genussge Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Laut Wiki: besaß das erste Europa-Modell eine 60-GB-Festplatte und kostete 599 €. Die zweite Version für Europa hatte eine 40-GB-Festplatte (...) Die unverbindliche Preisempfehlung betrug 399 €/649 CHF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roronoa Zoro Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Microsoft gibt Sony jetzt wahrscheinlich ihr Signal zum Ankündigen einer neuen Konsole. Da sie ja jetzt einen Countdown für die E3 gestartet haben und das schon so früh muss es etwas sehr großes sein. Entweder die neue XBox oder Kinect 2. Sony muss spätestens auch zur E3 reagieren damit sie nicht im Hype der neuen Box versinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Microsoft gibt Sony jetzt wahrscheinlich ihr Signal zum Ankündigen einer neuen Konsole.Da sie ja jetzt einen Countdown für die E3 gestartet haben und das schon so früh muss es etwas sehr großes sein. Entweder die neue XBox oder Kinect 2. Sony muss spätestens auch zur E3 reagieren damit sie nicht im Hype der neuen Box versinken. Vlt haben sie den Countdown für sich selber gestellt. Damit sie nicht vergessen dort zu erscheinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Also ich Microsofts Stelle würde so eine große Ankündigung ja ein eigenes Event machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 10. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Also ich Microsofts Stelle würde so eine große Ankündigung ja ein eigenes Event machen. Ne alles was Games betrifft musste schon auf der E3 machen. Da schauen alle hin auch Leute die sich fürs drumherum sonst nicht so interessieren. Ist so wie mit der Cebit in den 90er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ne alles was Games betrifft musste schon auf der E3 machen. Da schauen alle hin auch Leute die sich fürs drumherum sonst nicht so interessieren. Ist so wie mit der Cebit in den 90er. Sehe ich nicht so. Mit einem extra Event liege alle Augen auch nur auf der vorgestellten Konsole. Apple zeigt wie es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Sehe ich nicht so. Mit einem extra Event liege alle Augen auch nur auf der vorgestellten Konsole.Apple zeigt wie es geht. Aber bei Apple isses auch der Hypefaktor der da zieht. Das kann man mit Konsolen nicht vergleichen da ist der Fanboystatus nicht ganz so hoch. Bei Konsolen musste dich im direkten Vergleich von der Konkurrenz abgrenzen und das geht am besten auf solchen Veranstaltungen. Apple hat seine Gemeinde die auch nichts anderes als Apple sehen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevkeven Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich bin gespannt,wann endlich mal was handfestes rauskommt! Preis,Aussehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Die 60er kostete zum Release 499€ (habe noch die Quittung) Für 599 gab es ein Bundle inkl. Motostorm und Resistance. Dieses war aber die letzte Konsole, welche ich zum Release gekauft hab. Keine Lust mehr Beta Tester zu spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Die 60er kostete zum Release 499€ (habe noch die Quittung)Für 599 gab es ein Bundle inkl. Motostorm und Resistance. Dieses war aber die letzte Konsole, welche ich zum Release gekauft hab. Keine Lust mehr Beta Tester zu spielen Das ist falsch. Die PS3 kostete zum Release 599€. Und man konnte ein Spiel umsonst bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Nun gut, dann eben nur bei Metro zum Release Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das ist falsch. Die PS3 kostete zum Release 599€. Und man konnte ein Spiel umsonst bekommen. Das ist wiederum auch falsch, meine PS3 (20GB) hat zu release (!) 49.900 yen gekostet also ungefähr 499€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevkeven Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das ist wiederum auch falsch, meine PS3 (20GB) hat zu release (!) 49.900 yen gekostet also ungefähr 499€ Das sind 419,92 €,dann gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 und außerdem ging es um die 60GB!! (599€, außer bei Angeboten, wie Media Markt damals für 555€) ....... und was hat das im PS4 Thread zu tun.....?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 und was hat das im PS4 Thread zu tun.....?? So kann abgeschätzt werden was evtl. die PS4 bei Markteinführung kosten wird ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Gute Antwort Aber man muss dazu sagen, dass bei PS3 Release die Bluray Technik neu und teuer war. Das Laufwerk war bestimmt einer der teuersten Komponenten. Die PS4 wird wieder nen Bluray Laufwerk haben, aber die sind mittlerweise günstiger. Und die restliche Hardware wird auch nicht so teuer sein (denke ich mal). Ich schätze so 300-500€ bei Release (vielleicht mit einem Spiel oder sowas). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Das sind 419,92 €,dann gewesen. Nach heutigem yen kurs vielleicht, aber nach dem damaligen yen kurs ganz sicher nicht:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Die PS4 wird wieder nen Bluray Laufwerk haben, aber die sind mittlerweise günstiger.Und die restliche Hardware wird auch nicht so teuer sein (denke ich mal). Ich schätze so 300-500€ bei Release (vielleicht mit einem Spiel oder sowas). Die (günstige Version der) WiiU hat eine schlechtere Hardware als die 6 Jahre alte XBOX 360 und Nintendo verkauft sie für 300 Euro mit Verlust. Und jetzt überdenke noch einmal deine Aussage - vorallem der erste Teil. Im zweiten Teil deiner Aussage könntest du natürlich recht haben, wenn du davon ausgehst, dass Sony (wieder) eine Menge Verluste mit der Konsole machen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoFace_187 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 bin gespannt was die PS4 dann kosten soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Das ist wiederum auch falsch, meine PS3 (20GB) hat zu release (!) 49.900 yen gekostet also ungefähr 499€ Ich weiss ja, dass du immer wieder erwähnen musst, dass Du in Japan lebst. Aber du kannst nicht den japanischen Preis mit dem europäischen Preis oder dem amerikanischen Preis vergleichen. Warum das so ist kann man im Internet nachlesen. Wahrscheinlich auch in japanisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.