Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

War es eigentlich ja nicht. Man wusste seit Februar, dass der Sprachchat über den Controller ausgegeben wird. Wenn du kein Headset mit nem Klinkenstecker hast, dann wird das nicht gehen. Ob du per USB an den Gamesound ran kommst, muss man selber ausprobieren, bzw andere probieren es für dich heraus. Wenn du dein Headset an den optischen Ausgang klemmen kannst, dann kannst du den Gamesound abfangen. Das ist jetzt so wie es zum Launch sein wird. TB hat schon ein Update für einiger der Headsets angekündigt, für die restlichen muss man auf ein FW Update von Sony warten, was auch bestätigt wurde. Bei der Xbox kann man das auch nicht zum Launch, da der Adapter erst nächstes Jahr rauskommt. Und den musst du dir kaufen um eigene Headsets zu benutzen. Warte einfach bis zum 15. November ab und guck nochmal in diversen Foren, reddit etc um zu gucken ob dein Headset kompatibel ist.

Sonys eigene Headset funktionieren auch nicht ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Da war doch schon vor ein paar Wochen ein Statement. Und das wurde hier auch etliche male diskutiert. Zum Launch wird man es ausprobieren müssen ob es klappt, solange es nen 3,5 mm klinkenstecker hat sollte es gehen. Und zudem, du hast ein Headset kauft was nie in Verbindung zur PS4 stand. Es wurde dir weder von Sony, noch vom Hersteller garantiert.

Jo sorry das ich ne spezielle Frage zu MEINEM Headset hatte...

Hab in der SuFu dazu direkt nix gefunden, daher hab ich dann gefragt...

Naja, man könnte ja sagen das alle die per USB an der PS3 angesteckt waren, auch bei der PS4 funktionieren...

Mehr will ich ja nicht :D

Aber gut, in paar Tagen bin ich schlauer...

War es eigentlich ja nicht. Man wusste seit Februar, dass der Sprachchat über den Controller ausgegeben wird. Wenn du kein Headset mit nem Klinkenstecker hast, dann wird das nicht gehen. Ob du per USB an den Gamesound ran kommst, muss man selber ausprobieren, bzw andere probieren es für dich heraus. Wenn du dein Headset an den optischen Ausgang klemmen kannst, dann kannst du den Gamesound abfangen. Das ist jetzt so wie es zum Launch sein wird. TB hat schon ein Update für einiger der Headsets angekündigt, für die restlichen muss man auf ein FW Update von Sony warten, was auch bestätigt wurde. Bei der Xbox kann man das auch nicht zum Launch, da der Adapter erst nächstes Jahr rauskommt. Und den musst du dir kaufen um eigene Headsets zu benutzen. Warte einfach bis zum 15. November ab und guck nochmal in diversen Foren, reddit etc um zu gucken ob dein Headset kompatibel ist.

vielleicht hab ich ja glück. mein hs ist mit PS3 und 360 kompatibel. Also hat es diesen Klinken-Eingang (für das Kabel zwischen 360-Controller und Headset).

Aber du hast Recht. Abwarten und man wird sehen. Ich bin nur so heiß auf die PS4 dass ich mir über alles Gedanken mache ;) Sorry ;)

Sony will uns echt verarschen.

KEIN MP3-Support: Wer Musik hören will' date=' soll sich Music Unlimited Abo zulegen.

KEIN DLNA: Wer Musik/Filme hören/gucken will: Music Unlimited und Film-Store.

KEIN AUDIO-CD-Support: Siehe oben.

KEIN BT-Support: Später nur durch Sony verifizierte BT-HS werden unterstützt.

usw. usf. Unglaublich.[/quote']

Warte doch erstmal ab !

Beim Launch funktioniert nie alles. Das liegt daran, dass es in einem Softwareprojekt eine Liste von Features gibt, die erstmal reinprogrammiert werden müssen, und davon erstmal nur die wichtigsten Features eingebaut werden. Die restlichen Features kommen dann per Update nach.

Bei der PS3 haben sich alle aufgeregt, weil sie 1 Jahr später kamen, jetzt regen sich viele auf, da sie zwar rechtzeitig kommt, aber noch nicht alles unterstützt.

vielleicht hab ich ja glück. mein hs ist mit PS3 und 360 kompatibel. Also hat es diesen Klinken-Eingang (für das Kabel zwischen 360-Controller und Headset).

Aber du hast Recht. Abwarten und man wird sehen. Ich bin nur so heiß auf die PS4 dass ich mir über alles Gedanken mache ;) Sorry ;)

Schau mal hier:

Liste von kompatiblen PS3-Zubehör bei der PS4

Mein TurtleBeach HS scheint also zu laufen mit der PS4

Die Liste ist nicht komplett. Da fehlen einige Launch Titel. NFS und Skylanders ist ebenfalls nicht drauf und erscheinen pünktlich zum Launch.

Die PS3 wurde als Multimedia Entertainment Konsole veröffentlich.

Die PS4 wurde als Spielekonsole mit Social Komponenten vorgestellt. :xd::'>

Abwarten was da noch kommt. Die PS3 hatte zum Launch auch so gut wie gar nichts. Wer damit nicht leben kann, soll die PS4 stornieren und in einem Jahr noch mal vorbei schauen.

Es geht hier aber um grundlegende Standardfunktionen die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Bei der PS3 waren sie es jedenfalls.

Edit; Außerdem ist es richtig dass sich die Gamer beschweren und nicht einfach "abwarten". Was würde passieren wenn es alle so -wie du gerade ;) - hinnehmen? Genau...nichts, denn Sony möchte durch den Wegfall ihre eigenen Streamingdienste pushen!

Gut zu wissen...vielleicht hab ich Glück und es funktioniert dann nach einem Patch. Danke für die Info Hunter! :)

Noch zu den Sachen die die PS4 NICHT kann...

• Die größte dürfte darin bestehen, dass die PS4 keine externen Festplatten unterstützt. Sony erklärte, damit solle ein "flüssiges Spielerlebnis gewährleistet" werden. Die Performance könnte unter Umständen leiden, wenn im Cache zwischengespeicherte Inhalte über ein USB-Kabel eingespeist würden, so "Ars Technica". Auf der anderen Seite verfüge zwar auch Microsofts Xbox One zunächst nicht über die Unterstützung externer Festplatten. Dieses Feature solle aber bei einem kommenden Update dazukommen.
  • Auch das Streaming von Audio- oder Videodaten über ein DLNA-Heimnetzwerk ist nicht möglich. Das sei schon deshalb ärgerlich, weil das Vorgängermodell PS3 diese Funktion noch zugelassen habe.
  • Eine der erstaunlichsten Enthüllungen der PS4-FAQ: Die Konsole kann weder Mp3-Dateien noch Audio-CDs abspielen. Das sei jedoch nur solange rätselhaft, bis der Leser weiter unten auf den Hinweis auf Sonys Music-Unlimited-Dienst stoße. Der erlaubt es Spielern, einen "Soundtrack ihrer Wahl zu erstellen und beim Spielen ihrer Lieblingsspiele anzuhören". Sony will Nutzern für das Privileg dieses eingeschränkten Musikgenusses eine Monatsgebühr von zehn Dollar abverlangen.
  • Bevor die PS4 das Spielen von DVDs oder BluRay erlaubt, ist eine Online-Aktivierung erforderlich. Erst danach erhält der Gamer Zugriff auf eine Reihe von Funktionen. Bei "Ars Technica" hält sich das Verständnis in Grenzen: Es sei "ein bisschen komisch (und verwirrend), dass die Playstation 2 schon im Jahr 2000 DVDs direkt nach dem Auspacken abspielen konnte, aber 13 Jahre später das Nachfolgegerät des Nachfolgegeräts daran scheitert. Das soll Fortschritt sein?"

quelle

Warte doch erstmal ab !

Beim Launch funktioniert nie alles. Das liegt daran, dass es in einem Softwareprojekt eine Liste von Features gibt, die erstmal reinprogrammiert werden müssen, und davon erstmal nur die wichtigsten Features eingebaut werden. Die restlichen Features kommen dann per Update nach.

Bei der PS3 haben sich alle aufgeregt, weil sie 1 Jahr später kamen, jetzt regen sich viele auf, da sie zwar rechtzeitig kommt, aber noch nicht alles unterstützt.

Schau mal hier:

Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern, sondern ein Weltkonzern.

Außerdem ist die PS4 seit 2008 in Entwicklung, in 5 Jahren schaffen die nicht mal so ein poppeliges System zu entwickeln.

Microsoft entwickelt in der Zeit mehrere Betriebssysteme.

Naja, softwaremäßig war Sony eh noch nie auf der Höhe der Zeit.

Japan ist einfach weit hinterher, sieht man auch bei den Spielen, wurden schon längst von USA/Europa überholt.

Das Problem liegt nicht an "einer Liste von Features, die implementiert werden müssen".

Nein, Sony hat absichtlich kein MP3-, DLNA-, BT-HS-Support etc. pp. implementiert.

Zeit dafür hatten die mehr als genug.

Rosarote Sony-Fanboy-Brille abnehmen.

Ich sehe es schon kommen, bei der ersten PS4 Slim wird aus den zwei USB-3.0-Anschlüssen nur noch zwei USB-2.0-Anschlüsse, Sony ist ja berühmt berüchtigt fürs kastrieren von Konsolen.

Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen.

Edit; Außerdem ist es richtig dass sich die Gamer beschweren und nicht einfach "abwarten". Was würde passieren wenn es alle so -wie du gerade ;) - hinnehmen? Genau...nichts, denn Sony möchte durch den Wegfall ihre eigenen Streamingdienste pushen!

Siehe MS-Shitstorm! Der hat ja gewirkt, und wie der gewirkt hat. :biggrin5:

Noch zu den Sachen die die PS4 NICHT kann...

Sind doch genau die Sachen, die gestern nach dem FAQ bekannt geworden sind. Ich seh da nix "dazugekommen". Und die Sache mit der externen Festplatte wurde doch auch schon geklärt, oder net?

Ist doch klar nach paar Monaten sagen sie

Sieht her wir gehen auf unsere Kunden ein

Sieht nur her unser updates bringen viel mehr als die von Micro blablablubb

Obwohl ich noch nie xbox gespielt habe finde ich es von Sony wirklich beschämend ...

Eins muss man den Japanern sagen sie stecken Kritik ein nicht wir die Amerikaner !

Sie sind glücklich wenn ein Kunde mit Problemen und wünschen kommt ;)

Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern' date=' sondern ein Weltkonzern.

Außerdem ist die PS4 seit 2008 in Entwicklung, in 5 Jahren schaffen die nicht mal so ein poppeliges System zu entwickeln.

Japan ist einfach weit hinterher, sieht man auch bei den Spielen, wurden schon längst von USA/Europa überholt.

Das Problem liegt nicht an "einer Liste von Features, die implementiert werden müssen".

Nein, Sony hat absichtlich kein MP3-, DLNA-, BT-HS-Support etc. pp. implementiert.

Ich sehe es schon kommen, bei der ersten PS4 Slim wird aus den zwei USB-3.0-Anschlüssen nur noch zwei USB-2.0-Anschlüsse, Sony ist ja berühmt berüchtigt fürs kastrieren von Konsolen.

Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen.[/quote']

*rosarote Sony-Fanboy-Brille abgenommen*

PS4-Vorbestellung stornieren und sich gar nicht weiter drüber aufregen. Wenn, dann nur so kannst du Sony am besten schaden. :cool2:

.....vielleicht :biggrin5:

Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern, sondern ein Weltkonzern.

Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen.

Und dem nächsten sage ich es auch gerne wieder: Wenn dann schon bitte das Wort "Fangirl".

Regt so langsam auf.

Und weiterhin habe ich keine Rosa Brille auf.

Ich bin einfach nur realistisch, da ich aus meiner Firma nur zu gut weiß, wie es ist, eine komplett neue Plattform zu releasen und nichts anderes ist die PS4.

Es muss alles neu gemacht werden, also hört doch endlich mal mit den Vergleichen zur PS3 auf.

Und auch wenn die Konsole seit 5 Jahren entwickelt wird, so sind wohl die ersten 3 Jahre nur reine Hardware-Entwicklung davon.

Und weiterhin möchte ich die PS4 als Spielkonsole und nicht als Multimedia-Konsole. Denn für Multimedia habe ich bereits einen Sky Receiver und einen Popcorn-Mediaplayer.

Also nicht gleich andere runtermachen, nur weil sie im Moment keinen Grund zum Meckern sehen.

Thema DLNA: Kann heute jeder poblige Fernseher und der muss eh laufen. Wozu dann noch eine 100-200W Konsole dafür nutzen ?

Thema MP3: Unterstützt die Konsole vielleicht neuere Codecs?

(habe davon nirgendwo was lesen können)

Thema DVD/Bluray-Video: Wow, Sony fordert also ein erstmaliges Aktivieren bzw Aufspielen der Firmware 1.50. Schämen sollen sie sich, dass sie überhaupt weiterentwickeln (Achtung, Ironie meinerseits) und nicht alles sofort in Firmwareversion 1.00 drin ist :skep:

Thema HS: Sony hat doch schon gesagt, dass sich da noch was tut. Ich finde es eher merkwürdig, dass hier alle annehmen, dass Hardware automatisch auf einer neuen Plattform läuft, obwohl dies offiziell nie versprochen wurde beim Kauf des HS

(bei meinem TurtleBeach stand nirgendwo eine PS4 oder XB1 als unterstützte Hardware dabei)

Thema Mitschnitte bei Youtube: Kommt auch später. Und auch hier wird sich wieder aufgeregt, dass es nicht sofort verfügbar ist.

Wenn man mal schaut, was sich bei Vita alleine in 12-18 Monaten getan hat (durch Firmware Updates usw) und jetzt wird sich über die PS4 aufgeregt :facepalm:

Schau mal hier:

vielen lieben Dank!

das beruhigt mich dann schon mal ;)

hab auf der TB-Seite auch noch was gefunden:

The latest wireless headsets from Turtle Beach provide a mobile adapter connection. These headsets can use that mobile connection to get chat audio, and an optical cord for game audio, and still get an integrated headset experience. You simply run the mobile adapter cord from the headset to the controller for chat audio.

ich hoff jetzt einfach mal, dass alles so funzt wie es soll :)

schönes wochenende :emot-downsbravo:

vielen lieben Dank!

das beruhigt mich dann schon mal ;)

The latest wireless headsets from Turtle Beach provide a mobile adapter connection. These headsets can use that mobile connection to get chat audio, and an optical cord for game audio, and still get an integrated headset experience. You simply run the mobile adapter cord from the headset to the controller for chat audio.

hab auf der TB-Seite auch noch was gefunden:

ich hoff jetzt einfach mal, dass alles so funzt wie es soll :)

schönes wochenende :emot-downsbravo:

Sehr geil! Dann dürfte in diesem Sektor ja alles klar sein...hoffe ich! :D

@luckygirl

:thumbsup:

Schon auch erstaunlich mit welch Selbstverständlichkeit man teilweise Dinge erwartet. Für mich war und ist die PS immer eine Spielekonsole und auf die dafür wichtigen Dinge schau ich. Dass meine PS3 mich meine Musik hören lässt freut mich, hätte sie es nicht wäre meine Musik eben anderweitig gelaufen.

Dass Sony ersucht andere Märkte zu erschließen mit dem Musik-Streaming ist doch legitim, unterm Strich ist es einzig und allein der Kunde der darüber bestimmt ob es ein Erfolg wird oder nicht.

Und hier mal ein neuer Tweet von Sony:

https://twitter.com/yosp/status/395844205215363072

Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es nachgereicht wird (wie von mir erwartet)

Sie haben diese Entscheidung aber bestimmt nicht wegen deiner Erwartungshaltung getroffen, sondern weil es einen schönen Shitstorm im US Blog gab!

Und hier mal ein neuer Tweet von Sony:

https://twitter.com/yosp/status/395844205215363072

Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es nachgereicht wird (wie von mir erwartet)

Toll wie du/ihr es erwartet habt... :dozey:

Sry wenn wir uns nicht drüber aufgeregt hätten wäre es nie dazu gekommen.

Man muss mal die Fanboybrille abnehmen und nicht alles hinnehmen!

Toll wie du/ihr es erwartet habt... :dozey:

Sry wenn wir uns nicht drüber aufgeregt hätten wäre es nie dazu gekommen.

Man muss mal die Fanboybrille abnehmen und nicht alles hinnehmen!

Genauso ist es !

Sony wollte einfach testen ob sie damit durchkommen...

Denen hätte aber klar sein müssen das alle da einen Aufstand machen..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...