 8 Jahre im gleichen Zustand aushalten muss oder ?Das ist der berühmte Äpfel mit Birnen Vergleich... Es ging nicht um einen direkten Vergleich meinerseits, sondern darum, dass die PS4 Sachen bietet, die kein PC bisher kann (weil es ja immer heißt, die PS4 besitze Standardkomponenten von PC's und sei daher nicht so gut und es bleibt abzuwarten, ob die PC Hersteller jemals in die gleiche Richtung entwicklen). Und weil jemand meinte, ein MiniPC hätte es als Konsole auch getan. Und das ist eben nicht so (weil man da für 400 Euro im Moment keine solche leistungsstarke Hardware bekommt wie die PS4) Sony hat 5 Jahre Entwicklungszeit in die PS4 gesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverice Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Muss die Vita mit der PS4 über WLAN/bluetooth verbunden sein, oder wird das auch über Lan möglich sein?Also PS4 ist zu Hause an und ich bin mit der Vita im Hotel Wlan eingebucht? :'> nein das wird nicht funktionieren.. gehe ich aml sehr stark von aus.. da gute netzanbindungen einfach nicht fläschendeckend vorhanden sind.. möglich wäre es aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Also möglich ist es, nur Sony rät davon ab es sei denn man hat eine sehr schnelle und stabile Verbindung. Zu Hause kann man entweder im WLAN Netzwerk die PS4 steuern, über Bluetooth reicht die Datenrate (glaube ich jedenfalls) nicht aus. Meine PS3 ist per LAN eingestöpselt und Remote Play hat bei GOW auch funktioniert - Hauptsache beide Konsolen sind im selben Netzwerk angemeldet. Ich denke das es mit Leitungen über 16.000 auch über weitere Strecken funktionieren wird. Hauptanwendungsfall wird bei Männern aber das Klo sein :futhatshit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.