Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Aber du kannst nicht den japanischen Preis mit dem europäischen Preis oder dem amerikanischen Preis vergleichen. Warum das so ist kann man im Internet nachlesen. Wahrscheinlich auch in japanisch.:biggrin5:

klar kann man das vergleichen, denn man kauft ja schliesslich dort die neue konsole wo sie billiger ist, wenn die hier überall 600 kostet und in japan nur umgerechnet 500 dann importiert doch jeder normale mensch, da der versand ja auch keine 100 kostet

klar kann man das vergleichen, denn man kauft ja schliesslich dort die neue konsole wo sie billiger ist, wenn die hier überall 600 kostet und in japan nur umgerechnet 500 dann importiert doch jeder normale mensch, da der versand ja auch keine 100 kostet

Ich kenn nicht so viele die sich eine Konsole aus Japan !!! Importieren nur weil sie 100€ Yen oder was auch immer Billiger ist billiger hin oder her

PS4 - Die neusten Gerüchte der CES 2013

Die CES 2013, die weltgrößte Messe für Heimelektronik, hat ihre Pforten in Las Vegas geschlossen. Neben vielen vorgestellten neuen Elektronikprodukten, spekulierte man auch auf Neuigkeiten in Hinblick auf eine eventuelle Playstation 4 bzw. Xbox 720 im Jahr 2013. Wie nun die "Heinkehrer" der CES 2013 berichten, wird 2013 in Betracht auf neue Konsolen ein "spektakuläres" Jahr werden. Analyst Colin Sebastian zum Beispiel in einer heutigen Investoren E-Mail:

Zitat:

Die diesjährige E3 2013 wird die wichtigste Game-Konferenz seit dem Jahr 2000 werden, und das, obwohl Sony und Microsoft ihre neuen Konsolen noch vor der im Juni stattfindenden E3 2013 ankündigen werden.

Die neue Konsolen-Generation hat viele Komponenten eines High-End-PC´s verbaut, inkl. hybriden ( physisch/ digitalen) Vertriebsmodellen.....erweiterter Stimmenerkennung und Bewegungssteuerung, Breitband-Inhalten und geringerer Launch Preise. Als "Startpreise" für die kommende Konsolen-Generation schweben derzeit "um die 400 USD" im Raum.

Noch darf man alles weiterhin als Gerücht bezeichnen, aber fast täglich häufen sich die Berichte über neue Next-Gen Konsolen in diesem Jahr. Wie es auch kommt, wir bleiben diesbezüglich für euch unermüdlich am Fokus des Geschehens.

Quelle: PS3 Talk

--------------------------------------

OCV

Dann bist halt der einzigst normale Mensch von uns allen. ;)

Kommt noch hinzu, dass es 20 GB waren die es bei uns nicht gab.

Und wahrscheinlich noch ein andere Netzstecker, weiß ich nicht.

Und wenn sie in der Garantie kaputt geht, wieder einmal um die Welt schicken. usw. etc. pp.

Und wir nicht normalen deutschen Bürger kaufen weiterhin in Deutschland ein

OCV

Und wenn sie in der Garantie kaputt geht, wieder einmal um die Welt schicken. usw. etc. pp.

So schauts aus ^^

400USD Mal hoffen das es stimmt hab mit mehr gerechnet ^^

OCV

Ich weiss das soll ein Versuch sein mein Argument zu kontern, aber in deinem Versuch stecken zu vielen Details drin die verraten dass da Unwissen herrscht denn:

20GB gabs nicht in Deutschland das ist richtig, in Deutschland gabs die 60GB, stellen wir mal beide gegenüber

-60GB Version hat nur Software PS2 emulierung gehabt, die 20GB hatte Hardwareemulierung

-60GB Version KAM VIEL SPÄTER RAUS in DE als die 20GB in JP

-60GB Version war 100€ teurer

Als was ist wohl besser zu kaufen hm? ;)

2. Punkt wegen Umtausch um die halbe Welt schicken:

Statt nach Saturn usw geht man halt zur Post, ist auch nicht mehr Aufwand und die Kosten die durch den Versand entstehen werden immer noch gedeckt von den 100euro die man ja gespart hat

3.Punkt wegen anderer Netzstecker:

Ja die japanische hat nen anderen Netzstecker, kostet sage und schreibe 3 euro und das Ding läuft, da das Netzteil von Haus aus alle Spannungen kann und man keinen Spannungswandler braucht

diese 3euro werden auch immer noch gedeckt von den 100euro die man spart

Und jetz überleg nochmal wer normal ist und wer nicht, denn wie du siehst hat das 20GB aus JP importieren nur Vorteile gegenüber dem Warten auf die 60GB in DE

Ist ja alles schön und gut, dennoch werden die meisten nicht aus JP improteiren, allein schon aus unwissen.^^

Was halt sehr schade ist, denn wir leben in einer globalisierten welt und jeder hat Internet und die Post kommt nicht mehr mit der Postkutsche:biggrin5:

Joa das ist schon so, aber ich bin auch eher so dass ich so "größere" sachen aus der nähe herholt^^

Ist eben irgendwie noch kein standard das viele Shops in die ganze welt liefern, mein Dad würde das wahrscheinlich garnicht checken wie oder warum man aus Japan was kauft :D

Checkt mal die gegenstände aus eurem Haushalt ab, 50% davon sind made in China jede Wette:biggrin5:

Die (günstige Version der) WiiU hat eine schlechtere Hardware als die 6 Jahre alte XBOX 360 und Nintendo verkauft sie für 300 Euro mit Verlust.

Und jetzt überdenke noch einmal deine Aussage - vorallem der erste Teil. :smile:

Zunächst ist die Hardware der WiiU besser wie PS3 und XBox360. Die erste Generation der Spiele schaut minimum genauso aus wie die letzte Generation der PS3 und XBox360 und ich bin 100% sicher das sich die Entwickler nichtmal die Mühe machen wollten diese Spieler auf der WiiU besser aussehen zu lassen.

Des Weiteren kommt noch der Touch Controller hinzu, welcher alleine schon mit 150€ zu buche schlägt. Womit dann die Hardware der WiiU sogar "nur" 150€ kosten würde.

Geht man bei der PS4 nun davon aus, das es weiterhin einen Standard Controller gibt, kann Sony in der Konsole nicht Hardware für 150€ verbauen sondern für 360€, wenn denn die Konsole für 400€ verkauft werden sollte.

Wovon ich nicht ausgehe. Mein Tip ist PS4 zum Launch für 499€.

Zunächst ist die Hardware der WiiU besser wie PS3 und XBox360. Die erste Generation der Spiele schaut minimum genauso aus wie die letzte Generation der PS3 und XBox360 und ich bin 100% sicher das sich die Entwickler nichtmal die Mühe machen wollten diese Spieler auf der WiiU besser aussehen zu lassen.

Des Weiteren kommt noch der Touch Controller hinzu, welcher alleine schon mit 150€ zu buche schlägt. Womit dann die Hardware der WiiU sogar "nur" 150€ kosten würde.

Also die Hardware ist nicht besser. Und die Spiele sind auch nicht besser. Zu CoD & co. gibt es bereits etliche Vergleiche im Netz. Selbst jetzt kündigen einige Spielehersteller an kommende PS3/XBOX360 Titel nicht auch für die WiiU zu bringen. "Not gonna happen." - und das liegt nicht an einer fortgeschrittenen Entwicklung der Spiele. Du kannst argumentieren, dass die Spiele deutlich besser aussehen als die anfänglichen Spiele der anderen Konsolenhersteller. Aber auch dies könnte man nicht vergleichen, da die Entwickler sich inzwischen schon ganz gut auskennen mit ähnlicher Technik.

Mit dem Controller hast du recht. Auch wenn die 150 Euro keine Produktionskosten sind.

Also die Hardware ist nicht besser. Und die Spiele sind auch nicht besser. Zu CoD & co. gibt es bereits etliche Vergleiche im Netz. Selbst jetzt kündigen einige Spielehersteller an kommende PS3/XBOX360 Titel nicht auch für die WiiU zu bringen. "Not gonna happen." - und das liegt nicht an einer fortgeschrittenen Entwicklung der Spiele. Du kannst argumentieren, dass die Spiele deutlich besser aussehen als die anfänglichen Spiele der anderen Konsolenhersteller. Aber auch dies könnte man nicht vergleichen, da die Entwickler sich inzwischen schon ganz gut auskennen mit ähnlicher Technik.

Natürlich ist die Hardware besser, immerhin ist die PS3 und XBox360 bereits 7 Jahre alt. Ich bin mir ebenfalls sicher das in einem Jahr auf der WiiU Spiele erscheinen welche so technisch auf einer PS3 nicht machbar wären ohne Abstriche.

Klar ist aber auch das die PS4 sicher schon in der ersten Generation Spiele vorstellen wird, welche dann auf der WiiU nicht in dieser Qualität laufen werden, denn dafür ist die Technik dann doch zu alt.

Mit dem Controller hast du recht. Auch wenn die 150 Euro keine Produktionskosten sind.

Stimmt, ist natürlich nur der Verkaufspreis. Aber das ganze war eh nur eine Michmädchenrechnung.

Natürlich ist die Hardware besser, immerhin ist die PS3 und XBox360 bereits 7 Jahre alt. Ich bin mir ebenfalls sicher das in einem Jahr auf der WiiU Spiele erscheinen welche so technisch auf einer PS3 nicht machbar wären ohne Abstriche.

Nein eben nicht. Nur weil sie älter sind, heißt das nicht das sie schlechter sind. Sie waren damals unheimlich teuer und Nintendo kommt später und baut unheimlich billige/alte Hardware ein. Mag sein, dass wenn sich Entwickler länger damit beschäftigen sie sich auf PS3 Niveau bewegen werden. Das wird aber kaum jemand machen. Ausschließlich von Nintendo wird man gute und angepasste Spiele erwarten können.

Sony und Microsoft unterstützen derzeit Engine-Entwickler tolle Engines zu machen - welche man weder auf die WiiU bringen, noch für die WiiU herunterrechnen kann. Deshalb wird auch kein Publisher seine Spiele für WiiU bringen - somit kann die WiiU nur mit eigenen Spielen punkten und ist wieder grafisch weit von den anderen Konsolenherstellern entfernt. Stichwort Zweitkonsole.

PS. Lies dir zu der Hardware von der WiiU mal ein paar Texte durch. Ich glaube sogar mein Smartphone hat mehr Leistung. :smile:

Nein eben nicht. Nur weil sie älter sind, heißt das nicht das sie schlechter sind. Sie waren damals unheimlich teuer und Nintendo kommt später und baut unheimlich billige/alte Hardware ein. Mag sein, dass wenn sich Entwickler länger damit beschäftigen sie sich auf PS3 Niveau bewegen werden. Das wird aber kaum jemand machen.

Die WiiU hat eine GPU mit der Leistung einer Radeon 5000er Serie mit Stand der Technik aus 2009.

Die PS3 hat eine GPU mit der Leistung einer Geforce 7600er Serie mit Stand der Technik aus 2006.

Und drei Jahre sind bei der GPU Entwicklung schon enorm. Die WiiU GPU kann theoretisch die Funktionen von Direct X 10 wiedergeben, vielleicht sogar DirectX 11, wenn sie Shader 5.0 kann. Die PS3 schafft mal gerade DirectX 9.

Ausschließlich von Nintendo wird man gute und angepasste Spiele erwarten können.

Sony und Microsoft unterstützen derzeit Engine-Entwickler tolle Engines zu machen - welche man weder auf die WiiU bringen, noch für die WiiU herunterrechnen kann. Deshalb wird auch kein Publisher seine Spiele für WiiU bringen - somit kann die WiiU nur mit eigenen Spielen punkten und ist wieder grafisch weit von den anderen Konsolenherstellern entfernt. Stichwort Zweitkonsole.

Da bin ich absolut bei dir. Ich räume der WiiU auch keinen großen Erfolg ein weil sie nicht wie die Wii ein besonderes Merkmal hat wie damals die Steuerung und spätestens aber der 2. Generation der Sony und Microsoft Konsolen dann wohl keine Ports auf die WiiU folgen werden. Ich denke mal im ersten Jahr wird es durchaus noch Ports geben, sofern es auch PS3 und XBox360 Ports gibt.

Persönlich glaube ich wird die WiiU das gleiche Schicksal teilen wie der Gamecube, eine Konsole nur von Nintendo und wenigen Drittanbietern unterstützt und im Schatten der beiden "Großen".

Wobei ja auch die Wii eine Flop Konsole war, wenn man rein die Software Verkäufe betrachtet. :cool2:

Da bin ich absolut bei dir. Ich räume der WiiU auch keinen großen Erfolg ein weil sie nicht wie die Wii ein besonderes Merkmal hat wie damals die Steuerung und spätestens aber der 2. Generation der Sony und Microsoft Konsolen dann wohl keine Ports auf die WiiU folgen werden. Ich denke mal im ersten Jahr wird es durchaus noch Ports geben, sofern es auch PS3 und XBox360 Ports gibt.

Persönlich glaube ich wird die WiiU das gleiche Schicksal teilen wie der Gamecube, eine Konsole nur von Nintendo und wenigen Drittanbietern unterstützt und im Schatten der beiden "Großen".

Wobei ja auch die Wii eine Flop Konsole war, wenn man rein die Software Verkäufe betrachtet. :cool2:

Ich frage mich, wie man heutzutage nur 2 GB (1GB für Spiele, 1 GB für OS) einbauen kann. Oder wie man es schafft eine Heimkonsole ohne Speicher anzubieten. Bei der PSV liefen unsere User hier Sturm, weil keine Speicherkarte dabei war.. aber bei der WiiU (weiß), kann man sich nicht einmal ein Spiel herunterladen. Und bei der 32GB Version passt auch nicht gerade viel drauf, wenn man OS & co. abzieht.

Besonders geil finde ich, dass die GB Flash-Speicher sind, aber die Menü-Ladezeiten teiweise 30 Sekunden brauchen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...