Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4

Recommended Posts

Da die XB1-Jünger anscheinend gerade abgetaucht sind, will ich mal neue Nachrichten rausgeben:

Es wurden Videos und Screenshots zum vergleichen vom Spiel Battlefield 4 rausgegeben (durfte ja nicht früher gemacht werden, da MS es anscheinend nicht wollte).

Hierbei wurde der SinglePlayer Modus der XB1 mit dem Multiplayer Modus der PS4 verglichen (wobei man hier anmerken muss, dass SingleplayerModus eigentlich immer besser aussehen sollte als MultiplayerModus, aber diesmal wohl nicht)

Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass die Power der PS4 um einiges höher ausfällt als bei der XB1 :xd::'>

(und nicht wundern, die XB1 benutzt einen Filter namens "Black Mask", damit manche Sachen nicht so auffallen, dadurch ist das Bild aber auch dunkler als bei der PS4)

z.b. hier:

https://www.eurogamer.net/articles/2013-10-29-battlefield-4-next-gen-vs-pc-comparison-gallery

oder hier

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=87923789#post87923785

Hier noch ein schöner Wechsel zwischen XB1-Screenshot und PS4-Screenshot:

(da sieht man richtig schön die Unterschiede)

https://minus.com/lb0gOrDzD8ScKG

Da würde ich mal so gar nichts drauf geben. Es ist doch längst bekannt, dass die XBONE Kits deutlich schlechter optimiert sind, wie es Sony mit ihren Kits bislang geschafft hat, daher ist da noch Luft nach oben.

Wirklich erkennen wird man es dann ohne hin nur an Spielen wie Ryse, Forza, Drive Club, Killzone und Knack, welche Prestige Projekte sind und besonders gepflegt werden.

Oder wollen wir nun die Next Gen als ein haufen Technoschrott abstempeln weil Assassins Creed 4 nur marginal besser aussieht wie auf PS360? ;)

Ohne Frage ist es aber ein Schlag ins Gesicht für Microsoft, das gerade die beiden TOP Shooter auf der PS4 besser laufen, sowohl BF4, wie auch CoD:Ghost.

Aber ich kann natürlich sehr gut damit leben wenn künftig PS4 Spiele immer einen Tick besser aussehen wie XBONE Spiele. Immerhin haben dafür unsere PS3 Spiele die letzten 7 Jahre schlechter ausgesehen wie Xbox360 Spiele. (Multiplattform)

Da würde ich mal so gar nichts drauf geben. Es ist doch längst bekannt, dass die XBONE Kits deutlich schlechter optimiert sind, wie es Sony mit ihren Kits bislang geschafft hat, daher ist da noch Luft nach oben.

Wirklich erkennen wird man es dann ohne hin nur an Spielen wie Ryse, Forza, Drive Club, Killzone und Knack, welche Prestige Projekte sind und besonders gepflegt werden.

Oder wollen wir nun die Next Gen als ein haufen Technoschrott abstempeln weil Assassins Creed 4 nur marginal besser aussieht wie auf PS360? ;)

Ohne Frage ist es aber ein Schlag ins Gesicht für Microsoft, das gerade die beiden TOP Shooter auf der PS4 besser laufen, sowohl BF4, wie auch CoD:Ghost.

Aber ich kann natürlich sehr gut damit leben wenn künftig PS4 Spiele immer einen Tick besser aussehen wie XBONE Spiele. Immerhin haben dafür unsere PS3 Spiele die letzten 7 Jahre schlechter ausgesehen wie Xbox360 Spiele. (Multiplattform)

Es geht nicht um Technikschrott. Es geht schlicht darum, wieviel Power in den Konsolen steckt (und das ohne große gezielte Anpassungen bei den Exclusiven Titeln).

Es sind beide NextGen. Nur hat Sony 4-5 Jahre Entwicklungszeit reingesteckt, MS aber nur cirka 2 Jahre.

Und wenn du nicht vergleichen magst, dann lass es halt einfach. Manche möchten das einfach gerne tun, also ist ihnen hiermit eine Möglichkeit gegeben.

Natürlich kann man vergleichen. Hat man in der aktuellen Generation auch und dort hat die PS3 bis auf ganz ganz selten, immer den kürzeren gezogen in der Technik.

Dass die XBONE technisch schwächer ist, sollte inzwischen jeder wissen. Die Vergleiche werden aber interessanter wenn beide Hersteller endlich mal finale DevKits zur Verfügung stellen mit sauberen Tools für die Programmierung. Erst dann kann wirklich beurteilt werden, wie viel Power in den Konsolen steckt und nicht bei Launch Titeln welche unter enormen Zeitdruck und mit teils mangelhaften Werkzeugen erstellt werden musste.

Erst dann lässt sich doch erkennen ob wir über Kleinigkeiten reden wie in der aktuellen Generation oder ob die PS4 deutlich Leistungsfähiger ist.

Hier ist übrigens ein Vergleich bei dem die XBONE deutlich detailiertere Bodentexturen zu haben scheint. ;)

https://s1.directupload.net/images/131029/g5yjkzqr.jpg

Keine MP3´s ist mal der größte Schwachsinn den ich bisher lesen konnte. Wenn die MS-Fan(boys) dafür dann Facepalms verteilen gebe ich ihnen sogar Recht. Echt eine Frechheit!!!

Und wie MaMo schon schreibt, habe auch ich jetzt bei der allg. Videounterstützung meine Zweifel. Könnt gerade echt kotzen! :emot-what:

Keine MP3´s ist mal der größte Schwachsinn den ich bisher lesen konnte. Wenn die MS-Fan(boys) dafür dann Facepalms verteilen gebe ich ihnen sogar Recht. Echt eine Frechheit!!!

Und wie MaMo schon schreibt, habe auch ich jetzt bei der allg. Videounterstützung meine Zweifel. Könnt gerade echt kotzen! :emot-what:

Wie wir ja gerade festgestellt haben steht da auch das die PS4 KEINE externen Festplatten unterstützt.

Somit ist wohl klar das die PS4 keinerlei Mediadatein lesen wird (Video,Pics,Music)

@Sony:facepalm:

Wie wir ja gerade festgestellt haben steht da auch das die PS4 KEINE externen Festplatten unterstützt.

Somit ist wohl klar das die PS4 keinerlei Mediadatein lesen wird (Video,Pics,Music)

@Sony:facepalm:

Genau so habe ich den Punkt auch verstanden.

Na dann kann ich auch meine alte PS2 hier aufstellen...und diese hat dann sogar mehr Mediafunktion als die PS4. :emot-what: :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...