Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Du sollst dir halt neues Zubehör kaufen... ;)

Was auch Lustig ist, PS4 Controller gehen an der PS3 aber umgedreht nicht.

Na ja macht schon Sinn!

Der PS4 Controller hat alle Tasten die der PS3 Controller hat - aber umgekehrt ist das nicht so!

Was soll also passieren wenn du ein PS4 Spiel zockst (die alle auf den PS4 Controller ausgelegt sind) und du plötzlich kein Touchpad mehr hast?!

Das wäre für Entwickler doch ein sehr grosses Hindernis!

Na ja macht schon Sinn!

Der PS4 Controller hat alle Tasten die der PS3 Controller hat - aber umgekehrt ist das nicht so!

Was soll also passieren wenn du ein PS4 Spiel zockst (die alle auf den PS4 Controller ausgelegt sind) und du plötzlich kein Touchpad mehr hast?!

Das wäre für Entwickler doch ein sehr grosses Hindernis!

Für mich stellt sich eher die Frage, wie viele Spiele werden dieses Touchpad überhaupt nutzten? Wie die Sixaxis Funktion? :biggrin5:

Für mich stellt sich eher die Frage, wie viele Spiele werden dieses Touchpad überhaupt nutzten? Wie die Sixaxis Funktion? :biggrin5:

Ist das nicht völlig unerheblich für einen selbst? Ich meine, jeder PS4-Controller wird damit ausgeliefert und man bezahlt dadurch nicht extra drauf wie bei einer Collectors-Edition von einem Spiel.

Du sollst dir halt neues Zubehör kaufen... ;)

Was auch Lustig ist, PS4 Controller gehen an der PS3 aber umgedreht nicht.

Was daran lustig:emot-raise:

Ist eig sogar logisch der PS4 Controller ist eine neu Entwicklung mit anderer/neuer Technik (Touchpad & Sharebutton) - ergo ein logischer Schritt:smile:

btw. Funktioniert der PS4 Controller auch nur eingeschränkt an der PS3...

@Necrid83, dagegen sage ich nichts. Nur sind meiner Meinung nach die Controller der PS3 absichtlich nicht kompatibel mit der PS4.

@MaMo du spricht es schon an, neue Funktionen. Logischer Schritt? Ja da hast du auch recht. Der Controller funktioniert wohl nur bei wenigen Games nicht richtig.

Ich sage damit nichts negatives, nur finde ich es seltsam, dass der DS3 nicht an der 4 geht. Bluetooth 2.0 vs. 2.1. dennoch ist Bluetooth 2.1 abwärtskompatibel.

@Necrid83, dagegen sage ich nichts. Nur sind meiner Meinung nach die Controller der PS3 absichtlich nicht kompatibel mit der PS4.

@MaMo du spricht es schon an, neue Funktionen. Logischer Schritt? Ja da hast du auch recht. Der Controller funktioniert wohl nur bei wenigen Games nicht richtig.

Ich sage damit nichts negatives, nur finde ich es seltsam, dass der DS3 nicht an der 4 geht. Bluetooth 2.0 vs. 2.1. dennoch ist Bluetooth 2.1 abwärtskompatibel.

Kompatibel sind sie deswegen nicht, weil der DS4 neue Funktionen bietet die der DS3 eben nicht hat. Die Entwickler sollen aber immer die gleiche Umgebung für ihre Spiele vorfinden. Wenn jetzt, sagen wir mal, Battlefield 4 das Touchpad benötigt um bestimmte -dafür ausgelegte- Aktionen auszuführen soll, dann ist diese Funktion auf dem DS3 nicht durchführbar und führt zu Schwierigkeiten in der Funktionalität.

Btw. ist Bluetooth nur das Übertragungsformat und hat nichts mit den Eingabebefehlen die gesendet werden zutun.

Kompatibel sind sie deswegen nicht, weil der DS4 neue Funktionen bietet die der DS3 eben nicht hat. Die Entwickler sollen aber immer die gleiche Umgebung für ihre Spiele vorfinden. Wenn jetzt, sagen wir mal, Battlefield 4 das Touchpad benötigt um bestimmte -dafür ausgelegte- Aktionen auszuführen soll, dann ist diese Funktion auf dem DS3 nicht durchführbar und führt zu Schwierigkeiten in der Funktionalität.

Btw. ist Bluetooth nur das Übertragungsformat und hat nichts mit den Eingabebefehlen die gesendet werden zutun.

Das ist mir bewusst. Dennoch müsste sich rein Technisch der Controller verbinden lassen. Und du sagst es doch schon, Bluetooth ist das Übertragungsformat, dass wiederum ist Abwärtskompatibel, also müssten die Controller theoretisch funktionieren., wenn auch nicht voll. (gibt es diesbezüglich vielleicht eine Statement von Sony direkt?)

Einen Vergleich gibt es doch schon, alternative Steuerungsprofile bei der Vita, entweder ich nutzte den Touchscreen oder nicht.

Edit: Nicht falsch verstehen, ich bashe sicherlich nicht gegen die PS4. Mich interessieren nur kleinere Technische Spielereien und deren Machbarkeit.

Das ist mir bewusst. Dennoch müsste sich rein Technisch der Controller verbinden lassen. Und du sagst es doch schon, Bluetooth ist das Übertragungsformat, dass wiederum ist Abwärtskompatibel, also müssten die Controller theoretisch funktionieren., wenn auch nicht voll.

Einen Vergleich gibt es doch schon, alternative Steuerungsprofile bei der Vita, entweder ich nutzte den Touchscreen oder nicht.

Wie schon gesagt...Sony unbindet dies aber wegen der wohl in meinem letzten Beitrag genannten Dinge.

Der Vergleich mit der Vita hinkt, da sich diese Funktion im Gerät befindet und die Entwickler einem quasi die Wahl lassen. Wenn jetzt jemand aber -wie schon gesagt- den DS3 verwenden würde und auf dem Touchscreen wichtige Funktionen liegen, könnte er diese nicht nutzen.

Edit: Habe deine Beitrag auch nicht als "bash" verstanden. ;)

Vorheriger Post um 14:19

Post hinzugefügt um 14:20

@All: Wird es eine neue Pocketstation geben? :skep:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=iL-z60gg8t4]謎ã®ãƒˆãƒ©ãƒƒã‚¯ã‚’追ãˆï¼ï¼ - YouTube[/url]

Das ist mir bewusst. Dennoch müsste sich rein Technisch der Controller verbinden lassen. Und du sagst es doch schon, Bluetooth ist das Übertragungsformat, dass wiederum ist Abwärtskompatibel, also müssten die Controller theoretisch funktionieren., wenn auch nicht voll. (gibt es diesbezüglich vielleicht eine Statement von Sony direkt?)

Edit: Nicht falsch verstehen, ich bashe sicherlich nicht gegen die PS4. Mich interessieren nur kleinere Technische Spielereien und deren Machbarkeit.

Es ist also rein rethorischen Frage :biggrin5:

Technich gesehn wäre es bestimmt möglich eine verbindung herszustelln.

Die eigentliche frage ist aber ob es Sinvoll ist? Nein, weil man auf der PS4 die neuen funktionen etablieren möchte, diese gibt es auf dem DS3 eben nicht;)

Es ist also rein rethorischen Frage :biggrin5:

Technich gesehn wäre es bestimmt möglich eine verbindung herszustelln.

Die eigentliche frage ist aber ob es Sinvoll ist? Nein, weil man auf der PS4 die neuen funktionen etablieren möchte, diese gibt es auf dem DS3 eben nicht;)

Richtig...und deswegen macht eine Kompatibilität auch keinen Sinn. ;)

Wie schon gesagt...Sony unbindet dies aber wegen der wohl in meinem letzten Beitrag genannten Dinge.

Der Vergleich mit der Vita hinkt, da sich diese Funktion im Gerät befindet und die Entwickler einem quasi die Wahl lassen. Wenn jetzt jemand aber -wie schon gesagt- den DS3 verwenden würde und auf dem Touchscreen wichtige Funktionen liegen, könnte er diese nicht nutzen.

Stimmt, hast recht.

Wird zeit das die Konsole kommt :D

Es hat zwar nur im entferntesten Sinne was mit dem Thema zu tun, aber ich frag einfach mal.

Und zwar hat die PS4 ja leider keinen Cinch mehr, deswegen wollte ich mir einen Audiowandler bei Amazon bestellen.

Dieser wird aber nicht von Amazon selbst angeboten, sondern nur versandt.

Da man aber nur Amazon Artikel auf Rechnung zahlen kann (gebe ungern irgendwelche Bankdaten im Internet an), habe ich überlegt mir selbst einen Amazongutschein zu kaufen und diesen dann für den Artikel zu benutzen.

Meine Frage ist: Kann man diesen Gutschein überhaupt für Dinge benutzen, die nicht von Amazon verkauft, sondern nur versandt werden?

Sony will uns echt verarschen.

KEIN MP3-Support: Wer Musik hören will, soll sich Music Unlimited Abo zulegen.

KEIN DLNA: Wer Musik/Filme hören/gucken will: Music Unlimited und Film-Store.

KEIN AUDIO-CD-Support: Siehe oben.

KEIN BT-Support: Später nur durch Sony verifizierte BT-HS werden unterstützt.

usw. usf. Unglaublich.

UNGLAUBLICH, auf eine SPIELkonsole kann man nur noch spielen :facepalm:

Eine PS3 oder PS4 brauch im Betrieb 100 - 200 Watt.

Meine Dreambox braucht vielleicht 30 Watt im Betrieb und kann mehr abspielen als eine PS3 oder PS4 es je werden können. Also ich hab meine PS3 in den letzten Jahren auch nur zum spielen benutzt. Denn dafür hab ich sie damals auch gekauft.

Und bei den heutigen Stromkosten muss man sich eh seine Gedanken machen wenn Papa nicht grade Inhaber von Aldi Süd oder Nord ist ...

Vorheriger Post um 14:19

Post hinzugefügt um 14:20

@All: Wird es eine neue Pocketstation geben? :skep:

謎ã®ãƒˆãƒ©ãƒƒã‚¯ã‚’追ãˆï¼ï¼ - YouTube

Wow! Pocketstation für die PS4? Die alte war ja für die PS1 gedacht, bin mal sehr gespannt darauf! :drool5:

pocketstation.jpg

Das die PS4 keine MP3 abspielen kann, find ich nicht schade, sofern Rythm/Musik Spiele immer noch Mp3 Dateien auslesen können. Ansonsten würde ich das schon etwas schade finden. Sonst habe ich meinen PC zum Musik hören. Das die PS4 keine Video Datein wie mkv abspielen kann finde ich persöhnlich allerdings garnicht schade, denn auch dafür habe ich meinen PC.^^ Ich brauch keine 2. oder 3. Multimedia Plattform, sondern ne Spielekonsole.

Es hat zwar nur im entferntesten Sinne was mit dem Thema zu tun, aber ich frag einfach mal.

Und zwar hat die PS4 ja leider keinen Cinch mehr, deswegen wollte ich mir einen Audiowandler bei Amazon bestellen.

Dieser wird aber nicht von Amazon selbst angeboten, sondern nur versandt.

Da man aber nur Amazon Artikel auf Rechnung zahlen kann (gebe ungern irgendwelche Bankdaten im Internet an), habe ich überlegt mir selbst einen Amazongutschein zu kaufen und diesen dann für den Artikel zu benutzen.

Meine Frage ist: Kann man diesen Gutschein überhaupt für Dinge benutzen, die nicht von Amazon verkauft, sondern nur versandt werden?

Also als ich meinen letzten Amazon-Gutschein eingelöst hatte, handelte es sich auch um eine Bestellung bei einem Marketplace-Händler. Leg den Artikel doch einfach mal in den Warenkorb und schau an der Kasse ob es geht! ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...