Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Toll wie du/ihr es erwartet habt... :dozey:

Sry wenn wir uns nicht drüber aufgeregt hätten wäre es nie dazu gekommen.

Man muss mal die Fanboybrille abnehmen und nicht alles hinnehmen!

Sehe ich auch so. Wenn nicht gemeckert wird, wird sich auch nichts verändern.

Wenn alle abwarten würden, könnte Sony mit uns machen was sie wollen.

Und ich denke mal dieser Thread ist doch dafür da, um über Sachen zu Diskutieren, die einem passen oder nicht.

Betrifft mich zwar nicht, da ich alle Playsis rein zum zocken nutze, finde es aber auch ne Frechheit.

@luckygirl

:thumbsup:

Schon auch erstaunlich mit welch Selbstverständlichkeit man teilweise Dinge erwartet. Für mich war und ist die PS immer eine Spielekonsole und auf die dafür wichtigen Dinge schau ich. Dass meine PS3 mich meine Musik hören lässt freut mich, hätte sie es nicht wäre meine Musik eben anderweitig gelaufen.

Dass Sony ersucht andere Märkte zu erschließen mit dem Musik-Streaming ist doch legitim, unterm Strich ist es einzig und allein der Kunde der darüber bestimmt ob es ein Erfolg wird oder nicht.

Also sind DRM-Maßnahmen auch legitim, da man somit versucht seine Spiele stärker zu pushen um diese nicht an den Gebrauchtspielemarkt zu verlieren? Natürlich ist es legitim "andere Märkte" zu erschließen! Sony wollte hier nur ihre Streamingdienste pushen, doch wie du richtig geschrieben hattest entscheidet der Kunde über Erfolg oder Flop (siehe PSP Go)!

Man kann sich den Versuch von Sony auch schön reden. ;)

Sehe ich auch so. Wenn nicht gemeckert wird, wird sich auch nichts verändern.

Wenn alle abwarten würden, könnte Sony mit uns machen was sie wollen.

Und ich denke mal dieser Thread ist doch dafür da, um über Sachen zu Diskutieren, die einem passen oder nicht.

Da es keinen Like-Button gibt...bekommste jetzt diesen hier: :thumbsup:

Oh, güttiger Kriegsgott, die PS4 hat noch nicht mal das Licht der Videospiele erlblickt, jetzt wird wieder ohne Unterlass gemault, gemotzt und genörgelt, weil eine Stange an Infos veröffentlicht wurde, was die PS4 nicht zum Launch kann. Wenn ihr mehr Features wollt, über welche die PlayStation 4 unbedingt verfügen sollte, dann seid nicht froh über die Tatsache, dass sie zum 1. Mal früher als in Japan rauskommen wird! ;)

Wie luckygirl77 bereits ausgeführt hat, kann man es doch einmal mehr nicht allen Personen recht machen: Kommt die PS4, wann sie auch voraussichtlich kommen wird, beschweren sich die Leute über gestrichene Features... Wenn diese aber dann integriert sind, motzen die Leute, weil die PS4 zu spät rauskommt... :facepalm::biggrin5: Die deutsche Mecker-Mentalität kommt hier in vollen Zügen durch. :J: Das ist ungefähr so, wie ein Fan der "Der Herr der Ringe"-Bücher, welcher seinen Unmut darüber auslässt, die Filme seien zu stark gegenüber der Buchvorlage abgeändert (verkürzt), gleichzeitig aber auch bemängelt, ein 3-stündiger Streifen wäre ihm zu lang... Will alles haben, widerspricht sich bei seinen Forderungen aber selbst. ;)

Und es muss von absolut keinem Sony-Fanboy/girl mit rosaroter Brille zeugen, wenn man Verständnis dafür aufbringt, das Sony so handelt, wie sie handeln. Ich für meinen Teil sehe das auch realistisch. Das Streichen vom MP3-Format ist für mich beispielsweise kein Grund, weder die PS4 zu stornieren, noch mich darüber aufzuregen... Für alle Unwissenden: Sony ging es finanziell auch schon mal besser, sie müssen natürlich versuchen, anderweitig für zusätzliche Nutzer-Kosten zu sorgen (Online-Play pflichtig in PS Plus einbeziehen), um wieder mehr auf die Beine zu kommen, ohne, dass es als absolute Abzocke gilt... Das ist nicht so einfach. =)

Mir scheint es so, als wären hier so mancherlei User von Microdoof's Multimedia-Gehabe infiziert worden... Wenn ich geile Exklusivtitel auf der PS4 zocken kann, was interessiert mich dann das gestrichene MP3-Format? ^^ Das Zocken steht im Fokus. Damit wirbt Sony und ich glaube ihnen. =) Da ist auch eine angänglich erforderliche Online-Aktivierung, um spielen zu können, nicht der Rede wert. ;)

Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern, sondern ein Weltkonzern.

Außerdem ist die PS4 seit 2008 in Entwicklung, in 5 Jahren schaffen die nicht mal so ein poppeliges System zu entwickeln.

Microsoft entwickelt in der Zeit mehrere Betriebssysteme.

Naja, softwaremäßig war Sony eh noch nie auf der Höhe der Zeit.

Japan ist einfach weit hinterher, sieht man auch bei den Spielen, wurden schon längst von USA/Europa überholt.

Das Problem liegt nicht an "einer Liste von Features, die implementiert werden müssen".

Nein, Sony hat absichtlich kein MP3-, DLNA-, BT-HS-Support etc. pp. implementiert.

Zeit dafür hatten die mehr als genug.

Rosarote Sony-Fanboy-Brille abnehmen.

Ich sehe es schon kommen, bei der ersten PS4 Slim wird aus den zwei USB-3.0-Anschlüssen nur noch zwei USB-2.0-Anschlüsse, Sony ist ja berühmt berüchtigt fürs kastrieren von Konsolen.

Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen.

Ja, wenn die PS4 für Dich nicht mehr als ein poppeliges System ist, kannst Du auch gehen, wenn M$ der bessere Konsolenhersteller in Deinen Augen ist. Welcher Detektiv sollst Du denn sein - Sherlock Holmes nicht gerade, oder? =)

Toll wie du/ihr es erwartet habt... :dozey:

Sry wenn wir uns nicht drüber aufgeregt hätten wäre es nie dazu gekommen.

Man muss mal die Fanboybrille abnehmen und nicht alles hinnehmen!

Immer diese Fanboy-Keule :facepalm:

Was erwartet ihr denn alle von der PS4 ? Dass alle Funktionalitäten sofort anstandslos und wahrscheinlich weltweit funktionieren?

(was sollen die Japaner sagen, die die Konsole erst in ein paar Monaten offiziell kaufen können)

Fehlen nur noch die Aufreger, dass Gaikai erst in 2 Jahren oder so kommt.

Was glaubt ihr, warum die PS3 ein Jahr später kam (und was Sony in dem einen Jahr gemacht hat) ? Und warum kommt die PS4 jetzt früher ?

(sie wollen einfach MS den Markt nicht mehr kampflos überlassen mit Auswirkungen auf die PS4)

Ich gebs echt auf, hier manchem erklären zu wollen, warum eine Hardware bei Release in einem Konkurrenzkampf eben nicht alles sofort liefern kann. Ihr seid einfach nur verwöhnt und erwartet bei einer NEUEN Hardware sofort die gleiche Ausstattung wie bei einer 7-Jahre-alten-super-gepflegten Konsole :facepalm:

Am besten neue Konsole rausbringen und Weiterentwicklung der PS4 sofort einstellen. Braucht ja eh keine Neuerungen mehr, muss ja alles im Release schon drin sein (Achtung, Ironie )

Wisst ihr, was der SonyTyp einfach gemacht hat ?

Ist zur Projektleitung der PS4 gegangen, hat gefragt, was noch alles auf dem Projektplan-Zettel steht und ihm wurde gesagt, kommt noch alles. Erstmal das wichtigste zuerst. Und dann wird ein Kommentar verfasst, der die Gemüter beruhigt.

Aber für viele hier ist es halt leichter, dem Konzern Sony erstmal böse Absichten zu unterstellen, als sich mal über die Entwicklung einer Ware Gedanken zu machen.

Oh, güttiger Kriegsgott, die PS4 hat noch nicht mal das Licht der Videospiele erlblickt, jetzt wird wieder ohne Unterlass gemault, gemotzt und genörgelt, weil eine Stange an Infos veröffentlicht wurde, was die PS4 nicht zum Launch kann. Wenn ihr mehr Features wollt, über welche die PlayStation 4 unbedingt verfügen sollte, dann seid nicht froh über die Tatsache, dass sie zum 1. Mal früher als in Japan rauskommen wird! ;)

Wie luckygirl77 bereits ausgeführt hat, kann man es doch einmal mehr nicht allen Personen recht machen: Kommt die PS4, wann sie auch voraussichtlich kommen wird, beschweren sich die Leute über gestrichene Features... Wenn diese aber dann integriert sind, motzen die Leute, weil die PS4 zu spät rauskommt... :facepalm::biggrin5: Die deutsche Mecker-Mentalität kommt hier in vollen Zügen durch. :J: Das ist ungefähr so, wie ein Fan der "Der Herr der Ringe"-Bücher, welcher seinen Unmut darüber auslässt, die Filme seien zu stark gegenüber der Buchvorlage abgeändert (verkürzt), gleichzeitig aber auch bemängelt, ein 3-stündiger Streifen wäre ihm zu lang... Will alles haben, widerspricht sich bei seinen Forderungen aber selbst. ;)

Und es muss von absolut keinem Sony-Fanboy/girl mit rosaroter Brille zeugen, wenn man Verständnis dafür aufbringt, das Sony so handelt, wie sie handeln. Ich für meinen Teil sehe das auch realistisch. Das Streichen vom MP3-Format ist für mich beispielsweise kein Grund, weder die PS4 zu stornieren, noch mich darüber aufzuregen... Für alle Unwissenden: Sony ging es finanziell auch schon mal besser, sie müssen natürlich versuchen, anderweitig für zusätzliche Nutzer-Kosten zu sorgen (Online-Play pflichtig in PS Plus einbeziehen), um wieder mehr auf die Beine zu kommen, ohne, dass es als absolute Abzocke gilt... Das ist nicht so einfach. =)

Mir scheint es so, als wären hier so mancherlei User von Microdoof's Multimedia-Gehabe infiziert worden... Wenn ich geile Exklusivtitel auf der PS4 zocken kann, was interessiert mich dann das gestrichene MP3-Format? ^^ Das Zocken steht im Fokus. Damit wirbt Sony und ich glaube ihnen. =) Da ist auch eine angänglich erforderliche Online-Aktivierung, um spielen zu können, nicht der Rede wert. ;)

Ja, wenn die PS4 für Dich nicht mehr als ein poppeliges System ist, kannst Du auch gehen, wenn M$ der bessere Konsolenhersteller in Deinen Augen ist. Welcher Detektiv sollst Du denn sein - Sherlock Holmes nicht gerade, oder? =)

:facepalm:

Geh mal in den US-Blog was da los war wegen genau diesem Thema;)

Vorheriger Post um 14:14

Post hinzugefügt um 14:16

Was erwartet ihr denn alle von der PS4 ? Dass alle Funktionalitäten sofort anstandslos und wahrscheinlich weltweit funktionieren?

(was sollen die Japaner sagen, die die Konsole erst in ein paar Monaten offiziell kaufen können)

Was glaubt ihr, warum die PS3 ein Jahr später kam (und was die Japaner in dem einen Jahr gemacht haben) ? Und warum kommt die PS4 jetzt früher ?

Ich gebs echt auf, hier manchem erklären zu wollen, warum eine Hardware bei Release in einem Konkurrenzkampf eben nicht alles sofort liefern kann. Ihr seid einfach nur verwöhnt und erwartet bei einer NEUEN Hardware sofort die gleiche Ausstattung wie bei einer 7-Jahre-alten-super-gepflegten Konsole :facepalm:

Am besten neue Konsole rausbringen und Weiterentwicklung der PS4 sofort einstellen. Braucht ja eh keine Neuerungen mehr, muss ja alles im Release schon drin sein (Achtung, Ironie )

Ist zur Projektleitung der PS4 gegangen, hat gefragt, was noch alles auf dem Projektplan-Zettel steht und ihm wurde gesagt, kommt noch alles. Erstmal das wichtigste zuerst. Und dann wird ein Kommentar verfasst, der die Gemüter beruhigt.

Aber für viele hier ist es halt leichter, dem Konzern Sony erstmal böse Absichten zu unterstellen, als sich mal über die Entwicklung einer Ware Gedanken zu machen.

Hast recht und gut ist, ich gebs auch auf :biggrin5::facepalm:

Wir reden komplett aneinander vorbei xDDD

Du bezahlst also gerne nochmal deine Musik die du schon besitzt? Der Musik- & Videostreamigdienst Unlimited befindet sich nicht mit im PS Plus-Abo. Für diesen Service löhnt man monatlich nochmal.

Du bezahlst also gerne nochmal deine Musik die du schon besitzt? Der Musik- & Videostreamigdienst Unlimited befindet sich nicht mit im PS Plus-Abo. Für diesen Service löhnt man monatlich nochmal.

Er schreibt doch klar dass ihn MP3 nicht juckt, warum sollte er es dann also kaufen? Mich juckt es auch nicht, ergo werd ich das auch nicht kaufen und genau das ist doch was ich meine: der Kunde bestimmt letzten Endes ob erfolgreich sein wird oder nicht.

Was glaubt ihr, warum die PS3 ein Jahr später kam (und was Sony in dem einen Jahr gemacht hat) ? Und warum kommt die PS4 jetzt früher ?

(sie wollen einfach MS den Markt nicht mehr kampflos überlassen mit Auswirkungen auf die PS4)

Bei vielen anderen Features wurde im FAQ schon der Zusatz eingefügt dass es nachgereicht wird, warum dann aber nicht auch schon bei der DNLA- & MP3-Sache? Wie hier schon geschrieben wurde, ist es mehr als offensichtlich, dass Sony versucht hat ihre Streamingdienste zu pushen. Ging aber halt nach hinten los, weil sich viele so etwas eben nicht einfach gefallen lassen.

Aber warum wurde es dann nicht auf der Pressekonferenz im Februar mitgeteilt, das keine MP3s / Videos laufen. Hätten sie ja damals schon gewusst ?

Und ich erwarte von einem Nachfolger, das er mindestens alle Funktionen des Vorgängers drauf hat.

Vielleicht, weil die Konsole da noch in einem Rohzustand war ?

Oder hast du da schon eine lauffähige PS4 gesehen ?

(und bitte nicht mit DevKits anfangen)

Tja, ist aber kein Nachfolger, sondern eine Neuentwicklung.

(nur weil der Name PS4 ist, hat sie wenig mit der PS3 gemein)

Ich für meinen Teil wäre erstmal froh, wenn die neue Konsole fehlerfrei läuft.

Daher lieber ein paar Sachen später nachliefern per Firmware (getestet), als alles in den Release zu packen.

Fassen wir zusammen, was ihr wollt:

SoftwareUmfang PS4 = alles, was die PS3 zu bieten hatte und mehr

Fehleranfälligkeit PS4 = bitte keine Kinderkrankheiten trotz des geforderten SoftwareUmfangs und komplett neuer Hardware

Preis PS4 = bitte recht günstig

Wer findet den Fehler ?

Du redest dir aber auch alles schön, nicht wahr ?

Du tust ja gerade so als wenn sie es nicht geschafft hätten diese Features einzubauen.

Und für mich ist das der Nachfolger der PS3. Egal ob neuentwickelt oder nicht.

Er schreibt doch klar dass ihn MP3 nicht juckt, warum sollte er es dann also kaufen? Mich juckt es auch nicht, ergo werd ich das auch nicht kaufen und genau das ist doch was ich meine: der Kunde bestimmt letzten Endes ob erfolgreich sein wird oder nicht.

Ihr solltet mal nicht immer nur euch sehen! Andere User nutzen manche Features auch nicht, finden es aber trotzdem eine Frechheit bzw. wieder andere beschweren sich dann darüber.

Du redest dir aber auch alles schön, nicht wahr ?

Du tust ja gerade so als wenn sie es nicht geschafft hätten diese Features einzubauen.

Und für mich ist das der Nachfolger der PS3. Egal ob neuentwickelt oder nicht.

Lass es, es bringt nichts:biggrin5:

Irgendwie ist das grad scheinbar in, alles einfach seinen lauf nehmen zu lassen...

Sony hat sie selbst schon immer als Nachfolgerkonsole bezeichnet. Die "4" deutet auch schon darauf hin dass es eine "Reihe" ist. Selbst die Vita ist der Nachfolger der PSP.

Ach, mach Dir da nichts draus. Wenn die Argumentation der gegenüber heutzutage versagt, fährt man eben immer die "Fanboy/girl/Troll"-Schiene. :) Mag man etwas mehr als die meisten, oder betrachtet es einfach mal mehr von der realistischen Seite, anstatt gleich drauf los zu meckern, ist man der Fanboy. Äußert man interessante Kritik zu etwas, womit die wahren Fanboys nicht klar kommen, weil sie sich direkt angegriffen fühlen, ist man der Troll. ;) Diese beiden Begriffe sind wohl am meisten überbewertet, sie haben sich diese Generation vollständig eingewöhnt. =)

:facepalm:

Geh mal in den US-Blog was da los war wegen genau diesem Thema;)

Umso schlimmer ist das... Wäre man jemand, der alles hinnimmt und gutheißt, was Sony tut und lässt, würde man einem "Fanboy" entsprechen... Ich denke, wahre Fans zeichnen sich dadurch aus, auch sagen zu können, wen ihnen was nicht passt... Aber bei diesem ständigen Gemotze, was ich an allen Ecken und Enden mitbekomme, zweifle ich einen normalen Fan-Status schon ziemlich stark an... Es gibt kaum bis nix mehr, was es nicht gibt... So gibt es auch Leute, die es als "Unfähigkeit seitens Sony" kommentieren, weil zum Launch direkt Patch 1.50 zum Download bereit steht... :facepalm:

Schon witzig, dass sofort die Gier-Keule geschwungen wird, obwohl das ja noch alles Spekulation ist. Aber wir sehen halt oft nur, was wir auch sehen wollen.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden Konsolen, und die habe ich, dann würde ich garantiert zur ps4 greifen. Kaum 1080p Spiele ist für mich weitaus schlimmer als eine Funktion die zu 100% per Update nachgereicht wird. Die PS3 hatte auch nicht DNLA zum Release, kam etwa 6 Monate später.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...