Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Sehe ich 100% genauso... Und wenn das alles bei der Xbox One geht dann muss ich zu Sony leider Goodbye sagen...

Denn wenn eine NEXT-GEN Konsole nicht mal in der Lage ist das am meisten benutzte Musikformat der Welt zu Unterstützen ist das mehr als Arm..

Ich wollte meine PS4 eben nicht NUR fürs Zocken verwenden.. Auf meiner PS3 z.b hab ich ein haufen Musik, Bilder und Videos ... Toll das man das alles auf der PS4 nicht mehr haben wird..

Ist ja grad schon ein richtiger Shitstorm im Internet unterwegs..

Also das war mehr als ein Eigentor von Sony..

Aus diesem Grund hoffe ich dass Sony auch ein gutes Ruderteam hat! Hier muss ganz klar gepatcht werden!

Sehe ich 100% genauso... Und wenn das alles bei der Xbox One geht dann muss ich zu Sony leider Goodbye sagen...

Denn wenn eine NEXT-GEN Konsole nicht mal in der Lage ist das am meisten benutzte Musikformat der Welt zu Unterstützen ist das mehr als Arm..

Ich wollte meine PS4 eben nicht NUR fürs Zocken verwenden.. Auf meiner PS3 z.b hab ich ein haufen Musik, Bilder und Videos ... Toll das man das alles auf der PS4 nicht mehr haben wird..

Ist ja grad schon ein richtiger Shitstorm im Internet unterwegs..

Also das war mehr als ein Eigentor von Sony..

Ich werde jetzt nicht zur Box wechseln...

Aber bin verdammt entäuscht von Sony, bei mir lief alles über die PS3 Filme,Serien, Musik hab alles vom Laptop gestreamt.

Hoffe das Herr Yoshida da mal kurz MS imitiert und ganz schnell "Zurück rudert":biggrin5:

Fakt ist das es für fehlende MP3 Untersützung schon alleine keine Rechtfertigung gibt...

Doch, nennt sich Music Unlimited. Sony will hier ganz offensichtlich den eigenen Musik Streaming Dienst pushen.

Finde ich persönlich nicht gut, da man ja schon 5€ im Monat für PS+ blechen darf, dann zahl ich sicher keine weiteren 7€ für MU.

Mal sehen was sich in den kommenden Wochen tut. Aber ich glaube bis zum Launch wird sich Sony da nicht bewegen und beobachten ob die Subs. bei MU durch diese Maßnahmen deutlich steigen.

Xbox One unterstützt ebenfalls kein MP3, ist hier aber schon länger bekannt.

Aus diesem Grund hoffe ich dass Sony auch ein gutes Ruderteam hat! Hier muss ganz klar gepatcht werden!

Ich denke auch das da ganz schnell gepatcht wird...

Es kann doch wirklich nicht sein, das ich mit einer Next-Gen Konsole weniger kann als mit der PS3...

Aber Hauptsache ich kann den Music Unlimited Abo Service für 60 Euro im Jahr nutzen.. Dann noch PS+, wieder mal 50 Euro...

Bin gerade ein wenig Sprachlos...

Viel Spaß mit 720p und 900p :smile:

Bin eh gespannt wann die erste Meldung kommt, dass das mit nem Update behoben wird. Zumal das eh unklar ist ob man keine Videos abspielen kann, oder steht das da im FAQ?

f5a3fc57f5d90712aa2f3dad0bad3f7f.png

Ich mein wenn man sich das mal anschaut, scheint die sperre der externen auf die erweiterung des Speichers, nicht aber um Sachen rüberzukopieren. Ist ja auch schließlich ein Unterthema.

Doch, nennt sich Music Unlimited. Sony will hier ganz offensichtlich den eigenen Musik Streaming Dienst pushen.

Finde ich persönlich nicht gut, da man ja schon 5€ im Monat für PS+ blechen darf, dann zahl ich sicher keine weiteren 7€ für MU.

Mal sehen was sich in den kommenden Wochen tut. Aber ich glaube bis zum Launch wird sich Sony da nicht bewegen und beobachten ob die Subs. bei MU durch diese Maßnahmen deutlich steigen.

Ja Sony sieht wieder nur die Dollar Scheine in den Augen...

Viel Spaß mit 720p und 900p :smile:

Bin eh gespannt wann die erste Meldung kommt, dass das mit nem Update behoben wird. Zumal das eh unklar ist ob man keine Videos abspielen kann, oder steht das da im FAQ?

f5a3fc57f5d90712aa2f3dad0bad3f7f.png

Ich mein wenn man sich das mal anschaut, scheint die sperre der externen auf die erweiterung des Speichers, nicht aber um Sachen rüberzukopieren. Ist ja auch schließlich ein Unterthema.

Wenn Video-Dateien unterstützt werden dann aber keine Mpegs da diese meist eine MP3 Tonspur haben....:smile:

btw. was willst mit den 720p und 900p sagen ???

Ich finde die 500GB Festplatte ist zu klein für die PS 4. Mir ist schon klar das sie den Preis drücken wollten, damit sie nicht zu teuer wird aber es ist für eine neue Konsolengeneration bei Spiele, die den vollen Speicherplatz einer Blue-Ray brauchen (40-50GB), viel zu wenig. Jeder zweite Benutzer ist Plus-Mitglied und jeden Monat erscheinen 2 Vollwertige Spiele (wobei ich mal annehme, dass es sich um ein Indie-Spiel und um ein PS3 bzw PS4 Spiel handelt) so wenn man das mal grob berechnet, bleiben bei PS 4 Spielen gerade mal ein Platz von 12 Spielen auf der Festplatte und die Indie-Spiele sind noch nicht mal mitgerechnet. Damit ist die Festplatte mach einem Jahr voll, sofern man keine Musik, Bilder und Filme auf der Festplatte hat dann ist sie natürlich noch schneller voll.

Tja deswegen bin ich der Meinung das sie mindestens eine 1 TB Festplatte hätten einbauen müssen und die kosten im Vergleich zur 500 GB Festplatte, gerade mal 10€ mehr. Desweitern kann ich immer wieder sagen, dass die Launch-Titel der PS 4 viel zu mager ausgefallen sind. Ich erinnere mich noch genau als im Februar 2013 von Sony gesagt wurden ist, Zitat:"Die PlayStation 4 bietet das stärkste und beste Launch-Line-Up, das Sony jemals hatte [...] Klar, wir wollen immer die besten Genres - die großen Triple-A-Entwicklungen - abdecken"

Und was ist aus der Aussage gewurden?, nur heiße Luft. Viel zu wenige Spieleauswahl und noch viel weniger Exklusiv Titel für die PS 4. Ich werde sie mir zwar kaufen zum Launch wegem dem Preis und weil ich bestimmt ein Playstation Nerd bin ^^ aber man könnte den Kauf der PS 4 auch locker auf nächstes Jahr verschieben, da im moment keine Spiele einen vom Hocker reißen.

Wurde hier zwar oft erklärt aber ich erwähne es gerne nochmal. Eine 500GB Festplatte ist zwar nicht sehr groß aber auch nicht soooo klein. Das wird vorerst locker reichen. Auch als Plusler. Wenn man die Sache richtig angeht, braucht man nicht mal nen Bruchteil der Platte.

Die Spiele, die du immer und immer wieder zockst, könntest du ja permanent auf der Platte lassen. Alle anderen Spiele dann halt runterladen, zocken und anschließend wieder löschen. Wenn du aber mal ein Spiel, was bereits gelöscht wurde, nach ner langen Zeit wieder zocken willst, dann lädst du dir das Game eben wieder runter. So kannst du deine Games auf deiner Downloadliste quasi "parken". Im Grunde hat man somit auch unendlich Platz.

Blöd nur für die, die ne langsame Bandbreite haben. Die können dann nicht spontan reagieren und "schnell" mal das Game runterladen. Da muß man dann eben vielleicht einen Tag früher reagieren.

Ging etwas zu schnell, hatte nicht aktualisiert. Wollte auf die Aussage mit dem Wechsel zur Xbox eingehen, nicht von dir btw.

MP4 kann aber auch AAC enthalten, ob AAC und MP4 funktionieren wurde ja nicht genannt. Dann konvertiert man halt mal um.

Achja denkt eigentlich noch jemand, dass der MP3 Support vielleicht wegen den Lizenzen nicht zum Launch verfügbar sein kann?

Vorheriger Post um 22:17

Post hinzugefügt um 22:20

btw:

448c6a006f2e57a61b23a618ccc6ae06.png

Ging etwas zu schnell, hatte nicht aktualisiert. Wollte auf die Aussage mit dem Wechsel zur Xbox eingehen, nicht von dir btw.

MP4 kann aber auch AAC enthalten, ob AAC und MP4 funktionieren wurde ja nicht genannt. Dann konvertiert man halt mal um.

Achja denkt eigentlich noch jemand, dass der MP3 Support vielleicht wegen den Lizenzen nicht zum Launch verfügbar sein kann?

Vorheriger Post um 22:17

Post hinzugefügt um 22:20

btw:

Jeder 15€ MP3-Player hat heutzutage so eine Lizenz. ;)

Edit zum Bild: Fein fein...der Herr Yoshida ist ein aufmerksamer Leser und hat sich schon zu Wort gemeldet. :) Da sieht man mal...beschweren bringt etwas! Jetzt sollten sie nur noch zum Schluss kommen dass es nachgepatcht werden muss! ;)

Habe nicht immer gesagt;)

Und werd ein Teufel tun als bsp. knapp 190 folgen King of Quenns zu konvertieren...

Lizensen dein Ernst ^^

Vorheriger Post um 22:22

Post hinzugefügt um 22:23

Sehr gut Herr Yoshida :biggrin5:

Wurde hier zwar oft erklärt aber ich erwähne es gerne nochmal. Eine 500GB Festplatte ist zwar nicht sehr groß aber auch nicht soooo klein. Das wird vorerst locker reichen. Auch als Plusler. Wenn man die Sache richtig angeht, braucht man nicht mal nen Bruchteil der Platte.

Die Spiele, die du immer und immer wieder zockst, könntest du ja permanent auf der Platte lassen. Alle anderen Spiele dann halt runterladen, zocken und anschließend wieder löschen. Wenn du aber mal ein Spiel, was bereits gelöscht wurde, nach ner langen Zeit wieder zocken willst, dann lädst du dir das Game eben wieder runter. So kannst du deine Games auf deiner Downloadliste quasi "parken". Im Grunde hat man somit auch unendlich Platz.

Blöd nur für die, die ne langsame Bandbreite haben. Die können dann nicht spontan reagieren und "schnell" mal das Game runterladen. Da muß man dann eben vielleicht einen Tag früher reagieren.

Kann man eigentlich nur zustimmen. Habe es bisher auch immer so gemacht und meine 160GB reichen da vollkommen aus :)

Also das mit der fehlenden externen Festplatte keine MP3s ist echt ein Witz. Extrem schlecht von Sony.

Zu Music Unlimited: hatte bei dem Angebot zu geschlagen als es 1 Jahr für circa 42€ gab. Der Dienst ist wirklich gut und man kann ihn echt überall verwenden. Also direkter Schrott ist das nicht, aber wer will schon bei der Auswahl bevormundet werden.

Das mit Battlefield ist echt Klasse. Kann mir aber nicht vorstellen dass das eine Kaufentscheidung ist. Trotzdem schön für Sony

das mit der externen Festplatte versteht Ihr falsch, man kann mit der keine Erweiterungen zu der internen Festplatte erwarten, sprich Spiele darauf installieren.

Das hatte Sony am 4.09.2013 bestätigt, also ist das schonmal etwas beruhigend, die Quelle stammt aus der News von T-Online:

Bereits zum Start eröffnet Sony den Kunden die Möglichkeit, externe Festplatten via USB-Port an die die PS4 anzuschließen. Der so zur Verfügung stehende zusätzliche Speicherplatz ist allerdings exklusiv für Multimedia- und Spielstand-Daten vorgesehen, wie Shuheio Yoshida, Präsident der Sony Worldwide-Entwicklerstudios, jetzt via Twitter mitteilte.

das mit der externen Festplatte versteht Ihr falsch, man kann mit der keine Erweiterungen zu der internen Festplatte erwarten, sprich Spiele darauf installieren.

Das hatte Sony am 4.09.2013 bestätigt, also ist das schonmal etwas beruhigend, die Quelle stammt aus der News von T-Online:

Bereits zum Start eröffnet Sony den Kunden die Möglichkeit, externe Festplatten via USB-Port an die die PS4 anzuschließen. Der so zur Verfügung stehende zusätzliche Speicherplatz ist allerdings exklusiv für Multimedia- und Spielstand-Daten vorgesehen, wie Shuheio Yoshida, Präsident der Sony Worldwide-Entwicklerstudios, jetzt via Twitter mitteilte.

Vielen Dank nochmal für diese Info! Dann bin ich ja beruhigt... :)

Ok dann hab ich das echt komplett falsch verstanden...

Wobei es für mich klar war das man die Spiele nicht auslagern kann, daher meine verwunderung:smile:

btw. Dein Sig-spruch ist ja mal mega :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...