Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich zitiere: "Aufnehmen, Screenshots machen, und Gameplay-Videos ohne Aufwand hochladenDas PS4-System bietet ein eigenes, jederzeit zur Verfügung stehendes Video Encoding System, das nahtloses Hochladen von Gameplay-Material ermöglicht. Nutzer können, mittels eines simples Drucks auf den Share-Button des DualShock 4, ihren epischen Triumph teilen. Ihr könnt entweder Screenshots machen oder die letzten 15 Minuten als Video hernehmen, es taggen und dann wieder zum Spiel zurückkehren – das Video lädt hoch, während ihr weiterspielt. Zum PS4-Launch in Nordamerika können Spieler ihre Screenshots und Videos mit ihren Freunden auf Facebook und Followern auf Twitter teilen, allerdings werden dafür Accounts von Twitter und/oder Facebook benötigt." Ein Auszug der Meldung zum PS4-Software-Update 1.50 von vor 3 Tagen" , wurde auch hier gepostet. =) Man hat also lediglich die Wahl zwischen Facebook und Twitter, vom PSN ist da nicht die Rede, vielleicht hält man das seitens Sony für selbstverständlich... Ich hoffe sehr, dass die Videos im PSN geteilt werden können, da, wo es einfach angebracht ist, man es erwarten sollte! Ist doch naheliegend, dass man z.B einem PSN-Kollegen ein kurzes Gameplay teilt, um bei einer Trophäe zu helfen, als irgendjemanden auf der anderen Seite der Welt auf Facebook! =) Richtig, den brauche ich auch nicht, ganz davon zu schweigen, dass es dort keine PlayStation-exklusiven Franchises gibt! Und ohne die würde ich kein Zocker mehr sein wollen! =) Für mich liest sich das viel mehr so, als dass es ein komplett eigenes Ding vom neuen System ist, das eben so aufgebaut wurde dass man mittels einfachem "share" auf der Seite von Playstation eben über FB oder twitter direkt teilen kann so eben wie auch Youtube oder MyVideo ohne dafür einen Link finden oder kopieren muss. Der Hinweis dass man dafür logischerweise auch einen Acc braucht ist für jene die es nicht ganz so logisch sehen^^ Wobei ich die Panik zu FB nicht wirklich verstehe, man muss sich eben immer nur bewusst sein was und mit wem man Inhalte teilt. Die Listen sind ein wunderbares Werkzeug dafür. Hab auch Vorgesetzte drin und die bekommen absolut gar nichts mit weil sie in entsprechender Liste sind. Da muss man in öffentlichen Foren hier weit vorsichtiger sein weil ich hier nicht steuern kann wer was sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Und du glaubst, mit nem Fake-Acc würden die nicht an genug Daten von Dir kommen? Aber davon mal abgesehen, warum sollte man sich nur für nen Gameplay, sich umständlicherweise mit Facebook/Twitter beschäftigen? Und wenn man so nichts damit zu tun hat, was würde es bringen? Dort hat man dann (fast) niemanden, mit dem man die Videos teilen kann. Nur für 2-3 Personen die man vllt. dort haben würde, lohnt sich das ganze nicht. Und es gibt Leute, die aus Prinzip nichts mit diesen Netzwerken zu tun haben wollen. Fake hin oder her. Und erstellen eines Accounts mag nicht schwer sein, aber der Umgang bedarf erst einmal viel Beschäftigung, bis man alles verstanden hat und weiß, wo was ist und wie funktioniert. Und das ganze nur für nen Gameplay? Ich hoffe mal sehr, dass Du Recht hast. Denn das wäre einfach nur unsinnig und für viele ärgerlich. Aber da bleibt wohl erst einmal nur abzuwarten, was da alles kommen wird. Wenn man so denkt, dann sollte man sich vorher überlegen ob man dann jetzt die PS4 unbedingt zu Release haben will. Das wird nämlich nicht das einzige Feature sein was fehlen wird. Und falls man nix mit den Netzwerken zu tun haben, dann hat man einfach Pech gehabt. Entweder du benutzt das Feature und teilst es über die Dienste die am Release Tag zur Verfügung stehen, oder nicht. Jedem sollte klar sein, dass die neuen Konsolen nicht alles bieten was vorher gesagt wurde. Zumindest nicht am Release Tag. Ich verstehe jetzt nicht was daran schwer sein soll sich einen Fake Account zu machen? Wenn du unbedingt nix an persönlichen Daten an die Seiten geben willst, dann benutze eine Wegwerfmailadresse, benutze den Inkognito Modus von Chrome und wenn du wirklich aus Prinzip handeln möchtest, besorgste dir halt noch nen VPN. Aber irgendwo ist doch auch mal gut. Einen Twitter Account zu erstellen dauert wenige Minuten, die erste Einrichtung genauso. Und das soll dann wohl auch zuviel sein? Jedes mal auf den selben Link klicken um seine neuesten Screenshots zu bekommen ist sicher nicht schwer. Sorry ich kann dich verstehen, dass man nix mit den Sozialen Netzwerken zu tun haben will, aber dann will man ja auch Gameplays teilen, oder wird da dann ne Ausnahme gemacht? Edit: Post bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden hier damit persönlich ansprechen. Kann auch denkfehler beinhalten, hatte grade eine Stochastik Vorlesung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wobei ich die Panik zu FB nicht wirklich verstehe, man muss sich eben immer nur bewusst sein was und mit wem man Inhalte teilt. Die Listen sind ein wunderbares Werkzeug dafür. Hab auch Vorgesetzte drin und die bekommen absolut gar nichts mit weil sie in entsprechender Liste sind. Da muss man in öffentlichen Foren hier weit vorsichtiger sein weil ich hier nicht steuern kann wer was sieht. Es geht weniger darum, mit wem man selber etwas teilt, mehr darum, mit wem FB teilt ^^ Und was sie alles sammeln. Und so einfach ist das auch nicht... um zu wissen, wie das mit dem Teilen, Beiträge schreiben, etc. richtig funktioniert, muss man sich erst einmal sehr intensiv mit dem Kram beschäftigen. Einfach nur "Nur Freunde" bei den Beiträgen einzustellen, bringt nichts. Wenn nämlich besagte Freunde dort Liken/Sharen/Kommentieren, dann sehen es auch deren Freunde. Und so geht es ganz schnell seine Runde und kann doch irgendwann von den falschen Leuten gelesen werden. In einem öffentlichem Forum weiß man von vornherein, dass jeder mitliest und vermeidet entsprechende Beiträge. Bei Facebook schreibt man im Gedanken, es bekommt ja keiner mit, mit dem ich nicht teile und schreibt fröhlich Beiträge, bis dann die Überraschung kommt. FB ist zu unübersichtlich und nicht leicht verständlich. Und nicht jeder kennt sich mit Computern und Internet wirklich aus. Sie haben keine Ahnung, was nun alles von wem mit gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Sony Computer Entertainment hat bekannt gegeben, dass die neue kostenlose PlayStation App für mobile Endgeräte ab dem 22. November 2013 in Europa erhältlich sein wird. In Nordamerika wird die App bereits ab dem 13. November 2013 verfügbar sein. In einer aktuellen Meldung wurden die Features der App genauer beschrieben.Die PlayStation App läuft auf verschiedenen mobilen Endgeräten wie z.B. iPhone, iPad, iPod Touch sowie Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android und kann im App Store und bei Google Play für unterstützte Geräte heruntergeladen werden. Die PlayStation App bietet eine Vielzahl an Funktionen, die Nutzern nahtlosen Zugriff auf die Welt von PlayStation bieten: Direkter Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Inhalten auf PSNSM Nutzer haben Zugriff auf Ihre Profilseite. Nutzer können auf ihre Trophäensammlung zugreifen und sie mit denen ihrer Freunde vergleichen. Nutzer können geräteübergreifend Nachrichten austauschen: über PS4, PlayStation 3, PlayStation Vita und Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist. Nutzer können auf Freundesprofile zugreifen und diese filtern. Über “What’s New“ können Nutzer ihren Freunden mitteilen, was sie gerade machen und die Aktivitäten von Freunden mitverfolgen. Die App benachrichtigt Nutzer, sobald sie neue Mitteilungen oder Einladungen zu Spielen erhalten, und zeigt ihnen auf Wunsch ihre Items-Liste an. Verbindung zur offiziellen PlayStation Website und Zugriff auf Informationen Nutzer können auf die offizielle PlayStation Website zugreifen, wo sie die aktuellen Neuigkeiten, Blogeinträge und Informationen zu Spielen finden. Sprache und Inhalt der Website sind regional unterschiedlich und abhängig vom Land, in dem der Nutzer als Mitglied des Sony Entertainment Network angemeldet ist. PS4 Second-Screen-Funktion Nach der Installation der PlayStation-App kann das Mobilgerät als Second Screen bei Spielen genutzt werden, die diese Funktion unterstützen. Hierzu zählt u.a. der auf allen PS4 vorinstallierte Titel “THE PLAYROOM”, bei dem Spieler auf dem Mobilgerät Bilder zeichnen und diese über die PlayStation Camera zum TV-Bildschirm “hinüberschnipsen“ können. Dort erscheinen sie dann als 3D-Objekte innerhalb des Spiels. Zuschauerfunktion beim Gameplay anderer PS4-Spieler Sobald ein Freund über PS4 sein Gameplay hochlädt oder einen Live-Stream startet, benachrichtigt die PlayStation App den Nutzer unter “What’s New“ über diese neue Aktivität. Mit einem Klick auf die Benachrichtigung kann der Nutzer vorinstallierte Apps wie z.B. den Browser starten, um das hochgeladene Gameplay direkt anzusehen. Nutzer können außerdem Kommentare zu Gameplay-Screenshots, Videoszenen und Live-Streams posten. Kauf von Spiele-Content im PlayStation Store Auch unterwegs können Nutzer über ihr Mobilgerät Spiele-Content kaufen und direkt auf PS4, PS3 oder PS Vita herunterladen. Mobilgerät als Fernbedienung für PS4 Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist, können als Fernbedienung für PS4 genutzt werden, sofern beide Geräte mit demselben WLAN-Router verbunden sind. So können Nutzer PS4 mit dem Mobilgerät in den Standby-Modus versetzen, vom Standby-Modus aus hochfahren und das Mobilgerät als Tastatur für PS4 nutzen. SCE wird auch zukünftig den Service- und Funktionsumfang der PS4 erweitern und damit das PlayStation-Universum bereichern. Das sollte Licht in euer Dunkel bzgl. dem Hochladen von Videos etc. bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn man so denkt, dann sollte man sich vorher überlegen ob man dann jetzt die PS4 unbedingt zu Release haben will. Das wird nämlich nicht das einzige Feature sein was fehlen wird. Ich kaufe mir die PS4 nicht zum release ^^ Die kommt bei mir eh erst sehr spät ins Zimmer. Ich verstehe jetzt nicht was daran schwer sein soll sich einen Fake Account zu machen?Ich schrieb ja nicht, dass das erstellen eines Acc schwer ist. Wenn du unbedingt nix an persönlichen Daten an die Seiten geben willst, dann benutze eine Wegwerfmailadresse, benutze den Inkognito Modus von Chrome und wenn du wirklich aus Prinzip handeln möchtest, besorgste dir halt noch nen VPN.Und Du glaubst wirklich, mit einer Trashmail sei es getan? Oder dass der Browser die Daten beim beenden löscht (oder einige gar nicht erst speichert)? Und mit dem VPN ist es da auch bei weitem nicht getan. Die FB Verknüpfungen reichen sehr weit und bedarf viel mehr, um das Sammeln der Daten zu unterbinden.PS: WTF Chrome? Was soll ich mit dieser Spyware? Dann kann ich auch gleich nen FB Acc erstellen und alles was die Welt nicht wissen soll, öffentlich posten Sorry ich kann dich verstehen, dass man nix mit den Sozialen Netzwerken zu tun haben will, aber dann will man ja auch Gameplays teilen, oder wird da dann ne Ausnahme gemacht?Sollte das Teilen über PSN nicht eingebaut werden, wird darauf verzichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ist ja auch egal, eine Konsole würde eben niemals 1400€ kosten, es sei denn, man lebt in Brasilien. Grafik ist wichtig, aber nicht alles in einem Videospiel. =) Was ich befürchtete, wurde wahr: Mit dem Share-Button versucht Sony nur weiter die Social Netwoks zu pushen... Facebook und Twitter... Warum zum Teufel sollte ich von mir über den Share-Button aufgenommenes Gameplay auf Facebook hochladen, um es mit meiner "Freundesliste" zu teilen?! Nicht, dass ich einen Facebook-Account überhaupt habe, aber ich meine: Was hat das gerade dort verloren? So etwas gehört direkt ins PSN! Auf die eigene Profilseite unter "Feed". Dort ist der Bezug auf Gaming am allergrößten, passender geht's doch nicht mehr... Wenn YouTube nicht unterstützt wird, kann das seine Gründe haben, aber wenn Facebook und Twitter dafür herhalten müssen, ist es gelinde gesagt bescheuert... Bin ich falsch in der Annahme, dass dort primär mehr getextet wird, als irgendwelche Videos hochgeladen? :emot-raise: Ich habe keinen Facebock, erst recht nicht, wenn es darum geht, das mit dem Gaming zu verbinden! =) Als ich diesen Infoschnipsel vor einigen Tagen entdeckte, war ich schwer enttäuscht. Ich persönlich möchte schon lange mein Gameplay teilen, mich an Walkthroughs/Playthroughs/Let's Play's versuchen, ohne kostspieliges Equipment dafür zu benötigen! In den bisher gezeigten Videos sah es für mich jedenfalls so aus, als würden sich die Videos im PSN befinden, wenn von "Online-ID XY has shared a new video from Knack" oder so die Rede war, vielleicht ist meine Enttäuschung noch zu früh... Also was bisher so in Videos gezeigt wurde, lässt den Schluss zu dass die Clips dann auch im "Feed" gespeichert werden. Denke doch nur mal an die ersten Interface-Trailer wo das eine Mädel ein "Lösungs-Video" von Knack hochgeladen hatte und sich ihr PSN-Kollege dies in ihrem "Feed" anschaute. Du würdest dich z.b. gerne an Let´s Plays versuchen und dies dann nur mit der PS4 managen? Bin zwar überhaupt kein Profi in dieser Sparte, aber ich glaube dass wird dann nichts halbes und nichts ganzes. Erstens sind es "nur" 15 Minuten-Clips! Die können natürlich auch dafür verwendet werden, aber etwas längere wären schon nicht schlecht. Hier würde ich wohl eher zu Capture Cards greifen. Weiterhin benötigt du Videobearbeitungssoftware bzw. auch etwas Erfahrung damit. Dann sollte natürlich auch ein halbwegs vernünftiges Mikrofon zum Einsatz kommen, denn über irgendein 0815-Headset würde ich nicht die Sprache aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Sollte das Teilen über PSN nicht eingebaut werden, wird darauf verzichtet So wird das auch bei mir sein. Ich wollte von Anfang nicht mit irgendwem am Arsch der Welt teilen. Ich wollte nur mit meinen PSN-Freunden teilen, wenn es überhaupt dazu käme. Deswegen mit Facebook oder Twitter fang ich ganz sicher nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 @Haudrauf Da geb ich dir schon recht, letzten Endes liegt es aber immer nur an einem selbst was die Welt sieht. Bin bis heut beispielsweise auch noch nie hergegangen und hab irgendwelche Bilde verlinkt/gepostet/hochgeladen die man eigentlich nur unter Freunden bei einem geselligen Abend zeigt die selbst dabei waren. Wenn ich aber meine bei FB jeden Rotz anklicken/liken zu müssen muss man sich im klaren sein dass es nichts anderes ist als in der Kneipe zu jeder Unterhaltung sein bullshit dazuzugeben und sich hinterher beschweren wenn die anderen einen peinlich finden. @Videos Wie vermutet also was komplett eigenes das man dann halt zusätzlich via FB/Twitter connecten kann so wie es heut ja schon mit den Trophies geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn ich aber meine bei FB jeden Rotz anklicken/liken zu müssen muss man sich im klaren sein dass es nichts anderes ist als in der Kneipe zu jeder Unterhaltung sein bullshit dazuzugeben und sich hinterher beschweren wenn die anderen einen peinlich finden. Genau das ist es ja Man bestimmt jetzt wie schon geschrieben, dass nur Freunde den Beitrag sehen dürfen. Einige von ihnen Liken, Sharen oder Kommentieren es, und schon können es deren Freunde bei ihnen ebenfalls sehen. Ob man es nun möchte oder nicht. Da hat man dann wenig Einfluss drauf. Wenn es also wirklich nur unter Freunden bleiben soll, sollte man es lieber bei einer gemütlichen Tischrunde "teilen" Aber vielen ist dies leider nicht bewusst und wundern sich hinterher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Genau das ist es ja Man bestimmt jetzt wie schon geschrieben, dass nur Freunde den Beitrag sehen dürfen. Einige von ihnen Liken, Sharen oder Kommentieren es, und schon können es deren Freunde bei ihnen ebenfalls sehen. Ob man es nun möchte oder nicht. Da hat man dann wenig Einfluss drauf. Wenn es also wirklich nur unter Freunden bleiben soll, sollte man es lieber bei einer gemütlichen Tischrunde "teilen" Aber vielen ist dies leider nicht bewusst und wundern sich hinterher. Das stimmt jetzt aber so pauschal nicht und hab ich auch schon ausgiebig getestet Können das aber dann via PN labern, nicht dass wir Off-Topic werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Plystation App ab dem 22.11.13 in Deutschland verfügbar Sony Computer Entertainment hat bekannt gegeben, dass die neue kostenlose PlayStation App für mobile Endgeräte ab dem 22. November 2013 in Europa erhältlich sein wird. In Nordamerika wird die App bereits ab dem 13. November 2013 verfügbar sein. In einer aktuellen Meldung wurden die Features der App genauer beschrieben. Die PlayStation App läuft auf verschiedenen mobilen Endgeräten wie z.B. iPhone, iPad, iPod Touch sowie Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android und kann im App Store und bei Google Play für unterstützte Geräte heruntergeladen werden. Die PlayStation App bietet eine Vielzahl an Funktionen, die Nutzern nahtlosen Zugriff auf die Welt von PlayStation bieten: Direkter Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Inhalten auf PSNSM Nutzer haben Zugriff auf Ihre Profilseite. Nutzer können auf ihre Trophäensammlung zugreifen und sie mit denen ihrer Freunde vergleichen. Nutzer können geräteübergreifend Nachrichten austauschen: über PS4, PlayStation 3, PlayStation Vita und Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist. Nutzer können auf Freundesprofile zugreifen und diese filtern. Über “What’s New“ können Nutzer ihren Freunden mitteilen, was sie gerade machen und die Aktivitäten von Freunden mitverfolgen. Die App benachrichtigt Nutzer, sobald sie neue Mitteilungen oder Einladungen zu Spielen erhalten, und zeigt ihnen auf Wunsch ihre Items-Liste an. Verbindung zur offiziellen PlayStation Website und Zugriff auf Informationen Nutzer können auf die offizielle PlayStation Website zugreifen, wo sie die aktuellen Neuigkeiten, Blogeinträge und Informationen zu Spielen finden. Sprache und Inhalt der Website sind regional unterschiedlich und abhängig vom Land, in dem der Nutzer als Mitglied des Sony Entertainment Network angemeldet ist. PS4 Second-Screen-Funktion Nach der Installation der PlayStation-App kann das Mobilgerät als Second Screen bei Spielen genutzt werden, die diese Funktion unterstützen. Hierzu zählt u.a. der auf allen PS4 vorinstallierte Titel “THE PLAYROOM”, bei dem Spieler auf dem Mobilgerät Bilder zeichnen und diese über die PlayStation Camera zum TV-Bildschirm “hinüberschnipsen“ können. Dort erscheinen sie dann als 3D-Objekte innerhalb des Spiels. Zuschauerfunktion beim Gameplay anderer PS4-Spieler Sobald ein Freund über PS4 sein Gameplay hochlädt oder einen Live-Stream startet, benachrichtigt die PlayStation App den Nutzer unter “What’s New“ über diese neue Aktivität. Mit einem Klick auf die Benachrichtigung kann der Nutzer vorinstallierte Apps wie z.B. den Browser starten, um das hochgeladene Gameplay direkt anzusehen. Nutzer können außerdem Kommentare zu Gameplay-Screenshots, Videoszenen und Live-Streams posten. Kauf von Spiele-Content im PlayStation Store Auch unterwegs können Nutzer über ihr Mobilgerät Spiele-Content kaufen und direkt auf PS4, PS3 oder PS Vita herunterladen. Mobilgerät als Fernbedienung für PS4 Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist, können als Fernbedienung für PS4 genutzt werden, sofern beide Geräte mit demselben WLAN-Router verbunden sind. So können Nutzer PS4 mit dem Mobilgerät in den Standby-Modus versetzen, vom Standby-Modus aus hochfahren und das Mobilgerät als Tastatur für PS4 nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edinho15 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Plystation App ab dem 22.11.13 in Deutschland verfügbar Sony Computer Entertainment hat bekannt gegeben, dass die neue kostenlose PlayStation App für mobile Endgeräte ab dem 22. November 2013 in Europa erhältlich sein wird. In Nordamerika wird die App bereits ab dem 13. November 2013 verfügbar sein. In einer aktuellen Meldung wurden die Features der App genauer beschrieben. Die PlayStation App läuft auf verschiedenen mobilen Endgeräten wie z.B. iPhone, iPad, iPod Touch sowie Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android und kann im App Store und bei Google Play für unterstützte Geräte heruntergeladen werden. Die PlayStation App bietet eine Vielzahl an Funktionen, die Nutzern nahtlosen Zugriff auf die Welt von PlayStation bieten: Direkter Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen und Inhalten auf PSNSM Nutzer haben Zugriff auf Ihre Profilseite. Nutzer können auf ihre Trophäensammlung zugreifen und sie mit denen ihrer Freunde vergleichen. Nutzer können geräteübergreifend Nachrichten austauschen: über PS4, PlayStation 3, PlayStation Vita und Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist. Nutzer können auf Freundesprofile zugreifen und diese filtern. Über “What’s New“ können Nutzer ihren Freunden mitteilen, was sie gerade machen und die Aktivitäten von Freunden mitverfolgen. Die App benachrichtigt Nutzer, sobald sie neue Mitteilungen oder Einladungen zu Spielen erhalten, und zeigt ihnen auf Wunsch ihre Items-Liste an. Verbindung zur offiziellen PlayStation Website und Zugriff auf Informationen Nutzer können auf die offizielle PlayStation Website zugreifen, wo sie die aktuellen Neuigkeiten, Blogeinträge und Informationen zu Spielen finden. Sprache und Inhalt der Website sind regional unterschiedlich und abhängig vom Land, in dem der Nutzer als Mitglied des Sony Entertainment Network angemeldet ist. PS4 Second-Screen-Funktion Nach der Installation der PlayStation-App kann das Mobilgerät als Second Screen bei Spielen genutzt werden, die diese Funktion unterstützen. Hierzu zählt u.a. der auf allen PS4 vorinstallierte Titel “THE PLAYROOM”, bei dem Spieler auf dem Mobilgerät Bilder zeichnen und diese über die PlayStation Camera zum TV-Bildschirm “hinüberschnipsen“ können. Dort erscheinen sie dann als 3D-Objekte innerhalb des Spiels. Zuschauerfunktion beim Gameplay anderer PS4-Spieler Sobald ein Freund über PS4 sein Gameplay hochlädt oder einen Live-Stream startet, benachrichtigt die PlayStation App den Nutzer unter “What’s New“ über diese neue Aktivität. Mit einem Klick auf die Benachrichtigung kann der Nutzer vorinstallierte Apps wie z.B. den Browser starten, um das hochgeladene Gameplay direkt anzusehen. Nutzer können außerdem Kommentare zu Gameplay-Screenshots, Videoszenen und Live-Streams posten. Kauf von Spiele-Content im PlayStation Store Auch unterwegs können Nutzer über ihr Mobilgerät Spiele-Content kaufen und direkt auf PS4, PS3 oder PS Vita herunterladen. Mobilgerät als Fernbedienung für PS4 Mobilgeräte, auf denen die PlayStation App installiert ist, können als Fernbedienung für PS4 genutzt werden, sofern beide Geräte mit demselben WLAN-Router verbunden sind. So können Nutzer PS4 mit dem Mobilgerät in den Standby-Modus versetzen, vom Standby-Modus aus hochfahren und das Mobilgerät als Tastatur für PS4 nutzen. Als Tastatur ? Sehr geil ! Dann brauch ich nicht immer so endlos lange beim schreiben ... Und spar mir gute 30 euro fürne tastatur Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Kann man tatsächlich nur in 720p aufnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Als Tastatur ? Sehr geil ! Dann brauch ich nicht immer so endlos lange beim schreiben ... Und spar mir gute 30 euro fürne tastaturGesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2 Mal nicht schlecht für Leute die viel schreiben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 ich sehe gerade das viele ihre garantierte release bestellung bei amazon bei ebay verkaufen. für ca 550 euro.... ist das überhaupt legal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheraa Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Warum sollte das nicht legal sein? Nennt sich freie Marktwirtschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Als Tastatur ? Sehr geil ! Dann brauch ich nicht immer so endlos lange beim schreiben ... Und spar mir gute 30 euro fürne tastaturGesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2 Ein sehr sehr geiles Feature. Ui... Warum die nicht mit so etwas früher Werbung machen. Sehr stark. Freut mich riesig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adam_200 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 ich sehe gerade das viele ihre garantierte release bestellung bei amazon bei ebay verkaufen. für ca 550 euro.... ist das überhaupt legal? Wenn ich meine am Release kriege kann ich mit der PS4 machen was ich will.Entweder am nächsten Tag auf eine Flohmarkt verkaufen oder bei Ebay reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT8VR6 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 ich sehe gerade das viele ihre garantierte release bestellung bei amazon bei ebay verkaufen. für ca 550 euro.... ist das überhaupt legal? Ist gar nicht dumm von denen, da die ps4 wohl einen lieferengpass haben wird, wird auch die Nachfrage und damit auch die Bereitschaft mehr wie 399€ zu Zahlen deutlich steigen, gerade unter dem Aspekt es noch vor Weihnachten zu bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Wenn ich meine am Release kriege kann ich mit der PS4 machen was ich will.Entweder am nächsten Tag auf eine Flohmarkt verkaufen oder bei Ebay reinstellen. ja gut. die verkaufen ja was , was sie noch garnet haben. die ändern ja nur die lieferadresse bei amazon. aber wird wohl ok sein. vielleicht verkauf ich meine auch, dann wird mein bundle immer billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.