Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Yuri

Recht hast du , weiß nicht warum Sony immer den Fehler begehen will so wenig Arbeitsspeicher zu nehmen.

Weil RAM damals sauteuer war. Nicht wie heute, wo man ihn nachgeschmissen bekommt. Ausserdem braucht eine Konsole nicht soviel Ram wie ein PC. Schliesslich muss sie nicht mehrere Sachen gleichzeitig tun (wie Programme im Hintergrund, Antivirenwächter usw)

Die Spiele auf dem PC sind einfach schlecht programmiert, da sich die Entwickler dort denken: RAM gibts ja eh geschenkt im Moment, also lass uns mal 16GB als Minimum erwarten :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuri

Recht hast du , weiß nicht warum Sony immer den Fehler begehen will so wenig Arbeitsspeicher zu nehmen.

Wie lucky richtig sagt: Der RAM war damals sau teuer. Sony hat sowieso schon so viel drauf gezahlt pro Konsole. Und keine Ahnung was du mit "immer der Fehler mit wenig Arbeitsspeicher". Wo hat Sony denn diesen Fehler immer gemacht?

Außerdem wurde damals kurz vor den fertigen Specs der RAM verdoppelt. Also können wir froh sein, dass die PS3 heute nicht halb soviel RAM hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Immer den Fehler begehen will ..."

Eine Möglichkeitsform wenn sie nur 4GB RAM in die PS3 einbauen sollten.

Wäre der RAM nicht verdoppelt worden würde heute wenig laufen und sich nicht so viel verkaufen also läuft das auf beiderseitigem Interesse hinaus.

Wenn es heute so billig ist und sogar keine neue Technik wie teure BD Laufwerke hinzukommt sollte ja kein Grund bestehen nicht min. 8GB RAM zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute

Es gibt wider Neue Antworten für die PS4.:smile:

So Die Neue Konsole von Sony heißt PlayStation Omni!!! Warum nicht: PlayStation 4???:emot-raise:

Die PS4 soll im September 2013 auf den Markt kommen. Ich meine das die neue Konsole noch warten soll oder?

Sind doch wieder alles nur Gerüchte ... ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ned wie man auf den Trichter kommt eine Konsole bräuchte 8 GB Arbeitsspeicher.

Ein PC braucht erstmal ein 64 Bit OS, denn ohne dieses kann man ebenfalls nur 4 GB verbauen wovon 1 GB sich erstmal das OS unter den Nagel reißt.

Win 7 64-Bit benötigt im Schnitt ebenfalls 1,2 - 1,5 GB Speicher, bleiben also von den 8 GB noch ~6,5 GB übrig.

Natürlich ist mehr immer gut aber letzten endes muss man halt irgendwo einsparen wenn die neue Konsole nicht 1000€ kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ja einen PC für 2000 euro und der ist fett<3 aber meine Ps3 ist ja auch toll aber Pc ist besser bei BF3 dieGrafik auf Ultra da kann keine Konsole mithalten:biggrin5:. Ich hoffe das die Ps4 so 1000 Euro oder noch teuer wär oder als ich meine erste PS3 gekauft habe da hat die 800 Euro gekostet :eek6:

und jetzt nur noch 200,300 Euro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ja einen PC für 2000 euro und der ist fett<3 aber meine Ps3 ist ja auch toll aber Pc ist besser bei BF3 dieGrafik auf Ultra da kann keine Konsole mithalten:biggrin5:. Ich hoffe das die Ps4 so 1000 Euro oder noch teuer wär oder als ich meine erste PS3 gekauft habe da hat die 800 Euro gekostet :eek6:

und jetzt nur noch 200,300 Euro....

die ps3 hatte beim Release aber 599Euro und nicht 800Euro gekostet , oder haben sie dich betrogen :biggrin5: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ned wie man auf den Trichter kommt eine Konsole bräuchte 8 GB Arbeitsspeicher.

Ein PC braucht erstmal ein 64 Bit OS, denn ohne dieses kann man ebenfalls nur 4 GB verbauen wovon 1 GB sich erstmal das OS unter den Nagel reißt.

Win 7 64-Bit benötigt im Schnitt ebenfalls 1,2 - 1,5 GB Speicher, bleiben also von den 8 GB noch ~6,5 GB übrig.

Natürlich ist mehr immer gut aber letzten endes muss man halt irgendwo einsparen wenn die neue Konsole nicht 1000€ kosten soll.

Ist klar, als wuerde man soviel Geld fuer so ein Geraet ausgeben, ich meine irgendwo gibt es auch eine Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versteh ned wie man auf den Trichter kommt eine Konsole bräuchte 8 GB Arbeitsspeicher.

Ein PC braucht erstmal ein 64 Bit OS, denn ohne dieses kann man ebenfalls nur 4 GB verbauen wovon 1 GB sich erstmal das OS unter den Nagel reißt.

Win 7 64-Bit benötigt im Schnitt ebenfalls 1,2 - 1,5 GB Speicher, bleiben also von den 8 GB noch ~6,5 GB übrig.

Natürlich ist mehr immer gut aber letzten endes muss man halt irgendwo einsparen wenn die neue Konsole nicht 1000€ kosten soll.

Aber am Arbeitsspeicher mangelds momentan bei beiden Konsolen. Aber vor 6-7 Jahren war der auch noch richtig teuer. Heute bekommst du den ja quasi hinterhergeschmissen deshalb gehe ich davon aus das die nächste Generation ausreichend davon haben wird. Also irgendwas zwischen 2-4GB denke ich was vollkommen ausreichend für Konsolen auch die nächsten 4-5 Jagre sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4GB sind im Moment völlig ausreichend. Wenn man mal sieht, was die PS3 verbaut hat und die Bluray-Größen von 25GB, dann sind 4GB und Bluray's mit 100GB völlig in Ordnung.

Auf dem PC gibt es auch kaum Spiele, die 64Bit können und somit mehr als die 4GB ansprechen können. Auf dem PC ist meistens mehr verbaut, da der Speicher mittlerweile billig ist und weil man zig Software auf einem PC installiert und die 4GB da schnell zur Neige gehen.

Aber 8GB ? Sag mir doch mal jemand ein Spiel, was soviel Speicher alleine braucht (also dass man dann so 16GB verbaut haben müsste im PC)?

Manche Leute haben anscheinend nicht verstanden, dass Konsolen keine solche starke Hardware brauchen wie PC's, da die Spiele extra optimiert werden für die Konsolen und so besser harmonieren.

Was glaubt ihr, warum PC's so viel Zeugs brauchen? Ich sage nur "Direct-X". Damit lässt sich wunderbar einfach programmieren und alle 10.000te Komponenten funktionieren mit allen Spielen, aber dadurch ist es auch nicht optimiert auf die Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC braucht man auch nicht unbedingt mehr als 8 GB RAM. Da geht es aber auch nicht darum ob ein einziges Spiel diese Anforderung hat. Man hat mit mehr Arbeitsspeicher letztlich den Luxus, dass im Hintergrund weitere Programme laufen können.

Im Bereich Videobearbeitung ist es hingegen schon empfehlenswert acht GB oder mehr zu nutzen, weil das Bearbeiten von HD-Material schon ziemlich viel Speicher frisst.

Für die kommenden Konsolen ist 4 GB mehr als ausreichend. Ich denke aber schon, dass man deutlich mehr Multitasking-Optionen haben wird als jetzt und da ist dann etwas mehr Arbeitsspeicher auch auf einer Konsole sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC Spiele die deutlich besser laufen sind z.B. GTA 4 und Crysis 1 und die sind schon alt für Spiele.

Bei all den Sachen die später parallel laufen sollen wie Cross Game Chat, Spiele und Filme sowie Store etc und wenn man bedenkt das die Konsole erst in ca.2-3 Jahren die PS3 abgelöst hat kann es ja nicht schaden,

vor allem wenn dann noch von 4k die Rede ist und Arbeitsspeicher billig ist, sich früh für die Leistungsanforderungen abzusichern.

RAM kann man nie genug haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...